Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

7 981

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:36

unglaublich wir eröffnen jetzt dann hier die 400. seite............. und das hotel hat noch keinen gast gesehen.............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7 982

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:37

Ich hab doch geschrieben " Wenn er schon seine eigene nicht schafft." Sie aktuellen Zahlen gelten solange bis sie widerlegt sind, und sie wurden ja jetzt auch auf der (...) fb Seite nochmal bestätigt . Auf der Website kannst du ja nicht mal was Buchen weil die Email Adresse nicht geht ( oder gegangen ist ???)
Das am Strand letztes Jahr nichts gemacht wurde verstehe ich, die haben doch klar gewusst das 2012 nix wird. Ich weiß aus anderer Quelle das fort jetzt richtig "Geschafft" wird. Was ich jetzt auch mal muß, um mir die Kronleuchter weiterhin leisten zu können :-)))))
Mensch bleiben !!!

7 983

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:38

das es durchaus auch "VI"-Nichtbucher gibt

... die sich für ein Hotel interessieren, es vielleicht schon mal in ihre Planungen einbezogen haben und sich aufgrund dieses Threads ein Bild machen / gemacht haben und dieser Hotelgruppe in Zukunft vertrauen / nicht vertrauen. Genau dafür ist ein unabhängiges Forum schließlich da, von Reiseveranstaltern und Hotelbetreibern kannst Du nicht unbedingt Offenheit erwarten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 984

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:43

Danke...

für die Ergänzung, cuate...ich war gerade einfach zu faul das noch anzuhängen!

7 985

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:56

Vielleicht gibt es Leute ( wie mich ) die die Lage " schönreden " .
Es gibt aber auch welche die die Lage " tiefschwarz" sehen.
Vielleicht liegt das auch einer unterschiedlichen "Schätzungsgabe"
Für mich ist die Anlage nicht soooo klein wie sie hier immer beschrieben wird, was auch auf den Fotos teilweise belegt wird.
Und nochmal , gaaaaanz dumm sind die Leute da unten nicht, auch wenn wir hier in speziell in Deutschland , Österreich und der Schweiz, manches , vieles, alles besser wissen und anders machen würden.
Ich flieg in ein Land mit anderer Kultur, Mentalität , und muß dort nicht den Proll raushängen lassen und suchen, suchen, suchen, und letztendlich auch was finden .
Wenn ich das will, finde ich das in fast jedem Hotel .
Mensch bleiben !!!

7 986

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:03

Alle schreiben hier das Hotel liegt am A der Welt. ES liegt doch nur ein paar km vor Alanya und dort kann man schnell mit dem Dolmus hinfahren. Am A der Welt heisst für mich eine Stunde herunterrum ist nichts. Das ist hier nicht der Fall. Also. Ihr müsst genau wie Markus das
auch gesagt hat, nicht immer alles tiefschwarz sehen. :tüte: :chefkoch: :döner: :lecker: :party: :cheers: :klatschen: :miamigo: :prost: :ätsch: :love2: :bounce: :yippie: :chaka: :urlaub: :banane:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

7 987

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:07

@ markus 1972

du willst es nicht wahrhaben,wenn du glücklich wirst ohne strand und so :klatschen: ich mache schon30 mal urlaub in der türkei :TOP: und lass sicher denn

Proll nicht heraushängen.

maxi :döner: :eier: :chefkoch:

7 988

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:10

@markus .. ich glaube, hier möchte keiner den "Proll" raushängen.

Wir haben unsere Einschätzung zu dem Hotel und Du hast Deine. Wir liegen damit nun einmal himmelweit auseinander. Das hängt auch damit zusammen dass wir dieses Hotel nicht gebucht haben und vielleicht etwas objektiver an die Geschichte herangehen können. Ein Interesse das Hotel schön oder schlecht zu reden dürfte hier von den Kritikern kaum jemand haben.

Dass das Haus immer noch an den Modellbildern gemessen wird, daran trägt niemand anders als das Hotelmanagement schuld. Die Modelle wurden nicht hier im Forum entworfen sondern vom Hotelbetreiber in Auftrag gegeben und an diverse Veranstalter herausgegeben. Dann ist es auch Sache des Betreibers diese Bilder/Beschreibungen seines Hauses zu korrigieren bzw. die Korrektur auch bei den RV's zu veranlassen. Dass das Hotelmanagement noch nicht einmal in der Lage ist, die Bilder und die Beschreibung seiner offiziellen Internetpräsenz den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen spricht Bände.

Ich bleibe bei meiner Meinung. So lange noch mit den überholten Bildern und Konzepten geworben und verkauft wird ist das unlauter und nicht hinnehmbar.

Wenn es Dir Markus und Dir Nicole egal ist, wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinanderliegen, so ist das Eure Angelegenheit. Aber ich gehe davon aus, dass dieses Forum auch von vielen Interessenten an dem Hotel gelesen wird und genau die sollen wissen auf was sie sich einlassen.

Das gilt im übrigen für alle Hotels die in diesem Forum besprochen und bewertet werden aber in diesem wirklich ganz speziellen Fall besonders für das VI.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Februar 2013, 13:12)

7 989

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:16

Markus,...

selbstverständlich gibt es "Schönreder" genauso wie "Schwarzseher" - das liegt in der Natur der Sache und daran kann ich grundsätzlich (in beiden Richtungen) nicht wirklich Negatives finden. Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte - und genau diese Wahrheit gilt es hier zu finden.

Nochmal: Natürlich hat diese Anlage auch positive Seiten - aber eben auch einige negative. Und genau die sind unbestreitbar und auch nicht wegzudiskutieren.

Und auch nochmal: In vielen Punkten liegt es auch nicht an einer unterschiedlichen "Schätzungsgabe" - einiges ist spätestens mit den zuletzt eingestellten Bilder eindeutig und zu gleichem und anderem gibt es bereits bestätigte Angaben. Nur sollte "man" diese Informationen auch einfach mal akzeptieren - genauso wie deren Quellen (welche aus vielschichtigen Gründen nicht immer zu veröffentlichen und zu nennen sind, die ihre Zuverlässigkeit und Richtigkeit auch hier in diesem thread aber schon mehr als zur Genüge unter Beweis gestellt haben).

@Nicole:
Richtig, gemäß "Deiner Definition" liegt das "VI" natürlich nicht am "AdW". Es darf aber denke ich die Frage gestellt werden ob Du Dir sicher bist, das diese Deinige Defintion auch der anderer Urlauber entspricht. Ich darf daran erinnern, das nicht wenige Hotels (auch und gerade in der Türkei) immerwieder deutlichst abgewertet werden, eben weil nicht "% Meter" vor der Anlage umfassende Infrastruktur in Form von regelmäßig stattfindenden Märkten und vielfältigen Shopping- und Gatronomiemöglichkeiten gegeben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (26. Februar 2013, 13:17)

7 990

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:24

@ maxi
Ich erst 10 mal.
Und schreib halt net immer ohne Strand , das ist doch net der fall.
Das es größere im Bereich Side gibt ist klar. In Gündogdu ist er auch nicht sooo breit, es gibt Stege , und die Hotels dort werden auch gut besucht und bewertet . Und wenn im Meer mal ein Felsen ist , na und ??? Es ist Natur !!! Mich stört sowas nicht .
Bessere lagen wie an der "Autobahn" gibt's auch, andere Hotels und Urlauber müssen auch damit klar kommen . Seit Jahren !!!
Ich probier's aus, vielleicht geb ich dir recht und Sage das kommt für mich nicht mehr in frage . Man wird sehen was dort geht oder nicht . Aber alle dort unten hinzustellen als kämen sie aus Hintertupfinghausen und bringen nichts auf die Reihe, ist nicht fair . Es gibt sicher Streitpunkte , Ansichtssachen, aber die gibt's überall. Sonst wärs doch auch langweilig . Katzen mögen Mäuse, ich nicht .......
Mensch bleiben !!!

7 991

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:30

Zur Sache A....der Welt.....
Es gibt den Dolmus , zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, Alanya in der Nähe , Brauch ich bei AI nen Supermarkt in der Nähe ?
Die Stadthotels in Alanya sind na ja ..... Sagen wir mal ok. Aber wenn ich in die geend fahre, ziehe ich ein Hotel außerhalb Alanyas vor , und gönn nur die paar Euro für den Dolmus oder Taxi . Im übrigen bin ich zufrieden wenn's dort nicht soviel zum einkaufen in der Nähe gibt. :-))
Mensch bleiben !!!

7 992

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:41

Markus,

ich habe es wahrscheinlich schon mal gepostet, hier hat niemand geschrieben, die Leute dort wüssten nicht, was sie tun, also behaupte das nicht immer. Niemand hat die Türken als generell dumm und unfähig hingestellt. Hier im Forum hat keiner unfaire Unwahrheiten geschrieben. Die fehlenden Informationen über den tatsächlichen Stand und die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort bekommen dagegen keinen Preis für Fairneß im Umgang mit dem Gast.

Dass die Kommunikation der Vikinger zu wünschen übrig läßt hat sicher seine Gründe und ganz bestimmt auch seinen Sinn...
Ob das immer im Sinne des Gastes ist, bleibt dahingestellt.

"Mal im Wasser ein Felsen" dürfte hingegen übertrieben optimistisch sein, da machst Du Dir wirklich was vor. Nicht umsonst haben die Apartmentanlagen und Hotels in der Umgebung alle Stege gebaut. Wenn man also leicht und ohne Steine und Felsen ins Meer käme, hätte man sich das gespart.

7 993

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:33

Die Stege gibt's entlang der Küste Von Lara bis Alanya bis auf einige Ausnahmen überall.
Wie wo ob und wieviele Felsen dort sind , weis keiner von uns . Ok es sind welche dort. Also: Wasserschuhe mit, hatte ich in Lara auch. In dem heli Film sieht man im Wasser viele sandige Flächen ( reingespült????) aber auch Felsen . Auf Kreta gibt's Felsplatten im Meer , direkt am Strand . Und ?? Die Leute sind trotzdem im Wasser . Man darf nicht vergessen man ist in der Natur. Künstliche Sachen gibt's genug . Ich bin überzeugt das die dort einen einigermaßen vorzeigbaren Strand hinbekommen , das es der Top Strand wird glaub ich weniger .
Mensch bleiben !!!

7 994

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:41

Amüsant finde ich ja auch irgendwie dass sich die "Nichtbucher" mehr über die Veränderungen aufregen und auslassen, als diejenigen die das Hotel gebucht haben :ironic:
Wenn die (geänderten) Gegebenheiten für die Bucher passen, dann ist doch alles ok. Ich spreche jetzt natürlich nur für die Bucher die auch in diesem Forum mitsprechen. Mit den noch Unwissenden sieht es natürlich wieder anders aus.

Richtig naddelchen wenn die Gegebenheiten dem passen der es gebucht hat ist das völlig in Ordnung und JEDER der dort seinen Urlaub verbringt soll 'ne schöne Zeit haben. So wie er/sie es sich wünscht. Nicole und Markus haben sich mit den neuen Gegebenheiten abgefunden und freuen sich trotzdem auf ihren Urlaub. Das ist doch in Ordnung - so lange sie damit Leben können :dackel:
Die Unwissenden, wie du schreibst, genau für die sollen die Infos sein. Ich vermute mal nicht jeder der das VI im ursprünglich angedachten Zustand gebucht hat wird mit den geänderten Gegebenheiten so zufrieden sein wie Nicole und Markus. Hätten wir noch mit Kindern das VI gebucht (so wie angepriesen) ich würd hochgehen wie'n HB-Männchen :mecker: ... und ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch. Würdest du (möglicherweise als Familie mit 2 kleinen Zwergen) die Veränderungen einfach so hinnehmen ohne dich zu ärgern?

Dass das Hotelmanagement noch nicht einmal in der Lage ist, die Bilder und die Beschreibung seiner offiziellen Internetpräsenz den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen spricht Bände.

Unabhängig davon ob die FB Seite nun offiziell ist oder nicht - was für ein Bild gibt denn das Hotel auf seiner Homepage ab!? Nach dem Desaster im letzten Jahr sollte man doch zumindest jetzt versuchen die Gäste nicht noch weiter zu vergrätzen. Meine unmaßgebliche Meinung. :ironic:

Aber alle dort unten hinzustellen als kämen sie aus Hintertupfinghausen und bringen nichts auf die Reihe, ist nicht fair .

Keiner stellt hier "alle dort unten" hin als bekämen sie nichts auf die Reihe! Übrigens :cool: wie stellst du Hintertupfinghausen hin!? :ironie:

Wie man am AdW definiert!? Liegt im Auge des Betrachters :dackel: Wer nicht raus geht dem ist schnurz wo das Hotel liegt. Wer abends (zu Fuss) wohin möchte ... Wer auf der Liege liegt und nur auf's Meer schaut, dem ist sicher auch die Umgebung egal. Andere liegen nicht gern zwischen Bauruinen und D400 ...
Braucht man bei AI 'nen Supermarkt in der Nähe? Bei AI brauchst du gar nichts du kannst im Hotel bleiben.

In Gündogdu ist er auch nicht sooo breit,

Der Strand in Gündogdu ist nicht sooo breit!? ?( Markus, breiter als beim VI ist der allemal...
[gallery]57169[/gallery]

@naddelchen,
setz mal alle Nichtbucher auf "ignorieren" und schau dir den Thread an. Sicher ist er dann um 'zig Seiten kleiner, aber Infos wirst du dann nicht mehr viele finden. Egal ob's um das letzte Jahr oder um 2013 geht. Hier schreibt doch niemand um dem anderen seinen Urlaub zu vers.auen. Ich geh mal davon aus, dass fast jeder hart für seinen Urlaub arbeitet und dann soll diese (meiner Meinung nach) auch so sein wie man ihn sich aussucht - d.h. für mich: nicht nehmen müssen was mir vorgesetzt wird.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (26. Februar 2013, 14:42)

7 995

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:24

@ Hobbit

Wenn ich nicht gerade noch nebenbei arbeiten müsste würde ich jetzt auch schmalere stellen vom Strand in Gündogdu und Stege Felsplatten, raussuchen und hier einstellen . Ich kann mir überall vor und Nachteile suchen. Und FINDEN !!!
Mensch bleiben !!!

7 996

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:29

Es ist doch...

in Bezug auf das "VI" und seine Bucher völlig unerheblich, ob anderswo genauso schlechte/kleine Strände zu finden sind. Hier vor Ort beim "VI" ist er Fakt und genau das herauszustellen und andere Urlauber zu informieren sollte erlaubt sein - unabhängig davon, ob anderen Urlaubern dieser Starnd ausreicht oder gar gefällt! Und genau diese Urlauber müssen auch nicht vom Gegenteil überzeugt werden - sie werden die Realitäten entweder jetzt oder spätestens vor Ort wahrnehmen und hoffentlich noch immer "einverstanden" sein.

7 997

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:30

In Gündogdu ist er auch nicht sooo breit,

Ich hab hier in der Galerie nach Strandfotos geschaut. Ausserdem hab ich nichts gegen Stege. Wir fanden die in Lara gut, nur nicht für Kleinkinder.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

7 998

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:33

vieleicht findest du dann aber auch breitere von türkler........

@ markus nochmals - es hat niemand ein problem damit wenn ihr euch auf den uralub freut und euch die sachen nicht stören - uns geht es darum, dass das vikingen von vielen und da bist du und nicole die grosse ausnahme, gebucht wird und die haben nicht oder noch nicht die informationen und das bildmaterial welches wir uns hier ansehen...... die kennen die hp des hotels und den prospekt oder die ausschreibung vom veranstalter - alles wunderbar mit modellbildern wo ein anderer strand eine viel grössere poolandschaft zu sehen ist........ etc....... und die werden wohl nicht ganz so glücklich sein wenn sie dann die realität sehen ........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7 999

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:54

@ Paul
Ich lass mir ja meinen Urlaub nicht schlechtreden usw. Ich bin ja ein sehr diskussionsfreudiger Mensch der seine Meinung vertritt, aber auch andere Meinungen zuläßt, solange es im Rahmen bleibt. Das es hier ab und zu mal absurde Meinungen gibt seh ich locker , und sehe das als Belustigung des Threads . Da lohnt es sich dann nich nicht mal drauf einzugehen.
Ich muß allerdings auch zu Bedenken geben , das viele doch recht naiv an des Thema Urlaub Buchen rangehen. Ein Modelbild Buchen, und auch DANNACH informieren , und dann rumheulen " das ist nicht das was ich wollte" . Da macht man sich's doch etwas einfach.
Bei schon bestehenden Hotels ist das eine andere Sache .
Ein gutes Reisebüro weist auch darauf hin das es Modellbilder sind . Dann hol ich mir Infos ( evtl auch das Reisebüro) und dann Buche ich !!!
Mensch bleiben !!!

8 000

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:14

Diese beschriebene Intelligenz...

ist Dir zu eigen - eine jährlich enorme Anzahl unsäglicher "Nie wieder"-threads in unzähligen Foren, TV-"Bericht"erstattungen die an Schwachsinn kaum noch zu überbieten sind und viels mehr sprechen aber leider eine eindeutige Sprache darüber, das leider nicht alle so denken und handeln.

Das ist ja das Problem bei vielen Reisen - kaum jemand kauft heute noch einen Wasserkocher ohne vorher 6597674060 Test- und Erfahrungsberichte gelesen zu haben und "bei der UNO" bzgl. des Herstellers nachgefragt zu haben - aber ausgerechnet (teils hochpreisige) Dinge wie eben eine Reise/ein Urlaub werden von einer nicht geringen Anzahl Verbraucher mit einer fast unglaublichen Naivität und Unwissenheit (teils in gefährlicher Kombination mit völliger Beratungs- und Informationsresistenz) gebucht.

Edit:
Wo hast Du hier "absurde Meinungen" gelesen?