Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

6 981

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:54

......ich habe in jedem urlaub immer....

....den bei der buchung gültigen reisekatalog dabei. bisher hatte ich allerdings noch nie etwas zu beanstanden. wenn da steht, getränke gibt es bis 24.00 uhr und ich bin nicht damit einverstanden umd 00.04 uhr mein bier zu bezahlen, da hilft immer nachlesen und viele unklarheiten lassen sich von vornherein bereinigen. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6 982

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:18

Also,ihr lieben.Wir haben uns nun entschlossen,auch aufgrund der Sonnenklarwerbung für das VI abzuwarten was wird mit der Eröffnung.Wenns NICHT fertig wird bis zum 7.4.hab ich allen Grund Krawall zu machen;wenns fertig wird sind wir mit die ersten die,wenn wir zurück sind über die gesamte Anlage berichten werden.Ich werde alles dokumentieren,damit die Nachfolger hoffentlich sich auf ihren Urlaub freuen können.Wenn nicht,könnt ihr alle meine Beweise für Reklamationen anwenden.Aber ich hoffe natürlich,das es nicht soweit kommen wird.Ganz ehrlich-sowas hab ich auch noch nicht erlebt.Aber es hat meinen Jagdinstinkt geweckt.

Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon ein Weilchen.
Warum.....ja ich gehöre auch zu den Dummchen, die VI ab 07.04.2013 gebucht haben. :verlegen2:

Und ich überlege schon lange hin und her umzubuchen, habe mich aber nun auch entschieden, dass nicht zu tun und mich
auf einen Abenteuerurlaub einzulassen :verrückt:
Viele Aussagen hier hier sind mir einfach nicht objektiv genug, als das ich mir ein hilfreiches Urteil bilden könnte.

@Vielfahrer

Vlt. treffen wir uns ja unter den vielen Naiven :cheers: und machen ein Frustsaufen auf den Ärger.
Nee, Spass beiseite.....ich werde gern berichten, was genau da abgeht ab dem 07.04., vorrausgesetzt wir können an dem Tag im VI
einchecken :thumbsup:

Und nun haut drauf :Na warte...:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 983

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:29

da hilft immer nachlesen und viele unklarheiten lassen sich von vornherein bereinigen.

Stimmt. Ich "liebe" ja Hotelbewertungen, in denen z. B. gemeckert wird, dass für den Safe extra bezahlt werden musste. Ein Klick weiter bringt mich auf die Katalogbeschreibung des Veranstalters und da steht ganz klar "Mietsafe". Ja, hallooooo... zahlen die Leute daheim für ihre Mietwohnung nichts?!? Warum meckern die dann, dass für einen Mietsafe tatsächlich Miete verlangt wird? :denk: Darum gilt: VOR Buchung genau die Katalogbeschreibung genau lesen, Vor- und Nachteile abwägen.... und dann buchen. Oder auch nicht. Leider werden die Katalogbeschreibungen generell immer blumiger und unverbindlicher (wohl aus gutem Grund) - insofern kann man sich kaum noch auf etwas verlassen. Selbst die Hotelinfos des Marktführers TUI (man googele "Vikingen Infinity TUI") finde ich mehr als nur fragwürdig:

Zitat von »TUI.com«

Das Vikingen Infinity Resort & Spa ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Alanya, Antalya. Vikingen Infinity Resort & Spa wurde auf der Grundlage von 10 Hotelbewertungen mit 3,9 von 6 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 40%. Entdecken Sie das Vikingen Infinity Resort & Spa auf TUI.com.

Bewertungen? Wie jetzt?!? :denk: Und mit einer Weiterempfehlung von 40% wird auch noch geworben? :grin: Sch.... - Automatismen, würde ich da mal so sagen :crazy:

Ein Hotel jedoch gänzlich ohne weitere Informationen zu verkaufen, wie es Vtours derzeit aus welchem Grund auch immer tut ("Alanya, 5 Sterne" - mehr geben die Infos des Veranstalters derzeit abgesehen von den Preisen und dem Hotelnamen nicht her), ist jedoch auch nicht ok.

