Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 661

Dienstag, 12. März 2013, 15:41

Auffällig, das...

die "ketzerische" Frage von "Anita" ob am 1. oder am 15. April eröffnet wird noch immer nicht beantwortet ist.

8 662

Dienstag, 12. März 2013, 16:12

In letzter Zeit gab's keine Reaktion mehr Seitens Yusuf Bey :cool:

Nur gegenseitiges :mecker:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8 663

Dienstag, 12. März 2013, 18:25

:kuller: Ob's geholfen hat!?

Neue Fotos :party: :chaka: :banane: :klatschen:

Nun hat man auch Liegen direkt vor der Glasfront der Gebäude platziert hmpf Ich ging, fälschlicherweise, davon aus das wäre ein Aussenbereich des/der Restaurants. Die Pavillions die am langen Pool geplant waren stellt man wohl an der Flachwasserzone auf. :dackel: .... und das I des Vikingen Infinity Restaurants ist wieder aufgetaucht :TOP:
Unbekannt

8 664

Dienstag, 12. März 2013, 18:32

Die Fotos letzte Woche waren doch nur Probe aufstellen. Dort wird jetzt noch gerückt und verstellt . Insgesamt sieht's doch net schlecht aus find ich.
Mensch bleiben !!!

8 665

Dienstag, 12. März 2013, 18:40

Wenn's dir gefällt ist doch super :dackel: Uns wär's zu eng :Nope:

Probestellen!? Du meist deshalb sind nun die Liegen am Poolrand gestapelt?

Was meinst du denn als Vater zweier Kleinkinder zu >> dem Absatz << am Ende?

Wobei ich auch das, vor einem oder zwei Jahren als Familienhotel ausgezeichneten, Side Crown Palace nicht als Familienhotel sehe. :ironic:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8 666

Dienstag, 12. März 2013, 18:43

Die Fotos letzte Woche waren doch nur Probe aufstellen. Dort wird jetzt noch gerückt und verstellt

Bist da sicher?

8 667

Dienstag, 12. März 2013, 19:10

Ich hatte auch gedacht, dass die Fläche an den Glaswänden als Laufwege frei bleiben oder als Terrasse für Restaurant, Bar, Cafe genutzt würden.
Aber irgendwo müssen die 700 bis 850 Liegen wohl hin.

8 668

Dienstag, 12. März 2013, 19:36

Ja klar bin ich da sicher , die 3 Reigen wurden ja verändert und eine nach hinten gerutscht. Sind dich auch wieder zusammengestapelte liegen in dem Bereich zu sehen----
Soweit ich weis entsteht ein Kinderpool am Strand . Inwieweit dort kleine rutschen sind und der kindgerecht gestaltet wird weis ich nicht, werden noch Fotos kommen . Ja , gefallen tut's mir, bin mal gespannt wenn alles so steht wies soll . Sieht auf jeden fall besser aus als vor 2 Wochen , noch 2 Wochen dann geht's wohl los . Denke das sollte klappen . Ob der Strand Anfang April fertig ist wage ich zu bezweifeln , eher Richtung Pfingstferien . Vielleicht ist ein Teilstück zur Eröffnung fertig , aber der Tag hat 24 Stunden, und wer weis .......?
Mensch bleiben !!!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 669

Dienstag, 12. März 2013, 21:05

...faktisch gesehen gebe ich dir zu.....

Siehe Foto , aus einem ,ca 20 cm tiefen Bereich rechtwinklig in einen tieferen , hier ca 1,30 /1,40 tiefen
......100% recht. aber wie ich schon schrieb, meine ich beckenrand oder ähnliches.

was auf dem foto abgebildet ist eine im wasser integrierte ruhezone, so eine art liegefläche im wasser, oftmals auch mit massagedüsen ausgestattet. die findest du und ich auch in jedem thermalbad, freizeitbad/funbad, sogar im scherwood dreams gab es so etwas.

diese badebereiche sind in der regel aber nicht für kleinkinder gedacht um dort zu planschen und zu toben, sondern zum entspannen.

ein planschbecken darf eine maximale tiefe von 40 cm haben und muss darüber hinaus deutlich von anderen schwimmbereichen abgetrennt sein, z.b. durch geländer oder mauern. fließende übergänge müssen durch eine schwimmleine mit bojen vom nichtschwimmerbereich zum schwimmerbereich gekennzeichnet sein. der übergang vom plansch- in den nichtschwimmerberich kann aber auch durchaus fließend sein, aber nie steil abfallen.

in der türkei scheint das vielleicht anders zu sein.

aber es geht mir nicht um die definition sondern vielmehr um die gefahrenquellen. es mag ja sein, dass du absolut dein bestes gibst und auf deine kinder beim planschen achtest, aber es geht nicht nur um dich. andere sind da vielleicht etwas lockerer und verlassen sich auf die sicherheit der poolanlage. der bereich des vi-pools, der zum planschen für kleinkinder einlädt ist viel viel größer als eine eingelassene liege.

im sherwood dreams habe ich selbst gesehen, wie eine ältere dame auf der im wasser eingelassenen liegefläche stand und richtung pool maschierte. die kante hatte sie auch nicht gesehen, ein junger begleiter, vermutlich sohn oder schwiegersohn konnte die dame noch vor dem fall zurückziehen.

ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus wollte ?( habe es schon mal eher geschrieben. es geht nicht darum, dass hier ggf. eine fehlplanung vorliegt, es geht nicht darum dir deinen urlaub schlecht zureden, es geht hier um die sicherheit von kleinkindern und eltern die sich mit solchen dingen nicht so auskennen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (12. März 2013, 21:09)

8 670

Dienstag, 12. März 2013, 21:19

Die wissen ...

was sie tun und Amen.
Irgendwann fehlen selbst mir die Worte.
Richtig ... sieht nicht schlecht aus! :püh: :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

8 671

Dienstag, 12. März 2013, 21:31

Ja, schöne Nachtaufnahmen - mehr Platz gibts dadurch aber auch nicht und damit bleibt das Liegenbatteriefeeling natürlich erhalten. :skeptisch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8 672

Dienstag, 12. März 2013, 21:39

Ob das ein Kinderbereich ist oder nicht , ist ja dahin gestellt . Hab gestern schon mal geschrieben Sicherheit geht mit über alles . Einen extra Kinderpool soll es ja geben, von daher glaube ich nicht das dieser Bereich in der Nähe der Bar als Kinderbereich ausgewiesen wird. Wie bereits erwähnt glaub's ich auch dort nicht an eine Wasserhöhe von 1,50. farblich ist dieser Bereich abgesetzt, denke gut sichtbar . Die Gefahr vom Beckenrand in andere Poolbereiche zu fallen ist m.E. weitaus größer als an dieser Kante.
Mensch bleiben !!!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

8 673

Dienstag, 12. März 2013, 21:45

...nochmal markus......

Ob das ein Kinderbereich ist oder nicht , ist ja dahin gestellt .
.......ob der als kinderberich ausgewiesen ist oder nicht spielt überhaupt keine rolle. wenn da die liegen um den pool herumstehen und eltern mit klein- und kleinstkindern vor ort sind, dann wollen die immer zum und ins wasser. da können die eltern noch so mahnen. die rennen einfach los. und eer da nur ein klein wenig zu sorglos ist oder wie auch immer.......... ?( das muss jetz nicht für dich und deine kiddis zutreffen, wie schon geschrieben. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (12. März 2013, 21:46)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 674

Dienstag, 12. März 2013, 22:22

Kinderpool am Strand

Super. Wie bekloppt kann man als Hotelier sein :shock: ?!? Da hupfen die Kids dann mit sandigen Füßen rein, irgendwann packt es die Filteranlage nicht mehr und es grüßt die grüne Lagune. Das ist vorprogammmiert.

Ich will mich jetzt gar nicht in irgendwelche Theorien stürzen, da wir das Hotel ja bald selbst sehen werden... aber das, was ich auf den aktuellen Bildern auf FB gesehen habe, gefällt mir nur sehr bedingt. Das wirkt auf mich so, als hätten Ikea - Designer nach einer ausufernden Party (inkl. diverser bewusstseinserweiternder Substanzen, wobei die Hälfte auch schon gereicht hätte) ein Möbelhaus eingerichtet. WO soll das Auge da Entspannung finden?!? Man wird da ja farblich und designtechnisch gefordert ohne Ende, hat kaum eine Chanche, einfach mal in aller Ruhe den Blick schweifen zu lassen und Harmonie zu finden. Wenn ich mir nur die extrem enge Bestuhlung im A la Carte - Restaurant anschaue... :help: ... da hockt man ja buchstäblich Rücken an Rücken und Arschbacke an Arschbacke :help: Und was um Himmelswillen haben die Billig - Plastikliegen im Wellnessbereich verloren?!? :help:

Auweia... mit "5 Sterne Luxusklasse" hat das alles wenig zu tun. Eher mit Augenkrebs und Masse statt Klasse :thumbdown:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

8 675

Dienstag, 12. März 2013, 23:18

.....bei meiner recherche über pools/schwimmbecken....

