Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 021

Montag, 4. Februar 2013, 16:57

... und wenn dann noch die Buchungs-Ausschreibung im Internet verschwunden ist oder dem aktuellen Stand nach und nach angepasst wird und man keine Bildschirm-Ausdrucke gemacht hat, wird es schwierig mit den Daten und Fakten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7 022

Montag, 4. Februar 2013, 17:54

vi

Hey vielen dank genau das hab ich gesucht . :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Hallo habe ja gestern noch Vtours angeschrieben wegen der Hotelbeschreibung hab auch gleich eine bekommen nur leider nicht die ,die ich bei der Buchung gelesen habe.Meine Frage wäre hat vielleicht jemand eine alte Hotelbeschreibung von Vtours??? Und könnte mir diese mal schicken wäre echt net von euch.
lg Mari

Vielleicht hilft es Dir weiter wennn Du auf die Internetseitedes Hotelbetreibers gehst. Dort findest Du beim VI unter dem Menüpunkt Konzept eine pdf-Datei mit den Beschreibungen des Hotelbetreibers. Hier wird auch noch z.B. von einem "Pool im Freien" mit 2.500 m² schwadroniert. Vlt. hilft Dir diese Datei etwas weiter. :denk:

Ach ja allen anderen sei diese Seite auch noch ans Herz gelegt. - die Bilder auf der offiziellen Homepage des Hotels weichen tatsächlich massiv von der bisher veröffentlichten Realität ab. Ich nenne hier wieder einmal das Wikingerschiff, die Poolanlage usw. :batsch:

7 023

Montag, 4. Februar 2013, 18:01

Erst mal danke schön hab mir jetzt mal die Hotel Beschreibung gespeichert.Ich hoffe das ich sie nicht brauchen werden denn ich will Urlaub machen und mich erholen. Deshalb muß schon was schwerwiegend sein aber mal abwarten wir werden es ja sehen.
Ich freue mich erst mal darauf und lass mich überraschen.
lg Mari :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

7 024

Montag, 4. Februar 2013, 18:06

Dann mal viel Glück :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 025

Montag, 4. Februar 2013, 21:51

Dem kann ich mich nur anschließen. Buchungsgrundlage und Vertragsbestandteil ist übrigens die Katalogbeschreibung, die am Tage der Buchung gültig war. Und natürlich nur die Hotelbeschreibung von dem Veranstalter, bei dem man letztendlich auch gebucht hat. Ein FTI - Bucher kann sich z. B. nicht auf eine Alltours - Beschreibung berufen, nur weil die ihm im Reisebüro vorgelegt wurde und er schlussendlich bei FTI gebucht hat, weil es da gerade günstiger war als bei Alltours. Werden Online - Hotelbeschreibungen im Nachhinein korrigiert oder den wahren Begebenheiten angepasst, hat das keinen Einfluss auf die Rechte bereits gebuchter Gäste, bei denen zum Buchungszeitpunkt eine andere Beschreibung aktuell war - zumindest, solange sie nicht über die Änderungen informiert werden und ihnen, falls die Änderungen gravierend sein sollten, Alternativen angeboten werden. Insofern sollte man sich zum Zeitpunkt der Buchung die derzeit gültige Hotelbeschreibung ausdrucken, als PDF speichern, etc.. Nur für den Fall der Fälle. Ich räume ein, dass ich das auch regelmäßig vergesse :tüte:

P.S.: Ich bin nun seit fast 20 Jahren in der Tourismusbranche tätig. Zwar nicht im Verkauf, sondern vorwiegend in beratender/ qualitätssichernder/ schulender Funktion... aber sowas wie VI ist mir trotz diverser Katastrophen noch nie untergekommen. Immerhin machen sie eins richtig: Sie bleiben sich treu und authentisch (was ja eigentlich ein Vorteil ist - hier aber leider nicht). Und schießen konsequent jeden Bock, den man nur schießen kann. Das muss man auch erstmal schaffen - aber muss nicht immer ein Vorteil sein... :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 026

Montag, 4. Februar 2013, 21:56

hat das keinen Einfluss auf die Rechte bereits gebuchter Gäste, bei denen zum Buchungszeitpunkt eine andere Beschreibung aktuell war
Wenn aber auf der ausgedruckten Hotelbeschreibung kein Datum vorliegt? Da steht ja beim Ausdruck meist kein Datum dabei - was dann? Der Veranstalter wird zumindest ja versuchen klarzumachen das seine schon immer so online war ?( .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 027

Montag, 4. Februar 2013, 21:57

Das soll er erstmal nachweisen :cool: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7 028

Montag, 4. Februar 2013, 22:08

...für die sturheit scheint diese branche ja....

...bekannt zu sein. habe letztes jahr mal ein motel in hannover bewertet in dem ich schon seit 2004 regelmäßig und ca. 10 - 20 mal im jahr genächtigt hatte. arbeitskollegen von mir ebenfalls häufiger. statt meine kritik anzunehmen wurde ich aufgefordert konkrete beispiele zu nennen.

dabei braucht man nur einmal durchs zimmer zu gehen und alle (nur wenige) gegenstände auf funktion und sauberkeit zu prüfen, dann ist es nicht schwer eine eigene to do liste für die nächsten tage anzufertigen.

das m(hotel) hat nunmehr eine weiterempfehlungsquote von 0%, zugegeben, bei nur 16 bewertungen. aber dass muss man erstmal schaffen.

vor allem, eine abhilfe wäre mit nur geringem aufwand geschaffen, denn frühstück und lage sind wirklich gut. wird aber wohl seitens des management nicht gewünscjt. kommt mit doch alles irgendwie bekannt vor :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 029

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:51

Solange die Gäste kommen... :pfft: Die Mehrheit der Hotels ist aber durchaus an Qualitätsverbesserungen interessiert - denn sie wissen, dass die Konkurrenz in aller Regel auch nicht schläft :ironic:

7 030

Mittwoch, 6. Februar 2013, 07:04

Die Vikinger sind da wohl besonders hart im nehmen,bzw. Tiefschlaf :pfft:

7 031

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:10

:go: Die Eröffnung MUSS näher rücken - die Kronleuchter werden poliert und leuchten Probe :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 032

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:21

Ja, aber es wäre schön, mehr andere Bilder zu sehen als Lampen, Lampen und nochmal Lampen. Vielleicht geht der FB - Putztruppe ja diesbezüglich noch ein Lichtlein auf? :denk:

7 033

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:27

Beim Restaurant-"Schild"...

fehlt ein "I" :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 034

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:29

Bißchen Schwund hat man halt immer - das wird bestimmt noch angebaut :ironic:

7 035

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:44

Ja, aber es wäre schön, mehr andere Bilder zu sehen als Lampen, Lampen und nochmal Lampen. Vielleicht geht der FB - Putztruppe ja diesbezüglich noch ein Lichtlein auf? :denk:

Nun hat sich jemand erbarmt und nachgefragt :kuller: mal sehen ob 'ne Antwort kommt :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 036

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:48

Und sogar auf türkisch nachgefragt - da müsste also ne Antwort kommen :cool:

7 037

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:59

... und hoffentlich vertreiben die nicht zu viele Reinigungskräfte, sonst werden sie nie mit der Leuchterputzerei fertig. :hschein: :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

7 038

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:19

Für mich sieht das so aus, als ob es bisher nur die Leuchter zu putzen gibt!

Wenn die die Hütte bald eröffnen möchten, dann sollte man doch auch langsam mal mit der Einrichtung anfangen, Schränke, Möbel, Tische etc. Bis das alles rangeschleppt und aufgebaut und angeschraubt ist, ist doch wieder alles staubig!

Auch Amigo

unregistriert

7 039

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:25

Schränke, Möbel, Tische etc.

..völlig überbewertet-sie haben schliesslich Leuchter :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

7 040

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:09

Barbutschka-Leuchten-Motel :mööööööp:

Ist der Gitterzaun auf der Brücke nicht etwas gefährlich für Kinder? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (6. Februar 2013, 20:13)