Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 561

Freitag, 15. Februar 2013, 12:31

Ganz ehrlich :hschein: ich finde das neue Modelbild der (kompletten) Anlage, das >> in diesem Posting verlinkt ist << besser als die alte Variante. Aber das ist Ansichtssache.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 562

Freitag, 15. Februar 2013, 12:33

Welche Anpassung meinst du genau ?
Mensch bleiben !!!

7 563

Freitag, 15. Februar 2013, 12:49

Da muß ich dir recht geben,Hobbit. :TOP:

Warum aber nicht mit diesem Foto,welches der realität am nächsten kommt geworben wird ?

7 564

Freitag, 15. Februar 2013, 12:53

Also wegen der Größe der Poollandschaft bin ich mir nicht mehr so sicher wie weit die abweicht . Es gibt Bilder , das Ehen die Becken richtig groß aus, auf anderen wieder weniger . Das ist ganz schwer zu schätzen. Die Poolbar muß ja zur "poollandschaft" dazu gerechnet werden , alleine dieser Pool hat meiner Meinung nach ca 50 / 60 Meter Länge und 20-25 Meter Breite . =1000- 1500 m² also ein paar Meter rauf und runter machen schon ein paar hundert m² aus . Der Pool zwischen den Gebäuden ca 30 m lang hinten 10 breit , vorne 15??? , macht ca 350 m² , dann die 2 kleinen Kinderpool ca 5*10 , der andere ca 10*15 also 1500/ 350/50/150 = 2050 . Geschätzt !!! Da kann ich drunter aber auch drüber liegen . Angeblich wurde der Sachverhalt ja von einem RV geprüft und als unbegründet zurück gewiesen . Sich nur auf Fotos zu verlassen und zu mutmaßen ist genau so gewagt wie meine Berechnungen . Die verzerren viel zu viel .
Mensch bleiben !!!

7 565

Freitag, 15. Februar 2013, 12:55

Komischerweise gibt es ja welche die damit werben.
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 566

Freitag, 15. Februar 2013, 12:56

Angeblich wurde der Sachverhalt ja von einem RV geprüft und als unbegründet zurück gewiesen

Och, unser Reiseveranstalter wirbt im TV auch immer damit, alle Anlagen persönlich zu kontrollieren, bevor Gäste dort hingeschickt werden. Und er schreibt was von "2012 eröffnet". Soviel dazu :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 567

Freitag, 15. Februar 2013, 13:03

Tja es gibt welche die das so praktizieren. Das neue Modellbild wurde Anfang Januar auf Zoover hochgeladen. Zu diesem Zeitpunkt warben Anbieter außerhalb Deutschlands ( weis ich durch suche im Internet um an Infos zu kommen ) bereits mit diesen Fotos . Warum das in Deutschland nicht geschieht ist unerklärlich . Ich kann mir nicht vorstellen das der Betreiber nur bestimmte RV unterrichtet.
Mensch bleiben !!!

7 568

Freitag, 15. Februar 2013, 13:05

Also wir (2 Erwachsene & 2 Kinder) hatten das "neue" Vikingen für unseren Sommerurlaub 2013 ebenfalls gebucht. Nur durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und wir haben bei FTI kostenlos (!) umgebucht.

Okay, ich habe da abends um 21.00 Uhr angerufen und denen die Infos, die ich aus den zahlreichen Einträgen aus diesem Forum habe erzählt. Die Dame am Telefon war sehr nett, hat mir sogar Ihren Namen gegeben und ich soll mich bei der Umbuchung im Reisebüro auf sie berufen. Das haben wir am nächsten Tag gemacht und alles okay!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni« (15. Februar 2013, 13:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 569

Freitag, 15. Februar 2013, 13:07

:welcome: und :Herzlichen Glückwunsch: zur Umbuchung! Wo geht es denn jetzt hin?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 570

Freitag, 15. Februar 2013, 13:08

Danke Toni für Deine Information und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Das zeigt einmal wieder, wie unterschiedlich es da zugeht in einem Callcenter. Je nachdem, an wen man gerät. Oder auch, wie man sein Anliegen vorträgt. Welche Beispiele hast Du dort benannt?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Februar 2013, 13:09)

7 571

Freitag, 15. Februar 2013, 15:21

Das neue Modellbild wurde Anfang Januar auf Zoover hochgeladen. Zu diesem Zeitpunkt warben Anbieter außerhalb Deutschlands ( weis ich durch suche im Internet um an Infos zu kommen ) bereits mit diesen Fotos .

:denk: Warum hast du denn nie auf das neue Modelbild hingewiesen? Es hieß immer nur: Es wird schon...
Wäre doch für angehende VI-Gäste sicher interessant. Auch auf der FB Seite gab's noch keinerlei Hinweis dazu, dass manche Veranstalter die Anlage nun anders "präsentieren". Oder hab ich was übersehen/lesen?
Unbekannt

7 572

Freitag, 15. Februar 2013, 15:43

@ Hobbit :

Ich dachte diese Bilder sind bekannt aus verschiedenen Foren , das es so ne Welle schlägt hab ich nie gedacht. Vielleicht längs auch da dran das ich mich geündlich informiert habe weil es ein neues Hotel ist ??? Normalerweise ist das auch üblich sich erst zu informieren und dann zu Buchen . So mache ich das jedenfalls .

Noch ein Beispiel tut Poolgröße .
Hotel Aspendos Beach ( war ich selbst)
Kapazität 1300 Personen
Poolgröße. 50*25 Meter = 1250 m²
Weiterempfehlung 97% HC
Restaurant : viel zu klein
Strand ok , allerdings auch mit Felsplatten durchsetzt .
Dieses Hotel ist echt klasse , auch der Pool mit 1250 m² groß genug für 1300 Gäste

Wir reden hier beim VI bei angeblich 1600 Gästen Kapazität , vielleicht auch 1800 mit Kindern um 1500/2000/2500 m² . Und diese sind hier zu klein ? Ok , der Strand ist beim Aspendos breiter , länger auch nicht. Dafür sind die Räumlichkeiten innen ( Restaurant) wirklich extrem knapp !!! Aber: die Urlauber sind hochzufrieden !!!
Im übrigen sind dort die Stellflächen für die Liegen auch nicht sooo riesig. Aber das Konzept wird sehr gut angenommen .
Es gibt fast überall für und wieder, beim VI wird es genau so sein, nur: das Aspendos ist wesentlich teurer .
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

7 573

Freitag, 15. Februar 2013, 15:54

@ Markus 1972

da will ich hinfahren,pro urlauber 1qm platz :denk: im pool brauche ich,nicht schwimmen :thumbsup: nur stehen :tüte:
@ markus deine meldungen zum hotel,werden immer skurriler,tut mir leidaber ich glaube du hast den überblick verloren ?(

maxi :döner: :eier: :lecker:

7 574

Freitag, 15. Februar 2013, 15:58

@ maxi

Ich gehe davon aus das du die aktuellen Fotos nicht gesehen hast .
Die Vergleichszahlen vom Aspendos sind im Internet nachzulesen
Mensch bleiben !!!

7 575

Freitag, 15. Februar 2013, 16:00

Markus, lass Dich nicht schief von der Seite anmachen. Alles ist gut. Die Fotos sind toll
und ich freue mich jeden Tag mehr auf den Urlaub. Auch der Strand wird uns positiv überraschen, ich denke die hauen da mal richtig rein und machen das beste daraus. LG :bounce: :urlaub:

7 576

Freitag, 15. Februar 2013, 16:04

Ds Beste daraus machen,ob aber das Beste gut genug wird ?

7 577

Freitag, 15. Februar 2013, 16:06

Normalerweise ist das auch üblich sich erst zu informieren und dann zu Buchen . So mache ich das jedenfalls .

Was beim VI wohl ungleich schwerer gewesen sein dürfte als bei anderen Hotels. So viele "Unstimmigkeiten" gibt's (glaube ich zumindest) selten.
Unbekannt

7 578

Freitag, 15. Februar 2013, 16:07

Das der Strand nicht kilometerlang und feinsandig ist weiss hoffe ich jeder, also ist es doch
klar das es nicht perfekt werden kann. Perfekt ist vielleicht ein Strand in der Karibik. Es
wird schon werden. :thumbsup: :urlaub: :banane: :cheers: :kuller: :bounce: :corräkt:

7 579

Freitag, 15. Februar 2013, 16:08

Markus, die Pools im VI haben niemals 2500 m². Darüber haben wir jetzt schon gefühlte 2 Mio mal gesprochen. Du wiegelst aber immer nur ab....

Und wenn das VI im Factsheet 450 Familienzimmer haben, die mit 4 Personen belegt werden können, dann sind alleine das schon 1800. Dazu 150 Standardzimmer mit 2 Personen macht noch mal 300 ohne die dort möglichen zusätzlichen 150 Zustellbetten oder Schlafcouchen. In den Sommerferien kann man also von locker 2000 belegten Betten ausgehen, eher mehr.

Ich werd langsam aus Deinen "Informationen" auch nicht mehr schlau. Irgendwie wirds immer skurriler.

7 580

Freitag, 15. Februar 2013, 16:09

Warum skuriel? :urlaub: