Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

821

Montag, 16. April 2012, 23:57

Schnäppchen ...

@superfx
Ich will nicht bestreiten, dass 2-3000€ eine Stange Geld sind, aber für eine Familie mit 2 Kindern bezahlst du in der Hauptsaison in einem real existierenden 5* Hotel locker das Doppelte - und daran muss man auch die "Autobahnausfahrt Wolkenkuckucksheim Ost" (oder VI) messen. Es kann einem schon mal in den Sinn kommen, dass hier kein wohltätiger Verein Urlaub für Budgetbewusste anbietet ... :(
In Ordnung, wenn der Kunde sagt, ich brauch keinen Strand, mir tut´s der Pool, i.O., wenn man bekennt, dass man eine Schnellstraße vorm Portal toleriert - aber das war eben in weiten Teilen nicht der Fall. Stattdessen fiel schon mal das böse Wort "arglistige Täuschung", einige argumentieren gegen das VQ noch immer mit der "sagenhaft besseren Infrastruktur und dem viel schöneren Strand" ... sorry, aber da ist das Prädikat "blauäugig" ein Kompliment!

Kurz zu weiteren Illusionen:
Es ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht schlicht vollkommen unmöglich, 23 Personen mit dem Bedarf an "vielen FZ" im Juli kurzfristig adäquat (und zusammen!!) unterzubringen.
Sofern es sich nicht um eine Familie mit 21 Kindern handelt, ist auch der "subjektive Anspruch" an den Urlaub kein Argument, verschiedene Ausweichquartiere abzulehen und den RV hinterher für Schadenersatz in Anspruch nehmen zu wollen - man kann wahrlich nur hoffen, dass die Beteuerungen, man solle sich "keine Sorgen" machen, durch irgendein Ass im Hoteliersärmel begründet sind, der Phönix aus der Asche aufsteigen und am 1.8. tatsächlich die Korken knallen lässt.
Ich neige fast dazu, unmöglich auch auf ganz andere Ziele auszudehnen - es sei denn, man ist bereit, eine Krisenregion zu tolerieren und da wird´s dann an den Flugkapazitäten scheitern.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. April 2012, 00:03)

822

Dienstag, 17. April 2012, 06:37

Eigentlich geht es hier doch um die Eröffnung des VI und nicht um Preise....???
Sonst kommen wier hier noch auf HC Niveau runter.

823

Dienstag, 17. April 2012, 09:05

@Sina
Ich lass nicht locker.Wir sind sogar 23 Personen.Meint ihr ,ich soll mich selber an Fti wenden????

Wir haben auch bei FTI für 9 Personen gebucht und hatten auch große bedenken gehabt . Bei FTI direkt erreichst du nichts die verweisen dich auf :Amigo_fly: dei RB ! Wir konnten Dank unseres RB kostenlos Umbuchen mit geringem Aufpreis ! :yippie:

824

Dienstag, 17. April 2012, 11:17

Hast du es gut...haben gestern Info bekommen das Umbuchgsgebühr 400,Euro ist,obwohl der Preis schon 350,Euro höher ist für eine von uns ausgewählte Alternative.Eins habe ich echt gelernt...nie wieder eine Neueröffnung...haben mit 4,5 Monaten Vorlaufzeit gebucht und nun lese ich schon seit Wochen aufmerksam und bestürzt die Beiträge. Bin seitdem auch nur am Email schreiben,in Warteschleifen hängen und telefonieren.Wir wollen uns einfach nur auf unseren Urlaub freuen und mit Schulkindern(Herbstferien)gehen langsam die bezahlbaren Angebote aus.Zumal uns ja jetzt auch schon der Frühbucher flöten geht...Naja ich bleibe dran aber über den reisevermittler komm ich nicht weiter,der leitet meine Mails nicht weiter und kann oder will uns nicht verstehen...bei FTI verweist man auf den Vermittler...hmmm...verzwickt... :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

825

Dienstag, 17. April 2012, 11:28

Zumal uns ja jetzt auch schon der Frühbucher flöten geht...Naja ich bleibe dran aber über den reisevermittler komm ich nicht weiter,der leitet meine Mails nicht weiter und kann oder will uns nicht verstehen...bei FTI verweist man auf den Vermittler...hmmm...verzwickt...

