Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

721

Mittwoch, 4. April 2012, 21:17

...danke für deine beiträge dostr....

...@stinerl: dostr ist so ein bucher den ich beschrieben habe, das hotel war für die eigenen interessen und vorstellungen insgesamt o.k., darum halt das vi und nicht nur des preises wegen. :hschein:

ich gebe dir aber recht, dass es bei vielen so sein wird :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

722

Donnerstag, 5. April 2012, 07:52

Klar spielt bei vielen der Preis eine rolle,wenn man als Familie mit Kindern reist sowieso.
Gebe auch offen zu,daß der damalige Preis bei buchung im Okt.11 sehr verlockend war.
Jeder versucht doch das für sich optimale herauszuholen.
Aber für den Preis hätte ich auch in der Region Side 4-5 Sterne Hotels bekommen,wollte eben mal woanders hin.
Momentan hört man recht wenig,was umbuchungen/stornierungen betrifft.
Die Juli-Mitte August reisenden scheinen alle umgebucht ( RV Sprache "abgewickelt" ) zu sein.( zumindest bei GTI )
Eröffnungstermin steht bei GTI immer noch bei August 12 (ohne Tagesangabe)
Zum Thema Imageverlust der Vikinger,nächstes Jahr erinnert sich kaum noch jemand daran,ausser wir hier im Forum als betroffene.
Frohe Ostern allen zusammen

723

Donnerstag, 5. April 2012, 17:07

VI

VI bei alltours erst ab 1.09.2012 buchbar!! :denk: :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

724

Donnerstag, 5. April 2012, 22:04

... und bei Discount Travel mittlerweile ab 01.08. :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

725

Samstag, 7. April 2012, 15:57

Ja,,, es ist auch bei einigen x-Buchern wieder ab den 13.07.2012 buchbar. :hschein: :hschein: :thumbsup:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

726

Samstag, 7. April 2012, 22:25

...kaum zu glauben....

Ja,,, es ist auch bei einigen x-Buchern wieder ab den 13.07.2012 buchbar.
..aber wenn dem wirklich so ist, dann hätten die vikinger nach der entdeckung amerikas das zweite wunder vollbracht :denk: :denk: :denk:

ich hoffe nur, dass sich nicht die tapete abrollt und die fliesen von den wänden fliegen wenn die zimmertür zugeschlagen wird :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

727

Samstag, 7. April 2012, 22:28

Wo nichts angebracht ist, kann auch nichts abfallen oder abrollen - und wo keine Tür ist, kann auch keine zugeschlagen werden :KSM:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

728

Samstag, 7. April 2012, 22:32

Wo nichts angebracht ist, kann auch nichts abfallen oder abrollen - und wo keine Tür ist, kann auch keine zugeschlagen werden :KSM:

:grin: :grin: :grin: :crazy: :crazy: :crazy: :grin: :grin: :grin: :patschi: :patschi: :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

729

Samstag, 7. April 2012, 22:34

Ich seh das ganz pragmatisch :hschein: :pfft:

730

Samstag, 7. April 2012, 23:47

Ja... so, oder so
bei VI weiß noch keiner etwas genaues.... oder besser gesagt; wir tun alle mal so, als wüßte man von nix!!!
jeder der auch nur 1 & 1 zusammen zähen kann, dem solte auf fallen das hier etwas nicht stimmen kann!!!
hier werden offensichtlich dinge verschwigen.
:contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam: :contentteam:
fragt sich nur wiso? glauben die so, daß man es nicht bemerkt das das hotel nicht rechtzeitig fertig wird?
nach dem motto; wir schweigen alle probleme tod!!!
:pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft:

731

Montag, 9. April 2012, 07:01

Die RVs verlassen sich,was den Eröffnungstermin angeht auf die Zusagen des Hoteliers.
Was allerdings seltsam erscheint,ist die tatsache,daß jeder RV seinen eigenen Eröffnungstermin hat ( Die Spanne reicht von 01.08.-01.09.12).
Die RVs und der Hotelier spielen hier eindeutig auf Zeit.
Man könnte es auch Urlauber-zermürbungstaktik nennen,je mehr Reisende umfallen,
sprich Stornieren bzw. Kostenpflichtig umbuchen,desto besser für die RVs ( und ihren Geldbeutel ).

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

732

Montag, 9. April 2012, 13:21

....kann es sein......

....das hier die größtanzunehmende urlauberab....cke läuft ?( ?( ?( ?(

allsun und atlasreisen bieten reisen ab 4 tage über diverse anbieter (lmx, tjaereborg indi, wtravel etc.) schon für juni 2012 an.

bei tjaerborg gab es sogar eine preisänderung für anfang juli. statt einen üblichen reisepreis von ca. 1.100 - 1.200 euronen wurde eine änderung des reisepreises auf knapp über 500 euronen für 2 personen offeriert. allerdings können die daten zurzeit nicht überprüft werden.

eröffnung also schon im juni oder reine abz.....cke um kunden zu binden und dann doch umzubuchen. eigentlich ist das ein fall für die gewerbeaufsicht. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

733

Montag, 9. April 2012, 13:44

Wie bitte :shocked: ?!? Das gibt's doch nicht :Nope: Die Veranstalter müssten nur den Hotelnamen googlen und wüssten schnell, daß da irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist. Und das nicht erst seit gestern. Bin mal gespannt, ob das Vikingen Infinity es dieses Jahr ins Fernsehen schafft. Diverse Hotels sind schon wegen geringerer Vergehen vom sog. Urlaubsretter demontiert worden. Mit Wanderkondom und allem, was dazugehört :denk:

Die RVs verlassen sich,was den Eröffnungstermin angeht auf die Zusagen des Hoteliers.
Was allerdings seltsam erscheint,ist die tatsache,daß jeder RV seinen eigenen Eröffnungstermin hat ( Die Spanne reicht von 01.08.-01.09.12).

Das KÖNNTE evtl. damit zusammenhängen, daß der eine Veranstalter mehr und der andere weniger auf die Angaben des Hotel pfeift und duchaus auch das Risiko eingeht, die Gäste im Falle einer wider Erwarten früheren Eröffnung auf eigene Kosten umgebucht zu haben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

734

Montag, 9. April 2012, 14:50

...hab jetzt gerade mal geguckt - über Atlasreisen KÖNNTE ich das Vikingen Infinity ab 01.06.2012 über folgende Veranstalter buchen: Glauch, Jasmin Taylor und lmx.

Spaßeshalber habe ich Screenshots davon gemacht:

Sonderlich günstig finde ich die Preise angesichts der Reisedauer und dafür, daß der Flug und der Transfer nicht dabei ist, aber nicht wirklich.

Und: Über allsun könnte ich sogar schon ab 16.04.2012 buchen! Veranstalter: West Travel (wtravel), lmx, tropo (opodo tours), urlaubstours, etc.

Bei Tjaereborg Indi ginge es theoretisch auch, es erscheint allerdings eine Meldung, daß das Angebot nicht geprüft werden konnte...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

735

Montag, 9. April 2012, 14:59

Hier noch der Screenshot von Tjaereborg...

736

Montag, 9. April 2012, 15:44

Wer das Hotel zu diesen Terminen anbietet spricht ja schon für sich. Das ist wirklich die Cremé de la Cremé der Anbieter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. April 2012, 15:46)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

737

Montag, 9. April 2012, 16:25

:ironie: Jaja, klar. Die sind so groß, so bekannt und so renommiert, daß das VI für die schon am 16.04. aufmacht :ironie:

Mir tun die Leute leid, die auf solche Angebote reinfallen. Obwohl - soooooo exorbitant günstig sind die Preise im Vergleich nun auch wieder nicht. Da ist das Risiko recht gering :ironic: Bei Tjaereborg ist ja immerhin der Hinweis, daß das Angebot geprüft werden muss, sichtbar. Ich denke mal wohlwollend - zuversichtlich, daß die Reise in der Form zu den Daten nicht von Tjaereborg bestätigt werden würde :hschein:

738

Montag, 9. April 2012, 16:31

Wär ich nicht so sicher. Die bestätigen eben erst, wenn die Büros geöffnet sind und nicht an den Osterfeiertagen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

739

Montag, 9. April 2012, 17:03

...jau....

Wär ich nicht so sicher. Die bestätigen eben erst, wenn die Büros geöffnet sind und nicht an den Osterfeiertagen
...das hatte ich bei tjaereborg schon des öfteren so erlebt wenn ich am we nach reisen gesucht habe. :pfft: :pfft: :pfft:

ansonsten finde ich das anbieten des vi zu diesen zeiten den gipfel der frechheit. :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

740

Dienstag, 10. April 2012, 18:21

ach... habt ihr schon die neuen bilder bei HC gesehen??