Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

8 241

Montag, 4. März 2013, 13:42

@ Paul Schweiz

6 spurige autobahn :Heia:

maxi :döner: :eier: :chefkoch:

8 242

Montag, 4. März 2013, 14:44

@ianmoone:
Achtung! "Testurlauber" nicht gleich "Softopening"!
Einen wirklich "offiziellen" Eröffnungstermin gibt es zum "VI" nicht. Allgemein wird von der ersten Aprilwoche gesprochen und angeblich sind im Laufe des März einige "ausgewählte" Tester dort.

Nochmal grundsätzlich zur FB-Seite der Belustigungstruppe vom "VI".
Es ist ja völlig ok, wenn die Leute die hinter der Seite stecken sich bei z.B. den Fragen nach den ggfs. offenen Rechnungen darauf berufen, das sie die Clowns des VI und somit nicht dafür zuständig sind. Dann sollten sie sich allerdings auch genau auf diesen Tenor beschränken und es tunlichst unterlassen, Fotos und Infos einzustellen - vermutlich auch noch unautorisiert. Richtig heikel und bedenklich wird es dann zudem, wenn Propaganda-Anfragen himmelhochjauchzend beantwortet werden, unangenehme Fragen aber ignoriert oder gar gelöscht werden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 243

Montag, 4. März 2013, 20:48

....falsch paul......

hotel ist ja nahe von der schnellstrasse..
....das hotel befindet sich in verkehrsgünstiger lage :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 244

Montag, 4. März 2013, 21:50

Hehe, superfx schreibt in Katalogsprache :patschi:

Verkehrsgünstig ist es wirklich gelegen - Dolmusse in Richtung Alanya und Manavgat halten praktisch vor der Tür. Das wird uns sehr gefallen, weil wir vorhaben, viel mit den Dolmussen unterwegs zu sein :D

Die Frage ist halt nur: Wie hört sich die verkehrsgünstige Lage am Strand, am Pool und auf den Zimmern an? Vermutlich kann man Schlafen bei offenem Fenster vergessen - das sollte klar sein.

Aber auf der Straße sollte man nun nicht mehr herumreiten. Es gibt sie und sie ist auch ziemlich groß und stark befahren. Warum wohl gibt es da so viele Fußgängertunnel und -brücken? :ironic: In der Nebensaison kann man die Straße mit Mut zum Risiko und flinken Füßen unter Lebensgefahr und mit Mut zum Risiko noch auf dem direkten Weg überqueren - im Sommer ist das ausgeschlossen. Aber das sollte mittlerweile wirklich jeder wissen. Und es sollte aus den Hotelbeschreibungen der Veranstalter auch hervorgehen. Viele beschreiben die Straße ja als harmlose, zweispurige Ortsdurchgangsstraße - und das isses nunmal nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 245

Montag, 4. März 2013, 21:56

.... auf der nur wenig befahrenen küstenstraße......

Viele beschreiben die Straße ja als harmlose, zweispurige Ortsdurchgangsstraße
...können sie mit dem vor dem hotel haltenden dolmus die nahegelegenen geschäfte, restaurants und bars mühelos erreichen :ironic:

sorry :sorry: für :OT: aber die lage ist wohl genau so :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (4. März 2013, 21:59)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 246

Montag, 4. März 2013, 22:14

So sieht es aus. In Hotelnähe bzw. in bequemer Laufweite ist keine Infrastruktur.Man braucht den Dolmus, um irgendwo was einzukaufen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 247

Montag, 4. März 2013, 22:20

Wenn man sich so Pläne und

Fotos der Anlage ansieht, dürfte es an Teilen des Strandes und den strassennahen Hoteleinrichtungen tatsächlich u.U. recht laut werden. Eventuelle Lärmpegel die auf und in den Zimmern zu hören sind dürften auch sehr von der jeweiligen Lage der Zimmer abhängig sein.

Entscheidend wird wohl auch sein, inwiefern sich der Höhenunterschied zwischen Strand, Strasse und Anlage auswirkt.

8 248

Montag, 4. März 2013, 22:20

Und mindestens 50 % der Bucher haben das nicht richtig gelesen! Werden sich anschliessend über die Zusatzkosten fürs Dolmus beschweren, die sie aufwenden mussten um das "Flair" der Schwarzbauten mit Plagiaten zu geniessen....

LL, das wird eines der seltenen Hotels sein, in dem sich die Gäste wünschen möglichst ohne Meerblick und wöglichst weit vom "Strand" zu wohnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (4. März 2013, 22:22)

8 249

Dienstag, 5. März 2013, 07:08

:OT: der Lärmpegel auf den einzelnen Zimmern könnte aber erheblich lauter sein ,wenn man merkt was für ein :HC: Hotel man gebucht hat. :püh:

8 250

Dienstag, 5. März 2013, 08:25

......und muss feststellen, dass wenn der planschbereich zwischen den palmen vor der swim-up bar mitzählt, es durchaus eine ordentliche größe geben könnte. ob es für 2.500 qm reicht, kann ich nicht beurteilten.

was mir aber aufgefallen ist, dass der o.g. planschbereich zumindest noch nicht von dem swim-up-bereich gesichert ist. kleine kinder können so etwas nicht einschätzen und wenn die eltern nicht hellwach sind, kann es ein großes unglück geben.

hier muss eindeutig eine abtrennung sprich edelstahlgitter in ausreichender höhe eingebaut werden.

@sina und sd, falls dass nicht so sein sollte, ihr kümmert euch drum oder???????

Kann es sein, dass dieser Bereich ursprünglich als Planschbereich gedacht war und man dann, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, das zusätzliche Kleinkinderbecken in die Terrasse gehämmert hat?

Richie, Du glaubst also, dass sich die vorbeifahrenden Autofahrer wegen Lärmbelästigung beschweren, weil die Flüche gar so laut über die wenig befahrene Küstenstrasse schallen? :shock: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (5. März 2013, 08:28)

8 251

Dienstag, 5. März 2013, 08:28

@anbaho:

Ja, die eigentlich bevorzugten Zimmer könnten hier tatsächlich die schlechteste Wahl sein. Auf die "dummen" Gesichter der unsäglichen "ich-recherchiere-immer-monatelang-in-Foren-um-das-beste-Zimmer-vorab-per-meil-zu-beantragen"-Bucher wenn sie dann das erste Mal auf dem Balkon stehen und "Landschaft sehen und hören" darf man gespannt sein :hschein:

8 252

Dienstag, 5. März 2013, 08:51

Informierter Bucher

Warum wird sich hier immer wieder über Bucher lustig gemacht, die sich vorher gut informieren und das Beste aus ihren Urlaub machen wollen?

8 253

Dienstag, 5. März 2013, 09:00

Renate, ...

wo genau macht man sich D.M.n. nach über Bucher die "sich vorher gut informieren und das Beste aus ihren Urlaub machen wollen" lustig?

Die von Dir beschriebenen Bucher sind leider(!)offensichtlich in gar keiner so großen Zahl wie Du vielleicht vermutest aber ich gebe Dir dahingehend Recht, das diese(!) Urlauber nun wirklich keine "dummen Sprüche" verdient haben.

Die Hauptschuld liegt (und genau das wird auch immerwieder betont!) beim Betreiber dieser Anlage - dessen Informationspolitik und "Krisenmanagement" ist einfach nur unterirdisch!
Zugegebenermaßen "fremdschämend peinlich" ist aber, das einige Bucher sich die Bude mit völlig realitätsfernen und aberwitzigen Pseudo-Fakten gnadenlos schönreden!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

8 254

Dienstag, 5. März 2013, 09:02

hallo renate - also ich bin der meinung - dass man sich hier nicht über urlauber lustig macht.

wenn aber ein urlauber das beste aus seinem urlaub machen will sollte er sich VOR der buchung schlau machen und nicht DANACH das beste noch rausholen wollen......... - dann wäre dieser threat auch nicht so umfangreich
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8 255

Dienstag, 5. März 2013, 09:09

Paul.Schweiz, es gibt...

aber leider eben auch Urlauber, die die Bude ohne großartige Vorab-Info gebucht haben und sich von den (im Nachhinein) lächerlichen Modellbildern und dem suggerierten Pseudo-Luxus haben blenden lassen - und denen, Renate, wird hier m.E. durchaus geholfen!

8 256

Dienstag, 5. März 2013, 17:35

Warum wird sich hier immer wieder über Bucher lustig gemacht, die sich vorher gut informieren und das Beste aus ihren Urlaub machen wollen?

Ganz falsch! :shock:
Richtig wäre: Würde sich der Bucher "vor der Buchung gut informieren", müsste er dann nicht "das Beste aus seinem Urlaub machen wollen", da er ja dann eigentlich gut werden müsste.
Nur wenn er sich "vorher nicht oder nicht gut informiert" hat, dann ist er wohl oder übel gezwungen, das "Beste aus seinem Urlaub zu machen". :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nate« (5. März 2013, 17:38)

8 257

Dienstag, 5. März 2013, 18:19

@nate,
hast du mal nachgeschaut wie das VI immer noch vermarktet/angeboten wird!? Hier liegt wohl der Fehler eher am Hotel/den Veranstaltern als an denen die auf Grund der nicht verwirklichten Angaben gebucht haben und nun eine, in weiten Teilen, andere Hotelanlage vorfinden. Nicht jeder Urlauber sucht sich durch FB, wobei dort die Fotos zuerst unter Wikingen zu finden waren. Beim VI war, zumindest für diese Saison, richtige Infos zu finden nicht wirklich einfach.

Der sonnige TV Sender wirbt (zumindest vorgestern) noch mit veratleten Modelbildern, Die meisten deutschen Reiseveranstalter ebenso!

Über die Strasse und den grottigen Strand braucht sich sicher keiner beschwehren - über das was gebucht wurde und der Urlauber so nicht bekommt wohl schon.

@Renate,
über welche gut informierten Bucher macht man sich lustig? Falls du die von LL angesprochenen meinst ...

Zugegebenermaßen "fremdschämend peinlich" ist aber, das einige Bucher sich die Bude mit völlig realitätsfernen und aberwitzigen Pseudo-Fakten gnadenlos schönreden!

... sehe ich das wie LL. Denn das hilft denen die einen Urlaub wie gebucht möchten überhaupt nicht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8 258

Dienstag, 5. März 2013, 18:26

Ja, die eigentlich bevorzugten Zimmer könnten hier tatsächlich die schlechteste Wahl sein. Auf die "dummen" Gesichter der unsäglichen "ich-recherchiere-immer-monatelang-in-Foren-um-das-beste-Zimmer-vorab-per-meil-zu-beantragen"-Bucher wenn sie dann das erste Mal auf dem Balkon stehen und "Landschaft sehen und hören" darf man gespannt sein :hschein:

Ich meinte dieses Posting.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

8 259

Dienstag, 5. März 2013, 18:58

Miesmacher

Also,diese ewige Miesmacherei von denen,die dieses Hotel garnicht gebucht haben geht mir langsam auf den Keks.Wartet doch erstmal ab,was WIR zu berichten haben.
Aber ich weiß jetzt schon was kommt:alles,bloß nicht dieses Hotel.Fahrt doch mal hin und dann könnt ihr immer noch meckern,oder auch nicht.Ich kann dieses gequarke langsam nicht mehr lesen und freue mich richtig auf den Urlaub im April.Viele die hier meckern haben vielleicht gerade mal ein Dach über`n Kopf.

8 260

Dienstag, 5. März 2013, 19:26

Viele die hier meckern haben vielleicht gerade mal ein Dach über`n Kopf.

Ja klar, es ist der blanke Neid, der da spricht! :patschi:

Du hast es nicht verstanden, hier meckert keiner, hier wird nur über die diversen Ungereimtheiten und bewussten Falschaussagen gesprochen. Und das dürfte für viele hilfreicher sein als das Mantra "Alles wird 5-Sterne". Denn die rosarote Brille wird ganz schnell recht grau werden, wenn die Buchenden erst mal feststellen, was sie sich da gekauft haben.

Es gibt halt Menschen, die nicht jedes Mal in die Seife beißen müssen um festzustellen, dass sie nicht schmeckt! Die haben es nun mal nicht nötig, sich einzureden, dass die Kernseife ein Chateaubriand ist. Die kennen den Unterschied und wissen ihn zu schätzen....

Und es gibt noch einen Spruch: Wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente dann ist es eine Ente.