Der Typ der mir Reise verkauft hat meinte er hätte zufriedene Kunden die im VI Urlaub gemacht haben.
![:shocked:](wcf/images/smilies/smilie_38.gif)
Bitte..... was?!?
![:shocked:](wcf/images/smilies/smilie_38.gif)
Das war definitiv erstunken und erlogen - vor April 2013 kann kein Reisebüro der Welt dort zufriedene Kunden gehabt haben.
Leider wird es wohl schwierig, dem Reisebüro diesen groben Beratungsfehler nachzuweisen und ob der Verkäufer die Aussage vor Zeugen wiederholen wird, sei dahingestellt.
Ich hätte da noch eine Frage zu Deiner Buchung - im Reisebüro wurde Dir der Alltours - Katalog gezeigt, aber gebucht hast Du dann doch bei FTI?
![:denk:](wcf/images/smilies/smilie_denk_49.gif)
Es gilt immer nur die Katalogbeschreibung des Veranstalters, mit dem auch ein Vertrag geschlossen wurde. In der Beschreibung von FTI steht ganz klar "Die im Sommer 2013 neu eröffnende Anlage..."
Aus der Alltours - Beschreibung geht nicht ganz eindeutig hervor, dass das Hotel erst 2013 öffnet. Da steht nur "Neue Hotelanlage der Luxusklasse der bekannten und beliebten Kette der Vikingen Hotels mit großzügiger Gartenanlage, etc." Als neu kann man ein Hotel auch noch bezeichnen, wenn es schon ca. 1 Jahr offen hat, über die nicht machbare großzügige Gartenanlage brauchen wir nicht mehr zu diskutieren... aber es scheint so, als hätte der Verkäufer bewusst oder unbewusst einen Katalog mit einer recht wohlwollenden Beschreibung gewählt, welche ihm das Verkaufen erleichtert