Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

6 941

Samstag, 2. Februar 2013, 20:50

@superfx

da hab ich aber noch nicht gewust,das es 100 stück kronleuchter gibt :thumbsup: Sorry,jeder leuchter einen euro :OT:

maxi :eier: :eier:

6 942

Samstag, 2. Februar 2013, 20:54

Wer etwas Sachverstand hat weis das ein Zaunfelder keine 1,5 Meter hat . 2,50 sind ein realistischer Wert . Abstände der Stäbe 10 - 12 cm Norm, 23 Abstände , also 25 *10 plus Zaunpfosten a 10 cm . Und jetzt mal die Felder zählen !!!! :-)
Mensch bleiben !!!

6 943

Samstag, 2. Februar 2013, 20:55

@superfx

Drück mir mal so einen Spruch rein wenn du vor mir stehst was bildest du dir ein wer du eig bist ?

Ja ich hab gefragt weil er es mit Sicherheit besser weiss als ich

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

6 944

Samstag, 2. Februar 2013, 20:58

...da hätte ich gar kein problem mit.......

...schick mit eine pn mit deinen kontaktdaten und ich schicke dir dann meine, dann kannst du mich besuchen und wir können uns in ruhe austauschen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6 945

Samstag, 2. Februar 2013, 21:11

Und auf welchem sachverständigen Foto sind jetzt Zaunfelder neben dem Pool, so dass man zählen und anschliessend 4 oder 5 mal 2,50 rechnen könnte?
Woher weißt Du eigentlich, dass es in der Türkei eine Norm für den Abstand von Zaunfelderstäben gibt? Ich bin beeindruckt! Zu welchem Ergebnis bist Du denn jetzt bezüglich der Poolgröße gekommen? Sind es insgesamt 500 oder 650m²?

Du hast doch von Konakten zu den Postern aus der Wikingengruppe gesprochen, hat da einer mal nachgemessen?

6 946

Samstag, 2. Februar 2013, 21:26

@anbaho,
lass es gut sein, egal welche Argumente Du bringst, sie werden nicht akzeptiert. Getreu dem Motto: Ich habe gebucht und dann muss es gut sein. :püh:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 947

Samstag, 2. Februar 2013, 21:41

Och Leute.... bitte... :mööööööp:

Bislang herrschte in diesem Thread (so wie auch im gesamten Forum) immer ein netter Umgangston ohne Aggressionen und primitive Meckereien oder Drohungen. Dabei steckten die Betroffenen im letzten Jahr noch viel tiefer in der Sch..... als die aktuellen Vikingen - Bucher. Im letzten Jahr wussten die Betroffenen teilweise bis wenige Tage vor Urlaubsbeginn nicht, wo sie ihren Urlaub verbringen werden, sondern nur, dass das Hotel eben nicht aufmacht und dass verschiedene andere Gäste, die zum gleichen Zeitpunkt dort urlauben wollten, schon längst Alternativen von ihren Veranstaltern angeboten bekommen haben. Da hätte ich ja noch verstanden, wenn jemanden die Nerven durchgehen. War aber nie der Fall. Geschimpft wurde wenn, dann aufs Hotel und/ oder den Veranstalter, aber es wurde sich nicht persönlich angegriffen. Wäre schön, wenn das auch so bleibt.

An alle aktuellen VI - Bucher: Hier will Euch keiner was Böses. Ganz im Gegenteil. Ihr habt da ein Hotel gebucht, was im letzten Jahr tausende Familien und Paar arg verärgert habt. Ich habt nun den Vorteil, eine Sorge weniger zu haben: Der Laden wird dieses Jahr definitiv eröffnen. Ob nun 01.04., 15.05. - egal. Aber das Hotel macht auf. Im letzten Jahr wurde die Eröffnung die ganze Sommersaison lang schubweise immer wieder um 2-4 Wochen nach hinten verschoben. Das wird Euch wohl erspart bleiben.

Aber:
1.) Den aktuellen Bildern nach zu urteilen, gibt es erhebliche Abweichungen zwischen den Beschreibungen der Veranstaltern und der Realität. Am maßgeblichsten dürfte da wohl der "Traumstrand" sein. Der Strandabschnitt IST klein und schmal und wird auch klein und schmal bleiben. Hinzu kommen Felsen unter Wasser. Ob der Badesteg groß genug ist, um die Strandgäste tagsüber zu beherbergen, wird sich zeigen. Anhand des Bildmaterials habe ich da so meine Zweifel. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Badesteg eh nichts - es sei denn, die Kleinen können schon richtig gut schwimmen.

2.) Anhand der aktuellen Bilder und in Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten scheint mir eine Poolfläche von 2500 m² völlig illusorisch. Und es wird in den Katalogen ein Pool in dieser Größe versprochen. Da kann das Hotel jetzt nicht mit einem Pool ankommen, der gefühlt ca. halb so groß ist. Mal ganz davon abgesehen, dass an Pool, Strand und auf dem Badesteg ja auch noch Liegen für +/- 1400 Gäste Platz haben müssen.

3.) Der andere Kleinkram (Safe gegen Gebühr, frische Fruchtsäfte gegen Gebühr, Handtücher für Strand und Pool gegen Kaution und Reinigung gegen Gebühr, etc.) kann und muss sich erst vor Ort zeigen.

4.) Die Lage an der Autobahn ist keine wirkliche Abweichung, das steht mehr oder weniger blumig formuliert in den Beschreibungen der Veranstalter.

Da möge nun jeder draus machen, was er mag - aber dieses teils auf unterirdischstem Niveau (das ist keine Hautcreme) laufende Herumgezicke passt vielleicht ins Dschungelcamp, aber nicht hierher...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 948

Samstag, 2. Februar 2013, 22:00

Übrigenes tolles Forum ist es gewünscht das ich Reise Berichte über andere Hotels und Länder einstelle

Ja, bitte gerne :go: Das Forum besteht ja nicht nur aus VI :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 949

Samstag, 2. Februar 2013, 22:43

so, ich habe mir gerade nochmal die reisebeschreibung und die fotos von.....

.....fti angesehen.

zuerst: sorry @ vikining 2014, es ist schwierig fti da beizukommen.

nur finde ich es immer schade, wenn sich jemand keine eigene meinung bilden kann und auf irgendeinen zug aufspringt.

fakt ist: alle angaben der hotelbeschreibung von fti sind nach dem heutigen stand korrekt!!!!!!!

es wird lediglich ein süßwasserpool in der aussenanalge beschrieben, über form, größe usw. keine rede.

die ai-leistungen sind so wie hier im forum beschrieben: also safe gegen gebühr, handtuchwechsel gegen gebühr, getränke bis 24 uhr und in der disse bis 2.00 uhr und nachfüllgetränk in der minibar beschränkt sich auf wasser.

es ist auch die überquerung der straße zum strand hin in worte beschrieben.

alle gezeigten fotos sind modellbilder. einzig unklar ist hier die form des pools und es gibt noch einen zweiten mit dem segel, scheint der kinderpool zu sein. über die größe ist nach wie vor nirgendwo etwas erwähnt. und in der beschreibung ist auch nur von einem pool die rede. also hier ist ggf. die einzige abweichung zu den bisher bekannten informationen. auch der strand ist korrkt als sand-kiesstrand beschrieben, über die größe ist keine angabe gemacht worden. auf dem modellbildern mit dem steg sieht man ca. 90 sonnenschirme. wenn ich je sonnenschirm 2 liegen berechne, macht das 180. also auch hier keine augenwischerei in bezug auf größe des stegs.

fazit: wenn du deine reise nach der mir vorliegenden hotelbeschreibung von fti gebucht hast, dann bekommst du genau das, was du gebuchst hast. also hast du eigentlich keinen grund zu reklamkieren oder auf eine umbuchung zu bestehen. wenn im reisekatalog irgendwo in der ecke auf dem modellbild dieses als solches noch gekennzeichnet war, dann ist die chance eigentlich gleich null.

so, nur für dich recherchiert. will nicht der sein im forum, der einem nicht hilft. ist übrigens nur meine meinung dieses posting, um das auch noch mal klar zustellen.

wie heisst es immer so swchön: bild dir ....eine meinung :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (2. Februar 2013, 22:46)

6 950

Samstag, 2. Februar 2013, 22:50

Übrigens "schert" man über einen Kamm, bezogen auf "Schere".
Und nein - man kann nicht alle Erfahrungen über einen Kamm scheren, so oder so nicht - das könnte ein subtiler Hinweis sein?! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 951

Samstag, 2. Februar 2013, 23:04

...danke für deine aufklärung lisbeth...