Hallo Kitty Carlos und willkommen,

ich komm nicht so ganz mit, wieso verweist die FTI auf den Vermittler? Ist FTI der Veranstalter oder nicht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

826

Dienstag, 17. April 2012, 11:59

Haben über "Ab in den Urlaub" gebucht und die müssen die Anfrage bei Fti machen...Machen Sie auch,leider ohne meine Argumente und Bedenken und bei Fti direkt komme ich ohne Aidu nicht weiter.Bekomme gestern einen glatten Pauschalpreis von denen und die Frage ob sie bei Fti anfragen sollen.Der preis hat nix mhr mit dem zutun was ich im Internet gelesen habe und ich weiß auch nicht wie er sich zusammensetzt.Komme mir also total verarscht und nicht ernst genommen vor.Habe nochmal an Fti eine Mail geschickt,mal sehen was da raus kommt,ansonsten werde ich Aidu nochmal nerven.Mich nervt das alles so dermaßen... ;(

827

Dienstag, 17. April 2012, 12:08

Mein RV ( GTI-Travel ) hat mir Schriftlich bestätigt,daß das VI im August 2012 eröffnet wird.
Mein Reisetermin ist der 30.09.12
Stand 13.04.12
umbuchen kann ich deshalb nicht,solange mir mein RV nichts anderes sagt bzw. bestätigt.
Habe ständigen kontakt zu meinem RB und zu GTI-Travel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (17. April 2012, 12:09)

828

Dienstag, 17. April 2012, 14:40

Hast du es gut...haben gestern Info bekommen das Umbuchgsgebühr 400,Euro ist,obwohl der Preis schon 350,Euro höher ist für eine von uns ausgewählte Alternative.Eins habe ich echt gelernt...nie wieder eine Neueröffnung...haben mit 4,5 Monaten Vorlaufzeit gebucht und nun lese ich schon seit Wochen aufmerksam und bestürzt die Beiträge. Bin seitdem auch nur am Email schreiben,in Warteschleifen hängen und telefonieren.Wir wollen uns einfach nur auf unseren Urlaub freuen und mit Schulkindern(Herbstferien)gehen langsam die bezahlbaren Angebote aus.Zumal uns ja jetzt auch schon der Frühbucher flöten geht...Naja ich bleibe dran aber über den reisevermittler komm ich nicht weiter,der leitet meine Mails nicht weiter und kann oder will uns nicht verstehen...bei FTI verweist man auf den Vermittler...hmmm...verzwickt... :denk:

Ganz klar du mußt dich mit deinem RB auseinandersetzen , sag denen das FTI bei anderen Buchern auch kostenlos umbucht . Wir haben übrigens :urlaub: auch für Herbstferien gebucht und FTI waren sehr tolerant . Wenn es nicht klappt liegt es eindeutig an deinem RB ! ?( Drück dir die Dau- men und bleib auf jedem Fall am Ball . Übrigens unser RB hat mit FTI telefoniert und sofort die Zusage für unser Alternativ- Hotel be- kommen. :yippie: :AmigoFligar:

829

Dienstag, 17. April 2012, 15:34

Alltours lässt auf sich warten

Hallo,
mein Anwaltstermin ist nun schon gute 3 Wochen her. Leider lässt Alltours mit seiner Antwort immer noch auf sich warten.
Alltours hat am 30.03.2012 von meiner Anwältin einen 4-seitigen Brief bekommen. Leider hat sie aber bis heute keine schriftliche Stellungnahme erhalten. Nur laut tel. Auskunft: SCHREIBEN IST AN DIE RECHTSABTEILUNG WEITERGELEITET!
Wir haben nochmals Frist bis Ende der Woche gesetzt, da Alltours unseren ersten Fristtermin hat verstreichen lassen. Nun heißt es wieder warten!
Super!!!!!!!!!!!!!! Es nimmt kein ENDE! (^^^)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

830

Dienstag, 17. April 2012, 18:47

....@lisbeth.....

