Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 181

Freitag, 8. Februar 2013, 20:33

Egal was ihr alle sagt mich könnt ihr mit Euren Kommentaren nicht mehr ärgern!!

Keine(r) will dich ärgern.

7 182

Freitag, 8. Februar 2013, 20:41

Du verstehst irgend etwas falsch oder möchtest es nicht richtig verstehen? ?(

Der überwiegenden Anzahl der User dieses Forums geht es darum Informationen zu suchen, zu veröffentlichen und Interessenten zugänglich zu machen. Dazu gehört auch, eigene Einschätzungen vorzunehmen und diese ggfs. zu veröffentlichen.

Dass dies nicht immer zu einer rosaroten Sichtweise passen mag, das ist nun einmal so. Aber Du kannst doch nicht wirklich ernsthaft erwarten dass die vielen Informationen die über diesen Neubau inzwischen vorliegen hier Begeisterungsstürme hervorrufen. Mir persönlich ist es ziemlich egal wo Du Deinen Urlaub verbringen möchtest - er soll ja Dir gefallen und nicht mir. Wenn Du also denkst, dass hier gepostet wird um zu ärgern scheinst Du den Sinn und Zweck des Forums nicht erkannt zu haben. Irgend ein Informationswunsch hat Dich doch auch hierher gebracht, oder?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

7 183

Freitag, 8. Februar 2013, 20:47

Das will doch sowieso niemand, Nicole. Alle würden sich für Euch freuen, wenn der Urlaub gut wird. Keiner hier hat für Euch den Buchungsknopf gedrückt oder Euch zur Buchung überredet oder gar gezwungen!

Nur warum ärgerst Du Dich denn über die Meinungen der User hier? Statt über den Veranstalter und den Hotelier, die da ihre Kunden ins offene Messer laufen lassen und auch noch, ganz offensichtlich bewusst, nicht oder falsch informieren?

Auch wenn Markus behauptet, "seine" Fotos wären echt, kann er das auch nicht wissen, weil er als "normaler Tourist" der nicht vor Ort ist, weder die Leute von der Gebäudereinigung, die da grade Baureinigung machen, kennt, noch den tatsächlichen Zustand des Hauses.
Auch ihm ist es bisher nicht gelungen, einen von den Gruppenmitgliedern in Türkler dazu zu bewegen, mal nen Meterstab oder ein Massband an den Pool zu halten und die Zahlen durchzugeben.
Jemandem, der durchaus vernünftige, plausible Informationen bieten kann, wie Laida Lama, wird nicht geglaubt, aber ein paar völlig unbekannten Menschen, die eine Facebookgruppe gegründet haben, um die Freunde und Kollegen über die derzeitige Marmorversiegelung auf dem Laufenden zu halten.

Also glaubt man einem, der an seiner Hoffnung festhält, mehr, als jemandem, der mindestens genau so stichhaltige Argumente bringt? Dazu gibts ein gutes altes Wort von Ovid: Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.
Macht es doch nicht selbst noch schlimmer, indem Ihr Euch das alles schönredet. Es gibt genügend gute Hotels, in denen es sehr wohl große Pools gibt, deren Größe man korrekt angibt, und die mehr Liegen auf ihrem Grundstück als Betten haben und bei denen keine völllig überzogenen Bilder Luxus und Großzügigkeit vortäuschen, die in diesem Fall nachvollziehbar nicht vorhanden sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (8. Februar 2013, 20:49)

7 184

Freitag, 8. Februar 2013, 21:07

Ja aber wenn welche von Euch schon so Insider Informationen haben warum wird es
hier denn dann nicht geschrieben.
So wie warum wurde das Hotel schräger als eigentlich vorgesehen gebaut,...
Da fühlt man sich schon etwas veräppelt und hingehalten, blöde Anspielungen und ,.... :tüte:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 185

Freitag, 8. Februar 2013, 21:15

@ Nicole

dieser Thread hat 361 Seiten und über 7000 Postings. Wie viel hast du davon gelesen?

7 186

Freitag, 8. Februar 2013, 21:17

Nicole,

das wurde doch immer wieder geschrieben und vorgerechnet, aber sofort als "Miesmacherei" und sogar als "Neid" abgetan.
Ja, es wurde ja sogar angezweifelt, dass die Infos stimmen und ehrlich gemeint sind.

7 187

Freitag, 8. Februar 2013, 21:17

revealmaps Beitrag würd ich zu 100% unterschreiben :corräkt:

Gäste wie Nicole und Markus wissen nun, dass ihr gebuchtes Hotel wohl nicht dem entspricht was sie eigentlich (dem Katalog nach) gebucht haben. Anscheinend stören sie die Unterschiede nicht. Daher werden sie auch nach ihrem Urlaub keinerlei Grund zur Klage bzw. Ärger haben.
Sie haben sich anscheinend mit den Gegebenheiten abgefunden/können sie verschmerzen - ergo steht bei ihnen einem entspannten Urlaub nichts im Wege. Für sie ist es DER 5* Luxustempel :hschein:

Andere sehen das möglicherweise anders und möchten ein Hotel wie ausgesucht - nicht wie vorgesetzt. Daher sollten Infos, egal ob positiv oder negativ, veröffentlicht werden. So kann sich ein Urlauber ein Bild machen, nur mit der Beteuerung: Es wird schon :trostsmile: sicher nicht!

Komischerweise ist noch keiner der Befürworter des Hotels auf die genannten Punkte von Timmfred, die u.a. >> hier zitiert sind << eingegangen.

Man sollte vielleicht nicht nur lesen was man lesen möchte :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 188

Freitag, 8. Februar 2013, 21:27

Ach Nicole, hier wurde schon so viel an Insiderwissen geschrieben. Man muss es nur halt auch lesen (WOLLEN!). Nochmal: Keiner will Dir oder irgendwem anders was schlechtreden oder miesmachen. Aber die Realität vor Ort weicht nunmal in nicht unwesentlichen Punkten von den teils blumigen Verkaufsversprechen der Veranstalter und Reisebüros (allen voran der sonnige Sender) ab und das wissen die Leute, die sich die Baustelle schon live angesehen haben. Ich selbst habe die Baustelle letztes Jahr auch schon begutachtet.

Es geht hier keinesfalls darum, irgendwem die Urlaubsvorfreude zu nehmen, vielmehr ist ein Großteil der User entsetzt, mit welch falschen Versprechungen auf EURE Kosten Umsatz gemacht wird. Glaub mir, jeder hier würde sich herzlich gerne mit Euch freuen - im Wissen, dass Ihr ein tolles Hotel gebucht habt. Aber so ist es nunmal nicht und insofern sprechen wir die Schwachpunkte an. Was Ihr letztendlich daraus macht, ist Eure eigene Entscheidung.

Gibt es Dir nicht auch zu denken, dass ich z. B. schon seit letztem Jahr in regelmäßigen Abständen das Hotel anschreibe, Infos möchte und NIE eine Antwort bekommen habe? Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Gibt es Dir nicht zu denken, dass nun das Reinigungsteam eine Art der "Unternehmenskommunikation" in die Hand genommen hat.... aber von offizieller Seite immer noch nichts kommt? Hey - gerade nach dem Verlauf der letzten Saison MUSS das Hotel da was tun. Wenigstens alle paar Tage mal ein Update von der Baustelle auf englisch (lernt ja heute jeder in der Schule) auf der offiziellen FB-Seite und die Beantwortung von Gästefragen ist das Geringste.

Gibt es Dir nicht zu denken, dass Online - Hotelbeschreibungen von Veranstaltern plötzlich von deren Website verschwinden, wahrscheinlich zwecks "Überarbeitung"?

Und dass der Poolbereich auf den aktuellen Bildern des Putzteams deutlich kleiner erscheint als im Factsheet des Hotels angegeben? Angenommen, er wäre wirklich groß, imposant und eindrucksvoll - das wäre neben den Lampen das meistfotografierte Objekt im Hotel.

Wie schon ein paarmal geschrieben - in fast 20 Jahren in der Tourismusbranche habe ich sowas wie das VI in jeglicher Hinsicht noch nie erlebt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 189

Freitag, 8. Februar 2013, 21:33

@sina - ich schreibs mal so: STANDING OVATION!!! :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Februar 2013, 21:34)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 190

Freitag, 8. Februar 2013, 21:47

:danke: ....aber ist doch so... :verlegen2: Ich hab schon so viele Hotelbaustellen begleitet und beobachtet... ab einem gewissen Punkt gehen bei mir einfach alle Alarmglocken an...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 191

Freitag, 8. Februar 2013, 21:49

Nochmals , die fb Seite hat nichts mit dem Betreiber zu tun. Und es wird niemand gezwungen sich die Fotos anzuschauen . So , genug geschrieben, bevor ich mich wieder aufrege und was schreib was gelöscht wird .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 192

Freitag, 8. Februar 2013, 21:54

Im Gegensatz zur FB - Seite werden hier nur Beleidigungen, Schleichwerbung und Urheberrechtsverletzungen gelöscht. Soviel dazu. :pfft: :pfft: :pfft:

7 193

Freitag, 8. Februar 2013, 21:55

Markus das bezweifelt doch keiner!

Was sagst du zu dem Posting von Timmfred?
Unbekannt

7 194

Freitag, 8. Februar 2013, 22:11

Markus,

es hat nie jemand hier behauptet, die "Wikingen"-Seite hätte etwas mit dem Betreiber zu tun. Lies doch bitte sicherheitshalber nochmal nach!

Ich verstehe auch nicht, warum Du das immer wieder betonst, darüber sind wir uns doch schon seit zwei Wochen einig! Oder willst Du das bestreiten!

7 195

Freitag, 8. Februar 2013, 22:14

Ich denke dazu hab ich mich heute schon geäußert . Möglicherweise sinnvoll das Hotel nicht nicht mit voller Auslastung zu fahren. Solche Einbringungen wie von timmfred finde ich gut , nach Durchsicht der ganzen Postings scheint er wirklich Ahnung zu haben , was auch an seinem Schreibstil zu erkennen ist . Es ist doch nicht so das ich alles verleugne, bestimmt nicht. Das heist aber nicht das dort jetzt gleich alles schlecht ist. Es ist anders - ok , wie groß ( m² ) sind den die Pools jetzt wirklich , das ist doch das was alle wissen wollen . Ich auch , schätzen kann ich einigermaßen , aber das sind dann keine Fakten und irrelevant . Zur zeit sehe ich Bilder der Inneneinrichtung , die scheint gelungen, darüber wird warum aber auch immer kein Wort verloren .
Weiter möchte ich mich für die heute getätigte Wortwahl entschuldigen , habe da etwas überreagiert . Das ich davor jeweils beleidigt wurde weil ich eine andere Meinung sei dahin gestellt .
Mensch bleiben !!!

7 196

Freitag, 8. Februar 2013, 22:19

Der Hinweis mit der fb Seite war so zu verstehen, das hier immer so getan wird als nimmt die Putzkolonne das in die Hand . Ohne diese wären wir ein paar Fotos ärmer , ob sie gefallen oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab noch viel mehr Fotos von den Zimmern, die ich aber leider nicht veröffentlichen kann .
Mensch bleiben !!!

7 197

Freitag, 8. Februar 2013, 22:21

Du hast dich kurz zu Timmfreds Posting geäussert, aber dir da (meiner Ansicht nach) widersprochen. Seh vielleicht nur ich so :denk:

Auf die Inneneinrichtung wurde eingegangen. Nur gefällt die eben vielen (auch mir) nicht. Dir und anderen gefällt sie. Was ja in Ordnung ist, du hast das Hotel gebucht. Dir sollte die Einrichtung gefallen - nicht mir.

Ich glaube nicht, dass dich jemand beleidigen wollte :dackel:
Unbekannt

7 198

Freitag, 8. Februar 2013, 22:22

Es sind nun mal immer Einzelmeinungen. "Das Forum" gibt es als Ganzes ohnehinnicht. Auch hier gibt es Dutzende Meinungen zu einzelnen Punkten. Die kann man teilen, richtigstellen, infragestellen, gut oder schlecht finden. Wie auch immer. Wichtig ist doch, dass wir auch in den nächsten Monaten noch Spaß an der Diskussion zu diesem interessanten Hotelneubau haben.

Wünsche noch einen schönen Abend rundum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 199

Freitag, 8. Februar 2013, 22:25

Die Bilder der Inneneinrichtung, also Marmor und Leuchten haben wir ja nun auch schon aus allen Perspektiven zehnfach gesehen.

Und ohne Mobiliar sagt das einfach gar nichts aus ausser einem gewissen - sagen wir mal - protzigen Stil, der hier angestrebt wird. Der bekanntlich Geschmackssache ist, alleine aber sicher kein gutes Hotel ausmacht.

Und wenn etwas anders ist, als es verkauft wird, dann ist das in den Augen der meisten Verbraucher schon etwas Schlechtes, Markus. Und auch wenn Du Moderator in der Gruppe bist, was macht Dich sicher, dass es ausser den Leuchtern und der für das Planschbecken aufgerissenen Terrasse etwas gibt, das fotografierbar ist? Du kennst die Leute der Gruppe genau so gut oder schlecht wie wir.

Kann denn evtl der Inhaber der Rechte an den Zimmerfotos diese irgendwo veröffentlichen? Wenn er sie Dir zur Verfügung gestellt hat, warum dann nicht der Gruppe bei FB?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (8. Februar 2013, 22:28)

7 200

Freitag, 8. Februar 2013, 22:25

Diese Postings wurden ja gelöscht. ( zum Glück auch meine ) Was willst du noch an Zustimmung zu den Ausführungen von timmfred ? Ich stimme dem zu .
Mensch bleiben !!!