....wie ich auch immer sage: man(n) lernt nie aus.

bleibt nur noch die frage, wie du in diesem zusammenhang subtil definierst ?( :ironic: :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 952

Samstag, 2. Februar 2013, 23:20

Also ich kann einfach nicht fassen wie man so einen Bunker buchen kann .... :Nope:
Kein Strand, kein Garten, kein vernünftiger Pool, keine Liegen, kein Platz, direkt an der Autobahn..... :batsch:
Ich gebe doch lieber € 1300.- für einen Urlaub in einem schönen Hotel aus....als einen Katastrophenurlaub in der Kronleuchter-Bude an der Autobahn zu haben..... :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 953

Samstag, 2. Februar 2013, 23:40

Das bringt ja nun auch nix. Es fühlten und fühlen sich Urlauber von dem Angebot angesprochen (ungünstige Lage hin oder her, manchmal kommt es halt auch auf den Preis an) - und das ist völlig ok so und die Leute sollten zumindest das bekommen, was ihnen im Katalog versprochen wird, denn sie haben ein Recht darauf. :cool:

6 954

Sonntag, 3. Februar 2013, 02:39

@superfx
Ich möchte mich bei dir für meine Art und Weise entschuldigen, war einfach mega genervt wegen der Sache mit dem Hotel etc

Und danke das du dich bei FTI etwas eingelesen hast und mir deine Meinung bzw den Stand wiedergegeben hast.

Hab den Urlaub in einem Reisebüro gebucht und mir das Hotel in einem Alltours Katalog angeschaut, und dann dort vor Ort gebucht.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

6 955

Sonntag, 3. Februar 2013, 09:51

Lisbeths Kommentare

lillibeth,wenn ich vorher von diesem Forum gewusst hätte,wäre mir das garantiert nicht passiert;obgleich ich doch etwas irritiert bin bezügl des Niveaus hier von einigen.Es geht doch um die Sache.Ich habe vom 7.-21.April gebucht,ich möchte einfach nicht der erste sein dort wenn es genau zu diesem Zeitpunkt öffnet.Mein Wissensstand war bei der Buchung dass das Hotel schon in Betrieb ist.Das hat sich leider nicht bestätigt. :cursing:

6 956

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:13

@Thorben-Hendrik:
Das Dir die Anlage nicht gefällt ist ja in ORDNUNG . Nur immerzu das Selbe in einer Art und Weise zu bringen anstatt mal konstruktive Aussagen zu bringen wie es andere User hier auch tun wäre auch mal nicht schlecht .
Mensch bleiben !!!

6 957

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:02

Übrigenes tolles Forum ist es gewünscht das ich Reise Berichte über andere Hotels und Länder einstelle

Natürlich :dackel:

ich möchte einfach nicht der erste sein dort wenn es genau zu diesem Zeitpunkt öffnet.Mein Wissensstand war bei der Buchung dass das Hotel schon in Betrieb ist.Das hat sich leider nicht bestätigt. :cursing:

Kannst du das irgendwie belegen? Vielleicht wäre das dann ein Ansatzpunkt für 'ne Umbuchung.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 958

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:06

@Vielfahrer

Der sonnige TV-Sender hat das VI heute als "Angebot des Tages" buchbar ab2.April 2013 :pfft: .Da finden sich bestimmt Miturlauber zu deiner Reisezeit.Vielleicht zeigen sie ja bei der Gelegenheit bei der Präsentation auch mal das Filmmaterial was seit Monaten versprochen wird :denk: ?

6 959

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:11

Inwiefern kann ich mit dem Reisebüro verhandeln?
Der Typ der mir Reise verkauft hat meinte er hätte zufriedene Kunden die im VI Urlaub gemacht haben.

Der kann was hören am Montag :Na warte...:

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 960

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:19

Ich würde Ihn das vor Zeugen wiederholen lassen......

Nimm jemanden mit, der vorgibt auch dahin zu wollen......der fragt dann noch mal ganz genau wann es geöffnet hat etc.....dann hast Du Ihn!

Ich kann nur raten um zu buchen......lieber etwas mehr ausgeben als ein beschissener Urlaub in diesem verplanten Motel! :cool: