Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

681

Freitag, 30. März 2012, 08:31

VI

Hallo zusammen,
haben von Ögert. eine Nachricht bekommen, das VI später öffnet! Unser Reisetermin 6.08.2012!
Wo bekomme ich aktuelle Bilder her?
Dank an euch

682

Freitag, 30. März 2012, 12:11

@Daute: Aktuelle Bilder gibt es bei Google "Vikingen Invinity Bilder Baustelle" angeben und nach Bildern suchen.

Oder bei HC siehe Seite 33 hier im Forum.

683

Freitag, 30. März 2012, 12:47

VI

Hallo und Grüssgott zusammen,
habe mal wieder seit langem sehr gute laune.
Habe soeben die VI Akte meinem Anwalt übergeben!
Mein Rv hat jetzt 14 Tage zeit zu allem Stellung zu nehmen,
hätte nicht gedacht das die Chancen so gut für mich stehen.
Werde euch auf dem laufenden halten. Lg

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

684

Freitag, 30. März 2012, 21:34

..habe mal soeben die ereignisse der..

...letzten woche nachgelesen. erstaunlich was hier so abgeht. fest steht: keinem rv geht es um kundenzufriedenheit. das ist bitter und nur die katalogseiten versprechen uns einen urlaub an den schönsten orten dieser welt. real sieht das wohl anders aus. :mecker: :mecker:

fazit für mich: bei den hier negativ genannten rv nicht mehr buchen, sofern es sich um eine neueröffnung handelt :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

685

Samstag, 31. März 2012, 00:03

Das kannste soooooo auch nicht unbedingt sagen, auch wenn das Verhalten mancher Reiseveranstalter in vielen Fällen wirklich bezüglich der Kundenfreundlichkeit heftigst zu wünschen übrig lässt. Normalerweise läuft das Ganze schon anders. Da kommuniziert das Hotel dann aber auch besser. Andere, hier nicht genannte Veranstalter würden im Falle Vikingen leider genauso handeln bzw. sähen sich dazu gezwungen. Letztendlich sind die Veranstalter immer noch auf die Infos, die hotelseitig gegeben werden, angewiesen. Alles andere, jegliche Kulanzentscheidung, etc. läuft auf eigenes Risiko und im Zweifelsfall auf eigene Kosten. Nicht jeder Veranstalter mag dieses Risiko in jedem Fall eingehen und so eiert man fröhlich weiter vor sich hin, solange hotelseitig ein Eröffnungsdatum schriftlich bestätigt wird. Die Eier oder den A.... in der Hose ( :sorry: ), um zu sagen: "Nee, lieber Hotelier, das und das und das spricht dagegen, daß Du unseren Gästen an Tag X ein fertiges und voll funktionsfähiges Hotel hinstellst, wir glauben Dir gar nichts mehr und wir buchen jetzt unsere Gäste auch ohne Dein Einverständnis um" haben leider die wenigsten. Sehr schade. So richtet sich die Branche selbst zugrunde bzw. verliert an Glaubwürdigkeit.

Ich träume ja immer noch davon, daß Veranstalter sich bei Neueröffnungen stärker vernetzen, miteinander kommunizieren und den Konkurrenzgedanken einfach mal außen vor lassen. So hätten sie gegenüber kommunikationsunfähigen oder -faulen Hoteliers wesentlich mehr Durchschlagskraft und könnten sogar einheitliche Entscheidungen treffen. Leider wird das wohl ein feuchter Traum bleiben :püh:

P.S.: Der oder die Computer, an denen meine diversen Kontaktaufnahmeversuche gelesen wurden, sind wohl tatsächlich im Grundstein eingemauert worden und die gesamten Mailserver sicherheitshalber gleich mit :mööööööp: Muss ein ziemlich großer Grundstein gewesen sein (vielleicht das Pool - Fundament?) :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

686

Samstag, 31. März 2012, 13:35

..das mag ja alle richtig sein...

