Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 041

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:56

......ich bin in punkto hotel pool (zurzeit) eher auf den trip.......

......dass dieser zar nicht den modellbildern entspricht, aber insgesamt dennoch gelungen und ausreichend ist. das problem sehe ich in den freien flächen drum herum: viel zu klein, denke ich. den strand als solchen zu bezeichnen ist schon eine beleidigung für das begriff an sich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

8 042

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:57

"Pünktlich Zero" ist für mich quasi die einzige Konstante bei diesem Hotel.
Nie erwecktes Vertrauen kann nicht verwirkt werden, für mich daher eine absolut konsequente 00 Nummer von A bis Z.
Kein 35 000 000qm Pool, kein bumfaszinöses Wikingerschiff und schon gar keine knatschbunte Plüschgruft könnte mich überzeugen! ;(
Auch Schönreden sind endlich ... dabei spielt es wahrlich keine Rolle mehr, ob die hotelkreuzende Straße nun 4 oder 16 Spuren hat, eine Autobahn oder eine Schotterpiste ist - sorry, aber wie weltenfern kann man in Wolkenkuckusheim rumbaumeln??
Gut, das kann einem alles wurscht sein - aber dass es DA ist, VORHANDEN, REAL ... wird auch nicht verändert durch den Fokus auf die einigermaßen interpretierbaren Aspekte der Anlage.
Happy holidays derweil ... :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

8 043

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:26

:Moin Moin: neu Vikinger und ex Vikinger

Im Long Beach Resort ( ca. 500 m entfernt vom VI ) am Strand hörte man den Lärm der D 400 nicht.

Im VI wird das nicht so sein !

8 044

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:56

@Alex

Schleichende Werbung :ironie:

8 045

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:49

Am Long Beach werden die Autos vorbei gebeamt. Jetzt gibt es so viele Bilder , jeder kann sich ein Bild machen wie es aussieht, das es eröffnet , das es ne hochwertige Ausstattung hat, der Strand wird angelegt , es wird gebaut , und der Strand wird im Vergleich zum letzten Jahr um einiges anders aussehen . Aktuell wird dort am Strand ein Kinderpool gebaut, es wird wirklich alles gemacht damit sich der Urlauber wohlfüht. Jetzt kommt man wieder mit der Straße , langsam wird's kindisch. Es gibt genügend andere Hotels die an der D 400 liegen und Top sind. Das vom letzten Jahr enttäuschte Bücher nicht gerade erfreut sind verstehe ich, wenn ich die Entwicklung im Vergleich zum letzten Jahr sehe würde ich auch Kotzen. Schließlich wollte man ja selber dort an der D400 Urlaub machen , wo im letzten Jahr natürlich keine Straße vorbei ging, oder lieg ich da jetzt falsch ?
Mensch bleiben !!!

8 046

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:29

Nochmals die Frage die bisher ohne Antwort geblieben ist: Was läßt Dich glauben, dass die Ausstattung hochwertig ist?

Ja, es sind etliche kitschig-plüschig-pseudoextravagante Möbel gezeigt worden, über die Qualität, die Wertigkeit sagt das gar nix. Auch die Zimmerausstattung in der Kombination mit dem türkis-braunen Teppich, den roten Decken und Kissen, den Riesenfotodrucken, den hinterleuchteten Kunststoffwandverkleidungen und roten Wänden mit antikisierender Kommode im Bad machen auf mich eher einen etwas zusammengewürfelten Eindruck (den ich persönlich mit "Zuhälterschick" zu bezeichnen pflege, auch wenn sowas manchmal deutlich mehr gekostet hat als beim VI)

Wie soll der Strand anders aussehen? Gut, es kommt noch neuer Sand drauf, die Bespannung der Urlauberports und die Liegen, aber die hohen Zahlen an Liegen, die auf FB genannt wurden, werden nur schwer unterzubringen sein.

Markus, das ist kein Angriff gegen Dich persönlich, aber eben meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (27. Februar 2013, 09:42)

8 047

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:46

Noch was, glaubst Du wirklich die umgebuchten Bucher des letzten Jahres kotzen jetzt, weil sie sehen, welches Juwel an Hotel ihnen da entgangen ist? Wirklich? :grin:

8 048

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:02

@anbaho
Was läßt dich Glauben das es nicht hochwertig ist.
Jetzt Zweifel zu sähen die liegen in der Anzahl können nicht untergebracht werden , ständig wird was neues gesucht .
Woher ich die Auskunft habe spielt keine Rolle, aber ich habe erfahren das das Hotel eines der besten in der Umgebung Alanya-Side werden will.
Millionengräber sehen anders aus ......
Auch der Strand , dort wurde schon begrünt, Wege angelegt , Palmen gepflanzt. Ein Gammelstrand wird das bestimmt nicht .
Mensch bleiben !!!

8 049

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:06

Alles Selbstverständlichkeiten, worüber ein 5-Sterne-Hotel ( auch Landeskategorie) ohne jegliche Diskussion verfügen sollte.

Und das Millionengrab: Na ja, ein anderes Hotel der Gruppe mußte wohl wegen der einjährigen Verzögerung diesen Weg beschreiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 050

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:22

das das Hotel eines der besten in der Umgebung Alanya-Side werden will.

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: Das wollen sie alle. KEIN Hotelier, der gerade ein neues Hotel baut, wird Dir jemals etwas anderes sagen - und seine Angestellten erst recht nicht :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

8 051

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:26

Das Ding wir das beste Weltweit! :thumbsup:

Ich bin sicher der Antrag für "Leading Hotels of the World" läuft schon! :trostsmile:

8 052

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:38

Markus, ...

wer hat hier wo von einem Gammelstrand gesprochen? Niemand bestreitet, das dort auch in diesem Bereich gearbeitet wird. Unbestreitbar ist aber, das diese Arbeiten ganz einfach (teils selbstgeschaffene) Grenzen haben und weder zu einer Verbreiterung des Strandes (und somit einer größeren Fläche), noch zu einer grundsätzlich besseren Strandqualität führen werden.

Du zweifelst die genannten Zahlen der Liegen und ihre mögliche Stellfläche an? Dann frage Deine Quelle doch z.B. mal, wieviele Liegen bestellt und geliefert wurden :D :pfft: :HC:

8 053

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:48

Markus, zwischen Wollen und Können liegen bekanntlich Welten! Für die Auskunft brauchst Du keine offizielle oder geheime Quelle, das ist einfachstes Marketinggeschwurbel und schon 10 000 fach in jeder Branche abgeschrieben worden, läßt Du Dich echt so leicht einwickeln? Palmen und Begrünung, das würde ich sogar bei einem 2 Sterne Campingplatz erwarten, das ist doch nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal für ein hochwertiges Hotel, so etwas zu behaupten ist doch Augenwischerei!

Ich will auch z.B. Schönheitskönigin werden, aus mir könnte man sogar zwei machen, ist es dann realistisch, anzunehmen, dass mir das gelingt? Also ich meine in diesem, jetzigen Leben? Das ja auch schon ein paar Jahrzehnte andauert?
Und selbstverständlich will ich auch ohne Einsatz Milliardär werdern, ob das im Bereich des Möglichen liegt, kannst Du sicher auch beurteilen.

Nein, Markus ich habe nichts Neues gesucht, die Frage hab ich schon vor etlichen Tagen an Dich gestellt. Als Du das erste Mal von hochwertig sprachst(Dein Post 7528), das aber nicht näher ausführen konntest. Oder wolltest?

Wenn immer von nur 1400 Betten gesprochen wird, warum dann über 2000 Liegen und Restaurantplätze? Auch eine Frage, die ignoriert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (27. Februar 2013, 10:57)

8 054

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:07

Sehr interessant...

könnte u.U. noch dieser kleine Dialog zwischen einem Niederländischen VI-Bucher und "Vikingen Infinity" bzgl. des Eröffnungstermins zu werten sein.

NL: "...When is the final opening?..."
VI: "...Our opening plan right now 1 April...."
NL: "...But April 1st is definitely?..."
VI: "...Yes it is our definitely date right now..."

Thorben-Hendrik

unregistriert

8 055

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:20

@anbaho

Jetzt sei doch mal nicht so realistisch! :mecker:

Du zerstörst gerade naive Urlauberträume! :Na warte...:

Man WILL doch nur lesen was man lesen will..........und ich finde es sehr erschrecken wie naiv einige sind und wie gebannt sie an den Lippen der Urlauberseelenverkäufer hängen....900 Liegen hier 1000 Liegen dort....alles wird gut denn sie wissen was sie tun...... :patschi:

Inzwischen finde ich es OK was die RV machen..... hier sieht man doch...die Urlauber wollen verarscht werden......und ist die Verarsche auch noch so groß.....es wird immer noch schön geredet....wer will da das Verhalten der RV noch kritisieren..... :denk:

Die RV und der Hotelier wären schön blöd, wenn sie die Mentalität dieses Klientels nicht ausnutzen würden! :cool:

8 056

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:46

T-H,

dass sie (also die Hoteliers) wissen, was sie tun, das zweifele ich ja nicht im geringsten an.... :ironic:

Ich hoffe allerdings immer noch drauf, dass der Realismus die Naivität besiegt. Luftschlösser platzen lassen ist quasi mein zweites Hobby!

Klar kann der Pool oder die Möblierung beeindruckend sein - wenn man noch nie ein einigermassen gutes Hotel oder eine großzügige Poollandschaft auf einem entsprechend großen Grundstück mit angemessenen Nebenflächen gesehen hat.
Natürlich wirkt die Terrasse mit den Becken jetzt einigermassen weitläufig, da steht ja auch nichts weiter drauf. Wenn da erst mal 700 bis 850 Liegen stehen, dann dürfte sich der Eindruck deutlich verändern.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 057

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:00

warum dann über 2000 Liegen

Bei Fakebook wird verkündet, dass am Hauptpool 700-850, am Aquapark 250 - 300, auf den Steg 150 - 200 und am Strand 800 - 950 Liegen geplant sind.

Das wären dann maximal 2300 Liegen und das kaufe ich denen niemals ab. Dafür wird der Platz ganz sicher nicht ausreichen - und soviele Liegen braucht es bei Vollauslastung (1400 Gäste) auch nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 058

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:14

Ja bei Anlieferung gestapelt. Ja das ist ja Käse. Wieviel Platz am Mainpool ist sieht man ja auf den BIldern. Zum Teil ist zwischen Pool und Geländer gar kein Platz zum Stellen.
Herr Yusuf hat geschrieben, dass er die ganze Nacht die Travelamigos gelesen hat :D . Ob er hier auch was schreiben mag?

8 059

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:15

Sina,
wie ich gestern schon geschrieben haben, glaube ich vor allem die 1400 bei Vollauslastung nicht.
Lt Konzept wären es ja 450 Familienzimmer für 3 bis 4 Gäste und DZ für 2 bis 3. Der Entertainmentmanager schrieb jetzt noch von DZ, die für 4 Personen aufgebettet werden....
Wenn nur die FZ mit 3 Gästen belegt sind, und die DZ mit 2, dann haben wir schon 1650 Gäste, wenn jedes Zimmer mit 4 bzw 3 Personen belegt ist, dann sind das schon 2150. Und die letzte Zahl ist meiner Meinung nach die, für die das Haus ausgerüstet wird.

Da Markus ja immer sagt, die wären nicht blöd, gehe ich davon aus, dass die rechnen können. Und er sagt auch , dass sie wissen was sie tun.
Wenn ich mir das so anschaue, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass sie genau wissen, dass sie mit den wiederholt genannten falschen Zahlen die Gäste über das tatsächlich zu erwartende Gedränge und über die letzen Endes fehlenden Liegemöglichkeiten neben Poolgrößen etc. täuschen.

8 060

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:19

Die genannten Zahlen...

haben in Ihrer Konsequenz ganz einfache Folgerechnungen:

850 Liegen = min. rd. 2600 qm dafür benötigte Fläche
300 Liegen = min. rd. 900 qm dafür benötigte Fläche
200 Liegen = min. rd. 600 qm dafür benötigte Fläche
950 Liegen = min. rd. 2900 qm dafür benötigte Fläche

Ich glaube, wir brauchen nicht weiter zu diskutieren :D

Ich denke, wir warten ab, ob Markus seine Quelle nach den richtigen Zahlen der Liegen fragt und ob diese dann auch (und mit welchen Zahlen) beantwortet wird :D Auf "Konfrontationen mit anderen Zahlen und gewissen Tatsachen" reagieren sie jedenfalls "ziemlich allergisch" oder gar nicht :pfft: