Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 941

Montag, 25. Februar 2013, 22:24

Aber bestimmt keine 10 Jahre :HC: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7 942

Montag, 25. Februar 2013, 22:27

...ihr unterschätzt den architekten........

.....denn der hat bei der planung wohl gedacht, dass bei der realen eröffnug die badewanne schon wieder hipp ist :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 943

Montag, 25. Februar 2013, 22:37

:grin: :grin: :grin: :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 944

Montag, 25. Februar 2013, 22:51

Ja wir haben auch ein Standard Zimmer mit 2 Erw und 2 Kids gebucht. Bei GTI, da
wurde aber nicht gesagt das es nicht geht. Ich denke einfach das 2. Kind schläft auf dem
Sofa, ein 4. Bett ginge ja gar nicht. Außer man nimmt den Tisch und die Stühle raus. ?(
Ich mag die Bäder. Und ob Dusche oder Badewann, das ist uns eigentlich völlig egal.
Naja der Kleiderschrank, abwarten wie groß der ist. Was fehlt sind vielleicht ein paar Regale oder so. :dünnpfiff: :banane:

7 945

Montag, 25. Februar 2013, 22:52

Die Badewannen haben durchaus...

einen Sinn.

Wer keinen Platz im Pool oder am Strand gefunden und bekommen hat, wird es zu schätzen wissen, sich in die "Fluten der Wanne zu stürzen" :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 946

Montag, 25. Februar 2013, 22:56

Wurde etwa der potentielle Inhalt sämtlicher gefüllter Badewannen in die Poolfläche mit eingerechnet? ?( :denk: Naja, egal - wir werden es testen :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

7 947

Montag, 25. Februar 2013, 23:03

...ja, das ist auch noch eine variante.....

Wurde etwa der potentielle Inhalt sämtlicher gefüllter Badewannen in die Poolfläche mit eingerechnet? ?( :denk: Naja, egal - wir werden es testen :ironic:
......... :D :D :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 948

Montag, 25. Februar 2013, 23:24

Wenn das so weitergeht, wird vor unserem Abflug ins VI echt noch der Baumarkt bezüglich Laser - Messgerät konsultiert. Weil - mit nem Zollstock oder Maßband um den Pool bzw. die Pools herumzumarschieren, wäre mir dann doch peinlich :verlegen2: Da ist so ein Laserdings dezenter :cool: . Und für daheim könnten wir es angesichts geplanter Wohnzimmer-/ Büro- Umstrukturierungsmaßnahmen auch gut gebrauchen :denk:

P.S.: Meine Güte - andere Urlauber überlegen evtl. OB und WELCHE Handtücher sie ggf. in den Koffer packen...und wir nehmen Messgeräte mit :crazy: :batsch:

7 949

Montag, 25. Februar 2013, 23:31

Och, die sind nicht so groß. Bei der Form der Pools ist sowie pi x Daumen angesagt, denn die Rundungen kannste da nicht mit messen. Also auch nur cirka und den Rest +
- schätzen. Womit die Diskussionsgrundlage schon mal gelegt ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

7 950

Montag, 25. Februar 2013, 23:36

..ich glaube du unterschätzt sina's....

....mathematische fähigkeiten :denk:

7 951

Montag, 25. Februar 2013, 23:38

Keineswegs. Aber schließlich ist ja auch Urlaub. Zeitweise zumindest :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 952

Dienstag, 26. Februar 2013, 06:09

Ne Dusche würde ja schon reichen, weshalb muss es denn immer gleich noch ne Badewanne sein ?
Dafür gibt's doch den Pool :ironie:

7 953

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:50

So, die von mir bei Mr. Yusuf angeforderten Bilder aus den oberen Stockwerken mit poolanlage, die Menge der Sonnenliegen , der Strand auch als Baustelle wo noch einiges zu tun ist und wo im Moment wirklich intensiv dran gearbeitet wird. Aber besser solche Fotos als gar keine, davon konnte ich ihn ja überzeugen . Komischerweise klappt irgendwie die Kommunikation bei mir, obwohl ich mit der Seite wirklich nichts zu tun hab. Bin geheilt! Ob die offiziell ist oder nicht, ist mir eig. auch egal. Informationen kommen, und da gibt sich einer schon Mühe. Auf den Bildern vom Pool lässt sich jetzt etwas mehr erkennen,bezüglich der Größe da Personen darauf sind . Die Palmen scheinen rießig zu sein . Auch das Bild mit der Überführung der Straße die Brücke dürfte in etwa 50 Meter lang sein.
Zum Strand : ich sehe dort durchaus Abschnitte wo Kinder gefahrlos spielen und ins Wasser gehen können. Es wird dort intensiv gebaut, ob Anfang April alles schon fertig ist ??? Ist ja eig noch keine Saison. Aber so wie sich der Rest des Hotels bisher ansieht bin ich beim Strand guter Dinge. Es wurde ja auf fb die Anzahl der liegen /sonnenstühle genannt, wenn das so klappt, sehe ich da gar keine Probleme . Im übrigen gehe ich davon aus das die Größe der Anlage maßlos unterschätzt wird.
Ich habe weitere Informationen über Maße Größe und Flächen angefordert, und darum gebeten sie wieder auf die fb Seite zu stellen, da es ja mehrere Leute gibt die sich daran interessieren, und ich alleine mit den Infos nichts anfangen kann, bzw mich nicht darauf berufen kann. Ich weis...., ich hab gehört......., da drauf laßich mich nicht mehr ein, jeder kann's jetzt auf fb nachlesen.
Mensch bleiben !!!

7 954

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:40

Mir gefallen die Pool und Strandfotos super. Es ist halt noch viel zu tun. Aber der Strandbereich ist ja doch größer als gedacht. In der Nähe der Tennisplätze kommen ja nochmal viele Liegen hin, toll. Es wird bestimmt super. Die müssen zwar jetzt reinhauen, aber ich denke bis Mai haben die den Strand fertig. Was wird da denn noch gebaut zwischen den Liegen? Irgendein kleines Gebäude oder Miniclub? ( auf Foto Nr. 29 links, von den Strandfotos).
Also es gibt verschiede STandardzimmer mit 2 , 3 oder 4 Personen belegt, naja dann bin ich
ja mal gespannt. Also Leute alles wird doch ganz nett und auch die Anzahl der Liegen wird schon reichen. Ihr könnt ja dann im April berichten. Wir freuen uns riesig und haben nicht bereut das VI gebucht zu haben. Klasse! Auch der STrand ist nicht so steinig an der Wasserkante wie es vorher immer hiess. Hier auf den Fotos sieht man keine Kiesel. :thumbsup: :go: :klatschen: :kuller: :party: :yippie: :chaka: :bounce: :knutschen: :Jippiiiiieeee: :urlaub: :banane:

7 955

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:36

Vi

Na das sind ja mal ehrliche, ungeschönte Bilder vom Strand. Es ist genauso wie schon beschrieben. Wer genau hinschaut sieht, dass es aufgeschütteter Müll mit Bauschutt ist, die Sonnenschirme alle 6 Stunden überflutet werden, bei Wind und mehr Wellen sogar ständig und die Betonfundamente ausgewaschen sind. Man sieht sogar die Rücklussrinnen zwischen den Liegen. Desweiteren sieht man auch die Felsen im Wasser. Egal ob der Bereich am Meer fertig wird oder nicht. Das ist alles aufgeschüttetes dunkles Material. Mit Strand und Sand hat das nix zu tun. Aber wie gesagt, das ist doch mal mutig solche Bilder 4 Wochen vorher einzustellen! Ausserdem: Im Grunde siehts da immer noch so unfertig aus wie vor 9 Monaten, als es öffnen wollte. Und täglich grüßt das Murmeltier.

7 956

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:50

Na klar, und Glasscherben sind dann auch noch im Sand oder wie war das ???? Ich Lach mich schief, wie blöd denkt Ihr denn das die Leute dort sind ?
Ich bin sicher das die wußten das es letztes Jahr nichts wird , aber das ist ein anderes Thema . Jetzt wird dort gebaut !!!! Was machen denn die anderen Hotels dort in der Nähe am Strand ? Mauern ziehen ????? Felsen gibt es klar, aber auch flachabfallende Stellen !!!
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 957

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:04

Es gibt in direkter Nachbarschaft keine anderen Hotels. Wohl aus gutem Grund :ironic:

Dass der Strand derzeit noch wüst aussieht, ist klar. Ist ja noch Winter, das Meer ist unruhig, es stürmt und regnet durchaus mal - das würde ich nun auch nicht überbewerten wollen.

Dank der User, die im letzten Sommer vor Ort waren und Strandbilder mitgebracht haben, wissen wir aber, wie es im Sommer ungefähr aussehen wird. :cool: Breiter und größer wird der Strand nicht mehr werden. Klingt komisch, ist aber so.

7 958

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:09

Ich glaube auch nicht, das er breiter und größer werden muß. Das was zu sehen ist wird meiner Meinung nach reichen, letztes Jahr war ja auch nur ein Teil des Strandes "fertig" . Und dann kommt's natürlich auch drauf an, von wann stammen die Fotos . April??? Oktober / November ???
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 959

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:27

August. Du hast sie doch hier auch gesehen. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, sie wieder herauszukramen. Schau halt selbst in der Galerie.

7 960

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:33

Ob dort "Glasscherben"...

(oder was auch immer sonst noch) im Sand sind, wissen wir nicht und sollte deswegen m.E. auch nicht explizit vermutet werden. Aufgrund anderer/früherer Neubau-Projekte ist es aber durchaus legitim "Dinge zu befürchten".

Aber weg von "Vermutungen und Befürchtungen": Der grundsätzliche Unterschied zu vielen anderen Neueröffnung ist hier die Tatsache, das aufgrund des fortgeschrittenen Baufortschritts am Strand (Stichwort "fertig erstellte und aufgebaute Sonnensegelgerüste") eine maschinelle Reinigung und "Aufschüttung" schlichtweg nicht mehr möglich ist. Ob die Sonnensegel nun zu weit vorne am Flutsaum erbaut wurden ist solange nicht wirklich kritisierbar, wie die Anlage nicht unter Vollauslastung fährt. Zu Zeiten potentiell schlechten Wetters wird das Haus eher nicht voll sein, zu Hochzeiten könnte(!) es eben Probleme mit der ersten Reihe geben - diese wären dann schlichtweg zu Flutzeiten (also mehrere Stunden am Tag) nicht nutzbar und eine nicht unerhebliche Prozentzahl der Liegen und Liegefläche würde entfallen - Ausweichmöglichkeiten und Altrernativplätze gibt es dann schlichtweg nicht! Auch im Rahmen dieser Argumentationsketten und/oder Umstände wird leider häufig der Fehler gemacht, "Gesamtfläche" mit "tatsächlich(!) nutzbarer(!) Fläche" gleichzusetzen.

Das es am Flutsaum durchaus auch nicht felsige Einstiegspassagen gibt, hat niemals jemand bestritten - die Frage ist doch aber, wie groß diese Zonen sind und ob dort auch genügend Raum besteht. Es ist zu befürchten, das auch hier die Liegen "bis zum Anschlag" stehen, es auch hier eng wird und es vermutlich nicht wirklich erstrebsam sein wird, hier eine Liege zu bekommen. Eine weitere Frage ist diejenige, wie es unter Wasser im Strandbereich aussieht. Die Gegend ist eher dafür bekannt, das sich Felsplatten, größere Steine und "Geröll" auch im Wasser fortsetzen. Daraus folgt dann wiederum die Frage nach der vollen Nutzbarkeit des Steges. Ich kann mir gut vorstellen, das dort das Springen ins Wasser "untersagt" wird. Da sich erfahrungsgemäß einige weniger intelligente Urlauber und/oder Kinder gerne auch einmal nicht daran halten, ist hier durchaus ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (26. Februar 2013, 10:38)