Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 081

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:30

Ganze ehrlich Markus, merkst Du eigentlich noch, wie Du Dir selbst widersprichst?

Die Rechnung mit den Restaurantplätzen haben wir doch längst angestellt, das sind doch keine neuen Zahlen oder Berechnungen von Dir! Es hat auch keiner gesagt, dass zu wenig Platz in den Restaurants ist, aber es wurde kritisiert, dass entgegen der sonstigen Angaben die Vollbelegung (das heißt, das Hotel ist komplett ausgebucht) mit 1400 Personen angegeben wird und das wurde noch vor 2 Posts von Dir verteidigt!

Oder verstehst Du schlichtweg unsere Posts nicht? Ich kann Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen! Du erklärst uns grade (völlig unnötig, denn wir können ihnen folgen) UNSERE Argumente und behauptest, wir würden DEINE (haha) Zahlen anzweifeln!

Du hast entweder noch nie ein Zustellbett in einem Hotel gesehen, oder willst es wirklich nicht wahrhaben, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (27. Februar 2013, 13:32)

8 082

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:38

Ich brauche übrigens keine Ratschläge, wo ich meinen Urlaub zu verbringen habe.

Das kann ich ganz gut noch alleine entscheiden und ob ich einen Hang zum Perfektionismus habe, unterliegt sicher nicht Deiner Beurteilungsgabe.

Ich kann ausserdem noch ganz gut unterscheiden, ob ich beschissen werde oder nicht und kann mit einem deutlich weniger perfekten Haus sehr gut leben, wenn es mir nicht vorzumachen versucht, es schlage ganz locker und nebenbei die besten Häuser der Welt. Die ganz offensichtlich viele der VI Fans noch nicht mal von aussen gesehen haben dürften sonst wär die Begeisterung über Mindestanforderungen und Ausstattung nicht gar so groß.

8 083

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:41

Es gibt doch eine einfache Erklärung: Ursprünglich sollte das Hotel doch mal gut 900 Zimmer haben. Und die Restaurantbereiche sind natürlich nicht umgeplant worden, die Liegen wie bestellt geliefert.... Das könnte man jetzt weiter fortführen. Oder ? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8 084

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:42

Ich hab noch nebenbei an meinen Hundertstel arbeiten . Mein Chef wird sich eh schon fragen ......
Aber irgendwoher muß ja die Kohle kommen für'n kronleuchterurlaub.
Zahlen hin oder her, machen tun wir alle nix dran, wir werden sehen wenn's soweit ist, manchmal ist spekulieren ja net schlecht, aber bei diesem Hotelneubau gehen die Spekulationen doch zu weit.
Mensch bleiben !!!

8 085

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:42

Markus, ...

ich bin nun wirklich kein Freund teils deutlich übertriebene deutschen Normen-Denkens, aber hier sind nun einmal erheblichste Diskrepanzen zwischen ursprünglich angekündigten, aktuell propagierten und tatsächlichen Zahlen und Werten.

8 086

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:44

Kann ja nicht schaden, zu wissen, wo's lang geht. Oder hapert, klemmt, funktioniert. Was auch immer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8 087

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:04

Offiziell - wie sicher bist Du, dass es sich tatsächlich um eine offizielle FB-Seite handelt?
Diese Frage wurde vorhin auch auf FB gestellt. Die Antwort steht noch aus.

Auf die Antwort bin ich auch gespannt :hschein:

Den deutschen TÜV und den deutschen Zollstock .
Den Perfektionismuswahn der deutschen die alles, aber auch alles besser wissen.

Du weißt aber schon, dass es z.B. den TÜVturk gibt? :cool: Dieser ist ein Gemeinschaftsunternehmen des deutschen TÜV Süd, der Doğuş Holding und des Bauunternehmens Akfen.... mehr dazu bei >> WiKi << und hier im Forum in einen Thread zum Thema. :dackel:

Woher ich die Auskunft habe spielt keine Rolle, aber ich habe erfahren das das Hotel eines der besten in der Umgebung Alanya-Side werden will.
Millionengräber sehen anders aus ......

... zum Millionengrab schrieb bereits Cuate was ... und zum "besten Hotel in der Umgebung Alanya-Side" :patschi: :patschi: :sorry: Bin ich bei Sina :corräkt:
Man sollte sich ja immer hohe Ziele setzen - aber irgendwie sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren. Ich hoffe du hast da nur den :ironie: vergessen!

Und das Millionengrab: Na ja, ein anderes Hotel der Gruppe mußte wohl wegen der einjährigen Verzögerung diesen Weg beschreiten.

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: Das wollen sie alle. KEIN Hotelier, der gerade ein neues Hotel baut, wird Dir jemals etwas anderes sagen - und seine Angestellten erst recht nicht :trostsmile:

850 Liegen = min. rd. 2600 qm dafür benötigte Fläche
300 Liegen = min. rd. 900 qm dafür benötigte Fläche
200 Liegen = min. rd. 600 qm dafür benötigte Fläche
950 Liegen = min. rd. 2900 qm dafür benötigte Fläche

... für anderweitige Sitzgelegenheiten sollte auch noch irgendwo Platz sein. Oder gibt's im VI keine Restaurant-Aussenbereiche oder ähnliches? :denk:

Schrieb hier nicht auch mal jemand, dass eigentlich verplante Grundstücksflächen des Hotels nun leider gar nicht gekauft werden konnten? Ich glaube hier irgendwo was in der Art gelesen zu haben ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8 088

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:12

Es war so, das...

eigentlich eingeplante Grundstücke zwar hätten gekauft werden können, man aus diversen Gründen aber davon Abstand genommen hat.

8 089

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:19

Zum TÜV und Zollstock noch.

Hier hat keiner irgendwelche Risse in Salzstreuern, im 10tel mm Bereich abweichende Fugenabstände, die um 48 s zu späte Restaurantöffnung oder 10 ml zu gering eingeschenkte Sirupkonzentratgetränke moniert. Die vorhandenen Diskrepanzen sind wesentlich ernsthafterer Natur und sie mit übertriebenem deutschen Perfektionismus der vorgenannten Art abzutun ist blanke Polemik, die meistens von Interessensvertretern eingesetzt wird, die mit dem Rücken zur Wand stehen, weil sie den Kritikern nichts mehr entgegen zu setzen haben und ansonsten zugeben müssten, dass diese Recht haben.

Da kann man sich jetzt denken, was man möchte...

8 090

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:19

Ergo war noch zusätzlicher Platz eingeplant der nun evtl. nicht vorhanden ist?
Unbekannt

8 091

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:22

@Hobbit:

Dazu nur soviel :ironic: :pfft: :

Schau Dir mal die ursprünglichen Modellbilder von der Gesamtanlage an und vergleiche diese mit dem Ist-Bestand. Es fehlen z.B. der komplette Schloßbereich und diverse Poolanlagen auf der Landseite :pfft: :D ...das ist teils dort, wo nun immernoch der Hügel ist :D

Auffallen sollte auch, das die beiden Gebäudeteile in einem anderen "Winkel" erbaut wurden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (27. Februar 2013, 14:23)

8 092

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:23

Offiziell - wie sicher bist Du, dass es sich tatsächlich um eine offizielle FB-Seite handelt?
Diese Frage wurde vorhin auch auf FB gestellt. Die Antwort steht noch aus.

... und sie steht noch aus, die Antwort.

Übrigens, wer eine solch tolle Lobby hat :ironic: , wer braucht denn da noch einen Außenbereich. :HC:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8 093

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:28

Und ich bin sicher, dass diese Frage gelöscht werden wird....

Ein türkischer User scheint sich über Löschungen nicht zu wundern.....

So etwas nennt man beredtes Schweigen...

8 094

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:37

LL :grin: seh ich auch so.
Unbekannt

8 095

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:14

Hobbit hat mich auf einen Öger-Katalog Alanya 2013 aufmerksam gemacht. Den gibt es hier zu download.

Dem geneigten Leser sei die Seite 32 empfohlen - wenn das keine Verar.... ist dann weiß ich auch nicht mehr! :Na warte...: :mecker:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

8 096

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:51

wobei aber schön bei jedem bild illustration steht bitter finde ich vor allem das bild unten rechts - denn von diesen sachen steht da wohl leider gar nichts ausser dem besagten hügel - das hat man so gut wie möglich noch an den strand verfrachtet..........

schau es dir auch mal im öger rutschenkatalog an.......... da ist es fast noch schlimmer..........

im onlinekatalog von alltours ist wenigstens ein zimmer foto "echt"...... die kommen wohl auch den modellbildern am nächsten.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (27. Februar 2013, 16:53)

8 097

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:33

Hobbit hat mich auf einen Öger-Katalog Alanya 2013 aufmerksam gemacht. Den gibt es hier zu download.

