Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nylal

Amigoanwärter

Beruf: mutter

• Nachricht senden

61

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:17

PANIK

hallo an alle...
ich kriege jetzt auch schon panikattacken, wenn ich an unseren gebuchten sommerurlaub denke. zwar "erst" im August, aber wir haben 4 unserer 5 kinder dabei. wir sind eigentlich nicht anspruchsvoll, camping geht genauso gut wie ferienwohnung, aber dieses jahr wollten wir uns mal etwas besonderes gnnen. das BESONDERE ist uns ja wohl voll gelungen! schn das man hier auf dem laufenden bleibt
liebe grsse

Sonnenfee

unregistriert

62

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:45

wir haben das infinity auch zum 1.8. gebucht. heute hatte ich noch mal im reisebüro angerufen damit sie sich mit dem veranstalter in verbindung setzt. morgen werden wir eine antwort bekommen und dann entscheiden was wir machen.

63

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:54

Keine Panik

Hallo an alle,

habe gestern mit der Vikinger Hotelkette Telefoniert, mir wurde gesagt es soll schon mitte Juni fertig sein für die Testpersonen das es ab den 01.07.2012 alles gut läuft.
Wenn es nicht fertig werden sollte, dann werden die Leute die gebucht haben in der Vikingerhotelkette verteilt oder wenn die Personen das nicht wollen wird das Geld erstattet.
Wir haben es auch gebucht für August lt. meinen Reiseveranstalter wurde uns gesagt wenn es wirklich nicht fertig ist werden wir rechtzeitig benachrichtig und es könnte sein das wir uns ein Hotel in der Sternekategorie was die uns vorschlagen aussuchen.

Bis dann :urlaub:

nylal

Amigoanwärter

Beruf: mutter

• Nachricht senden

64

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:16

ok, der preis war ja an für sich vernünftig, bei 6 personen auch nicht ohne, aber wenn man in die gleiche kategorie umgebucht wird, falls das hotel noch nicht bezugsbereit ist, wär das ja schon mal ein plus, oder?
mein mann ist gar nicht so nervös wie ich, der sieht das alles ganz gelassen...

65

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:49

..habe endlich Gleichgesinnte gefunden..

Grüezi zäma
Wir haben auch Blauäugig die Urlaubsbuchung im Vikingen Infinity Resort & Spa für 7.Juli 2012 getätigt.
Mit Euren vielen und tollen Beiträgen sind wir nun doch etwas verunsichert, vorallem mit den Photos.
Unser Grundgedanke war tatsächlich, dass dies eine grosse Hotelkette ist und die wissen wie so ein grosser Bau zu funktioniert hat.
Mittlerweile gehen wir aber davon aus, dass uns (wenn denn tatsächlich rechtzeitig eröffnet wird) ein gewisser Baulärm begleiten wird...

Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten und bedanken uns bei allen Beteiligten und drücken allen die gebucht haben die Daumen!
Es sind noch genau 172 Tage (bis zu unserem Ferienbeginn) und da kann noch viel passieren.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:21

:welcome:

Baulärm wohl nicht unbedingt - ab Ende Mai darf ja nicht mehr "laut" gebaut werden. Aber ob das Hotel bis dahin vernünftig fertig ist? :denk: Schade, daß von der Hotelkette bislang so gar keine Kommunikation kommt. Die Bilder werfen verdammt viele Fragen auf und nach meiner Einschätzung ist die Eröffnung Mitte Juni nicht vernünftig zu schaffen. Es haben schon andere Hotels die Eröffnung vermasselt, die zu Jahresbeginn schon deutlich "fertiger" bzw. weiter waren als das Vikingen Infinity. Daß seitens des Hotels nicht wirklich was kommt und auch Mails nicht beantwortet werden, stimmt mich höchst skeptisch. Denken die wirklich, Internet und Informationsaustausch gibt es nicht, nur weil man den Computer nicht einschaltet :contentteam: ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:47

Vikingen Infinity Resort & Spa

Hallo zusammen, habe auch bei Sonnenklar TV gebucht ab dem 23 August. Umbuchen geht nicht, das einen Tagesangebot war undStorno nur gegen Gebühr ! ( 20% des Reisepreis). Man hat mir zugesagt das eine Umbuchung erst angeboten wird , wenn das Hotel tatsächlich nicht fertig wird. Mein Vorteil ist das der Restbetrag erst zum 22 Juli fällig wird . Kann auch sein das meine Kinder noch krank werden ! Jetzt hoffe ich doch für alle Urlauber das es pünktlich fertig wird und wünsche uns allen einen Schönen Urlaub

68

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:36

Unser Grundgedanke war tatsächlich, dass dies eine grosse Hotelkette ist und die wissen wie so ein grosser Bau zu funktioniert hat.

