Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 081

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:34

Wie schon mal geschrieben nur Tourist der zum 10 mal in die Türkei fliegt. Aber vielleicht krieg ich ja jetzt meine Liege täglich reserviert :-)
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 082

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:44

Ich schätze Deinen gnadenlosen Optimismus und hoffe, dass Du nicht enttäuscht wirst. Die Vorzeichen sind nicht gut, die besch.....eidene Lage des Hotels allgemein bekannt - was daraus wird, wird man sehen.

Nur eines: Ich habe in den letzten Jahren um die 50 Hotelneueröffnungen in der Türkei begleitet und noch mehr beobachtet..... was VI im letzten Jahr geliefert bzw. nicht geliefert hat, war unter aller Kanone. Es sollte auch zu denken geben, dass der Putztrupp kommunikationsfreudiger ist als sein Arbeitgeber (welcher sämtliche freundliche Mailanfragen meinerseits (als potentieller Gast) seit ca. 1 1/2 Jahren konsequent ignoriert). Und letztes Jahr auf der ITB in Berlin einen hilflosen Werbegeschenke - Verteiler hingestellt hat, der als einzige Antwort auf kritische Fragen noch mehr Kugelschreiber, etc. parat hatte. Mal schauen, wie es dieses Jahr ist. Professionell geführte Hotels arbeiten da jedenfalls anders und das kenne ich von vielen türkischen Hotels auch anders. Zwar wird immer versucht, die Dinge möglichst positiv darzustellen.... aber wie gesagt: So einen Totalausfall wie Vikingen habe ich noch nie erlebt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 083

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:46

Markus hast du Infos ob noch die Pool´s größer werden??? Oder wird darauf verzichtet?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7 084

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:49

...ich möchte deine antwort nicht in frage stellen, dennoch hinterfragen......

...weil:

1. null angaben in deinem profil

2. kein interesse an anderen themen in diesem forum, bislang nur einträge im vi

3. und immer nur alle zweifel positiv geredet und selbst nicht hinterfragt

4. darüber hinaus deine dubiose verbindung zum admin

neutral betrachtet sieht das für mich nach einer handlanger-tätigkeit aus. aber selbstverständlich kann ich mich natürlich auch täuschen aber die o.g. fakten machen mich schon ein wenig stutzig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7 085

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:52

Durch fleissiges Gießen wachsen die nicht!

Also müsste man die geplasterte Fläche aufreissen und die vorhandenen gefliesten Pools erweitern und erneut Fliesen verlegen. Das wird wohl nicht so schnell gehen und wenn es anders gewüsncht wäre, hätte man ja gleich die in den Modelbildern gezeigten Pools gebaut.

7 086

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:53

superfx,

Danke!

7 087

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:25

Ehrlich:
Ich verabscheue Befangenheitsvorwürfe auf sehr vager Basis!
Meinereiner kann Markus von sonnenstrubbel infiltriert sein - das macht die Tatsachen aber weder besser noch schlechter.
Falls er eine Marketinmaßnahme sein sollte (was ich vehement bewzweifle!), rettet er einen Urlaubstoten doch nicht.
Oder bestenfalls kaum ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7 088

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:29

...das ist wohl richtig was du schreibst lisbeth.....

....aber mich würde in diesem fall ( der bislang ja nur theoretischer natur ist) schon die machenschaften und aktionen des hotels interessieren. das hat jetzt mit markus als person/mensch nichts zu tun.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7 089

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:47

superfx, das ist hier aber kein "Fall". Es steht Dir natürlich frei, Deine eigene Meinung dazu zu haben. Ich hab sie auch. Und dennoch ist es nicht zielführend, das Thema hier im Hotelthread weiter zu verfolgen. Es geht ums Hotel und nicht um User. Die ihre Meinung zudem hier frei äußern können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 090

Freitag, 8. Februar 2013, 06:28

Klipp und Klar, weder ne Verbindung zum Hotel und auch nicht zum Sonnensender. Wie Ihr auch stelle ich lediglich Infos die ich bekomme hier ins Forum, nur nicht gegen diese Anlage, sondern objektiv. Ich habe den ganzen Thread gelesen, und sehe auch das manches nicht ok ist / war. Aber dennoch weise ich nochmal darauf hin das der Betreiber in der Nähe 2 Anlage hatte ( jetzt nur noch das Quality ) das beide über 75 % zufriedene Bewertungen haben. Also ein Anfänger der ein Millionengrab hinstellt, das glaub ich wirklich nicht . --- Die Bilder die gestern Abend kurzfristig auf der fb Seite waren, haben mir auch nicht gefallen und habe dann Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das sowas nicht gut ankommt. Wurden dann ja auch umgehend gelöscht. Ich möchte auch aktuelle Infos . Glaube Sie haben es verstanden. Ich bin zufrieden das es diese Gruppe gibt, da hier doch ab und zu mal was zu sehen ist . Kann auch verstehen das Sie nur schöne Sachen ins Netz stellen wollen. Vielleicht bin ich ja Schuld dran , da ich geschrieben habe das es viel Kritik an dem Projekt gibt, und man hat jetzt versucht es noch besser darzustellen . ---- Und wer's jetzt nicht glaubt das ich unbefangen bin, dem kann ich auch nicht helfen. Auf fb ist was über mich zu sehen, habe da kein Problem damit .
Mensch bleiben !!!

7 091

Freitag, 8. Februar 2013, 08:22

Das Hotel macht zum 01.04 auf. :thumbsup:

Aber es wird nicht voll ausgelastet sein. Es sind 350 Zimmer bezugsfertig. Restaurants/Barsund der Spa-Bereich sind ebenfalls fertig. Das Hotel hat ein großes Problem. Die Fläche ist nicht ausreichend groß genug für eine Vollauslastung. Es war geplant die Hügel abzutragen. Aus Kostengründen wurde das aber nun vertagt.

Ich glaube das der Betreiber auch gut daran tut nicht mit voller Auslastung in dieses Jahr zu gehen. Weiterhin musste er ein Hotel verkaufen um die Kosten hier zu decken.

Die Grundstücke nebenan sind noch nicht zum Verkauf, sonst wären einige Änderungen (Verkleinerungen) der Hotelanlage nicht vorgenommen worden. Aber bei einer kleineren Auslastung wird das wohl nicht ins Gewicht fallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmfred« (8. Februar 2013, 08:23)

7 092

Freitag, 8. Februar 2013, 08:34

Die Vermutung mit dem Verkauf des anderen Hotels äußerte ich bereits vor paar Wochen . Mit halber Auflastung zu beginnen erscheint sinnvoll. Wie konkret sind diese Infos ?
Mensch bleiben !!!

7 093

Freitag, 8. Februar 2013, 08:49

Die Vermutung mit dem Verkauf des anderen Hotels äußerte ich bereits vor paar Wochen . Mit halber Auflastung zu beginnen erscheint sinnvoll. Wie konkret sind diese Infos ?

Wie immer direkt vor Ort. Bis jetzt waren alle Informationen zu 100 %. Aber ich will dort nicht mehr hin. :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 094

Freitag, 8. Februar 2013, 08:53

Danke, Timmfred, für Deine Infos :thumbsup:

Anfang April ist in der Türkei noch ziemliche Nebensaison, von daher ist es recht normal, dass ein Hotel in der Zeit nicht voll ausgelastet ist. Und grundsätzlich macht es auch Sinn, ein neues Hotel erstmal mit geringerer Auslastung anlaufen zu lassen. So kann das Personal sich einarbeiten, Teams bilden, Abläufe festlegen und festigen, etc.. Und falls in einem Zimmer mal ein technischer Defekt auftritt, was gerade bei Neueröffnungen immer mal vorkommen kann, dann gibt es genug freie Zimmer, um betroffenen Gästen schnell ein anderes Zimmer anbieten zu können. Anders formuliert: Erstmal die Anlage langsam anlaufen lassen, dann die Auslastung steigern.

Dass sich eine nicht 100%ige Auslastung durch die ganze Saison zieht, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann muss das Hotel auch mal Geld verdienen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 095

Freitag, 8. Februar 2013, 09:00

Wie Ihr auch stelle ich lediglich Infos die ich bekomme hier ins Forum, nur nicht gegen diese Anlage, sondern objektiv.

Hallo Markus, objektiv ist relativ. Aus Deiner Sicht mag das stimmen, aber letztlich nimmst Du nicht nachprüfbare Informationen aus verschiedensten Quellen. So wie viele andere User auch. Dass das dann unterschiedlich bewertet wird, liegt auf der Hand. Unterschiedliche Ansichten eben. Jede für sich ernst zu nehmen, um sich ein Gesamtbild zu machen.

Und das ist momentan nun mal überwiegend nicht positiv besetzt.
Mal in den nächsten Monaten schauen, was draus wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 096

Freitag, 8. Februar 2013, 09:39

Vi

Ja die neuen Fotos von den Putzteams auf fb sind doch gar nicht so schlecht. :ironic: Besonders wenn man mal genauer hinschaut, insbesondere der Hintergrund/Aussenanlge. Da ist noch einiges zu tun. Da fehlen noch einige Tonnen Beton und Fliesen. Das wuppen die nicht vollständig bis zum 01.04. Klar machen die auf, dann aber mit kilometerlangem rotweißem Absperrband. :s4:
Sorry für die Aprilbucher.

7 097

Freitag, 8. Februar 2013, 09:51

Genau dort wurde ein Kinderpool nachträglich eingefügt . Du glaubst gar nicht was alles zu schaffen ist. Und wo bitte fehlen die Tonnen Beton ? ( vielleicht in den Pools ? , gäbe mehr Liegefläche ) :-)))
Mensch bleiben !!!

7 098

Freitag, 8. Februar 2013, 09:55

Und genau wegen solcher Aussagen gab/ gibt es bisher keine weiteren Bilder der Außenanlagen.
Mensch bleiben !!!

7 099

Freitag, 8. Februar 2013, 10:35

@Markus
Du scheinst beurteilen zu können, was die noch schaffen :patschi:
Lies mal 6000 Beiträge vorher. Das haben im Juni 2012 schon andere mehrfach gedacht. :Heia:
Ich hab auch mal davon geträumt im Oktober (5 Monate nach der offiziellen Eröffnung in spe) dort Urlaub machen zu dürfen. War auch vor Ort und hab mir das laut Sonnenfinsternis TV "fertige" Hotel Ende 1012 angeschaut.
War überglücklich, dass es nicht geklappt hat. Das ist die totale Verar......
Glaub du nur weiter, aber als FB admin muss man das ja auch. :tüte:

7 100

Freitag, 8. Februar 2013, 10:49

2012 war reine Utopie ,genau so ein Pool mit 2500 m². Das ich auch nicht begeistert wäre wenn ich das so erlebt hätte wie Du. Nichts desto trotz muss man auch mal einen Schlußstrich ziehen und einen Neubeginn zulassen . Ständig zu lamentieren was denn alles war bringt gar nichts. Admin hin oder her, ich werde weiter meine fragen stellen wie bisher und wenn ich Infos habe werde ich sie hier kund tun wenn's gewünscht ist. Wenn nicht, Adios Amigos.
Mensch bleiben !!!