Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

701

Dienstag, 3. April 2012, 22:09

Ich habe Vikingen wie gewünscht vor ein paar Tagen mein Anliegen NOCHMAL auf englisch geschickt (liegt denen ja eh erst seit einem guten halben Jahr vor - sicherheitshalber auf englisch und deutsch... :pfft: ) und (wie erwartet) KEINE Antwort bekommen.

Daß die Leute Kommunikationslegastheniker sind, scheint fakt zu sein. Aber daß sie scheinbar immer noch nicht die Notwendingkeit erkannt haben, daß man irgendwann mal offen und ehrlich mit Gästen und Vertragspartnern kommunizieren sollte bzw. daß es allerhöchste Zeit dafür ist - das schlägt dem Fass den Boden aus. Eigentlich brauchen die das Vikingen Infinity gar nicht fertig zu bauen. Das Image ist eh im Eimer, das Vertrauen der Gäste auch. Sollen sie lieber wieder Gurken und Tomaten auf dem Acker anbauen... :sorry: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

702

Dienstag, 3. April 2012, 22:21

..welchen acker, sina....

Gurken und Tomaten auf dem Acker anbauen..
...ich sehe da nur steine :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: da kam die idee mit dem hotel doch wohl recht :Günni:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

703

Dienstag, 3. April 2012, 22:32

Naja, Gurken und Tomaten meckern wenigstens nicht und haben keine Regressansprüche - die sterben leise, gnadenlos und unspektakulär, wenn man sie nicht düngt und giesst. Ich kenne genug Bauern, die früher ihre Äcker nur der Rendite wegen in ein Hotel umfunktionierten bzw. in ein solches investieren. Das wurde sogar staatlich bezuschusst (warum sonst ziehen sich zwischen Side und Alanya die Hotels wie eine Perlenkette?). Ging oft derbe in die Hose. Nicht unbedingt wegen einer massiv verspäteten Eröffnung oder schlechter Kommunikation - aber sag mal jemandem, der sein ganzes Leben lang "nur" Äcker bestellt und Gemüse geerntet hat, daß er jetzt Kellner in einem 5* Hotelrestaurant ist... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

704

Dienstag, 3. April 2012, 23:04

Clouchen wartet immer noch auf Ihre Antwort - woran das wohl liegen mag :pfft: . Wegen der wunderschönen Architektur? Dem weitläufigen feinsandigen Strand? der direkten Strandlage? Eingebettet im schönen Pinienwald?
Die Kriterien für die ausschlaggebende Buchung werden so vielseitig wie nie sein. Doch es wird mit Sicherheit nur einen Grund geben der für alle einen schönen Nebeneffekt hatte.

Warum sollte der Ruf ruiniert sein? Wegen der verspäteten Eröffnung :denk: ? Nö, der Preis entscheidet bei den meisten Familien - und das auch nächstes Jahr! Eine Familie die auf Ihr Geld schauen muss und die Anlage nicht verlässt, wird die Umgebung wahrscheinlich egal sein. Oder auch nicht, wenn man im Nachhinein sich die Bewertungen vom Eftalia Aqua durchliest. Die Fotos dazu sprechen auch Bände ;( . Auf den Modellfotos eines österreichischen Reiseanbieters war auch weit und breit keine Autobahn in Sicht.

Ich kann den Buchungsvorgang mancher Urlauber tatsächlich nicht verstehen. Wenn ich ein Hotel buche, informiere ich mich vorher. Wir hatte letztes Jahr auch ein neueröffnetes Hotel gebucht (sogar 2 x :batsch: ). Wir hätten aber mit Sicherheit nicht gebucht wenn die Brüder oder Schwestern der Kette bei einer Empfehlungsrate von unter 70% eingependelt sind und ebenfalls einen schlechten Start hatten.......
Das man versucht bei verspäteter Eröffnung die Gäste in den eigenen Hotels unter zu bringen versteht sich meiner Meinung von selbst. Wenn ich mir aber dann hier die Beiträge durchlese, wo man sich weigert in ein Schwesternhotel zu gehen und dafür als Ersatz ein Royal XY will, will ich es einfach nicht verstehen!
Warum? Das Hotel steht zumindest....und ist ein gebuchtes Vikingen! Die, die schon umgebucht haben, haben nun Hotels gewählt die um die 90% liegen. Ich gönne es jedem, wirklich jedem - aber warum nicht gleich so? Also muss man tatsächlich davon ausgehen wie in anderen Foren behauptet das es für einige nicht hätte besser laufen können.
Leider wird es auch viele andere Familien treffen......die sich kein Upgrade leisten können und im Netz nach Alternativen suchen sondern auf den Reiseveranstalter vertrauen und vor vollendete Tatsachen gestellt werden :mecker: .

Im Gegenzug gibt es jedoch Hotels die immer wieder in den Vordergrund gehoben werden, mit Anfangsschwierigkeiten entschuldigt wurden, Urlauber als Nörgler (beschönigt) bezeichnet wurden und andere Vorkommnisse in Frage gestellt wurden. Auch in diesem Hotel gibt es keine Kommunikation dem Kunden/Urlauber gegenüber! Heute fragt keiner mehr danach und wissen tuts keine Hand voll mehr :pfft: . Gut gebucht wurde es heuer dennoch - der Preis stimmte.

Auch negativ Werbung ist Werbung (so bleibt man im Gespräch). Neues Jahr, neue Karten, neues Glück!

705

Dienstag, 3. April 2012, 23:11

Naja, Gurken und Tomaten meckern wenigstens nicht und haben keine Regressansprüche - die sterben leise, gnadenlos und unspektakulär, wenn man sie nicht düngt und giesst. Ich kenne genug Bauern, die früher ihre Äcker nur der Rendite wegen in ein Hotel umfunktionierten bzw. in ein solches investieren. Das wurde sogar staatlich bezuschusst (warum sonst ziehen sich zwischen Side und Alanya die Hotels wie eine Perlenkette?). Ging oft derbe in die Hose. Nicht unbedingt wegen einer massiv verspäteten Eröffnung oder schlechter Kommunikation - aber sag mal jemandem, der sein ganzes Leben lang "nur" Äcker bestellt und Gemüse geerntet hat, daß er jetzt Kellner in einem 5* Hotelrestaurant ist... :mööööööp:
die Geschäftsidee kann auch gut gehen. Nimm München her, die Bauern haben ihre Felder auf Flughafenparkplätze umgewidmet. Das Geschäft boomt. Letztes Jahr hätten wir fast keinen mehr bekommen! Die sind Monate im Voraus ausgebucht.
Wo keine Nachfrage da kein Angebot.

Was Alanya betrifft: Mit dem neuen Flughafen wirds bergauf gehen. Die Hotels sind da, günstiger als in Antalya oder Side sind sie. Familien sind normalerweise nicht wirklich anspruchsvoll. Das Essen muss passen und die Unterhaltung für die Kids. Entscheidend ist wieder der Preis.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

706

Dienstag, 3. April 2012, 23:23

...schau mal eine seite zurück....

Clouchen wartet immer noch auf Ihre Antwort
...obwohl ich ja nur meine meinung begründen kann. was das sd angeht, kann ich dir nicht zustimmen, allerdings auch dank deiner unermüdlichen arbeit zu saisonbeginn. danke nochmals dafür :danke:

nach wie vor hat jeder seine gründe ein bestimmtes hotel zu buchen, sei es nun der preis, die lage, das ambiente, das all-in angebot, wellness, kinderbelustigung, rutschen usw. usw.

um vom preis-leistungsverhältnis das optimum herauszukitzeln müssen dann möglichst viele individuelle faktoren zusammenpassen und die kennt nur selbst. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

707

Dienstag, 3. April 2012, 23:32

superfx deinen Beitrag hab ich natürlich gelesen :ironic: .

Aber warum hat man das Infinity gebucht? Das Sherwood und das Infinity haben nur die Neueröffnung zu teilen, sonst gar nichts.

Und: Ich hatte damit mit Sicherheit keine unermüdliche Arbeit, war Männerarbeit :D !
Und dafür braucht sich auch absolut keiner Bedanken, für was denn? Das hätte jeder gemacht der selbst einen schönen Urlaub haben will. Aber lass mal gut sein, das war 2011 und haben letztendlich damit abgeschlossen, PUNKT (am Papier zumindest) :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (3. April 2012, 23:33)

708

Mittwoch, 4. April 2012, 07:29

Mal ganz ehrlich,zum Eröffnungstermin 01.07.12 ( ursprünglicher Termin seitens der meisten RVs )
hätte ich das VI auch nicht gebucht.
Habe es für Ende Sept. gebucht,und somit wäre "genügend" Zeit zum "einfahren" dazwischen,
dachte ich mir so :pfft:
Aber das was jetzt bei den RVs+Hotelier so "abgeht" oder besser gesagt sich in schweigen hüllt,
habe ich so noch nie erlebt in der Türkei. :cursing:

709

Mittwoch, 4. April 2012, 13:49

Eigentlich brauchen die das Vikingen Infinity gar nicht fertig zu bauen. Das Image ist eh im Eimer, das Vertrauen der Gäste auch.
Da hab ich Zweifel! Ich glaub eher an Stinerls Sicht zum Vikingen :cool:

Warum sollte der Ruf ruiniert sein? Wegen der verspäteten Eröffnung :denk: ? Nö, der Preis entscheidet bei den meisten Familien - und das auch nächstes Jahr!
Selbst wenn das Hotel erst im nächsten Jahr eröffnet, sobald es günstig angeboten wird wird es auch gebucht werden - nicht nur von Familien!

Geiz ist Geil ......... und man war dann ja schliesslich in 'nem 5* Hotel :banane:

.... dass das irgendwo im Nirgendwo steht und der Strand ned unbedingt superschön ist muss man ja niemanden erzählen. Das "drumrum" interessiert wohl die wenigsten, ich lehn mich nun aus dem Fenster und stell die These auf Bucher des Vikingen Infinity verlassen die Anlage nur am Tag des Heimfluges oder evtl. noch Mo. oder Do. um auf dem Manavgat Markt ein Superschnäppchen zu schiessen!

Nun bitte nicht :Na warte...: ich bin schon :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

710

Mittwoch, 4. April 2012, 13:55

die veranstalter können ja total überteuerte ausflüge zu den vikinger-ruinen anbieten......

oder vieleicht gleich bein einem kostenlosen shopping-ausflug antalya also attraktion mit einbauen..... :ironie:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

711

Mittwoch, 4. April 2012, 14:21

... das wäre wohl meist ein Umweg :KSM: Und wenn sich da dann die Gäste Steine als Andenken mitnehmen, wird das Hotel wohl nie fertig :ironic: (mal abgesehen vom anschließenden Ärger am Flughafen)

712

Mittwoch, 4. April 2012, 14:54

Nun bitte nicht :Na warte...: ich bin schon :wech:
Kannst ruhig bleiben. Ich befürchte nämlich auch dass du Recht hast!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

713

Mittwoch, 4. April 2012, 15:18

Ich denke auch, daß Hobbit und Stinerl recht haben. Auch wenn Vikingen sich derzeit den Ruf mehr als ruiniert und sicherlich viele Gäste dadurch verloren hat, so wird das, wenn die nächsten Sommerkataloge erscheinen und der Preis noch so günstig ist wie dieses Jahr, nicht mehr allzuviele interessieren. Da wird dann wohl wegen des Preises gebucht - was das gute Recht eines jeden ist. Ich glaube aber nicht, daß allzu viele von denen, die das Fiasko gerade am eigenen Leib erleben, sich das im nächsten Jahr nochmal antun. Vielleicht eine andere Neueröffnung (hoffentlich eine mit weniger Problemen), aber wohl in den seltensten Fällen nochmal Vikingen Infinity. So ginge es mir zumindest.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

714

Mittwoch, 4. April 2012, 15:23

und ich könnte wetten - dass sie beim sonnigen tv sender gegen eine entsprechende provisionierung eine schöne tv präsenz haben werden......... und es wird auch nächstes jahr noch millionen geben die von dem was bezüglich vikingen abgegangen ist, nichts mitbekommen haben........ einfach im nächsten jahr auf ein neues......... leider......

715

Mittwoch, 4. April 2012, 15:42

Vikingen Infinity - Informationsdefizit

Hallo alle zusammen - habe die letzten Tage die Einträge verfolgt - leider keine neuen Informationen aus den Einträgen entnehmen können. Schade, es wurden nur persönliche Meinungen über die Misere und über die Lage des Hotels veröffentlicht. Jeder weiß doch wo das Hotel liegt oder sollte es wissen, wenn man es bucht. ich habe mich vorher darüber informiert und ich weiß natürlich dass man auf die Minibusse angewiesen ist um den Ort zu verlassen. Ich möchte Urlaub machen und was für mich wichtig ist habe ich berücksichtigt. Allerdings nicht, dass das Hotel erst im Rohbau ist, Für mich ist wichtig, Informationen zu erhalten wie weit der Baufortschritt ist und wie die Reiseveranstalter reagieren. Ich habe schon Urlaub in Karaburun, Incekum, in Kemer, Side und Belek gemacht und habe auch schon an Kulturreisen teilgenommen und somit schon einiges von der Türkei gesehen. Nun wollte ich einfach nur relaxen, Wellness und das Klima genießen - und da war das Hotel recht. Ich habe auch nicht gerade wenig dafür bezahlt. Aber all dieses habe ich im Vorfeld für mich entschieden - und nun möchte ich eigentlich nur Informationen haben . ?( :trostsmile:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

716

Mittwoch, 4. April 2012, 15:55

hallo dostr :welcome:

dass hier wohl nicht all zu viel über den stand der arbeiten geschrieben wird liegt wohl an verschiedenen ursachen. die hauptursache dürfte jedoch sein, dass hier wohl fast niemand daran glaubt, dass die eröffnung noch in diesem jahr sein dürfte. zur lage wenn das vikingen infinity in einem ort liegen würde, wie du schreibst wäre da ab mai auf jeden fall schluss mit bauen bis oktober - so wie ich das sehe liegt es aber ganz schön ausserhalb (kann mich aber auch irren).

und da die wenigsten hier daran glauben dass es in diesem jahr wohl eine eröffnung geben wird - gehts wohl auch nicht so um die bauvortschritt......

717

Mittwoch, 4. April 2012, 16:09

@dostr,
wenn für dich die Gegend in Ordnung ist spricht nichts gegen einen Urlaub im Raum Alanya. Geschmäcker sind verschieden, was gut so ist :KSM:

Wer nur Urlaub im Hotel macht für den wäre das Vikingen evtl. die richtige Wahl gewesen. Man sieht ja dann das drumrum nicht. Unsere Art von Urlaub ist das nicht, aber es gibt genügend andere denen genau die Art von Urlaub gefällt.

Dass es hier nur spärliche Infos zum Hotel/Bau des Infinity gibt liegt, vemute ich, an der Lage des Hotels. Alanya/Türkler bzw. die Region ist nicht unbedingt ein Hot-Spot der Winterurlauber. Die Hotels dort werden wohl erst mit der Zeit, evtl. ab den Pfingstferien, besser besucht sein. Viele sind im Winter, anders als in der Region um Side, geschlossen.

Vielleicht ist dann jemand so nett und teilt seine Erfahrungen/Eindrücke über den Fortschritt der Baustelle mit oder stellt :foto: ein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

718

Mittwoch, 4. April 2012, 16:28

Vielen Dank für Eure Meinung - es stimmt, es ist nicht gerade die schönste Gegend und der schönste Strand - mit Side natürlich nicht vergleichbar. Es ist aber nicht so abgeschieden wie man meint. Wenn man sich an die Straße stellt kann man für kleines Geld mit dem Dolmusch ürberall - hin . Selbst nach Alanya ist es nicht weit. Negativ ist natürlich auch der lange Transfer. Aber angenehm sind die ausgeschriebenen Leistungen - die übrigens im Quality gleich sind . Im Quality ist keine Anlage (Park) der zum Verweilen einlädt - aber im Infinity sollte er sein. Deshalb haben wir übrigens mit 6 Personen dieses Hotel gebucht. Naja - und die abendlichen Spaziergänge sind leider nicht so prickelnd -wie sie in Side sind - aber man kann nicht alles haben. Wie gesagt - bis zum Lara Park mit dem Dolmusch ist auch kein Akt. (zirka 3 km) - Übrigends da sind die Hotels dicht an dicht wie z.B. das Galeri, Incekum Beach oder Gypsophila oder Murkanas. um nur einige zu nennen. Auch da geht man nur an der Straße entlang,wenn man irgendwo hin will. Es gibt bei dem Infinity nicht unbedingt ein direktes Nachbarhotel, dass sicherlich auch vorteilhaft ist wegen der Beschallung durch Disco usw.

Naja, nur so viel dazu . Aber nochmal vielen Dank für Euren Beitrag. :crazy:

719

Mittwoch, 4. April 2012, 16:36

Im Quality ist keine Anlage (Park) der zum Verweilen einlädt - aber im Infinity sollte er sein.

Sollte das Hotel fertiggestellt sein, kommt irgendwann zum Schluß auch die Außenanlage dran. :ironic:

Also auch ein Punkt, warum man das Alternativhotel Vikingen Quality ablehnen könnte: Kein Park vorhanden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

720

Mittwoch, 4. April 2012, 20:25

Aber dafür wenigstens ein Hotel :D

Ich glaube aber, der sog. Park wäre in der ersten Saison sowieso nicht so toll gewesen. Bäume, Pflanzen, etc. brauchen nunmal Zeit zum Wachsen :denk: