Anmelden oder registrieren!

7 281

Samstag, 9. Februar 2013, 21:30

Genaugenommen sind das an der Poolbar eig. 2 Pools . Abweichung kann mich da auch täuschen . Ich hoffe auf neue Fotos die ich heute angefordert habe . Bilder vom jetzigen aussehen des Hotels wurden ja dann gleich hochgeladen . Morgen oder Montag sollten dann ganz neue folgen . Aber nagelt mich nicht drauf fest wenn's nicht klappt.
Mensch bleiben !!!

7 282

Samstag, 9. Februar 2013, 21:38

@AA, ruhig Brauner - was ist denn los. Lass Dir von Cuate bitte den Beruhigungstee bringen. O.K. ist :OT: :sorry:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 283

Samstag, 9. Februar 2013, 21:54

@ Markus: Wie verständigst Du dich denn mit dem "Management" bzw. dem Housekeepingchef (?)? Weil.... er scheint ja fast kein englisch zu sprechen und deutsch gar nicht. Muss er auch nicht - in der Position sind Fremdsprechenkenntnisse zwar schön, aber nicht zwingend erforderlich. Dass die Resultate vom Google - Übersetzer nur Müll sind und Verwirrung stiften, wissen wir. Erst heute gab es ein schönes Beispiel (Eröffnung 2500 :verrückt: ).

Nur - Dein englisch scheint nicht das Beste bzw. etwas eingerostet zu sein, seins erst recht nicht.... und wenn Ihr euch mit Hilfe von Google Translator verständigt, dann :Heia:

Es ist schön, dass Du dich da so reinhängst, aber lass Dich da nicht vor irgendeinen Karren spannen. Gerade, wenn die Kommunikation schwierig ist, weil man keine gemeinsame Sprache findet, die beide Gesprächsteilnehmer sicher verstehen, sind Missverständnisse vorprogrammiert. Ich würde nicht meinen Kopf dafür hinhalten wollen bzw. mich als "Sprachrohr" eines Hotels benutzen lassen wollen, wenn die Verständigung nicht reibungslos funktioniert. Das Risiko wäre mir zu hoch, aus Missverständnis Falschauskünfte zu geben. Für die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit ist normalerweise das TOP - Management zuständig, nicht die Putzkolonne und auch nicht künftige Gäste. Da aber das Management kommunikativ extrem passiv ist... :pfft:

Das sage ich jetzt nicht, weil ich Dir an den Karren fahren will, sondern weil ich es gut mit Dir meine.

P.S.: So wie es aussieht, werden Chefe und ich das Hotel evtl. für ein paar Tage im April buchen. Kein Scherz. Bei den Wellen, die das Ding schlägt, wollen wir uns ein eigenes Bild machen, es von oben bis unten kennenlernen - und sachlich und fair berichten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 284

Samstag, 9. Februar 2013, 21:58

Das war mir fast schon klar, dass das nächste Travelamigos-Treffen nicht erst im Juni stattfindet :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 285

Samstag, 9. Februar 2013, 22:04

:grin: :grin: :grin: Wir buchen aber nur, wenn wir vorab die Bestätigung bekommen: "Entweder VI oder Vorabinfo im Falle einer Nichteröffnung und kostenloser Storno". Weil - Alternativhotel wäre für uns in dem Fall witzlos. Wir wollen dem Hotel nach der ganzen turbulenten Vorgeschichte eine faire Chance geben (wobei ich noch nicht weiß, ob ich unter den Augen von Marilyn Monroe schlafen könnte - ich finde die Zimmer auch zu überladen mit Deko, aber das ist ja Geschmackssache) und es ein paar Tage lang ausprobieren und dann berichten. Mal schauen, was daraus wird :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 286

Samstag, 9. Februar 2013, 22:07

Gibt es da ein Risiko? Eher nicht. Kaum jemand wird so schnell wissen, ob ein Hotel eröffnet ist oder nicht. Also noch vor Abflug. Und im Fall des Nichtöffnens habt ihr natürlich ein kostenfreies Rücktrittsrecht. Aber wem sag ich das ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 287

Samstag, 9. Februar 2013, 22:11

Eben :D Das Hotel bekommt eine faire Chance, wir schauen es uns selbst an, testen es aus - und können dann wirklich mit Infos weiterhelfen.

