Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na klar, und Glasscherben sind dann auch noch im Sand oder wie war das ???? Ich Lach mich schief, wie blöd denkt Ihr denn das die Leute dort sind ?
Ich bin sicher das die wußten das es letztes Jahr nichts wird , aber das ist ein anderes Thema . Jetzt wird dort gebaut !!!! Was machen denn die anderen Hotels dort in der Nähe am Strand ? Mauern ziehen ????? Felsen gibt es klar, aber auch flachabfallende Stellen !!!
(oder was auch immer sonst noch) im Sand sind, wissen wir nicht und sollte deswegen m.E. auch nicht explizit vermutet werden. Aufgrund anderer/früherer Neubau-Projekte ist es aber durchaus legitim "Dinge zu befürchten".
Aber weg von "Vermutungen und Befürchtungen": Der grundsätzliche Unterschied zu vielen anderen Neueröffnung ist hier die Tatsache, das aufgrund des fortgeschrittenen Baufortschritts am Strand (Stichwort "fertig erstellte und aufgebaute Sonnensegelgerüste") eine maschinelle Reinigung und "Aufschüttung" schlichtweg nicht mehr möglich ist. Ob die Sonnensegel nun zu weit vorne am Flutsaum erbaut wurden ist solange nicht wirklich kritisierbar, wie die Anlage nicht unter Vollauslastung fährt. Zu Zeiten potentiell schlechten Wetters wird das Haus eher nicht voll sein, zu Hochzeiten könnte(!) es eben Probleme mit der ersten Reihe geben - diese wären dann schlichtweg zu Flutzeiten (also mehrere Stunden am Tag) nicht nutzbar und eine nicht unerhebliche Prozentzahl der Liegen und Liegefläche würde entfallen - Ausweichmöglichkeiten und Altrernativplätze gibt es dann schlichtweg nicht! Auch im Rahmen dieser Argumentationsketten und/oder Umstände wird leider häufig der Fehler gemacht, "Gesamtfläche" mit "tatsächlich(!) nutzbarer(!) Fläche" gleichzusetzen.
Das es am Flutsaum durchaus auch nicht felsige Einstiegspassagen gibt, hat niemals jemand bestritten - die Frage ist doch aber, wie groß diese Zonen sind und ob dort auch genügend Raum besteht. Es ist zu befürchten, das auch hier die Liegen "bis zum Anschlag" stehen, es auch hier eng wird und es vermutlich nicht wirklich erstrebsam sein wird, hier eine Liege zu bekommen. Eine weitere Frage ist diejenige, wie es unter Wasser im Strandbereich aussieht. Die Gegend ist eher dafür bekannt, das sich Felsplatten, größere Steine und "Geröll" auch im Wasser fortsetzen. Daraus folgt dann wiederum die Frage nach der vollen Nutzbarkeit des Steges. Ich kann mir gut vorstellen, das dort das Springen ins Wasser "untersagt" wird. Da sich erfahrungsgemäß einige weniger intelligente Urlauber und/oder Kinder gerne auch einmal nicht daran halten, ist hier durchaus ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential gegeben.
Benutzerinformationen überspringen
Gesperrter User
Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei
Dem "VI" ein gewisses (jegliches?) Potential abzusprechen ist m.E. auch nicht richtig, da dieses m.M.n. wie bereits ge- und beschrieben durchaus vorhanden ist - aber eben nicht in der Richtung, in der es angekündigt und noch immer verkauft wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Februar 2013, 11:56)
ganz ehrlich gesagt weiss ich nicht wie du darauf kommst - dass das hotel nicht mit diesen "falschen" fotos wirbt - ich sehe auf der offiziellen hp der vikinger nur die "falschen" modellbilder....... und die grössen angeaben pool und so weiter stammen auch vom factsheet auf ihrer page........@ reavelmap
Das mit den Größen am Strand, der Poollandschaft, sind sich alles Vermutungen .Wirkliche Flächen und Größen sind doch im Moment nur zu schätzen . Aber immer alles gleich schlecht zu reden ???? Ist das ok??? Ich habe heute morgen nochmal bei "Mr.Yusuf " angeschrieben und um Maße gebeten damit man sich das besser vorstellen kann.
Ja, das sieht dort anders aus als beschrieben . Wenn immer noch damit geworben wird kann man das aber nicht nur dem Betreiber ständig ankreiden . Es gibt Veranstalter die mit aktuellen Bildern werben, andere nicht . Ich glaube aber nicht das der Betreiber verschiedenen RV. Informationen vorenthält. Daher ist es m.E. nicht unbedingt fair immer darauf rum zu reiten . Da müsste man schon die RV ins Gebet nehmen
Falls die fb Seite offiziell sein sollte, werden ja dort genügend aktuelle Fotos und Information gegeben. Ok, es gibt dort auch noch die Modellfotos der Anlage zu sehen , jeder kann sich jetzt aber auch ein Bild von den Veränderungen machen.
Jetzt kommt wieder " nicht jeder ist im Internet.......". Die RV aber schon, oder soll der Betreiber jetzt auch noch Kataloge Drucken, oder die Internetseite der RV aktualisieren ? ( wenn er schon seine nicht schafft )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (26. Februar 2013, 12:37)