Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

741

Dienstag, 10. April 2012, 20:15

Bin heute da vorbeigefahren. Ok, die Bilder, die ich aus dem Auto gemacht habe, sind jetzt nicht wirklich aufschlussreich, versuche morgen oder übermorgen nochmal bessere Bilder zu machen. Davon wird das Hotel aber nicht fertiger.

Kurz gesagt sind noch nichtmal die Betonarbeiten beim Rohbau fertig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

742

Dienstag, 10. April 2012, 20:39

....meinst du die iphone-bilder...

ach... habt ihr schon die neuen bilder bei HC gesehen??
..... ?( ?( ?(

wenn das wirklich der bautenzustand vom 07.04.2012 ist......dann wird sich wohl jeder 2012 - bucher mit einer umbuchung beschäftigen müssen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

743

Dienstag, 10. April 2012, 20:41

@sina...

..sind die :HC: -bilder wirklich realität ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

744

Dienstag, 10. April 2012, 21:05

Ja und nein - die Bilder zeigen wohl den Flügel, der in Richtung Alanya liegt. Der sieht noch arg böse aus.

Der andere Flügel ist schon "fertiger", zumindest steht der nackte Rohbau soweit. Aber Fenster, Fassade, Innenausbau, etc. :pfft:

Ich glaube nicht daran, daß das in diesem Jahr noch was wird :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

745

Dienstag, 10. April 2012, 21:13

Hier sind die Bilder von heute - leider nur im Vorbeifahren entstanden und somit nicht wirklich aussagekräftig.

Bilder

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

746

Dienstag, 10. April 2012, 21:29

...du bist wohl die beste

...ausdemautofotografin der welt :banane:

na, ja gegenüber den :HC: bildern erkennt man ja schon eine gewisse struktur. aber vielleicht wird der rohbau noch für die filmaufnahmen eines endzeitthrillers mit j.c.v.d. vermietet oder ggf. die türkische version davon. :skeptisch: bausstopp scheint ja keine rolle zu spielen. :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

747

Dienstag, 10. April 2012, 21:37

Struktur hätte man schon Ende letzten Jahres erkennen sollen :püh: Jetzt sollte man eigentlich schon mehr Hotel als nur Struktur sehen können, wenn das Ding angeblich am 01.08. aufmacht ;(

748

Dienstag, 10. April 2012, 21:45

Danke Sina für deine Bilder. :TOP: Es würde ja nicht schlecht ausschauen,wenn wir erst November2011 hätten. hmpf .
Na ja ,da bin ich mal gespannt wie das noch so werden soll.
:Jippiiiiieeee:

749

Mittwoch, 11. April 2012, 11:50

Bilder Info

Bilder April 11. April 2012

Die Bildervorschau, der Bilder die von Sina eingestellt wurden, ist deaktiviert!

Die Fotos sind hier (im angemeldeten Zustand) zu sehen!

750

Mittwoch, 11. April 2012, 12:17

Naja,stück für stück geht es da wohl vorwärts.

Aber mit der Eröffnung zum 01.08.12 ??????

Sollten die ohne Baustopp im Mai durcharbeiten,so könnte es vielleicht doch noch werden...zumindest bis 01.09.12

@Sina: für die Bilder :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

751

Mittwoch, 11. April 2012, 19:44

Kein Thema, war ja leider nur fix im Vorbeifahren. Mal schauen, ob ich morgen Zeit habe, da nochmal in Ruhe hinzudüsen und bessere Bilder zu machen. Ich glaube jedenfalls niemals, daß das Hotel dieses Jahr noch eröffnet. Und wenn - dann WIE?!? Woher will man mitten in der Hauptsaison (August) vernünftiges Personal nehmen? Ok, man könnte Personal aus dem Vikingen Quality abziehen - aber dann fehlt es da und es ist alles nixhts Halbes und nichts Ganzes :denk:

752

Mittwoch, 11. April 2012, 19:57

Sollten die ohne Baustopp im Mai durcharbeiten,so könnte es vielleicht doch noch werden...zumindest bis 01.09.12
Warum sollte man für's Vikingen eine Ausnahme machen beim Baustopp!? Eine Eröffnung im September lohnt wohl selbst wenn das Hotel wider allen Erwartungen fertig sein sollte fast nimmer. Die Saison neigt sich dann ja schon dem Ende ...

Sina,
hast du denn was gehört von einer Aussetzung des Baustopps für's Vikingen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

753

Mittwoch, 11. April 2012, 20:09

Nö. Anfang bis Mitte Mai ist noch "Toleranzphase", ab Mitte Mai ist der Spaß vorbei. Klar - viele bauen trotzdem mehr oder weniger leise weiter, bis die Nachbarn meckern und das "Ordnungsamt" bzw. den Bürgermeister einschalten. Beim Vikingen Infinity gibt es in unmittelbarer Nähe nicht wirklich Nachbarn. Zumindest nach meiner Einschätzung keine, deren Beschwerde ernstgenommen werden würde. Aber ich glaube nicht, daß das Hotel mitte Mai schon weit genug ist, um halbwegs leise zu arbeiten. Man bedenke z.B nur die Tonnen von Fliesen, die alleine für die Bäder geschnitten werden müssten. Sowas macht nunmal Lärm. Und selbst wenn da weitergearbeitet wird - in welcher Zeit soll der Rohbau austrocknen? Besser fürs Hotel und die Gäste wäre es, den Rohbau fertigzustellen, über den Sommer austrocknen zu lassen, im nächsten Winter das Ding komplett fertigzustellen und dann mit Vollgas durchzustarten. Denn was passiert, wenn man feuchte Wände streicht, muss ich wohl keinem erklären - das gibt wunderschöne Schimmel :blumen: hmpf hmpf hmpf

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

754

Mittwoch, 11. April 2012, 23:09

...es gibt auch dünne fliesen und....

...fliesenschneider, die keinen lärm machen. diese investition könnte sich lohnen. mit einer flex ist natürlich alles laut. streichen und ein bischen zimmern macht innen zwar lärm, nach aussen hin wäre es aber erträglich, sofern es keine direkten nachbarn gibt. und wieviel geld würde der bürgermeister bekommen, wenn er ausnahmsweise davon nichts mitbekommt. ?( schaun wa mal :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

755

Donnerstag, 12. April 2012, 11:17

Mal geschaut hab ich heute :ironic: Bin leider nicht auf die Baustelle raufgekommen, nichtmal auf die Brücke (da ist allerdings auch noch kein Geländer, wäre ein wenig gefährlich gewesen) irgendwie waren die da etwas unentspannt :denk: Den Strand habe ich mir dafür aber genauer angeschaut. Momentan sieht der natürlich noch nach "nix" aus. Sehr schmal, kiesig und Felsplatten in der Flutline. Vielleicht wird da ja noch ein Badesteg/ -plateau hingebaut :denk:

Hier ist der Link zu den Bildern.

756

Donnerstag, 12. April 2012, 12:51

@Sina. Nochmals Danke für deine Bilder.
Zum Strand kann man noch nicht viel sagen,der wird wohl (hoffentlich) noch bearbeitet
( Felsplatten soweit möglich sollten entfernt werden ),dies sollte mit den entsprechenden Maschinen kein problem sein.
Auf Bild 13 ist zu sehen,daß die Innenwände (Zimmer) in Ständerbauweise gefertigt werden
( Metallrahmen/gedämmt/Gipskartonbeplankung ) diese Bauweise benötigt keine sog.Trocknungsphase.
Mein Cousin ist Bauunternehmer,ihm habe ich die Bilder gezeigt,seiner meinung nach sollte es bis August bei entsprechender Manpower gelingen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

757

Donnerstag, 12. April 2012, 13:39

:danke: für die Einschätzung! Daß der Strand noch wüst aussieht, ist klar. Der wird ja eh als letztes benötigt. Mal schauen, wie es weitergeht :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

758

Donnerstag, 12. April 2012, 21:25

...anfang oder ende august

sollte es bis August bei entsprechender Manpower gelingen.
?( ?( ?(

wennn die arbeiter unter so einem zeitdruck arbeiten dann werden kleinigkeiten gern übersehen oder erst gar nicht ernst genommen. ich kann nur hoffen, dass nicht allzusehr gepfuscht wird. eröffnungstermin juli halte ich auf jeden fall auch für ausgeschlossen, da muss sich sonnen (un) klaaar und all.....tours in bezug auf umbuchungen mal was einfallen lassen :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

759

Donnerstag, 12. April 2012, 22:48

Manpower braucht man auf der Baustelle absolut. Ich kann nicht beurteilen, wie viele Bauarbeiter da heute unterwegs waren. Anhand der Bauarbeiterzelte links von der Anlage schätze ich grob auf rund 400 - 500, es können aber auch deutlich mehr oder weniger sein. Gesehen habe ich nicht viele, was aber nichts heißen muß. Ich bin ja nicht über die Baustelle gelaufen, sondern konnte nur von der Straße aus fotografieren. Beton- und Baumateriallaster waren in den letzten Tagen jedenfalls eine ganze Menge da, also muss es auch Leute geben, die das Zeug verbauen. Aber ob das alles bis 31.07. fertig wird und vor allem WIE - das ist eben die Frage. Geschludert wird eh auf jeder Baustelle. Bei der einen mehr und bei der anderen weniger.

Ich wünsche allen Betroffenen und auch dem Hotel, daß das Ding am 01.08. öffnet, aber ich habe da wenig Hoffnung.

760

Freitag, 13. April 2012, 05:52

Erinnere mich noch an die Eröffnung des Hane Garden in Kumköy
Wurde in 6 Monaten hochgezimmert,war im Jahr darauf dort urlauben.
Viele kleine Mängel (Bsp.risse im Putz,Laminat im Zimmer.Malerarbeiten) ,ist aber für mich als Urlauber nicht weiter tragisch,
Bin ja nach 14 Tagen wieder weg,solange es nicht einstürzt kann man damit leben.
War auch im Eröffnungsjahr (Oktober ) im Royal Atlantis spa resort in Gündogdu
Bis auf einen kleinen Wasserrohrbruch war dort alles soweit ok.
Noch was zum Thema Strand des VI,im vergleich zum Quality
( in das die meisten Juli Reisenden wohl oder übel umgebucht wurden )
ist der Strand wohl deutlich besser als der 3 Meter streifen im Quality,
bei nur mäßigem Wellengang liegt man im Quality schon im nassen.