Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 101

Freitag, 8. Februar 2013, 10:59

Dann sollte endlich die Vermarktungsstrategie den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden. So lange das nicht der Fall ist werden die Bücher dieses Neubaus verschaukelt, das kann auch nicht schöngeredet werden. :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7 102

Freitag, 8. Februar 2013, 11:07

Ich glaub ich buch das einfach mal ... :selber:

7 103

Freitag, 8. Februar 2013, 11:08

Also ich habe die Beschreibung von FTI nochmals gelesen und nichts abwegiges gefunden . Zwar wird noch mit den Außenmodellfotos geworben, aktuelle oder Baufotos würde kein RV dieser Welt drucken. Nochmal: es ist viel schief gelaufen, und da gibt's nichts zu beschönigen, aber es gibt einen Silberstreif am Horizont. Wie groß der ist ??? Warten wir's mal ab .
Mensch bleiben !!!

7 104

Freitag, 8. Februar 2013, 11:27

Ach ja, die werben halt noch mit den Modellbildern - mein Gott was solls - ist ja nicht so abwegig. Warum soll den der blöde Bucher erfahren das seine Urlaubswelt ganz anders aussehen wird, er merkt das je eh erst vor Ort. Ja hallo gehts noch - das ist Beschiss! :Na warte...:

Die Leute zahlen sehr sehr viel Geld für Leistungen die ihnen wissentlich vorenthalten werden und hier gibt es User die das so locker flockig schönreden. Ne so langsam bin ich sprachlos .. :thumbdown:

Auch Amigo

unregistriert

7 105

Freitag, 8. Februar 2013, 11:27

Ich glaub ich buch das einfach mal ...

... :patschi: :patschi: :patschi: ..den Gedanken hatte ich auch schon,auf Grund der Diskussionen hier :kuller:
nächstes Travelamigotreffen :ironie: :tüte: :wech:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 106

Freitag, 8. Februar 2013, 11:28

Ja, FTI ist dieses Jahr bei der Katalogbeschreibung recht geschickt vorgegangen und hat sich gerade bezüglich zu erwartender Schwachstellen bewusst unverbindlich gehalten und somit rechtlich abgesichert. Was aber den sonnigen Sender (der zu FTI gehört) nicht davon abhält, Reisen von FTI mit Aussagen wie z. B. 2500m² großer Pool (die genaue Größe steht tatsächlich nicht im Katalog) zu bewerben. Und wenn sich dann hinterher jemand beschweren will, dass die Verkaufsversprechungen des Senders nicht eingehalten wurden, ist FTI erstmal fein raus, denn im Katalog steht ja nichts von der Poolgröße und den Beweis, was im TV versprochen wurde, muss der Kunde auch erstmal bringen :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 107

Freitag, 8. Februar 2013, 11:41

Welche Leistungen werden wissentlich vorenthalten ? Bitte Details !

*Beschreibung aus rechtlichen Gründen entfernt*
Edit by Amigo
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 108

Freitag, 8. Februar 2013, 11:46

Lies Dir bitte nochmal mein letztes Posting durch und schau auch mal kritisch durch die Beschreibungen anderer Veranstalter. Wie gesagt - FTI hat es dieses Jahr sehr geschickt eingefädelt, indem keine konkreten Fakten wie z. B. Poolgröße genannt werden. Andere Veranstalter lehnen sich da weiter aus dem Fenster.

Es geht hier ja auch gar nicht um FTI, sondern um das Hotel an sich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 109

Freitag, 8. Februar 2013, 11:49

Da die Beschreibung von Sonnenklar entfernt wurde, bitte im Internet nachlesen. Ist aber identisch wie FTI .
Mensch bleiben !!!

7 110

Freitag, 8. Februar 2013, 11:54

hier und hierund vielleicht auch noch das?

Aber ich weiß, ist ja alles halb so schlimm - selbst schuld wer den Werbebildern und -aussagen der Veranstalter und den Hotelbetreibern glaubt. :übel:

7 111

Freitag, 8. Februar 2013, 11:58

Ich habe nachgeschaut , die meisten haben die richtige Beschreibung drin( 95 %) . Nachgelesen bei HC
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 112

Freitag, 8. Februar 2013, 12:00

Nicht ganz. Um mal beim Pool zu bleiben:

FTI mit BigXtra und 5vorFlug: Süßwasser-Swimmingpoollandschaft

Sonnenklar: ein Swimmingpool (der aber in den Verkaufssendungen als riiiiieeeeeesig versprochen wird)

Andere Veranstalter und Hotelhomepage bzw. Factsheet: 2500m² Poollandschaft

Realität: 100%ig kennen wir sie alle nicht. Aber dass die Fläche für die blumigen Versprechen, die auch auf der offiziellen Hotelhomepage gemacht werden, nicht ausreichen kann, ist nach Ansicht der verschiedenen Realbilder zu befürchten.

7 113

Freitag, 8. Februar 2013, 12:01

Stand heute? Oder zum Zeitpunkt der Buchung?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 114

Freitag, 8. Februar 2013, 12:13

FTI stand Dezember 2012.
ja es gibt 3-4 Veranstalter die damit werben . Aber in der Hotelbeschreibung Sonnenklar definitiv nicht . Zu den Bildern : mit was sollen die den werben bei einer Neueröffnung ? Innen wird's nach aktuellem stand so in etwa aussehen.
Abweichungen vom Konzept gibt's überall , Stuttgart Berlin Hamburg ..... Schon mal darüber nachgedacht ?
Mensch bleiben !!!

7 115

Freitag, 8. Februar 2013, 12:14

Noch so ein kleines Beispiel gerade aus dem Web geladen (Anbieterinformation öger tours über ab-in-den-urlaub):

AQUA FÜR KLEINE
Piratenschiff
Kinderrutschen
Separates Kinderbecken

- und über die Bilder die auch hier wieder gezeigt werden brauchen wir keine Worte mehr verlieren.

7 116

Freitag, 8. Februar 2013, 12:22

@ maxi :
Beleidigen lassen muss ich mich von Dir nicht. Ich bringe hier Fakten die manchem wohl nicht passen. Macht Euch doch mal die Mühe und lest die RV durch . Ich habe doch geschrieben das es welche gibt die damit werben .
Mensch bleiben !!!

7 117

Freitag, 8. Februar 2013, 12:24

Markus klar es kann immer abweischungen zu den Modell Bildern geben.
Aber warum wird immer noch mit den sehr langen Pool zwischen den Gebäuden geworben obwohl es diesen Pool in diesem Maße niemals geben wird!?

7 118

Freitag, 8. Februar 2013, 12:25

Der Sonnensender hat ja letzte Woche noch mit den Modellbildern von 2011/12 geworben.

Da zieht sich der Hotelpool zwischen den beiden Gebäudeflügeln entlang (Lt. Werbung)

Den aktuellen realbildern nach kommt das so nicht mehr hin.

Das Modell sieht eben besser aus als das tatsächlich entstandene :pfft:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

7 119

Freitag, 8. Februar 2013, 12:29

@ Markus

welche fakten,von wo hast du die fakten :denk: bist du hotel scout von diesen hotel und wartest darauf, bis jemand negativ was schreibt.

was ich schreibe ist meine meinung. bring fakten und bilder :verlegen2: :verlegen2:

maxi :eier:

7 120

Freitag, 8. Februar 2013, 12:29

Ja dieses bewusste verarschen regt einen einfach auf !