da hilft immer nachlesen und viele unklarheiten lassen sich von vornherein bereinigen.
Stimmt. Ich "liebe" ja Hotelbewertungen, in denen z. B. gemeckert wird, dass für den Safe extra bezahlt werden musste. Ein Klick weiter bringt mich auf die Katalogbeschreibung des Veranstalters und da steht ganz klar "Mietsafe". Ja, hallooooo... zahlen die Leute daheim für ihre Mietwohnung nichts?!? Warum meckern die dann, dass für einen Mietsafe tatsächlich Miete verlangt wird?

Darum gilt: VOR Buchung genau die Katalogbeschreibung genau lesen, Vor- und Nachteile abwägen.... und dann buchen. Oder auch nicht. Leider werden die Katalogbeschreibungen generell immer blumiger und unverbindlicher (wohl aus gutem Grund) - insofern kann man sich kaum noch auf etwas verlassen. Selbst die Hotelinfos des Marktführers TUI (man googele "Vikingen Infinity TUI") finde ich mehr als nur fragwürdig:
Das Vikingen Infinity Resort & Spa ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Alanya, Antalya. Vikingen Infinity Resort & Spa wurde auf der Grundlage von 10 Hotelbewertungen mit 3,9 von 6 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 40%. Entdecken Sie das Vikingen Infinity Resort & Spa auf TUI.com.
Bewertungen? Wie jetzt?!?

Und mit einer Weiterempfehlung von 40% wird auch noch geworben?

Sch.... - Automatismen, würde ich da mal so sagen
Ein Hotel jedoch gänzlich ohne weitere Informationen zu verkaufen, wie es Vtours derzeit aus welchem Grund auch immer tut ("Alanya, 5 Sterne" - mehr geben die Infos des Veranstalters derzeit abgesehen von den Preisen und dem Hotelnamen nicht her), ist jedoch auch nicht ok.
Verdammt nochmal (

), haben Hoteliers und Veranstalter aus dem Werdegang des beispielhaft aufgeführten Granada Luxury nichts gelernt? Auch da wurden erst allzu blumige Versprechungen gemacht.... Jahre später die Hotelbeschreibung den Gegebenheiten vor Ort angepasst.... und plötzlich wissen die Gäste, was auf sie zukommt, können sich dafür oder dagegen entscheiden... und sind größtenteils zufrieden
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich als Hotelier das Leben so künstlich schwer machen kann. Mit geschönten Verkaufsversprechungen ist bislang niemand gut gefahren. Mit Ehrlichkeit spricht man die richtige Zielgruppe an und enttäuscht (bei entsprechend gutem Service) keinen Gast...