ich bin nun auch nicht (zumindest nicht allzu sehr) OT!
M.M.n. verbietet sich letztlich ein Vergleich zwischen irgendwelchen Bedingungen in irgendwelchen deutschen Freizeitbädern mit denen in einem türkischen Urlaubshotel, hier dem "VI". Während in eben diesen deutschen Freizeitbädern eine durchgängige Aufsicht durch entsprechend qualifiziertes Personal gewährleistet sein muß (und i.a.R. auch ist), ist genau das (konkret) im "VI" nicht zwangsläufig gewährleistet...ergo müßten hier die Sicherheitsansprüche in Bezug auf bauliche Strukturen deutlich höher liegen.
@Markus:
"Sorry", ich habe auch noch ein Leben außerhalb des www und komme dadurch erst jetzt dazu auf Deine "Einwürfe" zu reagieren.
Zur Liegensituation und den von mir vorab genannten Zahlen habe ich Dir bereits am Sa. um 10:38 Uhr (Beitrag 8514) geantwortet. Darüber hinaus darf ich sicher nochmal an mehrere Erklärungen/Erläuterungen meinerseits per PN an Dich erinnern. Selbstverständlich gebe ich Dir völlig und unbestritten recht wenn Du sagst, das ein erheblicher Unterschied zwischen "150-200" und "700-850" Liegen besteht. Auch hierzu verweise ich nochmal auf o.g. Beitrag und gebe Dir ergänzend den Tipp doch Deine Quelle mal nach dem Meeting von vor 3 Wochen (vermutlich mittwochs) zu fragen

. Selbst wenn Deine Quelle nicht daran teilgenommen hat (was mich aber angesichts seines Jobs sehr verwundern würde), so gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest eine entsprechende Info. Da ist z.B. etwas zum Thema "Pool-Animation" besprochen worden...und dabei u.a. auch die Problematik die entsteht, wenn die Liegen bis zum Rand reichen. "Elfriede aus Paderborn" ist nämlich sicher nicht begeistert, wenn sie von "Ronald aus Bautzen" alle 5 Minuten den Wasserball in die Fresse kriegt, nur weil der ungeachtet der Legebatterie am Poolrand trotzdem Wasserball spielen will.
Zum Thema "Strand" war es im Nachhinein zugegebenermaßen nicht nett "Andeutungen" zu machen ohne diese weiter zu präzisieren. Ich kann/darf leider auch heute (noch) nicht mehr dazu sagen - wenn Du Dir die Bilder vom Strand aber nchmal genauer ansiehst und dann gewissen, auch hier im thread geäußerten Erwartungen gegenüberstellst, ist vieles schon selbsterklärend. Guck' mal auf den Kalender, schau Dir den aktuellen Strand und seine Gegebenheiten an und führe Dir vor Augen, wie es dort "idealerweise" aussehen sollte. Nur soviel: Ohne Maschinen läßt sich das geplante nicht verwirklichen, nur können die Maschinen nicht eingesetzt werden, ohne so ziemlich alles bereits dort existente wieder platt zu machen.