..was du schreibst, sina.

nur ist es doch so, dass jeder seine eigene ausrede erfindet, dan teilweise revidiert etc.

für den rv wäre es doch eigentlich ganz einfach mit der wahrheit rauszurücken und dem kunden diese auch so zu sagen. sinngemäß z.b.: lieber kunde, wir haben einen vertrag mit dem vi, den wir nicht ohne weiteres lösen können. das vi bestätigt uns eine eröffnung zum....... ?(

wir müssen heut davon ausgehen das es stimmt, falls nicht, werden wir eine gemeinsame lösung finden (wie immer die auch aussieht) und eine umbuchung in ein gleichwertiges hotel ermöglichen.

darüber hinaus wäre es sinnvoll, ein gewisses kontingent an ausweich-hotes bis zum beginn des baustopps bereitszuhalten. dann liegen die fakten doch eigentlich auf dem tisch.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

687

Montag, 2. April 2012, 15:52

Da stimme ich Dir zu. Mit Ehrlichkeit kommt man auch als Veranstalter am Weitesten. Aber wenn jeder Veranstalter andere Aussagen trifft, dann kann das eigentlich nur in die Hose gehen. Heute noch mehr als vor 10, 15 Jahren. Die heutigen Urlauber sind nämlich so "frech", sich zunehmend miteinander zu vernetzen und sich über das, was sie vom Veranstalter erfahren haben, zu unterhalten. Öffentlich. Die lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen und glauben schon längst nicht mehr alles, was in irgendwelchen Katalogen steht :skandal:

Genau das scheint man bei vielen Veranstaltern aber immer noch nicht wahrhaben zu wollen. DIE schauen vielleicht nicht, was in Internetforen über sie berichtet wird. Sollten sie aber, denn ihre Kunden tun es schließlich auch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

688

Montag, 2. April 2012, 18:08

Sonnk..... hat sich gemeldet

Sali an alle
Wir verfolgen das Forum schon laenger und waren vor einiger Zeit auch aktiv dabei.
Wollten euch nur kurz Informieren, dass wir 2 Alternativhotels angeboten bekommen haben:
-Vikingen Quality Resort u. Spa, Alanya Karaburun
-Lake & River Side
Beides kommt für uns nicht in Frage, da wir vor einiger Zeit gepockert und anderweitig
gebucht haben, weil wir an eine Eröffnung in unserer Reisezeit im Juli 12 nicht glauben konnten.
Jetzt koennen wir die Geschichte stornieren, kriegen unsere Kohle wieder :D und werden nie nie
wieder so etwas buchen bzw. ein Hotel das in der Bauphase ist. Man lernt daraus....
An alle, die spaeter ihren Reisetermin haben, drueken wir ganz fest die Daumen. Toi Toi Toi, auch wenn
wir leider selbst an die kompl. Fertigstellung in diesem Jahr nicht glauben koennen.

689

Montag, 2. April 2012, 18:25

Lake & River??

@ Hanswurscht

Das VQ ist wohl keine echte Alternative. Aber das stand ja zu befürchten, dass versucht wird, die Vikingen-Hotels zu füllen.

Habe aber auch gestern die Werbung für das Lake & River gesehen: Computeranimierte Bilder mit dem Hinweis, dass dieses Hotel auch erst in diesem Jahr öffnen wird. Also wieder Pokern?

