Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 221

Sonntag, 3. März 2013, 10:31

Nee, erstmal kommt die Pflicht (ITB) und das Hotel in Berlin ist schon fertig. Baumarkt kommt erst danach an die Reihe :cool: Vielleicht gibt's dieses Jahr auf der ITB ja auch Zollstöcke als Vikingen - Werbegeschenk? Fände ich cool :thumbsup:

Ansonsten hat Yusuf schon ein wenig Recht mit dem, was er schreibt. Die Animations - Seite soll dazu dienen, dass sich Gäste vor dem Urlaub kennenlernen und nach dem Urlaub in Kontakt bleiben können. Und sie soll unterhalten (was sie zweifellos auf eine gewisse Weise tut :ironic: ). Alles schön und gut. Aber man muss als Seitenbetreiber gerade im Falle von VI mit seiner doch eher suboptimalen Vorgeschichte auch damit rechnen, dass kritische Fragen kommen - und auch damit professionell umgehen. Auch wenn man selbst überhaupt nichts dafür kann. Das ist völlig egal. Man repräsentiert in der Öffentlichkeit nunmal seinen Arbeitgeber - ob man will oder nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 222

Sonntag, 3. März 2013, 10:55

Die Vorgeschichte des VI und auch der Reinigungstrupp-FB-Seite dürfte doch auch dem Herrn Yusuf bekannt sein. Es hat auch Tage gedauert, bis er klargestellt hat, dass es sich bei seiner Seite nicht um eine offizielle FB-Seite des Hotels handelt. ;(

Ich verstehe den ganzen Ansatz nicht. Wenn sich Gäste vor und nach dem Urlaub unterhalten, in Kontakt bleiben und wenn Informationen über ein Hotel geliefert werden sollen usw., dann obliegt es doch dem Betreiber für ebensolche Informationen und Plattformen zu sorgen.

Da entsteht ein Hotel für (vermutlich) mehr als 1.400 Gäste und die haben es im Internetzeitalter geschafft rund einen Monat vor der Eröffnung noch nicht mal eine Homepage oder offizielle EMail-Adressen zu veröffentlichen. :batsch: Stattdessen wird bis zu einem gewissen Grad toleriert, dass ein Reinigungstrupp und Animationsteam die dringend notwendige Kommunikation übernimmt und mit Halbwissen und Halbwahrheiten die geneigte Kundschaft informiert. Das übrigens vermutlich vor dem Hintergrund (TH hat es ja auch schon geschrieben), dass es sich bei beiden Gruppen sicher nicht um festangestelltes Personal handeln dürfte. hmpf Einen Telefonanschluss hat das Hotel hoffentlich schon, zumindest sollte den in vier Wochen ankommenden Gästen eine Telefonnummer mitgeteilt werden. :ironic:

Um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen toleriert das Hotelmanagement (vermutlich bewusst) noch, dass Reiseveranstalter bis zum heutigen Tag ein Hotel anpreisen und verkaufen welches es in dieser Form niemals geben wird. Wie ich darüber denke habe ich schon häufger angemerkt. :skandal:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 223

Sonntag, 3. März 2013, 11:06

Wenn sich Gäste vor und nach dem Urlaub unterhalten, in Kontakt bleiben und wenn Informationen über ein Hotel geliefert werden sollen usw., dann obliegt es doch dem Betreiber für ebensolche Informationen und Plattformen zu sorgen.

Richtig. So sollte es normalerweise sein. Aber was ist bei denen schon normal? Die VI - Website bietet immer noch nicht mehr als das Factsheet zum Download. Hallooooo, in einem Monat soll Eröffnung sein :flo:

Zumindest werden Bilder und ein paar Infos zur Verfügung gestellt. Das ist besser als gar nichts. Die extrem passive Haltung des Hotelmanagements und der Verkaufsabteilung ist mir unverständlich - genauso wie es mir unverständlich ist, dass seitens des Managements offenbar immer noch toleriert wird, dass das Hotel teils unter vollkommen falschen Versprechungen verkauft wird. Das kann auf Dauer nicht gutgehen und das musste schon so manch ein anderes Hotel unter teils erheblichen Verlusten lernen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

8 224

Sonntag, 3. März 2013, 12:16

Mich würde es nicht wundern wenn das Hotel nach weigen Wochen platt ist, weil die RV den Stecker ziehen, weil es einfach zu viele Reklamationen etc, gibt.

Sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, das die Ausstattung und Qualität des VI nicht unserer Ausschreibung entspricht wir bieten Umbuchung ins YX oder Rücktritt an.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 225

Sonntag, 3. März 2013, 12:28

Das glaube ich weniger. Viele Veranstalter werden wahrscheinlich schon letztes Jahr nicht unerhebliche Vorauszahlungen geleistet haben - und das Geld muss erstmal "abgewohnt" werden :ironic: .

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8 226

Sonntag, 3. März 2013, 12:48

Alle Leute die schon früher dort gebucht haben, und dort ein anderes Hotel auffinden werden dort nie wieder buchen, und es bei bekannten auch ansprechen das der Sonnensender "Verarsche" ist.

Sollte man meinen. Aber letztendlich ist dem nur in Ausnahmefällen so. Wenn das Angebot günstiger ist als anderswo, werden einige wieder dort buchen. Und - die RV wissen das auch sehr genau und legen deshalb ihr "Handeln" auch so aus.

Eine Diskussion dazu gibt es hier.

8 227

Sonntag, 3. März 2013, 13:35

:Moin Moin: Amig*s. Die neuen Bilder auf FB vermitteln ja jetzt schon einen Mega Stau vor den Aufzügen. Hoffe es jibbt da einen Commander auf jeder Etage der das Chaos in Grenzen hält.
Bissl klein geraten die Dinger. Mal sehen wieviel es davon gibt.
Lg Richie :corräkt:

Thorben-Hendrik

unregistriert

8 228

Sonntag, 3. März 2013, 13:43

Gibt es denn irgend etwas was im VI passt :denk:
Neeeeee! :thumbsup:

8 229

Sonntag, 3. März 2013, 18:49

Um noch mal auf die autobahnähnliche Schnellstraße D400 zurück zukommen: Diese verfügt mit 100%-iger Sicherheit über 3 Fahrspuren je Richtung, ergibt zusammen 6 Fahrspuren. Geht mal auf Google Maps und gebt Türkler, Türkei ein. Dann vergrößert mal bis zum geht nicht mehr. Eindeutig sind 6 Fahrspuren zu erkennen, ohne irgendwelche Zu-/Abfahrten. :pfft:
Habe mir auch mal bei zoover.nl die vielen Bilder angeschaut und muss leider für mich feststellen, dass die Einrichtung teilweise an Scheußlichkeit kaum noch zu überbieten ist, vor allem die verschiedenen Sitzmöglichkeiten finde ich so was von potthässlich. :thumbdown: Also ich pers. würde mich in diesem Hotel schon von der Einrichtung her nicht wohlfühlen. Aber jedem das seine und ist der Geschmack noch so geschmacklos. :patschi:
In diesem Sinne und nichts für ungut.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8 230

Sonntag, 3. März 2013, 18:52

Ich finde die roten Zimmer gehen gar nicht....... :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 231

Sonntag, 3. März 2013, 20:33

Gut, die Einrichtung ist nun wirklich Geschmackssache. Mein Ding ist es auch nicht wirklich, wobei einige der Lampen schon recht cool sind (ich verspreche an dieser Stelle, KEINE Bilder von Lampen hier einzustellen :ironic: ). Ich hoffe bloß, wir bekommen kein Marylin Monroe - Zimmer. Wenn ich morgens verwuschelt und verknittert aufwache, will ich außer meinem Mann gar keinen sehen - und schon gar keine perfekt geschminkte Schönheit :Nope:

Unterm Strich interessiert mich viel mehr, wie es mit den tatsächlichen örtlichen Gegebenheiten steht und wie Service und Essen sind. Ich rechne mit türkischem 5 - Sterne - Lowcost - Angebot: Getränke selber holen, Plastikbecher überall, als Highlight auf dem Buffet Fertig - Köfte und zum Abräumen fährt das Personal mit großen Servierwagen und unter entsprechener Geräuschentwicklung durchs Restaurant. Das ist nun nicht abwertend gemeint, sondern ziemlich normal in Hotels dieser Preisklasse und unabhängig von den Sternen. Vielleicht werden wir aber auch positiv überrascht, das werden wir dann ja sehen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 232

Sonntag, 3. März 2013, 21:16

..habe mir heute noch mal diverse hotelbilder von den pools angesehen......

......und muss feststellen, dass wenn der planschbereich zwischen den palmen vor der swim-up bar mitzählt, es durchaus eine ordentliche größe geben könnte. ob es für 2.500 qm reicht, kann ich nicht beurteilten.

was mir aber aufgefallen ist, dass der o.g. planschbereich zumindest noch nicht von dem swim-up-bereich gesichert ist. kleine kinder können so etwas nicht einschätzen und wenn die eltern nicht hellwach sind, kann es ein großes unglück geben.

hier muss eindeutig eine abtrennung sprich edelstahlgitter in ausreichender höhe eingebaut werden.

@sina und sd, falls dass nicht so sein sollte, ihr kümmert euch drum oder???????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 233

Sonntag, 3. März 2013, 21:22

Mehr als es anmerken können wir nicht. Machen muss das Hotel. Natürlich sind Sicherheitsaskpekte ein enorm wichtiger Punkt, wenn ich in einem Hotel bin. Egal, ob beruflich oder privat. Aber die Abtrennung zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich wird definitiv überprüft. Und - 2500m² Poolfläche sind für ein Hotel dieser Größe ein "Mückenschiss" bzw. das Mindeste der Gefühle.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8 234

Sonntag, 3. März 2013, 21:30

Größeres Problem ist doch die fehlende Fläche drum herum..... :cool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 235

Sonntag, 3. März 2013, 21:36

......mag sein.....

Größeres Problem ist doch die fehlende Fläche drum herum..... :cool:
...wäre aber kein sicherheitsrelevantes problem.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

8 236

Montag, 4. März 2013, 12:37

Wenn es doch zu voll wird im VI ,können sich die Gäste wenigstens gegenseitig Schatten spenden :pfft:

8 237

Montag, 4. März 2013, 13:24

wann ist nun eigentlich die offizielle Eröffnung?
Wir haben für den 05.04.13 gebucht! Und wir werden erst wenn wir vor Ort sind uns eine Meinung bilden.
Bis dahin würde mich Interessieren wie lange man vom Flughafen bis zum Hotel braucht?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8 238

Montag, 4. März 2013, 13:25

wann ist nun eigentlich die offizielle Eröffnung?

Angeblich 1.04.13 - und wir sind ja auch ab 5.04 vor Ort, wenn es die Bauarbeiter und die Leuchtenpolierer zulassen.

8 239

Montag, 4. März 2013, 13:29

Aber sind doch sicher vorher schon mal Testurlauber ->Softopening

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

8 240

Montag, 4. März 2013, 13:32

hallo ianmoone - ich gehe mal davon aus dass ihr in antalya landet - der transfer ist da so je nachdem wieviele andere hotels vorher angefahren werden und was der verkehr macht wohl so zwischen 1 3/4 und 2 1/4 stunden - aber das hotel ist ja nahe von der schnellstrasse.... :ironie:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)