Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 341

Montag, 11. Februar 2013, 14:14

@Markus1972:

Was sagt denn Deine Quelle zur Anzahl bereits fertiggstellter Zimmer?

7 342

Montag, 11. Februar 2013, 14:42

Bin echt mal gespannt, was das gibt. Lt. unserem Reiseveranstalter hat das Hotel seit 2012 geöffnet

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder einen Werbespot von tropo gesehen. Tenor, so sinngemäß, wir haben die besten Hotels für sie persönlich in Augenschein genommen. Warum ich das hier schreibe?
Wer Lust hat, kann sich ja mal bei HC das Vikingen Infinity über tropo anzeigen lassen und er wird (neben tollen Modellbildern :cursing: ) auch einige sehr interessante Aussagen finden:

Zitat: "Das moderne Resort wurde 2012 neu eröffnet ..." / "...Neben dem Hotel wird ein neuer Komplex gebaut. Durch die Bauarbeiten kann es zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen. Ein Ende der Bauarbeiten ist mit Anfang August 2012 angegeben. "

Beschreibung im Internet von heute ;(

@sina u. SD - bin ich da zufällig auf Euren RV gestoßen? :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Februar 2013, 14:48)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 343

Montag, 11. Februar 2013, 14:45

@sina u. SD - bin ich da zufällig auf Euren RV gestoßen? :pfft:

Tropo macht das nicht allein. Da sind noch andere, die das so schreiben. :ironic:

7 344

Montag, 11. Februar 2013, 14:47

ok - das macht das Ganze auch nicht besser. :Na warte...:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 345

Montag, 11. Februar 2013, 15:01

Beschreibung im Internet von heute ;(

@ revalmap

hier hab ich folgendes geschrieben:

Zitat

Und nun kommen wir zu den Online-Vermittlern. Denn diese müssten sehr schnell erkennen, dass Katalog-/Hotelbeschreibungen nicht aktuell oder nicht vorhanden sind und dies an Traveltainment melden. Ob sie dies tun, ist fraglich...

Jeder "Blinde mit Hut" sieht das und was unternimmt man dagegen? Das Tollste ist dann, dass man zu so was sogar noch Hotelbewertungen einstellt. :contentteam:

7 346

Montag, 11. Februar 2013, 15:06

:ironie: ... bin aber kein "Blinder mit Hut" :cry: :selber: .

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

7 347

Montag, 11. Februar 2013, 15:07

@Thorben Hendrik

Karascho :klatschen:

maxi :eier: :eier:

7 348

Montag, 11. Februar 2013, 15:12

Was sagt denn Deine Quelle zur Anzahl bereits fertiggstellter Zimmer?

@LL,
was sagst du zu Timmfreds Posting? Für mich hört sich das realistisch an.

Das Hotel macht zum 01.04 auf. :thumbsup:

Aber es wird nicht voll ausgelastet sein. Es sind 350 Zimmer bezugsfertig. Restaurants/Barsund der Spa-Bereich sind ebenfalls fertig. Das Hotel hat ein großes Problem. Die Fläche ist nicht ausreichend groß genug für eine Vollauslastung. Es war geplant die Hügel abzutragen. Aus Kostengründen wurde das aber nun vertagt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 349

Montag, 11. Februar 2013, 15:15

Meine Vermutung geht dahin, dass zunächst nur ein Flügel geöffnet wird, während im anderen Flügel noch letzte Restarbeiten durchgeführt werden. Zimmereinrichtung, Endreinigung, etc.. Ob es so kommt - werden wir sehen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 350

Montag, 11. Februar 2013, 15:21

Überleg grad, ob ich mich für Euch freuen soll oder mein Bedauern ausdrücke :denk: .

Wir werden es ja dann ganz aktuell erfahren
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

7 351

Montag, 11. Februar 2013, 15:22

Ich seh das mit freudigem Bedauern :D - bessere Infos aus erster Hand bekommen wir sonst nirgendwo. :TOP:

7 352

Montag, 11. Februar 2013, 15:27

@Hobbit:

Aktuell ist eine Eröffnung "im April" geplant - ob es dann idealerweise direkt der 1.4. wird, oder doch erst der 15.4. bleibt abzuwarten. Es wurden bereits zuviele "geplante Eröffnungstermine" dann doch wieder verschoben als das irgendjemand z.Z. wirklich ernsthaft ein Datum als konkret prognostizieren könnte.

Fakt ist jedenfalls, das es noch immer erhebliche Probleme unterschiedlichster Art gibt (deswegen auch z.B. meine obige Frage an Markus bzw. seine Quelle) und das es wohl (analog zur Einschätzung von Timmfred) wirklich zu Beginn (sollte der im April oder Mai liegen) nur ein Soft-Opening und Teilbelegung geben wird. Interessant sein wird es in nächster Zeit zu sehen, ob die tatsächlich versuchen werden einen kompletten Flügel fertigzustellen oder in beiden Flügel erst einmal nur die 2 Etagen zu nutzen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 353

Montag, 11. Februar 2013, 15:52

Bedauern muss uns keiner - wir haben das Ding ja freiwillig und aus Neugier gebucht. Und Spaß werden wir da mit Sicherheit haben. :smil1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 354

Montag, 11. Februar 2013, 15:55

Danke LL,

die Variante mit dem kompletten fertigstellen eines Flügels halte ich noch für die "bessere". So wäre zumindest ein Flügel halbwegs sauber und bewohnbar :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 355

Montag, 11. Februar 2013, 17:02

@ Hobbit

Meine Zahlen liegen mit denen von timmfred soweit auseinander , selbst ich glaube die nicht ( oder hoffe das Sie nicht stimmen) .
Eröffnungstermin wurde mir der 28.3 genannt , also erste Gäste Anfang Januar . Habe derzeit keinen Kontakt um weiter nachzufragen .
Mensch bleiben !!!

7 356

Montag, 11. Februar 2013, 17:04

Ich hoffe, Du hast Dich verschrieben...

und meinst anstatt "Januar" den April :D

7 357

Montag, 11. Februar 2013, 17:04

Heißt das, es sind derzeit viel weniger Zimmer fertig bzw bis zur Eröffnung beziehbar??
Das erklärt die beharrliche Veröffentlichung jedes einzelnen Leuchters.

7 359

Montag, 11. Februar 2013, 17:10

Ja klar Sorry, Anfang April natürlich . Weniger sind's nicht angeblich
Mensch bleiben !!!

7 360

Montag, 11. Februar 2013, 17:12

Warum hoffst Du dann, dass "Deine" Zahlen nicht stimmen?