....bin ich auch auf den begriff "infinity pool" gestoßen, verbunden mit der erläuterung, ein pool der nicht zu enden scheint und überwiegend in luxus-hotels/häusern zu finden ist :hschein:

na ja, nach den ersten modellbildern sicherlich ein guter gedanke :ironic:

8 676

Dienstag, 12. März 2013, 23:22

Meinst du sowas? :hschein:

Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

8 677

Dienstag, 12. März 2013, 23:25

..ja genau.....

...hobbit, so in der art. ist zwar schon die luxusvariante, aber so ist es ja auch beschrieben :pfft:

8 678

Mittwoch, 13. März 2013, 06:15

Nur bei den Liegen setzt man scheinbar nicht auf "luxuriöse hochwertige" Modelle. In den Hotelbeschreibungen war die Rede von Liegen und Auflagen, die kostenlos seien, gibts denn zu den Stoffdingern, die schon unbequem aussehen, Auflagen?
Im Wellnessbereich sehen die Dinger, wie Sina schon schreibt, entsetzlich aus. Da macht man mit Marmor und Lustern auf schickes Resort and Spa und dann so ein Plastikramsch? Wer ist denn da bereit, Geld für Spa-Leistungen auf den Tisch zu legen?

8 679

Mittwoch, 13. März 2013, 07:27

@ Sina
Der Pool am Strand, da teile ich mal deine Meinung. Das dort Kinder mit Sand an den Füßen reinspringen sehe ich auch so. Ob das ne gute Idee war wird sich zeigen. Scheint aber in Mode zu kommen, auf der Freizeitmesse letzte Woche in Nürnberg sprach ich mit einem befreundeten Hotelier aus der Umgebung von Rimini, dort sollen jetzt sogar Whirlpools am Strand gebaut werden.
Zu den Billig Plastikliegen : in allen Hotels 4/5* wo ich in der Türkei war (10 mal) waren solche liegen im Hallenbad / Wellness .
Das VI ist kein "Only Adults Club" sondern ein 5* Haus nach türkischen Standards wo Familien auch mit Kleinkindern sind .
Und da wandelt man eben auf einem Grat . Sicher machen schöne Holzliegen mehr her. Zu den am Pool stehenden "Betten" und "Sesseln" kann man auch geteilter Meinung sein. Von der Idee her gut, stylisch in Ordnung , inwieweit das Hygienisch usw ist wird sich zeigen. Es sind nicht nur gut benehmende Erwachsene dort. Falls ich so ein Sunbed ergattern sollte, wird das abgedeckt mit Handtüchern usw und auch aufgepasst das dort von Kindern nichts ausgeschüttet wird.. Das wird nicht bei allen so sein , bzw es wird sich nicht verhindern lassen, das Kinder darauf trinken und was ausschütten.
Und da ist jetzt die frage , 5 Sterne Hotels mit Kindern ? Ja / Nein ???
Klar, die Leistungen wird's geben . Ruhesuchende die sich erholen möchten werden in einem Hotel dieser Größe enttäuscht sein. Aber auch Familien wollen Hotels mit einem gewissen Luxus, der sicherlich anders aussieht als bei Alleinreisenden oder Paaren .
Ich nehm mal als Vergleich zB das Adlon in Berlin . Ich würde dort nie mit Kindern hingegen , es gibt Leute die geben richtig Geld aus, möchten Ruhe , Luxus , fein essen . Mach ich auch gerne, und irgendwann wieder....... Aber nicht mit Kindern.
Von daher muss man schon unterscheiden 5* , Ruhe , Luxus..... Oder 5 * Familienhotel mit Remmidemmi ......
Von der Einrichtung Lobby Bars Restaurant will man sicherlich in die eine Richtung, was auf den Fotos klein und zuviel wirkt , wirkt möglicherweise in echt ganz anders . Da lass ich mich überraschen .
Mensch bleiben !!!

8 680

Mittwoch, 13. März 2013, 07:46

Die allererste Frage sollte sein, sind 5 Sterne mit 5 Sternen vergleichbar! Und das bezweifle ich in aller Deutlichkeit. Manche hängen sich 5 Sterne an die Tür, weil sie eben grade die Kriterien erfüllen bzw man eben die Verhältnisse eben so gestaltet, sind aber tatsächlich meilenweit davon entfernt.

Da bieten etliche 4-Sterne und manche 3 Sterne Häuser bessere Ausstattung, besseren, geschulten, aufmerksamen Service und eine vielleicht nicht auf den Effekt bedachte, aber gute Küche mit frischen Produkten und lokaler Prägung. Das hat mehr mit Luxus zu tun, als ich bei "stylishem" Dekor und lautem Einrichtungsstil ohne Klasse und großzügige Räumlichkeiten und Aussenanlagen finden kann.