Sei froh, dass Ihr anderweitig gebucht habt und raus aus der Sache seid.

zzr-de
Lächle und die Welt lächelt zurück

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

690

Montag, 2. April 2012, 18:26

Hallo Hanswurscht, danke für die Rückmeldung! Da habt Ihr Glück gehabt, daß Sonnenklar im Nachhinein doch noch einer kostenlosen Stornierung zugestimmt hat. Hätten sie nicht gemusst, weil ja zu dem Zeitpunkt, an dem Ihr storniert/ umgebucht habt, ja noch davon ausgegangen werden musste/ konnte, daß das VI fertig wird. Zumindest theoretisch und auf dem Papier :pfft:

Wenn ein Wunder geschieht und noch ein paar chinesische Bauarbeiter und Architekten eingeflogen werden, dann KÖNNTE das Hotel übrigens in 2 Wochen fertig sein - so wie dieses Hotel in Changsha/ China mit 30 Stockwerken, das innerhalb von 2 Wochen hochgezogen wurde:

:thumbsup:

691

Montag, 2. April 2012, 18:27

Mich würde mal interessieren was einem an einem komplett neu eröffneten Hotel so reizt?
Selbst wenn das Vikingen notgedrungen im August eröffnet,ist bestimmt nicht alles vorhanden was im Prospekt steht.
War doch im Sherwood genauso.
Wo liegt da der Reiz?
Etwas vom Reisepreis zurückzubekommen,weil man sich dort nur noch aufregt weil alles noch nicht reibungslos funktioniert und aufgebaut ist und man vielleicht die 2 kostbarsten Wochen des Jahres dafür opfert?Das ist nicht stimmig für mich.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (2. April 2012, 18:30)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

692

Montag, 2. April 2012, 18:59

Schau mal hier, da gibt es auf eine eigentlich eher allgemeine Frage auch mehr oder weniger allgemeine Antworten

693

Montag, 2. April 2012, 19:03

Nett gemeint Sina,aber das beantwortet eigentlich nicht die Frage.Ist zu allgemein und ich würd es gern speziell im Bezug auf dieses Hotel hier wissen. :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

694

Montag, 2. April 2012, 19:08

Hallo Clouchen,

vor vielen Jahren hatten wir tatsächlich mal ein Hotel am Eröffnungstag gebucht. Die evtl. Problematik war mir damals absolut nicht bewußt. Was soll ich schreiben, es hat wirklich alles geklappt. Das Hotel war fertig. Es gab kein nennenswertes Problem. Doch, das Hallenbad war noch nicht fertig. Aber das war uns egal. Ansonsten klappte alles.

Von daher kann ich mir vorstellen, dass jemand das Hotel zur Jahresmitte gebucht hat und eben kein Problem damit hatte. Bis dank Internet die Hinweise kamen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

695

Montag, 2. April 2012, 19:30

Im Falle Vikingen hat eigentlich kaum ein Gast etwas "falsch" gemacht. Die meisten hatten doch noch ein paar Wochen "Puffer" nach der Eröffnung, viele haben hier auch geschrieben, daß sie extra erst ein paar Wochen oder Monate nach der geplanten Eröffnung anreisen wollten. Sicherheitshalber. Daß die Eröffnung sich dermaßen verschiebt und immer noch keine entgültige Klarheit diesbezüglich herrscht, konnte keiner ahnen. Das ist auch für türkische Eröffnungen nicht normal. 1-2 Wochen Verspätung, vielleicht auch mal einen Monat - ok. Aber nicht das, was seit Monaten im Falle Vikingen läuft. Das ist nun wirklich Pech und mehr als nur dumm gelaufen.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

696

Montag, 2. April 2012, 21:11

...@clouchen...

...hatten bereits drei neueröffnungen, zugegebenermaßen allderdings immer erst in den herbstferien gebucht bei eröffnungsterminen im mai. waren im silence beach, lara beach und scherwood dreams. bei allen drei kann ich nur sagen, war soweit alles top, neue zimmer, wenig abnutzungen, keine durchgelegnen matratzen, wenig schimmel im bad und personal was sich so richtig ins zeug gelegt hat. letzteres hotel natürlich mit viel unterstützung der vorher dort anwesenden amigos. :Jippiiiiieeee:

und natürlich diese günstigen eröffnungspreise, die einen schwach werden lassen. :hschein:

nach dem fiasko mit dem vi sehe dass mittlerweile doch ein wenig anders, zumal ich nicht wußte, dass andere vikingen hotels auch schon bei der eröffnung probleme hatten.

beim sd war es so, dass wir das jahr zuvor im sb waren und ich dachte, die verstehen ihr handwerk, das wird schon. das modell des sd stand auch schon in einem glaskasten vor dem restaurant zur ansicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (2. April 2012, 21:13)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

697

Montag, 2. April 2012, 21:35

nach dem fiasko mit dem vi sehe dass mittlerweile doch ein wenig anders, zumal ich nicht wußte, dass andere vikingen hotels auch schon bei der eröffnung probleme hatten.

Eigentlich sagt man ja: Aus Schaden wird man klug bzw. aus Fehlern lernt man. Schein im Falle Vikingen Infinity nicht der Fall zu sein - die setzen noch einen obendrauf :batsch: :Nope:

Ein gutes Preisleistungsverhältnis haben die meisten Neueröffnungen. Das wird mit Sicherheit auch ein Hauptgrund für die Buchung des VI gewesen sein. Wegen der Lage hat das Hotel bestimmt keiner gebucht :pfft: Vielleicht haben einige auch das Hotel gebucht, weil sie hofften, nach dem Urlaub eine Erstattung zu bekommen. Oder daß das Hotel nicht pünktlich eröffnet und eine höherwertige Alternative vom Reiseveranstalter angeboten wird. Es gibt solche Leute. Aber hier glaube ich, daß das, wenn überhaupt, nur ein minimaler Prozentsatz ist. Die allermeisten scheinen mir ganz normale Leute zu sein, die einfach nur Urlaub machen wollen und das Ganze bitteschön in einem Hotel mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Sicherheitshalber haben die meisten noch einen großzügen Zeitpuffer eingebaut, damit das Hotel sich einrödeln kann. Dagegen ist absolut nichts zu sagen und ich hoffe nun immer noch für alle Betroffenen, daß endlich Klarheit bezüglich der Eröffnung herrschen möge und vernünftige Alternativen angeboten werden.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

698

Montag, 2. April 2012, 21:59

..ja leider....

Eigentlich sagt man ja: Aus Schaden wird man klug bzw. aus Fehlern lernt man. Schein im Falle Vikingen Infinity nicht der Fall zu sein - die setzen noch einen obendrauf :batsch: :Nope:
...aber hätte ich als potentieller kunde vor der buchung davon gewusst, dann hätte ich generell die finger davon gelassen, zumindest wenn ich haubtsaisonbucher bin.

aber so informiert war eigentlich keiner und unter diesen umständen hätte es auch mir pssieren können (wenn die lage des hotel auch noch gestimmt hätte).

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

699

Montag, 2. April 2012, 22:10

Klar - es kann jeden treffen. Wir (die sich vor Buchung eigentlich sehr gut über Hotels und Zielgebiete informieren) sind im letzten Jahr auch 2x hintereinander auf Hotels getroffen, die einfach nicht zu uns passten. Einmal Kapverden (ok, das war ein günstiges Last - Minute - Schnäppchen. Irgendwann gewöhnte man sich daran, daß der Rotwein nur mit Fanta gemischt trinkbar war und man sich alles in Eigenregie beschaffen musste. Schwamm drüber) und einmal Mauritius (Hotel optisch schön und mit viel Potential - was aber nicht genutzt wurde. Hundsmiserabler Service. Strand praktisch nicht nutzbar, etc.). Beim letzten Urlaub in der Dominikanischen Republik wussten wir, was uns erwartet - und waren positiv überrascht, weil das Hotel seit unserem letzten Besuch sehr viele Verbesserungen eingeführt hat :thumbsup:

700

Dienstag, 3. April 2012, 21:44

habe heute seitens FTI erfahren das jetzt die Eröffnung am 15.08 sein soll.glaube nicht an eine diesjährige Eröffnung!! :ironic: