Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 961

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:30

Übrigens :cool: Gestern war auf FB der Hinweis einer Dame zu lesen sie hätte umgebucht ins Granada Luxury. Das wurde nun wohl gelöscht :pfft: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 962

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:36

Hab mir grad mal beim lustigen TV Sender die aktuelle Werbung angesehen.

Obwohl "Ali" ja grad vor Ort gewesen sei, wird immer noch mit den Modellbildern geworben und gezielt auch das Wikinger-Schiff (obwohl es dieses ja nun nicht gibt) als Markenzeichen hervorgehoben.

Ich denke zumindest für diejenigen die über den Sender gebucht haben, sollte es doch kein Problem sein, wenn denn der Wunsch besteht, aufgrund der doch enorm abweichenden Außenanlage umzubuch.

Über den Strand hab ich jetzt gar nichts mehr gehört ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 963

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:46

Der Typ der mir Reise verkauft hat meinte er hätte zufriedene Kunden die im VI Urlaub gemacht haben.

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: Bitte..... was?!? :shocked: Das war definitiv erstunken und erlogen - vor April 2013 kann kein Reisebüro der Welt dort zufriedene Kunden gehabt haben.

Leider wird es wohl schwierig, dem Reisebüro diesen groben Beratungsfehler nachzuweisen und ob der Verkäufer die Aussage vor Zeugen wiederholen wird, sei dahingestellt.

Ich hätte da noch eine Frage zu Deiner Buchung - im Reisebüro wurde Dir der Alltours - Katalog gezeigt, aber gebucht hast Du dann doch bei FTI? :denk: Es gilt immer nur die Katalogbeschreibung des Veranstalters, mit dem auch ein Vertrag geschlossen wurde. In der Beschreibung von FTI steht ganz klar "Die im Sommer 2013 neu eröffnende Anlage..."

Aus der Alltours - Beschreibung geht nicht ganz eindeutig hervor, dass das Hotel erst 2013 öffnet. Da steht nur "Neue Hotelanlage der Luxusklasse der bekannten und beliebten Kette der Vikingen Hotels mit großzügiger Gartenanlage, etc." Als neu kann man ein Hotel auch noch bezeichnen, wenn es schon ca. 1 Jahr offen hat, über die nicht machbare großzügige Gartenanlage brauchen wir nicht mehr zu diskutieren... aber es scheint so, als hätte der Verkäufer bewusst oder unbewusst einen Katalog mit einer recht wohlwollenden Beschreibung gewählt, welche ihm das Verkaufen erleichtert :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 964

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:53

Der Punkt ist ja, ob die Vermittlungstätigkeit des Reisebüros mangelhaft war und es sich entsprechend schadensersatzpflichtig gemacht hat. Wobei die Beweiserbringung natürlich der kritische Punkt wäre. Ist es sich eines Fehlverhaltens bewußt, könnte es auf der anderen Seite hilfreich sein, um mit der Hilfe, ggf. der Geschäftsleitung, von dort eine Umbuchung umzusetzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 965

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:00

@Sina

Genau hab mir halt die Hotels in einem Alltours Katalog angeschaut und darauf wirkte das Viking echt super, und der Herr vom Reisebüro meinte auch direkt ein super Hotel, viele zufriedene Kunden etc..

Nun ja, ich hab dem Mann ehrlich gesagt blind vertraut, weil ich und meine Familie seit vielen Jahren dort buchen und immer sehr zufrieden waren.

Meine Freundin war bei der Buchung auch dabei also sie kann es bezeugen.

6 966

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:02

Der Punkt ist ja, ob die Vermittlungstätigkeit des Reisebüros mangelhaft war und es sich entsprechend schadensersatzpflichtig gemacht hat. Wobei die Beweiserbringung natürlich der kritische Punkt wäre. Ist es sich eines Fehlverhaltens bewußt, könnte es auf der anderen Seite hilfreich sein, um mit der Hilfe, ggf. der Geschäftsleitung, von dort eine Umbuchung umzusetzen.

Ja eben, dass will ich versuchen das sich der Herr vom Reisebüro einer Schuld bewusst ist, und er eher eine Umbuchung bewirken kann bei FTI als ich selbst.

6 967

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:34

Ich hab mir gerade das Angebot auf dem Sonnensender angeschaut. Wahnsinn was da präsentiert wird. Ali vor Ort mit neuen Bildern - das Monroezimmer und der Ali, das wars. Danach kamen lediglich Modellbilder die bereits im vergangenen Jahr hier herumgeisterten. Nichts Neues also. Ach ja der Verkäufer mit dem "vollen Haarschopf" hat davon gesprochen, dass die Fernsehbucher am 02.04. das Hotel als einer der Ersten betreten könne. Es handele sich beim VI um die Neueröffnung des Jahres an der türkischen Riviera.

Müßig darauf hinzuweisen, dass auf den Modellbildern wieder der große zusammenhängende Pool zwischen den Gebäuden auftaucht und auch das Wikingerschiff darf nicht fehlen. Angepriesen wird das so: "Ein großes Wikingerschiff wird unübersehbar die stilvolle Außenanlage zieren" weiter geht es mit "das Herzstück ist jedoch der von Palmen und Wikingersäulen gesäumte Pool". "Ein so schönes Haus mit Bestlage ..." :übel:

Diese Aussagen widersprechen so derart den bisher veröffentlichten Bildern dass mir so langsam die Worte fehlen. Aber es funktioniert. Der Sender spricht von einem Wahnsinnserfolg - über 5.000 Buchungen! :shock:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 968

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:37

Vielleicht hat er sich bei der Beratung auch "vertan" bzw. das VI mit dem Vikingen Quality verwechselt. Kann ja mal vorkommen (sollte es aber nicht) :pfft: Und die Nummer mit dem Alltours - Katalog.... naja hmpf

Wenn Deine Familie in dem Reisebüro aber schon seit Jahren bucht, dann habt Ihr m. E. keine soooooo schlechten Chancen bezüglich einer Umbuchung. Das Reisebüro sollte sich in dem Fall für Euch einsetzen und bei FTI einen Kulanzantrag stellen. Vielleicht klappt es ja, dass Ihr noch zum Frühbucherpreis auf ein anderes Hotel umbuchen könnt. Irgendeine Einigung wird es da schon geben, wenn das Reisebüro Euch nicht als Kunden verlieren will. Ich drücke Euch jedenfalls meine Daumen!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 969

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:38

Zitat von »Sonnenklar«

Es handele sich beim VI um die Neueröffnung des Jahres an der türkischen Riviera.

:patschi: :patschi: :patschi: Das mag wohl stimmen :patschi: :smil1: :HC:

6 970

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:47

@sina
schmeiss meinen Nickname bitte raus - ich zitiere doch nur, :verlegen2: nicht dass ich mit dem Haufen in Verbindung gebracht werde. :hschein: :patschi:

Aber mal im Ernst - es ist doch schon dreist wie das Hotel angepriesen wird. Nach wie vor werden Dinge angepriesen und gezeigt, die es so niemals geben wird. Das Schlimmste daran ist aber, dass die Hütte voll werden wird da viele potentielle Urlauber den Aussagen des Senders blind vertrauen. :sadangel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 971

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:51

Schon gemacht :ironic:

Ja, es ist dreist, was da werbetechnisch läuft. hmpf

6 972

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:04

Merci :TOP:

Wer sich den Werbespot nicht antun will oder kann, findet auf der Homepage des Senders die "Märchenbilder" der :ironie: "Neueröffnung des Jahres" :kuller:.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

6 973

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:45

...alles wird gut.......

@superfx
Ich möchte mich bei dir für meine Art und Weise entschuldigen, war einfach mega genervt wegen der Sache mit dem Hotel etc

Und danke das du dich bei FTI etwas eingelesen hast und mir deine Meinung bzw den Stand wiedergegeben hast.

Hab den Urlaub in einem Reisebüro gebucht und mir das Hotel in einem Alltours Katalog angeschaut, und dann dort vor Ort gebucht.
... :trostsmile:

die alltours-beschreibung weicht natürlich erheblich von der fti-beschreibung ab. hier ist der pool auch mit 2500 qm beziffert und die ganze anlage als luxusresort dargestellt. wenn fti diese leistung nicht erbringen kann, ist es kein mangel, da immer die beschreibung des gebuchten veranstalter gilt.

aber vielleicht hat euer rb hier einen weiteren fehler gemacht. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6 974

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:02

Vi

Hallo habe gerade mal nachgesehen hab ja das VI am 20 Mai gebucht über Lastminute bei Vtours. Nach allem was ich hier gelesen habe wollte ich nun doch noch mal die Hotelbeschreibung lesen siehe da sie ist nicht mehr da.Zur zeit leider keine Hotelbeschreibung von Vtours.Das ist ja echt unglaublich.Hatte vor 2 wochen direkt mit dennen gesprochen und mir würde versichert das das VI auch am 15 April eröffnet wird.Und nun nicht mal mehr eine Hotelbeschreibung das wird ja immer besser
lg Mari

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 975

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:05

Das wird ein spitzen Luxushotel....die wissen was sie tun...mach Dir mal keine Sorgen! :ironie:

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

6 976

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:19

Sonnenklarwerbung

Also,ihr lieben.Wir haben uns nun entschlossen,auch aufgrund der Sonnenklarwerbung für das VI abzuwarten was wird mit der Eröffnung.Wenns NICHT fertig wird bis zum 7.4.hab ich allen Grund Krawall zu machen;wenns fertig wird sind wir mit die ersten die,wenn wir zurück sind über die gesamte Anlage berichten werden.Ich werde alles dokumentieren,damit die Nachfolger hoffentlich sich auf ihren Urlaub freuen können.Wenn nicht,könnt ihr alle meine Beweise für Reklamationen anwenden.Aber ich hoffe natürlich,das es nicht soweit kommen wird.Ganz ehrlich-sowas hab ich auch noch nicht erlebt.Aber es hat meinen Jagdinstinkt geweckt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 977

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:42

Das ist nur allzu verständlich. Wenn Ihr vor Ort auf Umstände trefft, die so rein gar nicht gehen, dann kann der Reiseleiter evtl. auch einen Hotelwechsel für Euch arrangieren. Das wäre letztendlich effektiver, als sich im Nachhinein mit dem Veranstalter herumzuschlagen. Ansonsten: Macht das Beste daraus, gebt dem Hotel (und Euch auch) eine faire Chance darauf, dass der Urlaub trotz aller schlechten Vorzeichen doch noch schön wird - und wenn er es nicht werden sollte, dann halt nicht. Dann habt Ihr Rechte, auf die Ihr pochen könnt :cool:

Da das Hotel ja ausgesprochen "verkehrsgünstig" liegt (oha, jetzt formuliere ich die Autobahn schon positiv :shock: :tüte: ), könnt Ihr zumindest gut Ausflüge auf eigene Faust mit dem Dolmus machen. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 978

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:46

Zur zeit leider keine Hotelbeschreibung von Vtours.

Stimmt - Vtours verkauft das Hotel derzeit ohne Beschreibung. Auch geschickt. Dann kann keiner meckern, dass etwas nicht so war, wie er's gebucht hat... :crazy: :Nope:

Bitte Vtours doch einfach mal per Mail, ob sie Dir freundlicherweise die Hotelbeschreibung zukommen lassen :hschein:

6 979

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:54

Vi

Danke ist nee gute idee mal sehen was sie schicken denn ich weiß ich hatte eine Hotelbeschreibung als ich gebucht hatte. ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 980

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:13

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Du ohne irgendeine Beschreibung gebucht hättest. Nur denken leider die wenigsten daran, sich die Hotelbeschreibung bei Buchung auszudrucken, als PDF zu speichern oder einen Screenshot davon zu machen. Ich nehme mich davon nicht aus, denn eigentlich rechnet man ja nicht damit, dass man die Beschreibung nicht jederzeit wieder auf der Seite des Veranstalters nachlesen kann...