Verdammt nochmal ( :sorry: ), haben Hoteliers und Veranstalter aus dem Werdegang des beispielhaft aufgeführten Granada Luxury nichts gelernt? Auch da wurden erst allzu blumige Versprechungen gemacht.... Jahre später die Hotelbeschreibung den Gegebenheiten vor Ort angepasst.... und plötzlich wissen die Gäste, was auf sie zukommt, können sich dafür oder dagegen entscheiden... und sind größtenteils zufrieden :cool:

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich als Hotelier das Leben so künstlich schwer machen kann. Mit geschönten Verkaufsversprechungen ist bislang niemand gut gefahren. Mit Ehrlichkeit spricht man die richtige Zielgruppe an und enttäuscht (bei entsprechend gutem Service) keinen Gast...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 984

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:02

....yep, so ist es sina.....

.....mein posting war nur die kurzversion aber ich galube das musste nunmal sein :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 985

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:05

........

....... :welcome: wioletto und :Herzlichen Glückwunsch: zu deiner entscheidung. du weisst nach dem lesen der beiträge hier was dich erwartet und bist doch der meinung den urlaub anzutreten. finde ich gut. wenn deine hauptansprüche an einem schönen urlaub abgedeckt sind, warum nicht? freue mich schon auf deine reisereportage.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 986

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:15

:welcome: wioletto,

sorry, Du bist mir irgendwie beim Schreiben durchgerutscht :tüte:

Macht das Beste draus und bleibt auf dem Laufenden - vielleicht wird es ja auch ein schöner Urlaub. Das VI ist ein riesiges Überrraschungsei. Spannung ist jede Menge enthalten. Ob auch Spiel und Schokolade dabei herausspringen, wird sich zeigen...

LG
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 988

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:49

....also, mein geschmack ist es nicht, aber für guten gesschmack.....

....bin ich auch nicht unbedingt pädestiniert sagt meine frau. also, insgesamt ein schönes hotel wenn man auf das interieur steht und alle anderen relevanten infos bei de buchung vorlagen. :hschein:

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 989

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:07

Barbutschka-Style! :thumbdown:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 990

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:21

...sagst du....

...t.h. aber andere können sich da durchaus wohlfühlen, wer auch immer. :pfft:

6 991

Montag, 4. Februar 2013, 06:56

Gestern wurde es wieder bei dem Sonnigen Sender als Neueröffnung des Jahres angepriesen,5000 Gäste hätten bereits gebucht ( die von 2012 mit eingeschlossen ? :pfft: )

Eröffnung 01.04. das Jahr lass ich mal vorsichtshalber weg :pfft:

6 992

Montag, 4. Februar 2013, 08:20

uns 2012Bucher miteingeschlossen

Gestern wurde es wieder bei dem Sonnigen Sender als Neueröffnung des Jahres angepriesen,5000 Gäste hätten bereits gebucht ( die von 2012 mit eingeschlossen ? :pfft: )

Eröffnung 01.04. das Jahr lass ich mal vorsichtshalber weg :pfft:

ja die haben uns mitgezählt :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 993

Montag, 4. Februar 2013, 08:26

:ironic:

Naja, die Eröffnung im April dürfte wohl durchaus im Rahmen des Möglichen liegen. Abgesehen vom Strand - da glaube ich schon alleine aus witterungstechnischen Gründen nicht unbedingt, dass da im April schon alles fertig sein kann. Aber wir werden sehen, was passiert und wie es läuft.

Derzeit kursieren ja verschiedene Eröffnungsdaten - der eine Veranstalter schickt seine Gäste ab 01.04.2013 ins VI, der andere erst ab 15.04..... :denk: Das kann natürlich mit unterschiedlichen Verträgen zu tun haben, aber erinnert mich auch ein klein wenig an letztes Jahr, wo die Veranstalter sich bezüglich eines Eröffnungsdatums meist sehr uneinig waren. :verlegen2:

6 994

Montag, 4. Februar 2013, 10:37

Um 14Uhr hab ich einen Termin mit dem Herren vom Reisebüro :denk: berichte euch dann was das Ergebnis ist.

6 995

Montag, 4. Februar 2013, 12:50

Bin heute leider gehindert zum Reisebüro zu gehen. Hab aber mein Problem dem Herren am Telefon geschildert und er meinte wieder ich habe viele zufriedene Kunden von dem Hotel, darauf erwiderte ich ihm das es nicht sein kann, da das Hotel noch nicht eröffnet hat, darauf meibte er reden wir vom selben Viking, ich so scheinbar nein ich mein das Viking Infity, dann meibte er sofort entschuldigung ich bin ganze Zeit vom Viking Qualtiy ausgegangen und hat mir angeboten das wenn ich Zeit habe vorbei kommen sollen und er es mit FTI kläreb will und eiine Umbuchung erreichen will

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 996

Montag, 4. Februar 2013, 13:11

Danke für die Info! So ein bissl verpeilt scheint mit der Herr vom Reisebüro schon zu sein... wobei man das Vikingen Quality und das Infinity schonmal verwechseln kann (aber natürlich nicht sollte). Vielleicht klappt's ja mit einer Umbuchung.

6 997

Montag, 4. Februar 2013, 13:12

Vi

Hallo habe ja gestern noch Vtours angeschrieben wegen der Hotelbeschreibung hab auch gleich eine bekommen nur leider nicht die ,die ich bei der Buchung gelesen habe.Meine Frage wäre hat vielleicht jemand eine alte Hotelbeschreibung von Vtours??? Und könnte mir diese mal schicken wäre echt net von euch.
lg Mari

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 998

Montag, 4. Februar 2013, 13:23

Bei dem großen Bewertungsportal, was mit H anfängt, ist noch eine Beschreibung von Vtours hinterlegt. Schau mal, ob das vielleicht die ist, nach der Ihr gebucht hat. Ansonsten haben ich da beim Überfliegen (abgesehen davon, dass das Hotel lt. Vtours plötzlich in Alanya liegt und dass keine Rede von einem neu zu eröffnenden Hotel ist) auch wieder einen Brüller gefunden:

Zitat von »Vtours«

Zuletzt durchgeführte Renovierungsarbeiten: 05.2013
:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

:ironie: Die scheinen ja mächtig Angst vor den ersten Gästen im April zu haben, wenn sie jetzt schon wissen, dass sie im Mai renovieren :ironie:

6 999

Montag, 4. Februar 2013, 14:13

@Markus1972:

Du wolltest "Fakten"...also nochmal in Wiederholung:

Poolarea: ca. 200 Liegen
Strand: max.300 Liegen
Steg (wenn kompl. fertiggestellt): 150-200 Liegen

Vom Steg wird es vermutlich für diese Saison eine kleinere" Erstversion geben, die später ausgebaut oder durch eine größere Variante ersetzt wird.

Die Poolfläche wurde erheblich "zusammengestrichen"...dadurch wurde allerdings Liegefläche (zwischen den Gebäudeteilen) gewonnen - allerdings gibt es hier recht große Schattenzonen.

Edit:
"SunshienTeeVau" will wohl dem Dschungelcamp im Ringen um den Grimme-Preis Konkurrenz machen und wirb mit über "5000 Buchern" und zeigt noch immer die erste Modellbilder/-Film-Variante.

7 000

Montag, 4. Februar 2013, 14:17

@Sina:

Für Mai ist eine Erweiterung (inkl. "Fertigstellung") nach dem geplanten (Soft-)Opening im April geplant.