Dem geneigten Leser sei die Seite 32 empfohlen - wenn das keine Verar.... ist dann weiß ich auch nicht mehr! :Na warte...: :mecker:

Vorhin musste es schnell gehen - muss natürlich Seite 31 heißen.

@paul - richtig es steht Illustration dabei. Aber diese Illusion wird eben immer noch verkauft und das (habe ich schon zigmal geschrieben) ärgert mich wahnsining. :cursing:

Ach ja, eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass die Frage nach dem offiziellen Charakter der FB-Seite bislang noch unbeantwortet ist. :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Februar 2013, 18:42)

8 098

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:01

schau es dir auch mal im öger rutschenkatalog an.......... da ist es fast noch schlimmer..........
.

Du hast leider recht. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Um allem noch die Krönung aufzusetzen vergibt Öger noch so ein "Qualitätsmerkmal" für ein Piratenschiff.

Zitat: "Wo ich bin, gibt es ein tolles Piratenschiff".

Was auf der Illustration gezeigt wird kann sich jeder, der sich in diesem Thread bewegt, lebhaft vorstellen.

Die Eltern die im guten Glauben mit ihren Kindern dorthin in den Urlaub fahren und vielleicht noch zu Hause mit den Kids voller Vorfreude den Katalog gewälzt haben wünsche ich "viel Spaß" bei der Suche nach dem Schiff und gutes Gelingen bei den Erklärungen warum das Ding nicht da ist. Da ist gleich zu Beginn des Urlaubs die erste Krise schon vorprogrammiert.

Mir wird richtig übel wenn ich hier im Thread dann lese, das dies doch alles nicht so schlimm sei. Eigentlich solltet ihr ins Animationsteam wechseln und den Sommer über die enttäuschten Kids betreuen. Ihr könntet mit Eurem Zweckoptimus und der Schönfärberei vielleicht so manchen Urlaub, zumindest im Ansatz, retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Februar 2013, 19:03)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 099

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:19

Nach derzeitigem Stand der Dinge gibt es auf vielen Seiten nur Verlierer. Die kleinen und großen Gäste, die von falschen Versprechungen diverser Veranstalter angelockt und wahrscheinlich enttäuscht werden. Die Veranstalter, die an Glaubwürdigkeit verlieren. Das Hotel, welches ebenfalls das Vertrauen vieler Gäste verspielt und vermutlich mit Reklamationen, schlechten Bewertungen, etc. zu kämpfen haben wird. Es ist wie ein Teufelskreis.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Es war mehr als genug Zeit, die Angebotsbeschreibungen, die nunmal Grundlage eines jeden Reisevertrages sind, anzupassen. Wenn z. B. Änderungen am Bau erfolgen mussten, so ist das grundsätzlich nicht schlimm - aber es muss den Leuten halt bei Buchung gesagt werden. Stattdessen schreibt nicht nur unser Veranstalter immer noch "2012 eröffnet" :Nope:

Um nochmal das Granada Luxury als Beispiel zu nehmen: Auch dieses Hotel hat am Anfang viele Fehler gemacht. Und viel Lehrgeld gezahlt. Inzwischen ist die Hotelbeschreibung der Veranstalter den wahren Begebenheiten angepasst und siehe da - das Hotel darf sich inzwischen mit dem Top Hotel 2013 - Award von HC schmücken. Geht doch. Wenn man nur ehrlich ist und vor allem auch nur Verkaufsversprechen macht, die man auch einhalten kann.

Scheinbar ist das aber ein Lernprozess, den so manches Hotel selbst durchlaufen muss und will. Anstelle nicht die gleichen Fehler zu machen wie die entfernte Nachbarschaft, macht man (frei nach dem Motto: Der Teufel sch..... immer auf den größten Haufen) genau die gleichen Fehler. Schade.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 100

Donnerstag, 28. Februar 2013, 02:56

Der Gute Herr Yusuf hat geantwortet auf die Frage ob es eine offizele oder seine Seite ist

‎1- Is this facebook address official or not ? :

This facebook page is official page from Entertainment Crew not from
hotel management or hotel reservation official page.If you look also
this page category,it also stated ‘’ Sports / Recreation / Hobbies ‘’
even the first post I specified that ‘’ I am Your Entertainment Director
Mr. Yusuf ‘’

Also doch keine offiziele Seite