......sorry, für 2 - 3 tausend euro gibt es schon auch andere 5* hotels in der hauptsaison, aber vermutlich nicht in einer güte die du wohl meinst und ich glaube nicht, dass sich das vi z.b. mit dem royal wings oder dem delphin messen muss. :pfft:

darüber hinaus ist mir keine katalogbeschreibung bekannt, in der das hotel direkt am strand liegend beschrieben wurde. sofern das nicht der fall ist muss sich doch jeder fragen, was liegt eigentlich dazwischen :hschein:

aber letztendlich ist das eh egal, es stellt sich nach wie vor die frage, wann macht das hotel endlich die pforten auf und welche alternativen sind für alle betroffen noch verfügbar.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

831

Mittwoch, 18. April 2012, 00:12

Wie "Güte"?

@Superfx
Lass die Kirche im Dorf ... ich habe keineswegs "Güte" verglichen, zumal Qualität subjektiv zu bewerten ist und genau den von dir schon genannten Prämissen folgen kann.
Ich habe überdies keine Lust, mit dir "5* - Wohl oder ein Witz?" zu diskutieren, ich bin sicher, du hast begriffen, was ich meinte.
Hier geht es gar nicht mehr um "Preise", sondern um´s nackte Überleben der Urlaubspläne ... und das sollte im Vordergrund stehen!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

832

Mittwoch, 18. April 2012, 07:19

@superfx: Bin da völlig deiner Meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (18. April 2012, 07:21)

833

Mittwoch, 18. April 2012, 09:06

Um was geht es eigentlich??

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Meiner Meinung nach geht es hier teilweise nicht mehr um das Eigentliche, nämlich dass Menschen ihren Urlaub in einem Hotel buchen, sich darauf freuen wollen und nun, da sich die Eröffnung verzögert, von ihren Veranstaltern hingehalten werden, die widerrum auch hingehalten werden. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob das ein neues Hotel ist, oder ob es schon länger eröffnet hat. Man bucht Urlaub und sonst nix. Die ganzen Äußerungen hier von wegen Schnäppchenjäger und "doofe Leute" finde ich absolut unangebracht. Jeder hat seine ganz eigenen Gründe, warum er ausgerechnet dieses oder jenes Hotel gebucht hat. Und für diese muß er sich niemandem gegenüber rechtfertigen oder sogar beleidigen lassen. Jeder hat das Recht, sich seinen Urlaub auszusuchen und sich darauf zu freuen.
Schlimm finde ich die Selbstverständlichkeit, mit der manch ein RV seine Kunden hinhält, bzw. nicht in ausreichendem Maße auf die aktuellen Gegebenheiten reagiert.
In diesem Forum sollte es doch darum gehen, sich auszutauschen und sich aus der jeweiligen misslichen Situation heraus zu helfen. Mit Infos zu helfen und mit Rat zur Seite zu stehen.
Also, bleibt doch beim Ursprünglichen und geht fair miteinander um. :ironic:
Lächle und die Welt lächelt zurück

834

Mittwoch, 18. April 2012, 10:38

@Fee 1
Danke,habe mich gleich ans Telefon gehangen und auch endlich mal ne kompetente Person dran gehabt.Reine Hotelumbuchungen sind ohne Gebühr da sie ja meist teurer sind.Leider ist mein Wuschhotel ausgebucht.Alternativen sind wesentlich teurer so 400-500 Euro.Bei ner Neubuchung auf einen anderen Abflugtag sind es nur im Schnitt 200 Euro mehr dann aber plus umbuchungsgebühr...also alles auf anfang.Darf ich mal fragen,was ihr für ein Hotel gebucht habt?

835

Mittwoch, 18. April 2012, 11:51

Standpunkt

Also wir haben auch das Hotel Vikingen Infinity ab dem 01.08.2012 - 15.08.2012 gebucht. Zwei Erwachsene 3 Kinder. Buchungsdatum 16.11.2011.

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen. Die Reisebüros und Veranstalter müssen hier mehr die Pflicht genommen werden. Wenn Sie ein Produkt, trotz Ihrer langjährigen Erfahrung einem Endkunden anbieten, haben Sie auch das Risiko zu tragen, wenn das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird. Hier müßten Sie eindeutige Verräge mit dem Hotelier schliessen. In meiner Hotelbeschreibung waren alles Leistungen aufgeführt, aber keine Andeutung über Gefahren der verspäteten Eröffnung.

Also buche und bezahle ich ein Angebot von einem Vollkaufmann der jahrelange Erfahrung in diesem Gewerbe betreibt. Bei 20% verspäteter Eröffnung bei Neubauten sollte dies dem Veranstalter und Reisbüro bekannt sein. Diese Beiden müssen dann entscheiden ob Sie das Risiko eingehendas Objekt/Reise zu verkaufen.

Denn im Endeffekt wenn die Reise klappt verdienen Sie Geld damit, wenn es nicht klappt haben Sie Ersatz zu leisten. Leider ist hier die Gesetzeslage zu Veranstalter freundlich gestaltet. Der Kunde ist der Doofe! Das Reisebüro oder der Veranstalter sind fein raus.

Wer ein Produkt verkauft muss auch in der Lage sein diese zu liefern. Nicht der Kunde ist dann ein Schnäppchenjäger, Volltrottel uder sonstiges, sondern ein ganz normaler Mensch der ein angebotenes Produkt nach seinen Möglichkeiten und Vorstellung bestellt. Punkt fertig aus.

Ich schreibe mein RB (Ballack Tour :thumbdown: ) schon seit Februar 2012 an ohne eine Lösung oder eine Zusage zu bekommen, der Veranstalter GTI :cursing: schweigt stille. Aber natürlich bei diesen Tatsachen ist natürlich der Kunde schuld. Respekt

836

Mittwoch, 18. April 2012, 12:27

Die Einzigen die sich hier Blauäugig und dumm anstellen, sind der Hotelier und die Reiseveranstalter.

837

Mittwoch, 18. April 2012, 13:31

Jemand dabei der bei FTI schon für August umbuchen dürfte?

Wurde gerne wissen ob hier jemand im Forum ist der über FTI für August oder später gebucht hat und bereits umbuchen durfte. Was mich genau interessiert ist ob der frühbucherrabatt weggefallen ist oder weiterhin bestehen blieb. Ebenso ist es ja so das die kerosinzuschläge im januar noch nicht so hoch waren.

Wie ist es euch mit der Umbuchung ergangen???

Würde mich auch gerne endlich wieder auf meinen Urlaub freuen.

:urlaub: :Amigo_fly:

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

838

Mittwoch, 18. April 2012, 14:05

Wir haben im letzten Jahr auch über "Ab in den Urlaub" und FTI Umgebucht. Ging alles Reibungslos mit einer Umbuchungsgebühr von 60€ ( die warens mir Wert) glatt über die Bühne. Kann mir nicht vorstellen warum es dieses Jahr nicht gehen soll. der Mitarbeiter von AidU hat sich Prima darum gekümmert :D
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

839

Mittwoch, 18. April 2012, 16:10

Wir haben ab 03.08 über FTI gebucht. Bisher haben wir noch keinerlei Info, dass das Hotel womöglich nicht rechtzeitig öffnet. Habe beim Reisebüro ( Internet) mal nachgefragt und die haben noch keinerlei Informationen vom Veranstalter......Langsam schwindet bei mir auch die Hoffnung, dass das noch was wird aber laut Auskunft des Reisebüros muss der Veranstalter gleichwertigen Ersatz ohne Aufpreis anbieten. Dies geschieht natürlich erst, wenn definitiv feststeht, dass das Hotel nicht öffnet. Vielleicht bin ich ja zu optimistisch aber ich denke wir werden auf jeden Fall in einem guten Hotel urlauben und um nochmals auf die Preise zu kommen.....Für dieses Geld hätte ich mit 2 Teenager Kindern nicht mal ein ordentliches 4 Sterne Hotel bekommen......

840

Mittwoch, 18. April 2012, 16:24

Ob irgendeins noch im Sommer zu bekommen ist, steht ja auch noch in den Sternen. Leider.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix