Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 901

Montag, 25. Februar 2013, 11:45

Zunächst...

sollte/muß man erst einmal abwarten, wie es dann in den diversen Belegungsszenarien tatsächlich (ab)läuft und "funktioniert" - aber die Bude birgt grundsätzlich schon eine beachtliche Menge "Konfliktpotential".

7 902

Montag, 25. Februar 2013, 11:48

Es gibt ja Freiwillige schon zur (edit: geplanten) Eröffnung. Bin gespannt ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 903

Montag, 25. Februar 2013, 11:53

... ja auf die Berichte der "Beta-Tester" sind wir alle gespannt. :D Aber zu der Zeit wird das Ding vermutlich nicht voll ausgelastet sein. Die Eindrücke die wir (sofern die pünktliche Eröffnung klappt) dann aus allererster Hand erhalten erlauben dann aber wohl auch einen Ausblick wie "spaßig" es bei Vollebelegung sein könnte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (25. Februar 2013, 11:54)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

7 904

Montag, 25. Februar 2013, 13:51

also die poolgeschichte ist für mich die spannenste zumal für mich da gegenüber den "wunderbaren" modellfotos die grössten abweichungen sein werden........ gemäss factsheet soll ja der pool die gleiche m2 grösse wie jener im royal dragon haben......... hmmmmmm - das dragon mit 1300 betten - das infinity mit 1400 - also wenn die pools (ohne aquapark) im freien auf die 2'500m2 kommen....... - könnte es ja knapp reichen............. aber die pools die ich bis jetzt gesehen habe auf den fotos - erreichen nie die grösse des dragon pools - und das dragon hat nebst den rutschen pools noch einen kleineren mit 600m2......

ich bin und bleibe gespannt..............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 905

Montag, 25. Februar 2013, 14:00

gemäss factsheet soll ja der pool die gleiche m2 grösse wie jener im royal dragon haben

Im Vergleich dazu mal ein paar Poolbilder vom Royal Dragon

7 906

Montag, 25. Februar 2013, 14:15

Ich hab irgendwie ein Problem mit der Bettenzahl, die mit 1400 angegeben wird. Für mich ist die Zahl so genannt, um die Tatsache zu verschleiern, dass eine Vollbelegung des Hotels wortwörtlich zu nehmen sein wird.... Die Zahl der Restaurantplätze wird mit 2000 für das Hauptrestaurant angegeben, dazu kommen die A-la-carte-Restaurants. Warum bräuchte man so viele Restaurantplätze, wenn man 1/3 weniger Gäste plant? Zudem ja nie alle gleichzeitig essen?

Gleichzeitig ist im "Konzept" die Rede von 150 DZ, die mit bis zu 3 Personen belegt werden können und 450 Familienzimmern, die mit mindestens 3 aber auch mit 4 Personen belegt werden. Wenn ich nun die "zusätzliche" Belegung ausser Acht lasse, dann macht das für mich 1650. Und ganz sicher werden die Familienzimmer die meiste Zeit der Saison mit 4 Gästen "bestückt", das macht dann mindestens 2100 potentielle Liegenbenutzer. Auch wieder so ein Punkt, der mich nicht an korrekte Zahlen im Factsheet oder auf FB glauben läßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (25. Februar 2013, 14:22) aus folgendem Grund: Satzstellung ergänzt

7 907

Montag, 25. Februar 2013, 14:19

... da es schneit und ich nichts Besseres zu tun hatte :ironic: , hab ich mir mal den Spaß gemacht die Homepage des Vikingen Quality anzuschauen.
Mal ne Theorie: Der Steg der ja noch gebaut werden soll, sieht so aus wie der im Quality. Ich hab nun mal (zugegebener Maßen grob) gezählt und bin dort auf Platz für max. rd. 150 Liegen gekommen. Also die ganz große Entlastung wird der Steg für das VI auch nicht bringen - wenn denn die Größenverhätlnisse des Steges annhähernd gleich sind.

Wie gesagt, hypothetisch - einfach nur so zum Verkürzen der Mittagspause. :D

@paul - zumal meiner Ansicht nach der Bereich um die Bar im Pool nicht mitgezählt werden kann. Wer möchte denn dort schwimmen bzw. sich dort länger aufhalten? Dann gibt es ja lt. den Bildern noch den Bereich in dem das Wasser max. bis zu den Knien reichen dürfte - wurde die Vogeltränke auch mitgezählt? Ich vermute und befürchte schon. :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (25. Februar 2013, 14:24)

7 908

Montag, 25. Februar 2013, 14:29

Ich glaub, dass in der "Vogeltränke" (hihi) noch Liegen aufgestellt werden, das hat man im letzten Jahrzehnt ja ab und an bei hochklassigen Hotels gesehen.....
Das ist für die Hardcore-Sonnenbrandsucher, weil das Wasser ja reflektiert. Hier wird man froh sein, noch ein wenig Platz für Liegen zu haben. Und die doppelte Nutzung kann man dann ja gleich doppelt abrechnen...

7 909

Montag, 25. Februar 2013, 14:39

Yep, ...

der Steg 1.0 wird nicht so groß wie es sich viel erhoffen - und wie er auch sein müßte um entsprechende Bedarfs-Kapazitäten zu decken.

Die Zahl von 150 Liegen ist realistisch - optimistische Zahlen beziffern die Anzahl dort wie bereits geschrieben auf max. 200.

Sehr "spannend" dürfte die Liegensituation auch am Rutschenpool werden...hier ist das Liegen-Areal im Verhältnis noch kleiner und ganz lustig wird es, wenn "Papa und Mama Kowalski den kleinen Kevin und die pubertäre Schakeliene" dort beaufsichtigen - und dies sinnigerweise von 4 geblockten Liegen aus.

Man muß kein Prophet sein um vorherzusagen, das gerade diese Area bei Familien sehr beliebt und entsprechend "umkämpft" sein wird, da es keine weiteren für Kinder interessanten Bereiche gibt, und der Strand zumindest für kleinere Kinder a) keinerlei Nutzen darstellt und b) vermutlich zumindest für Kleinkinder nicht ungefährlich oder nicht nutzbar ist.

Konkret ergibt sich bei dieser Anlage auch die komplette Raumausnutzung der Gesamtfläche und der quasi völlige Verzicht auf Gartenanlagen. Rand- und Gartenlagen stellen bei vielen Hotels/Resorts zumindest in Spitzenzeiten Ausweichflächen für Liegen dar - auch wenn es nicht gerne gesehen wird! Nur gibt es die genannten Flächen hier schlichtweg nicht!

7 910

Montag, 25. Februar 2013, 14:44

Sehr "interessant" die...

neuen/letzten Einträge auf der fb-Seite.

Da fragt "jemand" nach der konkreten Größe von den Pools - und bekommt (mal wieder) keine Antwort.

Auf die Frage nach Fotos von den Zimmern wird geantwortet, das "in a few weeks" :patschi: entsprechende Bilder eingestellt werden sollen. Sehr interessante Antwort wenn man das heutige Datum betrachtet und sich vor Augen hält, das in spätestens 5 Wochen eröffnet werden soll.

7 911

Montag, 25. Februar 2013, 14:47

Deshalb sollte vermutlich auch, zumindest lt. den Modellbildern, ein Teil der Anlage neben und hinter dem Hotel erstellt werden. Dumm nur, dass da, natürlich nicht vorhersehbar :patschi: , die Hügel im Weg stehen und die nicht so einfach abgetragen werden konnten. ;(

:dackel: Ich sag nur: "Planung ist die gedankliche Vorwegnahme der Zukunft mit dem Ziel diese zu beinflussen!" :KSM:

Auch Amigo

unregistriert

7 912

Montag, 25. Februar 2013, 14:49

"Planung ist die gedankliche Vorwegnahme der Zukunft mit dem Ziel diese zu beinflussen!"

:patschi: ...woanders zahlst du dafür... :patschi:

7 913

Montag, 25. Februar 2013, 14:50

Die Existenz der Hügel...

war bekannt...nur mit "anderen Dingen" des Areals hat man sich wohl "etwas fahrlässig" beschäftigt :D ...deshalb auch die leicht veränderte Lage und der Verzicht auf Teile der Gesamtfläche.

7 914

Montag, 25. Februar 2013, 14:52

Die Existenz der Hügel war bekannt...

:ironie: Na immerhin etwas.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 915

Montag, 25. Februar 2013, 16:06

neuen/letzten Einträge auf der fb-Seite.

Da fragt "jemand" nach der konkreten Größe von den Pools - und bekommt (mal wieder) keine Antwort.

Naja, die können ja nicht dauernd online sein :hschein:

Manche stellen auf der FB - Seite aber auch ziemlich überflüssige Fragen. Es war ja von Anfang an klar, dass z. B. die Bars nicht rund um die Uhr offen haben, sondern dass um Mitternacht bzw. ab 02.00 (Disco) Schluss mit lustig bzw. AI ist. Zumindest da sind sich sogar die Veranstalter einig. Da muss man sich jetzt nicht wundern, wenn's auch tatsächlich so umgesetzt wird :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 916

Montag, 25. Februar 2013, 16:20

Selbstverständlich...

können und müssen die nicht ständig "on" sein ... schon gar nicht, wenn es keine "offizielle" Seite ist oder die Seitenbetreiber keine maßgeblichen und/oder autorisierten Leutchen der Vikingen Group sind.

Auffällig aber, das auf andere Fragen (welche danach gestellt wurden) "fast umgehend" geantwortet wurde.

Im Rahmen bestimmter Fragen (und den fehlenden Antworten darauf) stellt sich einfach die Frage, ob sie nicht wollen, können oder dürfen - den nutzbaren Wahrheitsgehalt erhöht diese Taktik jedenfalls nicht. Und ganz abenteuerlich wird es, wenn gelöscht oder gepöbelt wird!

Ich habe jetzt noch mal "offiziell" angefragt und a) Fragen gestellt und b) mit gewissen Dingen/Fakten konfrontiert - mal schauen, ob (und auch wer) sich da meldet und wie seine/ihre Reaktion diesmal aussehen wird.

Tja, das gute alte Thema "AI" - es füllt immer wieder seitenweise neue Kapitel. Viele verstehen halt einfach nicht, das "all inklusiv" eben nicht zwangsläufig immer auch tatsächlich "all" bedeutet und in Definition dem jeweiligen Haus überlassen ist - und noch weniger verstehen es einige, wenn sie es schonmal in ausgeprügterer Form erlebt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (25. Februar 2013, 16:24)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 917

Montag, 25. Februar 2013, 16:27

Stimmt, das fällt in der Tat auf. Wir werden es ja bald wissen. Vielleicht handelt es sich bei den 2500m² auch um einen Druckfehler und eigentlich gemeint sind 2500m³ ? :denk: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

7 918

Montag, 25. Februar 2013, 16:41

dann müssten es aber immer noch 1800 m2 sein............ - na ich bin einfach sehr sehr gespannt.............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7 919

Montag, 25. Februar 2013, 16:50

Alleine die Flächenangabe...

des Pools mit der Swin-In-Bar ist doch schon mehr als schwierig. In seiner Gesamtfläche ist der gar nicht soooo klein. Nur geht von ebendieser Gesamtfläche noch 1.) der Barbereich wieder ab (da zentral im Pool stehend) und 2.) muß auch der knöcheltief-Flachwasserbereich (auf der dem Meer zugewandten Seite) abgezogen werden - und was dann noch als tatsächlich(!) nutzbare(!) Wasserfläche übrigbleibt ist höflich formuliert "bescheiden". Zudem, in der Brühe (gerade unter Vollast kommt es immerwieder vor, das einige sogar zum trinken zu blöd sind) möchte ich nicht einmal tot treiben.

7 920

Montag, 25. Februar 2013, 16:54

Vielleicht sind die Frischwassertanks auf dem Dach ( gibts das auch in der Türkei und nicht nur in den USA?) ja in der Gesamtfläche enthalten und mit dem dort rumtreiben haben andere schlechte Erfahrungen gemacht ( siehe Nachrichten-Thread dieser Tage )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix