Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 521

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:51

Beim Strand denke ich nicht, dass der Anfang April, wenn wir da sind, schon fertig ist. Würde auch keinen Sinn machen, in der Zeit kann es immer noch Stürme, hohe Wellen, etc. geben, die alle Arbeit wieder zunichte machen würden und wirklich Strandwetter ist im April in aller Regel eh noch nicht. Wir bringen Anfang April mit Sicherheit viele Bilder und Infos mit und werden auch live berichten, falls WLAN schon funktioniert.

Ich finde es auch gut, dass jetzt mehr Bilder zu sehen sind und vor allem auch Bilder, auf denen man was erkennen kann... nur ist es sehr, sehr schade, dass das Hotelmanagement es nicht für nötig hält, seine Gäste auch offziell über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Nichts gegen die "Saubermänner" :ironic: - ohne die gäbe es gar keine aktuellen Infos und Bilder und ich finde es gut, dass die Bilder zur Verfügung stellen. Aber im Management scheinen mir echte Kommunikationslegastheniker zu sitzen :mööööööp:

Das Problem wird wahrscheinlich sein, wenn das Management hinter die inoffizielle Gruppe kommt. Ich fürchte, da werden ein paar Leute nicht sonderlich amused sein. Hoffentlich schickt keiner den Link zur inoffiziellen Gruppe an die offizielle Hotel - Mailadresse. Wobei.... nach den Erfahrungen, die ich kommunikationstechnisch mit denen gemacht habe, scheint da eh keiner Mails zu lesen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7 522

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:05

....weniger pool bedeutet.......

.....ggf. mehr stellfläche für die liegen und schirme. einen zugang um gefahrlos ins meer zu gelangen wird es sicherlich auch irgendwo am strand geben. ausser in der hauptsaison werden die in der regel nicht beheizten türkischen pools so kalt sein, dass sie kaum frequentiert werden, von daher ist die größe egal und nur optisch ein manko.

die nicht einschätzbaren dienstleistungen werden über die wahrheit von urlaubsträumen entscheiden und die eigene einstellung dazu wird auch eine gewichtige rolle spielen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7 523

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:16

Also weniger Pool sehe ich beim besten Willen nicht !
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 524

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:16

die nicht einschätzbaren dienstleistungen werden über die wahrheit von urlaubsträumen entscheiden und die eigene einstellung dazu wird auch eine gewichtige rolle spielen.

Ganz genau. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 525

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:21

Markus,
im Factsheet stehen 2500 m², das was da gebaut wurde, ist nicht so viel!

7 526

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:27

Da wäre ich mir nicht so sicher . Die Dinger sind groß. Ich bekam Info: Größe Pool Richtung 2500 m² . Egal ob jetzt mit oder ohne die Poolbar gerechnet, ich finde diese Lösung besser als ein länger gerader Pool . ( ist natürlich Ansichtssache )
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 527

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:32

Stell Dir vor, Du würdest im Hotel arbeiten. Würdest Du einem Gast auf Anfrage und mit dem Risiko, dass es veröffentlicht wird und nachvollziehbar ist, woher der Gast die Info hat, was anderes bestätigen, als im Factsheet steht? :ironic:

Auf den Bildern ist die Größe der Pools schwer abzuschätzen. Eine Frage der Perspektive. Toll wäre ein Überblick über die gesamte Poolfläche, vielleicht von einem günstig gelegenen Zimmer in der oberen Etage aus. Aber man kann nicht alles haben. Wir schauen es und ja bald selbst an :D

7 528

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:37

Ich reite jetzt nicht auf ein paar m² mehr oder weniger rum. Ich finde diese Poollandschaft beeindruckend und gelungen . Die Inneneinrichtung / Stühle /Räme usw. ist sehr hochwertig. Alles weitere wird sich zeigen wenn Leben in der Bude ist .
Mensch bleiben !!!

7 529

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:37

Also weniger Pool sehe ich beim besten Willen nicht !

Weniger Pool zwischen den beiden Gebäuden, der ist schon erheblich geschrumpft. Allerdings scheint man nun evtl. mehr Poolfläche vor dem Hotel zu haben. Sieht zumindest auf den neuen Modelbild der kompletten Anlage (meiner Meinung nach) so aus.

Die Gerüste der Sonnendächer am Strand lassen nicht unbedingt auf hunderte von Liegen schliessen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 530

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:09

Der Strand ist logischer weise noch nicht fertig , wie wo wann da noch was hinkommt wird sich zeigen . Ich glaube schon das die das in den Griff bekommen . Vielleicht hat sich ja ein Jahr Verzögerung gelohnt ??? Wobei ich die Informationspolitik des Betreibers nicht gutheiße , und die Urlauber die im letzten Jahr so viel " Scheiße" erlebt haben verstehe das die nicht gerade begeistert sind .
Mensch bleiben !!!

7 531

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:17

Natürlich ging's bei den Sonnendächern ned um fertig oder nicht :mööööööp: breiter wird der Strand wohl auch in 3 oder 4 Monaten nicht werden ...

Wir werden's sehen :urlaub1: :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

7 532

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:19

.....@markus......

....bei aller fürsprechung, ein olympischer pool hat die maße von 50 x 25 m = 1250 qm. zwei davon in der anlage, auch auf mehrere becke verteilt sehe ich bei leibe nicht :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 533

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:21

Nur mal zum Vergleich ein Blick über den Pool im Sensimar Belek, der rund 3000m² groß ist, in der Bauphase:

Natürlich kann und sollte man die Anlagen keinesfalls miteinander vergleichen - es geht alleine um die Poolmaße. Und die sehen im VI nunmal deutlich weniger imposant aus und das liegt nicht nur an (lt. Factsheet) 500m² weniger :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

7 534

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:54

....jau, da hast du einen guten.....

...vergleich aus den hut gezaubert, sina :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 535

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:03

Fiel mir gerade so ein, weil ich über von der angegebenen Größe her halbwegs vergleichbare Pools nachsinniert habe :denk: Man sollte allerdings auch bedenken, dass das Sensimar Belek diesen Riesenpool für nur 200 Zimmer hingebastelt hat. Aber wie gesagt - die Anlagen sind nicht vergleichbar. Es geht nur um die Poolgröße.

7 536

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:04

... ganz ehrlich - kam gerade nach Hause und habe mir die Bilder vom VI angeschaut - sorry Markus, aber hättest Du gebucht wenn Dir das Hotel so vorgestellt worden wäre? Sei ehrlich bitte! Das sieht so anders aus als geplant und verkauft, das geht doch gar nicht. Ich srelle mir gerade Hochsommer, volles Hotel, Liegensuche und das ganze Chaos auf dem kleinen Areal vor :Nope:

Sina, wenn ich dagegen das Sensimar sehe, freue ich mich umso mehr auf unseren Urlaub! :urlaub1:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Februar 2013, 23:16)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

7 537

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:22

.....na ja revealmap....

.......das war jetzt natürlich ein gutes zuspiel für dich, da du im sensimar urlaubst. der pool im sd war ein ganzes stück kleiner und der uralub war doch trotdem suuuuper, oder ?( :OT:

7 538

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:27

Ja aber auch im SD dürfte deutlich mehr Platz für die Urlauber vorhanden sein als im VI. Zudem stimmen im SD die Beschreibungen des Hotels - zumindest in den allermeisten Teilen. Worauf ich hinaus wollte ist einfach, dass vermutlich sehr viele Menschen das VI niemals gebucht hätten, wenn es in den Angeboten so ausgesehen hätte wie es sich jetzt darstellt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

7 539

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:30

....ja......

....das könnte sein :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 540

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:35

@ revealmap: Genießt ihn :D

So im Vergleich ist es schon Wahnsinn. Da baut ein 200 - Zimmer - Hotel direkt am Strand einen 3000m² - Pool mit entsprechender Liegefläche, SwimUp - Bungalows und allem drum und dran (und trotzdem gibt es da im Sommer teilweise die unvermeidlichen Liegenreservierer :Günni: )... und dann kommt ein anderes Hotel daher, prahlt mit 2500m² Pool für das Dreifache an Zimmern, bietet diese aber gemäß den derzeitigen Bildern nicht, hat auch sonst eine eher suboptimale Lage und die Kommunikation nicht im Griff... Naja. Wir werden es uns ja anschauen. Zum Glück betrachten wir das VI eher als Basisquartier und werden wohl viel unterwegs sein, von daher... :pfft: Vielleicht werden wir auch positiv überrascht, das wird sich zeigen.

In jedem Fall habe ich auch angesichts der Preise keine hohen Ansprüche an das Hotel. Ich rechne damit, dass bei den Mahlzeiten im Cantina - Style mit bollernden Geschirrwagen zwischen den Tischen herumgefahren wird und man aufpassen muss, so einen Wagen nicht in die Hacken gerammt zu bekommen. Dass frischer Orangensaft zum Frühstück extra kostet (obwohl im Frühjahr tonnenweise beste Orangen in den Straßengräben vergammeln, weil es einfach zu viele sind). Dass die Minibar nur mit Wasser befüllt wird. Dass auch für den Wechsel von Strandhandtüchern Gebühr verlangt wird. Alles ok soweit bei dem Preis. Aber zumindest die harten Fakten sollten stimmen :cool:

P.S.: Ein böser Kalauer unter Hoteliers in der Region Antalya lautet: "Kurz hinter Side und kurz vor Kemer gibt es keine touristische Intelligenz mehr". Dieser böse Spruch hat ziemlich viel Wahres an sich, wie ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen konnte... :HC: