Och Leute.... bitte...
Bislang herrschte in diesem Thread (so wie auch im gesamten Forum) immer ein netter Umgangston ohne Aggressionen und primitive Meckereien oder Drohungen. Dabei steckten die Betroffenen im letzten Jahr noch viel tiefer in der Sch..... als die aktuellen Vikingen - Bucher. Im letzten Jahr wussten die Betroffenen teilweise bis wenige Tage vor Urlaubsbeginn nicht, wo sie ihren Urlaub verbringen werden, sondern nur, dass das Hotel eben nicht aufmacht und dass verschiedene andere Gäste, die zum gleichen Zeitpunkt dort urlauben wollten, schon längst Alternativen von ihren Veranstaltern angeboten bekommen haben. Da hätte ich ja noch verstanden, wenn jemanden die Nerven durchgehen. War aber nie der Fall. Geschimpft wurde wenn, dann aufs Hotel und/ oder den Veranstalter, aber es wurde sich nicht persönlich angegriffen. Wäre schön, wenn das auch so bleibt.
An alle aktuellen VI - Bucher: Hier will Euch keiner was Böses. Ganz im Gegenteil. Ihr habt da ein Hotel gebucht, was im letzten Jahr tausende Familien und Paar arg verärgert habt. Ich habt nun den Vorteil, eine Sorge weniger zu haben: Der Laden wird dieses Jahr definitiv eröffnen. Ob nun 01.04., 15.05. - egal. Aber das Hotel macht auf. Im letzten Jahr wurde die Eröffnung die ganze Sommersaison lang schubweise immer wieder um 2-4 Wochen nach hinten verschoben. Das wird Euch wohl erspart bleiben.
Aber:
1.) Den aktuellen Bildern nach zu urteilen, gibt es erhebliche Abweichungen zwischen den Beschreibungen der Veranstaltern und der Realität. Am maßgeblichsten dürfte da wohl der "Traumstrand" sein. Der Strandabschnitt IST klein und schmal und wird auch klein und schmal bleiben. Hinzu kommen Felsen unter Wasser. Ob der Badesteg groß genug ist, um die Strandgäste tagsüber zu beherbergen, wird sich zeigen. Anhand des Bildmaterials habe ich da so meine Zweifel. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Badesteg eh nichts - es sei denn, die Kleinen können schon richtig gut schwimmen.
2.) Anhand der aktuellen Bilder und in Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten scheint mir eine Poolfläche von 2500 m² völlig illusorisch. Und es wird in den Katalogen ein Pool in dieser Größe versprochen. Da kann das Hotel jetzt nicht mit einem Pool ankommen, der gefühlt ca. halb so groß ist. Mal ganz davon abgesehen, dass an Pool, Strand und auf dem Badesteg ja auch noch Liegen für +/- 1400 Gäste Platz haben müssen.
3.) Der andere Kleinkram (Safe gegen Gebühr, frische Fruchtsäfte gegen Gebühr, Handtücher für Strand und Pool gegen Kaution und Reinigung gegen Gebühr, etc.) kann und muss sich erst vor Ort zeigen.
4.) Die Lage an der Autobahn ist keine wirkliche Abweichung, das steht mehr oder weniger blumig formuliert in den Beschreibungen der Veranstalter.
Da möge nun jeder draus machen, was er mag - aber dieses teils auf unterirdischstem Niveau (das ist keine Hautcreme) laufende Herumgezicke passt vielleicht ins Dschungelcamp, aber nicht hierher...