Na ja hmpf auch die Eröffnung des Vikingen Quality lief damals, soweit ich mich erinnere, nicht wie geplant. Ganz zu schweigen vom angepriesenen schönen Sandstrand der nicht vorhanden ist/war :mööööööp: Vieles konnte man wohl, als dann irgendwann die ersten Gäste ins Hotel kamen, noch nicht nutzen.

Nicht nur bei dieser Baustelle wurden die angehenden Urlauber "hingehalten und beschwichtigt" dass das Hotel rechtzeitig fertig werden würde ...

Das Angebot eine "gleichwertigen Hotels" ist auf dem Papier eine schöne Sache - nur oftmals sind die Urlauber mit dem angeblich gleichwertigen Hotel so gar nicht zufrieden.

Ich wünsche jedem seinen wohlverdienten Urlaub - allein mir fehlt der Glaube :HC:

:denk: Warum aber informiert man sich nicht VOR der Buchung!? Hinterher werden dann manchmal >> solche Fragen << gestellt. So ganz Internet-Unerfahren scheint man dann ja nicht zu sein :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

69

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:01

Geld zurück

Man denkt ja,wenn die Reise von Sonnenklar angeboten wird,dass alles ok ist.Wenn die Anlage nicht so ist wie auf der Computeranimation ,dann sollten wir uns alle zusammen tun & das Geld zurück fordern.Ich habe zum ersten mal bei Sonnenklar gebucht & das war`s denn wohl auch.Aber ich denke die müssen sich etwas einfallen lassen sonst ihr Ruf dahin.Also Travelamigos nicht den Kopf in den Sand stecken.

70

Freitag, 20. Januar 2012, 22:12

Hallo?

Wo sind denn alle?
Kann garnichts mehr lesen von Euch.
Uns ist die Ferienstimmung ins Vikingen Infinity Resort & Spa vergangen. Wir wollen stornieren und keinen Ersatz antreten. Aber geht das so einfach?
Wir müssen es wohl drauf ankommen lassen bis kurz vor den Ferien.
Es stellt sich nur die Fragen, ob wir eine Alternative annehmen müssen oder gleich verzichten können. Und ab wann, wird sich der RV melden und Stellung nehmen, dass der Bau nicht fertig ist. Oder glaubt ihr tatsächlich dran nach den Photos vom Januar ?
Kennt sich da jemand aus, bzw. hat schon mal jemand so eine Situation erleben müssen und kann uns Infos geben?
Danke für weiteren informativen Kontakt.
Grüsse
HANSWURSCHT

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Freitag, 20. Januar 2012, 22:48

Hallo Hanswurscht und :welcome:

storniert bloß nicht einfach so - solange nocht nicht offiziell bekanntgegeben ist, daß das Hotel nicht pünktlich fertig ist und die gebuchten Leistungen nicht in vollem Umfang erbracht werden können, zahlt Ihr Stornogebühren. Nach derzeitigem Stand wird die "pünktliche" Eröffnung nach wie vor bestätigt. Wie das Hotel das schaffen will, steht auf einem anderen Blatt :pfft: . Aber: Wenn das Hotel nicht pünktlich fertig wird, dann ist der Veranstalter verpflichtet, gleich- oder höherwertige Alternativen ohne Aufpreis sowie auch eine gebührenfreie Stornierung anzubieten.

Wenn Euch das Ganze zu "kribbelig" ist (kann ich verstehen, man will sich ja schließlich auch auf seinen Urlaub freuen), dann nehmt Kontakt mit dem Veranstalter auf und bittet darum, gebührenfrei auf ein anderes Hotel aus dem Angebot umbuchen zu dürfen, weil Ihr eben aufgrund der derzeit aktuellen Bilder Bedenken habt, ob das Hotel wirklich fertig wird. Schaut Euch vorher das Angebot des Veranstalters an und gebt konkret 3-4 Hotels an, die in etwa in der gleichen Preisklasse liegen. Meist funktioniert das. Wenn die Preisdifferenz nicht allzu hoch ist, oft sogar aus Kulanz ohne Aufpreis. Aber bloß nicht ohne Diskussion kurzen Prozess machen und einfach stornieren - das kostet nur unnötig Geld.

Ich würde jetzt gerne etwas Positiveres schreiben und alle Betroffenen beruhigen, aber da Vikingen es immer noch nicht für nötig gehalten hat, meine Mails zu beantworten... :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

72

Samstag, 21. Januar 2012, 10:19

..haben uns etwas beruhigt....

Danke Sina für die Info.

Also wir schiessen nicht gleich drauf los, obwohl wir stinksauer und sehr entätuscht sind. Eigentlich hat uns die Türkei nie gereizt und wegen dem
relativ kurzen Flugtransfer wollten wir mit unserem Sohn dies mal in Angriff nehmen. Daher ist die Enttäuschung noch grösser. Ich werde mal im
Netz schauen nach einer Alternative, vielleicht können wir tatsächlich jetzt schon umbuchen und das würde dann auch heissen; wieder Vorfreude zu haben :klatschen:

Hat uns jemand einen guten Tip? Suchen neueres Hotel, 5 Sterne, AL mit Sauberkeit und Freundlichkeit, sowie toller Poolanlage mit Rutschen und Strand. Da wir den Flug ja auch schon reserviert :batsch: haben, sind wir an dem Flughafan Antalya wohl gebunden. Müssen wir unbedingt ein Hotel bei Sonnenklar aussuchen?

Wir sind absolute Nichtkenner der Türkei und wären auch hier dankbar über einen Tip, wenn das in diesem Forum überhaupt berechtigt ist?!

Machts gut und kriegt bloss keine grauen Haare deswegen....

73

Samstag, 21. Januar 2012, 12:18

Noch nicht umbuchen

Habe bei Sonnenklar angefragt.Die sagen ,wenn das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird,dann wird man Angeschrieben & man bekommt ein paar andere Hotels angeboten.Hast la vista Travelamigo mach Dir keine Sorgen. :dünnpfiff:

74

Samstag, 21. Januar 2012, 12:24

vikingen resort und spa

Hallo zusammen!
Habe gestern ein super Angebot für das vikingen infinity entdeckt!Allerdings auch erst für Oktober!!!Sollen wir das riskieren?Das Reisebüro meint,wenn da ein deutscher Bauleiter hintersteckt wäre das bis zum Sommer kein Problem!Sollte das jedoch nicht klappen würden wir vorher rechtzeitig informiert werden und ein gleichwertiges Hotel angeboten bekommen oder kostenlos stornieren!Das alles hört sich doch ganz gut an!!
Mein einziges Problemist da ich Dialysepflichtig bin muß das evt. ersatz hotel in unmittelbarer Nähe liegen und da habe ich nichts entdeckt!Habe die Dialyse in Alanya und möchte pro strecke nicht länger wie ne halbe Stunde fahren!!
Riskieren??

75

Samstag, 21. Januar 2012, 12:29

Das Reisebüro meint,wenn da ein deutscher Bauleiter hintersteckt

Gibt es da gesicherte Erkenntnisse? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

76

Samstag, 21. Januar 2012, 12:49

Hab gerade beim sonnigen TV Sender gehört, dass das Hotel als direkt am Meer angepriesen wird.
:denk: In meinen Augen ist das so nicht ganz richtig. Immerhin trennt die mind. 4 spurige D400 das Hotel vom Strand! Angeblich wird es eine Brücke geben, trotzdem befindet sich der Bereich mit den Rutschen/Pool direkt an der Strasse wie bei einigen Hotels in der Gegend.
Wer damit Leben kann o.k. aber direkt am Strand bedeutet für mich zumindest nicht durch eine Schnellstrasse davon getrennt :hschein:

Wie wählt ihr eigentlich euer Hotel aus? Nur nach dem Preis?

Danach frage ich da manche schreiben, dass falls das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird und man ein gleichwertiges Ersatzhotel angeboten bekommt das in Ordnung sei!? Ist euch wirklich ziemlich egal wo das Hotel steht usw.? Man sucht sich sein Urlaubshotel doch nach bestimmten Kriterien aus hmpf falls nicht könnt man auch eine Roulettereise buchen ...

@maren30,
der User ElBuitre hat hier im Forum etwas zu Dialyse in der Türkei geschrieben (allerdings eher in der Gegend um Belek). Er kann dir evtl. Tipps geben oder weiterhelfen wenn du Fragen hast :dackel:
Unbekannt

77

Samstag, 21. Januar 2012, 12:50

Hallo Maren30
Das würde ich nicht riskieren in deinem Fall, wenn du denn auch das gleich Vikingen wie wir alle hier meinen ?
Wenn wir könnten, würden umbuchen oder eine andere Destination raussuchen. Und in deinem Fall muss ja alles korrekt organisiert und zuverlässig sein.
Wir finden die Buchungen beim Vikingen Infinity Resort & Spa eh Bauernfängerei :HC: . Weiss nicht ob andere das auch so sehen?
Maren30 überlegs dir lieber nochmals mit der Buchung in diesem Hotel. Es gibt noch andere Hotels in der Nähe, die du sicher nach deinen Wünschen buchen kannst und die auch schon gebaut sind :ironic:
Werden selbst auch noch mit Sonneklar Kontakt aufnehmen und fragen, wegen einer Umbuchung. Auch wenn UWED bereits schon nachgefragt hat und wir dann andere Hotels zugewiesen kriegen sollen, ist das doch nicht der Urlaub den man eigenmächtig raussgesucht hat.
Euch allen vielen Dank für die Beiträge und es tut gut Gleichgesinnte gefunden zu haben (leider)!

78

Samstag, 21. Januar 2012, 12:59

Das Reisebüro meint,wenn da ein deutscher Bauleiter hintersteckt

Gibt es da gesicherte Erkenntnisse? :ironic:
Übrigens sieht es auf Fotos im Netz so aus als würde das Vikingen Infinity vom selben "Bauträger"(?) gebaut wie vor einiger Zeit das Granada Luxury Resort & Spa. Wie pünktlich und komplikationslos die Eröffnung war kann man (so man möchte) >> hier nachlesen << :cool:

Auch wenn UWED bereits schon nachgefragt hat und wir dann andere Hotels zugewiesen kriegen sollen, ist das doch nicht der Urlaub den man eigenmächtig raussgesucht hat.

Hanswurscht :TOP:
Unbekannt

79

Samstag, 21. Januar 2012, 14:25

Stimmt

Du hast ja Recht, aber Stonieren oder Umbuchen idt immer mit Kosten verbunden.Wenn man zahlen will ist das ok.Aber wenn man nicht zahlen will & man leider schon gebucht hat sollte man abwarten.5Sterne ist 5Sterne & sie können dann auch nur 5Sterne anbieten für den gleichen Zeitraum .Es gibt viele 5Sterne Hotels in der Region.Also abwarten & Tee trinken.Wenn es aber doch noch fertig werden sollte für den Zeitraum 20,9-30,9 dann ist ja gut.Wenn von euch auch einer dann da ist, können wir ja 1 Bier trinken. :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uwed« (21. Januar 2012, 14:34)

80

Samstag, 21. Januar 2012, 16:23

vikingen resort und spa

Hallo zusammen!

@ Hobbit ,ich war schon zwei mal in Belek und dort gibt es eine sehr gute Dialyse!Doch jetzt wollten wir mal in eine andere Ecke!Und das altours Angebot ist echt voll der Schnapper, fr zwei Erwachsene und zwei Kinder!Eigentlich hab ich mir gedacht das das gar nicht so ne schlechte Sache ist, da der Anbieter ja bei nicht rechtzeitiger fertigstellung,ein gleichwertiges Hotel anbieten mu und da wird es in Alanya ja wohl eins von geben??Allerdings mu ich zugeben das ich jetzt etwas verunsichert bin!und aufgrund der Dialyse bin ich zwar eingeschrnkt und mu vorher viel organisieren und recherchieren aber es gibt da eine tolle internet Seite(Feriendialyse Dr.Berger)die helfen einem!