Anmelden oder registrieren!

8 841

Samstag, 16. März 2013, 16:44

Hab gestern mal mit FTI telefoniert, wegen einer Frage zur einen neuen Rechnung.

Hab die Dame auch mal gefragt, warum FTI immer noch mit falschen Bildern wirbt, und das schon jeder auf Facebook die neuen Bildern sehen kann.

Darauf meinte sie nur, wenn FTI keine neuen Informationen vom Hotel selbst bekommt, dass die Bilder bei FTI rein rechtlich korrekt sind.

Die Verarschen weiterhin, die Kunden bewusst :mecker:

8 842

Samstag, 16. März 2013, 16:54

Mit Bildern, die den tatsächlichen Zustand des Hotels zeigen, wären auch weniger Urlauber zu ködern.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 843

Samstag, 16. März 2013, 20:44

....zumindest aber die richtigen......

....nähmlich die, die das hotel so buchen wie es ihnen präsentiert wird. hat auch was für sich, oder :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 844

Samstag, 16. März 2013, 21:11

Darauf meinte sie nur, wenn FTI keine neuen Informationen vom Hotel selbst bekommt, dass die Bilder bei FTI rein rechtlich korrekt sind.

... und damit hat die Dame leider recht. Die Veranstalter sind auf die Infos angewiesen, die sie vom Hotelier bekommen. Solange der sagt: "Alles schön, alles gut", berufen sich die Veranstalter in aller Regel darauf - weil sie dann ja jemanden haben, den sie im Falle von auftretenden berechtigten Reklamationen in Regress nehmen können. Dass Gäste ihren wohlverdienten und ersparten Urlaub genießen und einfach nur das haben wollen, was sie gebucht haben, gerät dabei nur allzuoft in Vergessenheit. Leider!!!

Ich warte immer noch darauf, dass ein Gericht entscheidet, dass Veranstalter sehr wohl auch Wert darauf legen sollten, was über ein Hotel im Internet zu lesen ist. Das VI wäre ein ideales Beispiel - wie oft schon wurden mit Bildern von Urlaubern und inzwischen selbst Angestellten die Modellbilder widerlegt?!? Veranstalter mit einem gewissen Qualitätsanspruch sollten da m. E. endlich mal aufwachen. Tun sie aber nicht. Selbst die TUI - Tochter Discount Travel verwendet noch eine Katalogausschreibung, in der das Hotel als "2012 eröffnet" dargestellt wird :shocked:

Auf der ITB habe ich einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Internet und Reisen (grob zusammengefasst) besucht. Demnach surfen Onliner bei der Planung einer Urlaubsreise im Durchschnitt 9 Stunden im Netz - auf bis zu 13 verschiedenen Websites :shock: Ist es da wirklich zuviel von einem Veranstalter verlangt, vielleicht mal 15 - 30 Minuten zu googlen, bevor er seine Gäste für dumm verkauft? :denk: Die Anfragen zum VI dürften sich bei den Veranstaltern schon im letzten Jahr gehäuft haben - dass da immer noch keine entsprechende Reaktion (und sei es nur eine Anpassung der Hotelbeschreibung) gegeben hat, stufe ich als höchst fragwürdig ein :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 845

Sonntag, 17. März 2013, 06:30

fragwürdig

Hallo Sina,

es nutzt ja nichts, wenn wir das hier als sehr fragwürdig einschätzen. Solange die Veranstalter von den Gerichten gesagt bekommen, daß sie sich rechtskonform verhalten wenn sie nichts sagen und die Schuld auf die Hottellies schieben können, wird sich nichts ändern. Der Kunde bleibt immer der Angeschmierte. Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei paar Stiefel.

8 846

Sonntag, 17. März 2013, 11:20

"Rechtlich korrekt" ist eine "wirklichkeitsnahe bildhafte Darstellung" neben der wichtigen Eigenschaften des Hotels, die zur Angebotsausschreibung gehören müssen und bindend sind. Wenn nun also der Pool etwas anders ausgestaltet wird und ggf. das Schiff entfällt, ist das keine "Täuschung", sondern eine Art künstlerische Freiheit ohne rechtsverbindlichen Anspruch darauf. Letztlich wird dem Reisenden bezüglich der Lage und Umgebung auch eine gewisse Eigeninitiative zur Information zugemutet. Wenn man also nicht in der Nähe eines Baches oder Flusses residieren möchte, muss man sich gezielt danach erkundigen - solche landschaftlichen Details gehören nicht zwingend zur Angebotsausschreibung und sind dann auch kein Minderungsgrund.
Haarsträubend hingegen finde ich die Ausschreibung "2012 eröffnet" - das ist einfach ein Fauxpas - unprofessionell und ignorant.
Zudem ist das aus rechtlicher Sicht eine Falschaussage, die ggf. bemängelt werden kann.

Eine Vorgabe für Veranstalter, sich im Internet über den Zustand ihrer Objekte zu informieren, halte ich hingegen angesichts der oft nicht sehr seriösen kursierenden Nachrichten für nicht besonders zielführend ... eine TUI muss wissen im März 2013, dass der Laden nicht 2012 eröffnet hat - und zwar ganz unabhängig von einer Recherche im Internet!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

8 847

Montag, 18. März 2013, 12:46

Wenn 1 Urlauber von 10 Urlaubern sich beschwert , hat sich die Strategie der RVs doch schon gelohnt :pfft:

8 848

Montag, 18. März 2013, 12:48

Damit habe ich eine 90%ige Zustimmung.
Tschüß
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

8 849

Montag, 18. März 2013, 12:50

Zumindest wissen die Travelamigos hier im Forum, was sache ist :TOP:

8 850

Montag, 18. März 2013, 12:58

Dazu gibt es nur zu sagen: Wir sind die geilsten!! :TOP:

8 851

Montag, 18. März 2013, 13:55

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Bewertungen bei :HC:.

Wie viele Urlauber wohl schreiben werden, dass das Hotel nicht den Angaben entsprach.

Vll gehe ich mir das VI einfach mal Just for Fun ansehen, wenn es denn erlaubt ist.

8 852

Montag, 18. März 2013, 15:31

Anschauen Ja, aber bitte nicht anfassen :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 853

Montag, 18. März 2013, 15:42

Die ersten Bewertungen werden wohl hier erscheinen :D

Ein Hotel zu besichtigen ist in aller Regel kein Thema, wenn man freundlich darum bittet. Im Normalfall würde ich ja sagen: Schreib die vorher an und bitte um einen Termin. Da meine eigenen Versuche, per Mail Kontakt zu den Vikingern zu bekommen, bislang jedoch alle gnadenlos gescheitert sind, denke ich, die Mail kannst Du dir sparen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 854

Dienstag, 19. März 2013, 12:25

Bevor man die Vikinger per Mail erreicht,sollte man eher eine Mail auf den Mond schicken :pfft:

Vielleicht ändert sich das nach der Eröffnung

8 855

Dienstag, 19. März 2013, 12:42

Nö, die Mail kann nichts dafür - wie wärs mit den ganzen VI-Verantwortlichen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8 856

Mittwoch, 20. März 2013, 10:28

Im Net geistern Eröffnungstermine vom 28.03. und 01.04. 20?? Müßte da nicht auch das Hotel langsam mit aktuellen Reclamebildern präsent sein?
-Die Probestellung der Liegen am Pool beendet sein,
-im Restaurant nicht nur Tische/Stühle stehen und Lüster hängen, sondern auch die Deko der Auslagen fertig sein,
-am "Strand" die restlichen Liegen stehen? Oder gibt es nur Sonne am Pool für die Hälfte der Bucher?
Alles irgendwie seltsam und für die Bucher nicht gerade ermunternd oder beruhigend.
Auch von Markus hört man keine Lobgesänge mehr. Sein AG wird doch nicht etwa
:mecker: wenn er an manchen Tagen bis zu 10x im Net war?

Nein im Ernst, gibt es einen festen Eröffnungstermin, meine Bekannten wollen am 04.04. anreisen, sie erhalten ständig die Aussage, es ist offen, zweifeln aber auch nach den Fotos an Sonne am Strand genießen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 857

Mittwoch, 20. März 2013, 10:36

Natürlich SOLLTE es auch von offizieller Hotelseite aus so kurz vor der Eröffnung schon "echte" Bilder geben. Genauso wie von offizieller Seite aus auch ein offizielles Eröffnungsdatum verkündet werden sollte. Sei es nun auf einer offiziellen Facebookseite oder auf der Hotelhomepage. Ist aber nicht der Fall. Das Animationsteam lässt auf FB derzeit auch nichts mehr von sich hören. Kurzgesagt hat Vikingen hinsichtlich Kommunikation doch noch "etwas" Aufholbedarf :pfft:

Am "Strand" werden wahrscheinlich noch keine Liegen stehen. In der momentanen Jahreszeit sind Stürme und hohe Wellen duchaus noch im Bereich des Möglichen, da ist es für mich verständlich, wenn mit den Liegen noch gewartet wird.

Aber wann nun genau Eröffnung ist, ist eine gute Frage. Wir kommen ja 3 Tage nach Deinen Bekannten an bzw. haben das vor :ironic: Ich denke aber, dass eine Eröffnung "in den nächsten paar Tagen" durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Zumindest wenn man den Bildern des Animationsteams glauben kann.

8 858

Mittwoch, 20. März 2013, 11:10

Hallo Sina,

hast ja Recht mit den Frühjahreswetter, aber ich kenne die Strände im Raum Kumköy, Belek, Lara. Sie werden im Frühjahr ständig von Treibgut gereinigt, so daß die Urlauber auch die Sonne am Strand genießen können, wenn auch das Wasser für viele noch zu kalt ist. Manchmal waren auch dort die Sonnendächer noch nicht aufgezogen.
Auf den FB Fotos sieht man, daß das Ufer teilweise mit Mauen befestigt wurde, die Flächen um die Rutschen/ Tennisplätze höher liegen. Warum sollten dort nicht Liegen stehen?
Am Pool gibt es für 3 Liegen einen Schirm. Wenn man mal die Schirme grob durchzählt, kommt man auf geschätzte 500 Liegen. Wo sollen sich da die anderen Gäste sonnen, dazu fahren sie doch ans Meer, oder?

8 859

Mittwoch, 20. März 2013, 11:44

500 Liegen?

Nein, nein, wir wissen doch nun von glaubhafter Stelle, das dort 700-850 Liegen stehen :D

Nur zur Sicherheit: Sarkasmusmodus aus!

Spaß beiseite:
Wieviele Liegen dort aktuell stehen (standen :pfft: ) kann man anhand der Bilder nicht schlußendlich und eindeutig klären. Ergänzend gibt es anscheinend völlig differente Zählweisen und Vorstellungen darüber, wieviel Platz dort wirklich ist und (noch wichtiger) welcher Anteil von dieser Fläche für Liegen genutzt bzw. genutzt werden kann.

Ähnlich sieht es mit dem Hotel ansich aus. Die Bude ist augenscheinlich in wesentlichen Teilen fertiggestellt, Fotos von weiteren Außenanlagen (z.B. auch der Auffahrt und der Fläche Richtung des "Hügels" werden aber aus guten Grund :pfft: nicht veröffentlicht. Dort hat es teilweise ein "Flair", in welchem sich einzigst "Trümmerfrauen" wohlfühlen dürften. Gleiches gilt für nicht unerhebliche Teile vom Strand.
Bezüglich des Maßes der Fertigstellung der Inneneinrichtungen gibt es sehr unterschiedliche Darstellungen. Die Fotos vermitteln das Gefühl eines hohen Maßes an Fertigstellung und Eröffnungsbereitschaft. Indes halten sich trotzdem hartnäckig Gerüchte darüber, daß es im Inneren der Gebäude "noch reichlich zu tun gibt".

Zu den noch imer nicht beantworteten Fragen auf der ominösen FB-Seite mag jedermann stehen wie er will. Man hatte sich dort zur Informationsverbreitung entschlossen (obwohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dazu autorisiert), ergo müssen sie mit ihrer aktuellen Verweigerungshaltung kritischen/unbequemen Frfagen gegenüber eben auch mit "Gegenwind" rechnen und damit leben.

8 860

Mittwoch, 20. März 2013, 12:34

@ Seepferdchen

Auf der sonnenklar fb Seite gibt's das Video vom VI , mit "aktuellen Bildern" . Ohne Modelfilm !!!!
Auf Sonnenklar fb Seite äußern sich Leute zu 100% in einer anderen Richtung als sie das auf der VI fb Seite tun.......
Ich schau mir die Sache schon noch an, nur reinstressen tu ich mich deswegen im Moment nicht. Ab und zu kommentier ich mal das was andere zum besten geben.
Ich habe dort gebeten den ganzen ...... Zu löschen, obwohl ich immer dagegen war, fragen , auch kritische sind ja in Ordnung, aber dort schlecht machen und vor allendingen den ***** spielen, und ........

Edit by Travelamiga: Beleidigungen und off topic content entfernt, bitte Forenregeln beachten und beim Thema bleiben!
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (20. März 2013, 12:44)