Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 821

Freitag, 15. März 2013, 12:45

Kaum geht man mal gewissenhaft seiner Arbeit nach , verpaßt man anscheinend einiges. ????
-----
Gibt's wohl irgendwo neue Fotos vom Strand ?
Oder wird immer noch über alte bzw Modelfotos geschrieben ?
Mensch bleiben !!!

8 822

Freitag, 15. März 2013, 13:28

Nein, ...

aktuell scheint es keine neuen(!), veröffentlichten(!) Fotos vom Strand zu geben!

Aber, über die Modellfotos und alte Strandbilder diskutiert doch schon seit langem niemand mehr. Grundlage der letzten Diskussionen waren die zuletzt veröffentlichten (diverse Quellen) Fotos vom Strand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (15. März 2013, 13:34)

8 823

Freitag, 15. März 2013, 13:53

Einige RV scheinen zumindest...

von einem baldigen Eröffnungstermin auszugehen. Z.B. FTI bietet das "VI" aktuell als eine mögliche Alternative für die Umbucher des noch nicht fertiggestellten "Raymar" an.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 824

Freitag, 15. März 2013, 13:56

Den Fotos nach zu urteilen, denke ich auch, dass bald eröffnet wird. Nur - dass die auf der FB - Seite von mehreren Leuten mehrfach gestellte Frage nach einem konkreten Datum nicht beantwortet wird, ist schon etwas erstaunlich :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 825

Freitag, 15. März 2013, 13:59

@LL

>> Daraus << hat Markus geschlossen, dass im VI alle Zimmer fertig sind :cool:

Gerade nachgelesen: Wer will den schon ins Vikingen :hschein: .... wenn man nicht nur hier liest, kommt man zu dem Schluss: Die Raymar Hotel Bucher anscheinend nicht :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (15. März 2013, 14:00)

8 826

Freitag, 15. März 2013, 14:16

Letzteres sollte man...

aber fairerweise relativieren:

Die wollen in ihrer Hauptargumentation kein durch die D400 vom Strand getrenntes Hotel und einen Strand vor selbigen. Die "VI"-Bucher wußten im Gegensatz dazu was sie erwartet und haben ggfs. Null-Chance hier "Reklamationen" anzubringen. Für die "Raymar"-Bucher sind dies allerdings völlig relevante und grundsätzlich nachvollziehbare KO-Kriterien.

8 827

Freitag, 15. März 2013, 14:19

@ Hobbit
Ich habe gar nichts daraus geschlossen . Ich habe damit nur darauf hingewiesen das damals geschrieben wurde das nicht alles fertig wird und nur 350 Zimmer fertig sein sollen . Da hieß es: es ist auch besser nur mit halber Auslastung zu beginnen........
Als dann geschrieben wurde es sollen die Bucher vom Raymar, das nicht fertig wird ins VI umgebucht werden , stellte ich , zugegebener Weise ironisch die Frage wie das denn gehen soll, da doch die Zimmer wie geschrieben wurde nicht fertig werden und das Hotel nur halblast fährt .
------
Ich wußte zu diesem Zeitpunkt bereits das die Zimmer fertig sind, wieviele Betten , Doppelbetten etc ....aufgestellt wurden . Sonst hätte ich ja so gar nicht nachgefragt !!!
Mensch bleiben !!!

8 828

Freitag, 15. März 2013, 14:49

Klar :D
Unbekannt

8 829

Freitag, 15. März 2013, 14:51

Kannst du Glauben oder nicht ......
Mensch bleiben !!!

8 830

Freitag, 15. März 2013, 14:54

Und weil die Zimmer alle fertig sind und am Pool zwar noch die Gitter vom Überlauf fehlen, aber die Liegen bereits stehen, sieht man mehr Bilder von den Zimmern als von den Liegen!
Ich hab jetzt übrigens die ganze Zeit überlegt, warum da so ein Durcheinander von unterschiedlichen Einrichtungsgegenständen ist. Auf einem Loungefoto waren 12 oder 14 SItzplätze in sage und schreibe 5 völlig unterschiedlichen Stilen zu sehen. Mein Ergebnis: Da hat einer die Lagerbestände - auch an Beleuchtungskörpern - eines pleite gegangenen Objekteinrichters aufgekauft...

8 831

Freitag, 15. März 2013, 15:14

@ anbaho
Way willst du denn von den Zimmern noch sehen. ?
Jedes einzeln fotografiert mit Nummer an der Tür ? Wie soll denn ein Zimmer anders aussehen ? Alle paar Tage oder Wochen neu ? Andere Farbe ? Boden ? Tapeten ? Neue Bäder?
Seit doch zufrieden das ihr überhaupt was seht......
Wird bei anderen Neueröffnungen auch so ein gschiss gemacht und jedes noch so kleine Detail Kommentiert und schlecht geschrieben. ? Gute Nacht Deutschland........ Suchen wir doch mal" Mängel" an deutschen Projekten .... Da gibt's ja keine , denn wir sind ja perfekt ...... Wobei, da gibt's wirkliche Mängel da kommt man noch gar nicht bis zum Einrichtungsstil....
Mensch bleiben !!!

8 832

Freitag, 15. März 2013, 15:19

Nun wird auch noch auf FB nach Bildern vom Strand gefragt :mööööööp:

Mängel an 'nem deutschen Projekt!? Lies mal ausserhalb des VI Threads ....... dann findest du doch tatsächlich kritische Stimmen zu 'nem deutschen Flughafen :ironie:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (15. März 2013, 15:20)

8 833

Freitag, 15. März 2013, 15:29

Und auch hier sollte man...

m.M.n. einige Dinge relativieren.

Hätte es im Falle "VI" nicht quasi von Beginn einige "Hunde mit Flöhen" gegeben, wäre dieser Schuppen nicht so blind und dermaßen excessiv vermarktet worden und hätte es nicht vergangene Saison dieses "Drama" gegeben, wäre "Wolkenkuckucksheim" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Neubau wie jeder andere auch - inkl.der entsprechenden Wertschätzung in Form einer deutlich geringeren Forenpräsenz!

Das es auch positives an diesem Projekt gibt, ist unbestritten - genauso wie die Existenz von mehr oder (meist weit) weniger(!) großen Problemen bei anderen Neu-Eröffnungen (die i.a.R. wie eben angedeutet ohne Aufsehen und unproblematisch vonstatten gehen) und/oder der Existenz "deutscher" Probleme bei irgendwelchen Projekten.

Aber das ist hier nicht das Thema. Dieses lautet hier "VI" und da ist der Verweis auf die Existenz von Problemen an anderer Stelle eher ein schwächeres abgegebenes Bild!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (15. März 2013, 15:42)

8 834

Freitag, 15. März 2013, 21:11

Das VI darf sich direkter Strandlage rühmen ... man gelangt mittels der Überführung aus der Anlage an den Strand und liegt - abgesehen von der Straße! - in erster Reihe.
Hirngespinste bezüglich anderer Ansprüche/bezüglich projektierter Hotels sind ja inzwischen Legion ... ist zwar off topic, aber ggf. sollten Betroffene da mal dringend nachjustieren!!??
?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 835

Freitag, 15. März 2013, 22:34

Nun ja - die Lage dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Das Ding steht da halt, auf dem Weg zum Strand ist eine Autobahnbrücke zu überqueren und gut. Müßig, darüber zu diskutieren. Verpflanzen lässt sich das Hotel nicht mehr :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 836

Samstag, 16. März 2013, 09:47

Sorry, Sina - das war etwas zusammenhanglos. Ich wollte gar nicht "auf die Lage aufmerksam machen", sondern bezog mich auf die Erwähnung des Raymar. Das eröffnet wohl auch später als vorgesehen, und es wurde das VI als Alternative angeboten. An anderer Stelle moniert ein Gast, der durch´s Sieb gefallen ist, VI sei nicht "gleichwertig", da man "direkte Strandlage" gebucht habe - so kam ich auf das Thema.
@Markus
Wieso sollen "wir froh sein, überhaupt etwas zu sehen"? ?(
Mir z.B. wäre es völlig wurscht, würden nach wie vor die Disney-Pics kursieren.
Mir ist´s auch wurscht, ob die Gäste da mal am Wasser gestapelt werden oder vor lauter Platz den Liegennachbarn mit dem Fernglas ausmachen müssen, ob die Möblierung nun prunkvoll oder geschmacklos ist - es geht im Wesentlichen um eine professionelle Nutzung von Social Networks und der Darstellung eines / seines Objekts in denselben.
Das kann sehr nützlich sein, aber auch vollkommen in die Buxen gehen - quod erat demonstrandum.
Beispiel Granada: Die "direkte Strandlage" offenbarte sich seinerzeit als eine Art Mülltonnenstellplatz vom Ausmaß eines Mousepad.
Granada hat nachgebessert, nicht an der Lage (wo du nicht bist, Herr Jesus Christ!), sondern an der Vermarktung der positiven Hotelmerkmale. Fazit: Heute hat das anfangs sehr gescholtene Haus eine WER über 90%. Sowas ist mit Geschick und professioneller Informationspolitik durchaus möglich - nur nicht mit der Methode, mit der VI sich der Medien bedient!!
Diese provoziert nämlich geradezu Kritiker, denn wenn man Verbraucher nach dem Champignon Prinzip managed, muss man auf Prügel gefasst sein!
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

8 837

Samstag, 16. März 2013, 11:56

.....sorry, das ich nochmal störe, aber kann mir mal wer den FB Link per PN senden?
Danke dafür
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8 838

Samstag, 16. März 2013, 11:57

Nimmste google, wählst "Yusuf Vikingen". Das reicht. Mitte der 1. Seite
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8 839

Samstag, 16. März 2013, 12:19

Danke - gefunden :thumbsup:

8 840

Samstag, 16. März 2013, 13:09

Was für grandiose Fotos :crazy: Nur gut, das ich bislang nur 2 Anfragen hatte :D