7 288

Samstag, 9. Februar 2013, 22:30

Eben :D Das Hotel bekommt eine faire Chance, wir schauen es uns selbst an, testen es aus - und können dann wirklich mit Infos weiterhelfen.

Wow Respekt :TOP:

7 289

Samstag, 9. Februar 2013, 22:37

Habt ihr schon'n Vertrag mit RTL abgeschlossen!? :HC: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 290

Samstag, 9. Februar 2013, 22:41

Pssst nicht verraten, Benkö kommt den Urlaub retten ... :smil1:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 291

Samstag, 9. Februar 2013, 22:42

:patschi: Frei nach dem Motto "Wir sind die Amigos, holt uns hier raus :help: !!!!" ? :ironic:

Nee, bloß nicht. Haltet mir bloß den Benkö vom Hals. Das wäre ein echter Reisemangel :patschi:

Wir würden da ganz normal unsere Unterkunft haben, uns alles angucken, viele Bilder machen, Videos drehen, etc. - und natürlich bei der Gelegenheit auch diverse andere neue Hotels an der türkischen Riviera besuchen und begutachten.

7 292

Sonntag, 10. Februar 2013, 07:52

@ Sina
Mit dem Goggle Übersetzer geht das schon teilweise . Allerdings waren da Zahlen dabei die ich hier nicht schreibe, weil ich dann in der Luft zerrissen werde. Etwas Realitätssinn hab ich schon . Ich lasse mich da nirgends vorspannen, sonst würde ich das einfach so veröffentlichen . Aber mir kommt das hier so vor als würde man nur darauf warten .
Mensch bleiben !!!

7 293

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:04

Wenn falsch, dann falsch. Dann kann man auch drüber diskutieren. Also Markus, Fakten sind Fakten - und keine Luftschlösser.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7 294

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:34

...fakt ist doch.....

...dass das hotel nicht so erstellt wird wie es auf den ursprünglichen modellbildern zu sehen war.

einige rv haben reagiert und haben die neuen gegebenheiten in der hotelbeschreibung einfließen lassen, andere halt nicht.

ich denke dass erst nach der eröffnung, wenn die ersten hotelbewertungen und auch die ersten fotos veröffentlicht sind, die spannende phase beginnt.

brilliert das hotel mit guten leistungen und vermittelt dem urlauber darüber hinaus ein schönes flair, so dass auch ein wahres urlaubsfeeling aufkommt, dann werden viele gäste über fehlerhafte beschreibungen hinwegsehen und positiv bewerten. falls nicht, dann wird es wohl ein fiasko geben.

kurz und knapp, das hotel hat noch eine reelle chance und muss in vielen dingen unbedingt punkten, auch wenn die vorzeichen dafür suboptimal sind. alles andere bleibt bis dahin spekulation.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (10. Februar 2013, 14:35)

7 295

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:27

@Markus1972
Naja - wahrscheinlich "wartet man" in der Tat auf neue Nachrichten und ist womöglich auch nicht immer sehr geschmeidig im Umgang damit. :mööööööp:
Das mag nicht ganz fair und ganz fein sein - ist aber immer noch Lichtjahre entfernt von der Hinhaltetaktik des Ladens 2012!
Ich möchte daher einfach mal um Verständnis bitten für die Familienoberhäupter, die für die schönsten Tage im Jahr 2012 mit ihren Lieben unzumutbar lang gebangt, gezittert und gehofft haben - auch ein oberflächlich als "preiswert" betrachter Urlaub rechtfertigt eine solche Achterbahn nicht!
Gut, man kann sich auf die üblichen Risiken einer Projektbuchung berufen - aber selbst in dieser Hinsicht hat das Verhalten des Hoteliers -> das der Veranstalter jeden zumutbaren Rahmen gesprengt.

