Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 401

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:17

Wahrscheinlich weniger. Das sind ja 730 für 1Woche pP!!!! ;( Das hab ich im VI letztes Jahr Hauptsaison für 15 Tage bezahlt und da gab es noch den original großen Pool :tüte:

Tststs Chris, bitte korrigieren: Da hätte es noch den großen Pool geben sollen... :KSM:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 402

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:17

Es gab ihn halt nicht :D

Ich denke, dass sich niemand rechtfertigen muss, wenn und warum er umbuchen will.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

7 403

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:26

a,aber 730 € für 6 Tage scheint mir doch etwas zuviel. Also für mehr Geld kann ich überall hin umbuchen.Das ist aber doch nicht das was wir hier wollen,oder?

7 404

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:29

@Chris68
Nur 730??? Ich hab fuer das VI vor der Hauptsaison Mitte Juni 970 pro Person bezahlt für zwei Wochen

7 405

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:54

Ja aber 730 Euro nur für 1 Woche nicht für 2 Wochen!!
Wir haben bezahlen 1000 Euro pro Person für 2 Wochen in der Hauptsaison (Sommerferien). :urlaub:

7 406

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:58

@Chris68
Nur 730??? Ich hab fuer das VI vor der Hauptsaison Mitte Juni 970 pro Person bezahlt für zwei Wochen

Eigentlich waren es sogar nur 700 für 14 Tage inkl Einzelzimmerzuschlag
Ja, letztes Jahr war ja auch alles billiger durch die Neueröffnung im Sommer 2012. Jetzt im 2. Jahr nach der Neueröffnung ziehen die Preise ja etwas an. Ausserdem muss ja Geld für die Renovierung im Mai2013 (Laut einiger RVs) reinkommen. :sorry: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris68« (12. Februar 2013, 12:00)

7 407

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:00

Es ging wohl um das Posting von Chris, der im letzten Sommer für 15 Tage in der HS 730 € zahlen sollte. Hätte das<Hotel rechtzeitig eröffnet :dackel:

Wahrscheinlich weniger. Das sind ja 730 für 1Woche pP!!!! ;( Das hab ich im VI letztes Jahr Hauptsaison für 15 Tage bezahlt und da gab es noch den original großen Pool :tüte:

Uuuups Chris war schneller und hat's schon erklärt :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 408

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:00

@ Nicole

Aber mit kleinen Kindern im Doppelzimmer. Ist klar, dass da der Preis pro Person niedriger ist, als bei zwei Personen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (12. Februar 2013, 12:02)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 409

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:02

@ Nicole:

.... das macht dann € 270,-/ Woche allein fürs Hotel. Also knapp € 39,- pro Tag und der Veranstalter verdient auch noch was daran. Da bleiben fürs Hotel pro Tag und Gast ca. € 30,- übrig. Davon müssen die Gäste verpflegt, das Personal, Strom, Gas, Wasser, etc. bezahlt werden... :pfft: Allzu hohe Erwartungen sollte man da also lieber nicht haben.

Im letzten Jahr wurde das Hotel in der Tat noch günstiger angeboten. Dieses Jahr ist es in den meisten Angeboten sogar geringfügig teurer als das Vikingen Quality, was im letzten Jahr noch als gleich- oder höherwertige Alternative angeboten wurde. Das erstaunt mich zugegebenermaßen doch schon ziemlich :denk:

Bei uns liegt der Preis pro Übernachtung im DZ bei € 42,-, habe das gestern mal ausgerechnet. Schon sehr günstig - wenn auch nicht branchenunüblich in türkischen 5 Sterne "light" - Hotels.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 410

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:03

Die Umbuchungen vom letzten Jahr müssen reingespielt werden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 411

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:05

... oder das Hotel ist mittlerweile so bekannt, dass es keine "echten" Eröffnungsangebote mehr braucht :smil1: Und es funktioniert - wir haben es ja gestern auch gebucht :patschi: :verrückt:

7 412

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:22

Nein, ...

völlig richtig Sina...selbstverständlich muß sich hier niemand für eine Umbuchung/Stornierung (bzw. die Gründe dafür) rechtfertigen.

Aufgrund der nun aber in den (Foren)Raum schiessenden Zahlen und "Spekulationen" wäre es schon interessant, wenn Mari noch die Zahlen nennen könnte, die sie für's "VI" bezahlt hätte. Darüber hinaus wäre es wichtig zu wissen, wann sie gebucht hat und welche Zimmer etc.

Falls ihr der Preis für's Alternativ-Hotel zu hoch vorkommt:

Ein eventueller Frühbucherrabatt (den sie ggfs. beim "VI" bekommen hat) kommt hier schonmal per se nicht zur Anwendung. Dieser ist a) (wie der Name schon sagt) zeitlich limitiert und b) wird er nicht vom RV, sondern vom Hotel gewährt. Insofern zieht hier auch der so häufig bemühte Begriff der "Kulanz" nicht mehr, da aufgrund vorstehend genannter Fakten der RV in Bezug auf eventuelle Frühbucherrabatte "raus aus der Nummer" ist und b) eine Kulanz grundsätzlich freiwillig ist und nicht beansprucht oder gar eingeklagt werden kann.

Das ist alles nicht "erfreulich", aber a) ganz normale Praxis, b) reiserechtlich fundiert und c) keinerlei Grund für auch nur die geringste RV-Schelte!

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

7 413

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:23

Also wir haben im April 1300€ bezahlt,für 2 Wo all in 7.-21.4.13 für 2 Pers .Gebucht und bezahlt im Dezember

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielfahrer« (12. Februar 2013, 12:26)

7 414

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:35

Vikingen infinity resort & spa

Hallo Ihr Lieben
Also ich hätte für mein Enkel 10J. und ich im DZ all- 960 bezahlen müssen Abflug 20.Mai 16 Uhr ab Köln Bonn am mit Zwischenlandung in Istanbul Rückflug am 27.5 2013 um 03 Uhr in der Nacht wieder über Istanbul. dazu kommt das ja nichts stimmt wie ich es am 6 Januar gebucht habe nach den alten Beschreibungen-.Es ist der erste Flugurlaub für mein Enkel und da will ich das es ihm auch wirklich spass macht.und dann bekomme ich eine Antwort wo ich für 5 Tage auch noch viel mehr bezahlen soll nein Danke

:urlaub: :klatschen:

7 415

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:41

Die Erklärung dafür...

warum das so ist, findest Du in meinem Beitrag von 12:22 Uhr.

Und was hast Du jetzt vor?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 416

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:44

Hallo Mari,

danke für die Info! Das sind € 503,- Aufpreis für Euch beiden. Das Club Grand Side ist schon alleine von der Lage her um Einiges besser als das VI, Frühbucher fällt ggf. weg... hmpf

Ich habe mir die Vtours - Beschreibung nochmal genau angeguckt - da steht nicht nur gaaaaaanz unten die Sache mit der Renovierung im Mai 2013, sondern auch "Baujahr 2013" :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:

7 417

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:51

Wobei der Club Grand Side auf jeden Fall kindgerechter wäre.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

7 418

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:28

Ich würde den Club Gran Side nehmen....lieber € 500.- mehr für einen schönen Urlaub als für € 1000.- ärgern.... :cool:

Aber der Club ist meist relativ teuer....frage doch noch mal nach weiteren etwas günstigeren Alternativen....würde auf jeden Fall noch mal nachfragen!

7 419

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:32

Ab 6 August , 2 Erw. + 2 Kinder (10+ 4) Direktflug mit Air Berlin ab Nürnberg 3160 € RV : FTI. , bei anderen war der Preis um einiges höher .
Mensch bleiben !!!

7 420

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:37

Mari, hattest Du...

einen Frühbucherrabatt in Deinem Preis für's "VI"?

Falls ja wird es bei vermutlich quasi jedem auch nur halbwegs vergleichbaren Angebot eines Alternativhotels etwas teurer werden. Wie hoch dann letztlich dieses "etwas" ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Frag' doch einfach noch nach weiteren Alternativen...oder nenne Deinem RV deinerseits mögliche Alternativ-Hotels die er Dir mal entsprechend kalkulieren soll.