Anmelden oder registrieren!

7 361

Montag, 11. Februar 2013, 17:20

Solange ich nicht sicher bin das die Zahlen stimmen werde ich keine Zahlen nennen . Vielleicht lags tatsächlich an der Übersetzung oder mein gegenüber war so euphorisch und hat noch was draufgepackt. Es ist zwar blöd keine Zahlenzu nennen, aber lieber keine als falsche .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 362

Montag, 11. Februar 2013, 17:24

Heißt das, es sind derzeit viel weniger Zimmer fertig bzw bis zur Eröffnung beziehbar??
Das erklärt die beharrliche Veröffentlichung jedes einzelnen Leuchters.

Was genau ist, wird sich wohl erst vor Ort zeigen. Nur - die Lampenorgie hätte keinen Sinn, wenn die Zimmer noch nicht weitestgehend fertig sind. Zimmer sind wichtiger als Lampen und sollten Priorität haben.

Meine Theorie/ Vermutung, dass erstmal nur ein Flügel öffnet, begründe ich ganz schnöde mit wirtschaftlichen Gründen. Wenn das Hotel erstmal mit geringer Auslastung öffnet und nicht alle Zimmer gebraucht werden, macht es wenig Sinn, beide Flügel voll "hochzufahren", zu beleuchten, klimatisieren, etc.. Auch in fertigen Hotels werden, wenn es die bauliche Situation zulässt, bei geringer Auslastung oft einzelne Blöcke/ Bereiche geschlossen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 363

Montag, 11. Februar 2013, 17:30

Was ist denn...

wenn die gezeigten Lampen nur aus einem Teilbereich des Hotels stammen? :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 364

Montag, 11. Februar 2013, 17:31

Eine Teilbeleuchtung - warum? :D

7 365

Montag, 11. Februar 2013, 17:35

Zum Beispiel...

weil "eventuell ein paar" :ironic: Zimmer in diversen Bereichen noch gar nicht soweit sind, als das es dort Sinn machen würde die Beleuchtung schon zu installieren.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 366

Montag, 11. Februar 2013, 17:39

:denk: Aber so ganz ohne Licht kann man auch schlecht arbeiten :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 367

Montag, 11. Februar 2013, 17:43

"Stimmt", ...

die Kronleuchter machen sich natürlich besser als ein paar Bauleuchten :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 368

Montag, 11. Februar 2013, 17:55

:grin: :grin: :grin: Naja, die Jungs von der inoffiziellen Wikingengruppe fotografieren halt das, was ihnen gerade vors Handy bzw. vor die Linse kommt. In den letzten Tagen waren es halt Lampen :ironic: Und da die meisten Türken einen ausgesprochenen Hang zu Blingbling und Glitzer haben, werden die halt besonders oft geknipst.

Mal schauen, was das noch gibt... :cool: Wir werden uns das Ding ja von oben bis unten anschauen, genauso wie einige andere Amigos (für ein Amigotreffen machen wir wohl am besten einen eigenen Thread) und dann sind wir schlauer. Vorausgesetzt, die lassen uns auch ins Hotel :contentteam:

7 369

Montag, 11. Februar 2013, 18:08

Interessant ist das...

aktuell "oberste" Foto auf der fb-Seite.

Da ist die Fläche zwischen den Gebäudeteilen zumindest im Ansatz zu sehen. Und anhand des Fotos kann man sich auch sehr schön die potentiell stark ausgeprägte Achattenzone dort vor Augen führen. Das Bild wurde bei Sonnenuntergang gemacht, die Sonne geht also im Rücken des Fotografen auf und wandert nach links...und da produziert der südliche Gebäudeteil einen prima Schatten für den Bereich zwischen den Gebäuden. Da ist dann zwar etwas Liegefläche...dort werden sich vermutlich aber nur temperaturunempfindliche Sonnenallergiker freiwillig hinlegen - aber vielleicht stellt man dort ja auch Sonnenbänke hin :D

Auf dem Foto sieht man auch, das noch "ein paar" Arbeiten an der Fassade fällig sind und es auch im Einfahrtbereich noch an einigem fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (11. Februar 2013, 18:11)

7 370

Montag, 11. Februar 2013, 20:46

"Temperaturunempfindliche Sonnenallergiker?"
Was ist das denn um Himmels Willen für eine neue Urlauberspezies?? ?( :denk:
A-Team reloaded ... warten wir einfach mal ab ob sich "April-April!" oder ein irgendwie brauchbarer Beleg ergibt.
Jedenfalls hat der Namenspate den Vogel wohl ungewollt längst abgeschossen:
>>Infinity<< passt auf bizarre Weise ja wirklich wie Ast auf Eimer!? ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 371

Montag, 11. Februar 2013, 20:47

Geschickt aufgenommen wurde das Bild schon - man könnte durch die Lichtreflektionen meinen, dass zwischen den beiden Gebäudeflügeln tatsächlich ein Pool ist :crazy:

Schattig wird es zwischen den beiden Gebäuden auf jeden Fall sein - und ich vermute, dass sich da im Hochsommer die Hitze ordentlich stauen wird. Dann hat man sozusagen eine Schattensauna :smil1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

7 372

Montag, 11. Februar 2013, 20:58

Schattensaunen im Kosaken-P*** an der Autobahn....dat hat wat! :denk: :crazy: :grin: :patschi:

3 Buchstaben editiert.
Edit by Amigo

7 373

Montag, 11. Februar 2013, 20:59

Auf corendon.de ist eine Bildergalerie zu sehen, auch wie es zwischen den beiden Gebäuden aussieht . Sonne / Schatten Tageszeit ? Anhand der Sonne Schätze ich mal 14-15 Uhr . Auf fb wurde ein neues Bild hochgeladen wo ein Teil des oberen Pools zu sehen ist . Bitte mal die Länge anhand von Palmen / Türen usw schätzen .
Mensch bleiben !!!

7 374

Montag, 11. Februar 2013, 21:08

Wie willst Du denn aus der Perspektive auch nur halbwegs annähernd schätzen? Das haut doch hinten und vorne nicht hin - zumal auch die Breite nicht sichtbar ist und das Ding anscheinend nach hinten schmaler wird. ?(

Meinst Du das Bild Nr. 8 auf corendon. Das lässt eher Schlimmes für die Größe des Pools befürchten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Februar 2013, 21:14)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 375

Montag, 11. Februar 2013, 21:12

Also, die Lampen im Pool (diese weißen Kringel an den Poolwänden) sind schätzungsweise 5m voneinander entfernt. Ich zähle auf der Längs - Seite 5 Lampen. Macht ca. 25 m Poollänge. Lass es meinetwegen auch 30m sein, aber mehr nicht. Landeinwärts wird der Pool deutlich schmaler, als er zum Meer hin ist. Zum Meer hin dürfte die Breite dem Bild nach zu urteilen ca. 12 - 15m betragen.

Genauer kann ich es derzeit nicht einschätzen - aber eines steht fest: Wenn im April Gäste in Meterschritten die Pools abschreiten, dann können es nur Travelamigos sein :ironic:

Ich bin soooooo gespannt, was das da gibt :crazy: Und natürlich werden wir live berichten - wenn das WLAN funktioniert.

7 376

Montag, 11. Februar 2013, 21:19

Auf corendon.de ist eine Bildergalerie zu sehen, auch wie es zwischen den beiden Gebäuden aussieht . Sonne / Schatten Tageszeit ? Anhand der Sonne Schätze ich mal 14-15 Uhr . Auf fb wurde ein neues Bild hochgeladen wo ein Teil des oberen Pools zu sehen ist . Bitte mal die Länge anhand von Palmen / Türen usw schätzen .

du meinst wohl das Foto welches dem Foto des Links in >> diesem Beitrag << ähnelt :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 377

Montag, 11. Februar 2013, 21:21

:TOP: hobbit - der frühe Vogel frisst den Wurm! :thumbsup:

7 378

Montag, 11. Februar 2013, 21:23

Das gibt es auch auf deren FB Seite - ziemlich nach unten scrollen dann erscheint >> dies <<. Nix mit meterlangem Pool hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 379

Montag, 11. Februar 2013, 21:27

Ja, große Poollandschaft schaut irgendwie anders aus. ;(

7 380

Montag, 11. Februar 2013, 21:27

@ Revealmap: Auf dem Bild ist nur der kleine vordere Teil des Pools zu sehen.
Mensch bleiben !!!