Ob ich jetzt angesichts der Zimmer meine Geschmacksknospen amputieren muss um in Jubel auszubrechen, relativiert sich ja schon irgendwie an der Tatsache, dass sich überhaupt einmal eine Unterbringung bildlich dargestellt findet!?

2012 waren die Bucher dankbar, in teils echt maroden Buden doch noch einen Urlaub erleben zu dürfen.
"Man" sollte also nicht erwarten, dass sie mit dem Reload besonders behutsam umgehen.
Mein persönliches Fazit als Nichtbetroffene:
Kein noch so charmanter Wikinger könnte mich die Gesamtsituation in der Weise vergessen lassen, dass ich auf einer ganz gleich wie luxuriös beleuchteten Verkehrsinsel verbannt ausreichend glücklich würde, um im Schwarzrotweiß-Tunnel nicht meinen Strandspaziergängen hinterher zu trauern!
:püh:
Sorry ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 296

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:42

Ja, 2012 war ein in jeglicher Hinsicht sehr suboptimales Jahr für die VI - Bucher. Selbst die, die eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht haben und dem Hotel nach dem geplanten Eröffnungstermin eine mehr als ausreichende Einlaufzeit gegeben hatten, wurden enttäuscht und haben oft bis wenige Tage vor Urlaubsbeginn nicht gewusst, wohin sie letztendlich umgebucht werden. Und viele haben im Falle einer kostenlosen Stornierung unverhältnismäßig lange und branchenunüblich auf die Erstattung bereits geleisteter Zahlungen gewartet. Oder warten vielleicht immer noch. Da haben sich weder Reiseveranstalter noch Hotel sonderlich mit Ruhm bekleckert - kundenfreundlich geht irgendwie anders.

Dennoch sollte man dem Hotel nun nach dem komplett und konsequent vergeigten Jahr 2012 noch eine Chance geben. Die Inneneinrichtung mag gefallen oder auch nicht - aber zumindest ist sie da und zumindest scheint der Bau nun soweit vorangekommen zu sein, dass man z. B. schon Lampen aufhängen und den Wellnessbereich putzen kann. WIE das Hotel letztendlich in all seinen Feinheiten wird, das wird sich zeigen. Zumindest ist eine Eröffnung im April keine Utopie mehr, sondern sehr wahrscheinlich. Wie schon angekündigt, werden wir es wohl für ein paar Tage austesten und berichten.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 297

Montag, 11. Februar 2013, 11:39

So ....

Das Hotel ist gebucht! Anfang April 2013 (wenn das Hotel dann offen hat) geht es dahin. Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn bei unserem Reiseveranstalter ist das Hotel seit 2012 offen. Also sind wir da abgesichert. :D

7 298

Montag, 11. Februar 2013, 11:42

2 oder 3 Wochen ?
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 299

Montag, 11. Februar 2013, 11:47

4 natürlich .... muss ja die B400 ausmessen .... :cool:

7 Tage. :corräkt:

7 300

Montag, 11. Februar 2013, 11:47

:Herzlichen Glückwunsch:

Das ist nun zwar auch nur wieder Spekulation, aber es scheint als hätten die Reiseveranstalter in Polen, Tschechien andere (oder schon geänderte) Modellbilder des VI :cool: Diese scheinen der Wirklichkeit näher zu kommen!

Evtl. gibt es nun nicht mehr so viele Zimmer mit direktem Meerblick, dafür scheint es als ob man vor dem Hotel mehr Poolfläche geschaffen hätte. Die (schräge) Bauweise würde zu der Beschreibung von Laida Lama passen.

>> Eines << der tschechischen Modelbilder.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt