Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

8 761

Mittwoch, 13. März 2013, 23:22

nein,ich fahr garnicht erst hin,oder lass mir gleich das Granada geben

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8 762

Mittwoch, 13. März 2013, 23:25

@ super

aber natürlich! Aber wenn die nicht in den paar Tagen öffnen, flieg ich nach Hause.

@ Vielfahrer

gibst dich dann da zu erkennen? :crazy: :dackel:

8 763

Mittwoch, 13. März 2013, 23:26

Das Problem im letzten Jahr war, dass die Kunden trotz Informationspflicht des Veranstalters über den Stand der Dinge selten informiert wurden und dies nur zähneknirschend zugegeben wurde, wenn andere Veranstalter vorgeprescht waren.

In Eurem Fall (was Euch keiner wünscht) behauptet der RV beispielsweise, dass die Eröffnung zwar nicht am 1., aber doch rechtzeitig am 7.4. erfolgt. Du bist also gezwungen, erst mal abzufliegen. Dann, oh Zufall, hat sich durch einen plötzlichen Wasserrohrbruch oder ähnliches dann die Situation an dem Tag ergeben, dass die Zimmer leider doch nicht ...

Und dann kommt die Frage von Sternedieb wieder auf den Tisch, den Flughafen, die Fahrt vom Flughafen zum Hotel XY: bleiben oder nicht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8 764

Mittwoch, 13. März 2013, 23:33

Dann, oh Zufall, hat sich durch einen plötzlichen Wasserrohrbruch oder ähnliches dann die Situation an dem Tag ergeben, dass die Zimmer leider doch nicht ...

Na, ich weiß gar nicht über was ihr euch Sorgen macht. Mein Vikingen Infinity hat 2012 eröffnet. :klatschen: :klatschen: :crazy: :urlaub: :banane: :mööööööp:

8 765

Donnerstag, 14. März 2013, 06:31

@ Sternedieb
Ich wäre bestimmt auch nicht begeistert, wenn's mir letztes Jahr so gegangen wäre . Von daher verstehe ich Bucher die einen gewissen "prass" haben und enttäuscht wurden .

Wir wurden nicht enttäuscht, sondern waren froh, dass wir da nicht hin mussten ! :pfft:

8 766

Donnerstag, 14. März 2013, 07:29

@ Sternedieb
Ich wäre bestimmt auch nicht begeistert, wenn's mir letztes Jahr so gegangen wäre . Von daher verstehe ich Bucher die einen gewissen "prass" haben und enttäuscht wurden .

Wir wurden nicht enttäuscht, sondern waren froh, dass wir da nicht hin mussten ! :pfft:

Das perfekte Schlusswort :thumbsup:

8 767

Donnerstag, 14. März 2013, 07:51

Einladend sah das letztes Jahr echt nicht aus. Wer will schon auf ner Baustelle Urlaub machen . Wenn man ehrlich ist sieht das doch jetzt auch von außen ganz anders aus . Hier und da wird mit Sicherheit noch ne Kleinigkeit gemacht werden, das haben Neueröffnungen so an sich .
Lustig find ich die Spekulation um den Eröffnungstermin , hier wird sich das letzte Jahr zu nutze gemacht . Von 28.3 bis 15.4 war ja jetzt alles dabei, wissen tut's so genau keiner, aber jeder gibt sein Senf dazu. Mal müssen Urlauber aus einem anderen Hotel aufgenommen werden, dann müssen vielleicht VI Urlauber in andere wieder ausweichen . Alles keine Fakten , nur wischwaschi, um Zweifel und Unsicherheit schüren !
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

8 768

Donnerstag, 14. März 2013, 07:56

nein,ich fahr garnicht erst hin,oder lass mir gleich das Granada geben

müsste ja betreffend strand in etwa gleichwertig sein.......

ich mag diese "alanya-neueröffnungs-fan's" irgendwie
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8 769

Donnerstag, 14. März 2013, 07:58

Der Zweifel und die Unsicherheit wird nicht geschürt, es gibt Veranstalter, die diesen Termin nennen.
Und das Hotel bzw. der Entertainment Manager auf dessen Seite die Frage nun schon mehrmals gestellt wurde, schweigt dazu beharrlich.

Das heißt doch ganz klar, dass er auch keine Fakten nennen kann oder möglicherweise gar nicht will! Er hat selbst ja vor Wochen nur geschrieben, man hoffe das Hotel Anfang April zu eröffnen. Das sieht auch nicht grade nach einem festen Termin aus. Dass da Liegen stehen deutet nicht unbedingt auf einen fixen Termin hin, letztes Jahr hat man ja bewusst, um Gerüchten vorzubeugen, die "Unterstände" am Strand aufgestellt, ohne dass eine Fertigstellung überhaupt in Sicht war.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

8 770

Donnerstag, 14. März 2013, 08:07

:Moin Moin: Markus 1972

du weist doch immer auf alle fragen eine antwort :thumbsup: hast du letztes jahr auch gebucht,weil du so genau bescheid weist :hschein:

akzeptierst nicht anderer leute meinung.bist doch ein doktor besserwisser.übrigens hab ich 46 jahre gearbeitet und bin jetzt in pension.

bekomm gott sei dank eine schöne pension und kann mir etwas teuere hotels leisten :TOP:
maxi :döner: :eier: :chefkoch:

8 771

Donnerstag, 14. März 2013, 08:46

@ maxi
Deine Pension sei dir auch gegönnt, hast bestimmt ein leben lang hart gearbeitet.
Freut mich für dich wenn du dir teuere Hotels leisten kannst, wenn die Kids mal aus dem Haus sind ist das auch kein Thema mehr. Mittlerweile ist es aber so , das auch Kids richtig Geld beim Urlaub kosten . Ich nehm mal an wenn ihr zu 2 fliegt kostet euer Urlaub mindestens soviel wir zu 4 .
Würde ich dort Buchen ( wo auch immer du hingehst) wäre das ne ganz andere Summe !
Daher liegen auch Ansprüche etwas auseinander.
Nein , ich war letztes Jahr nicht dort, kann aber lesen und hab Augen im Kopf.
Hotelbesitzer , Papst , Doktor , fällt dir noch was ein ?
Wenn mir schon manchmal nahegelegt wird meine Schreibweise etwas zu überdenken , Rate ich dir das auch.
Als ehem. Chef einer Druckerei hattest du doch sicherlich genug mit Texten zu tun und einen etwas weiteren Woetschatz als das was bisher kam .
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8 772

Donnerstag, 14. März 2013, 09:00

@ Markus 1972

hab vergessen zu schreiben natürlich bin ich mit meinen kindern alle jahre in urlaub gefahren :thumbsup: aber nebenbei auch ein haus gebaut.
jetzt fahr ich mit meinen enkelkindern einmal 9 tage italien caorle :go: und zwei mal mit meine frau türkei iberotel,aldiana :TOP:

aber diese hype um das VI deinerseits ist ein bisschen zu viel des guten :hschein:

maxi :cheers: :Weinfest:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

8 773

Donnerstag, 14. März 2013, 09:08

ich für mich habe das gefühl, dass das VI ganz so günstig nicht mal verkauft wurde - und ich auch mit zwei kindern in der selben preisklasse wohl ein hotel für mehr urlaub gefunden hätte............ - aber die rv's allen vor an der sonnenschein sender haben ja den kunden das blaue vom himmel versprochen....... - da hatte und hat wohl der eine und der andere jetzt noch das gefühl wenn er da anreisen tut - dass er dann in dem grossen infinity pool planschen kann........

ich gönn jedem den uralaub keine frage und ich hoffe es werden alle zu frieden sein da - nur kann ich mir das bei den fotos, bei dieser inforationspolitik, bei sovielen widersprüchen...... ganz ehrlich nicht wirklich vorstellen.

8 774

Donnerstag, 14. März 2013, 09:18

Ich mach da keinen Hype drum.
Bin nur dagegen alles schlecht zu machen bevors auf hat.
Letztes Jahr war ne extra Geschichte .
Auch bei der Vermarktung durch die RV habe ich meine Meinung geschrieben , genau so wie zur Kommunikation von Seiten des Hotels.
Habe auch Verbindungen zu Leuten die dort arbeiten, und freu mich die dort zu sehen .
Ein Forum ist nun mal zu diskutieren da , wenn alle der gleichen Meinung wären bräuchten wir keins. Das mehrere die Anlage für finden kann man auch auf fb lesen , nicht nur auf der bekannten , auch auf anderen Seiten .
Es wird nicht alles Gold sein was glänzt, aber es ist auch nicht alles so schlecht wies gemacht wird.
Übrigens fahr ich auch nach Italien / Nähe Rimini , aber bitte keine weiteren Einzelheiten , das Hotel würde dir bestimmt auch nicht gefallen , mir dagegen sehr gut, obwohls von der Ausstattung dem VI meilenweit unterlegen ist . Aber .... Es ist auch durch ne Straße vom Strand getrennt ...... Spaß muß auch mal sein , auch wenn man nicht einer Meinung ist .
Übrigens , Glückwunsch zum eigenen Häuschen, mehr schreib ich nicht , sonst werd ich wieder Gott sonst wie dargestellt. Manchmal muß man sich einfach nur gut verheiraten ......
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8 775

Donnerstag, 14. März 2013, 09:35

@ Markus 1972

ich bin der meinung du hast letztes jahr gebucht,bist aber umgebucht worden :denk: hast aber dafür für heuer einen gratis urlaub bekommen.

sonst würdest das hotel nicht so verteidigen und loben :skeptisch: weil von den photos schauts nicht überragend aus strand alles so eng.

auch in caorle durch eine strasse getrennt,3 sterne aber viele italienische öst,brd stammgäste.nicht gut verheiraten,sondern hart arbeiten :TOP:

maxi :Weinfest: :cheers:

8 776

Donnerstag, 14. März 2013, 09:44

@ maxi
Hart arbeiten tu ich extra......( nebenbei)
Ich war letztes Jahr nicht in der Türkei, deshalb konnte ich dort auch nicht umgebucht werden . :-)))
Italien hört sich an wie meins ......
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8 777

Donnerstag, 14. März 2013, 09:55

@ Markus 1972

dann fahr mal hin und berichte,ich fahr am 13.mai sarigerme für 11 tage. wünsch dir schönen urlaub :thumbsup:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

8 778

Donnerstag, 14. März 2013, 10:00

@ Markus 1972

dann fahr mal hin und berichte,ich fahr am 13.mai sarigerme für 11 tage. wünsch dir schönen urlaub :thumbsup:

welch eine überraschung maxi - dass du nach sarigerme fährst................ :pfft: ansonsten fände ich es cool die diskussion wieder etwas mehr auf die sachebene zu bringen.

8 779

Donnerstag, 14. März 2013, 11:43

***100%zustimm*** @Paul.Schweiz!
Ich habe es zudem schonmal geschrieben: Was sollen diese ewigen "Unterstellungen" Markus gegenüber? Er hat in manchen Dingen eine andere Meinung, na und? Er argumentiert aber wenigsten und das ist etwas, zu dem augenscheinlich die wenigsten hier und auf FB beteiligten VI-Bucher in der Lage sind. Und, Markus stellt sich Fragen und Bemerkungen - ebenfalls etwas, was andere VI-Bucher bislang in weiten Teilen "verweigern". Und "halt die Fresse", das ist genau die Klientel, die nur dumm rumquatscht, 'ne große Fresse aber null dahinter hat, und deren Gesellschaft als Miturlauber man ungefähr so dringend braucht wie den Ausbruch der Cholera im gebuchten Hotel.

Aber Markus, Fragen und Anmerkungen zum Eröffnungstermin würde ich nicht als "WischiWaschi" abtun. Und damit sollen auch sicher keine "Zweifel und Unsicherheiten" geschürt werden. Wie auch, die allermeisten VI-Bucher die sich hier und anderswo zu Wort melden sind sich doch absolut sicher, das "alles gut ist"!?!

Auch ist es völlig legitim, wenn die Betreiber einer inoffizielle VI-Seite, nicht auf alle Fragen antworten. Dann müssen sie sich aber a) auch fragen, welches Bild sie in ihrer Außenwirkung abgeben und b) müssen sie gerade dann (aber eben auch grundsätzlich) mit kritischen Anmerkungen umgehen können.

Die Frage nach dem Eröffnungstermin wurde im übrigen noch immer nicht beantwortet. Sollte sie vielleicht in der Fülle von Fragen und Bemerkungen "untergegangen" sein? :D Vielleicht kommen ja 30 oder 40 Leute (z.B. aus diesem Forum :D ) auf die Idee die Frage nochmal "gesammelt" zu stellen :D Wäre spannend zu sehen, was dann passiert :pfft:

8 780

Donnerstag, 14. März 2013, 12:46

Einladend sah das letztes Jahr echt nicht aus. Wer will schon auf ner Baustelle Urlaub machen . Wenn man ehrlich ist sieht das doch jetzt auch von außen ganz anders aus . Hier und da wird mit Sicherheit noch ne Kleinigkeit gemacht werden, das haben Neueröffnungen so an sich .
Lustig find ich die Spekulation um den Eröffnungstermin , hier wird sich das letzte Jahr zu nutze gemacht . Von 28.3 bis 15.4 war ja jetzt alles dabei, wissen tut's so genau keiner, aber jeder gibt sein Senf dazu. Mal müssen Urlauber aus einem anderen Hotel aufgenommen werden, dann müssen vielleicht VI Urlauber in andere wieder ausweichen . Alles keine Fakten , nur wischwaschi, um Zweifel und Unsicherheit schüren !

Sicher wird hier und da noch Kosmetischer Feinschliff betrieben.

Die Lage der Anlage und der zur verfügung stehende Platz ist nunmal fakt.

Dieses Jahr sind die vermutlichen Eröffnungstermine ja etwas enger gesteckt als noch 2012

Eigentlich können die Vikinger Betreiber nur noch gewinnen nach dem Chaos,oder fällt wieder einmal ein Kran um :pfft: :ironie: