Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

6 861

Freitag, 1. Februar 2013, 21:49

....wenn ich logisch nachdenke, dann komme ich zu dem ........

.....ergebnis, dass in bezug auf das liegenproblem markus einfach nur recht haben kann.

es ist doch so, wenn nur jeder zweite, und das nach t.h.-rechnung maximal, eine liege bekäme, dann würde die bewertungen schon im ersten jahr aufgrund dieser tatsache gen null tendieren. kämen noch weitere kritiken in bezug auf anfangsschwierigkeiten, strandbeschaffenheit dazu, dann müsste es sogar unter null prozent weq liegen.

ich gehe davon aus, dass ein hotelbetreiber, der schon hinlängliche erfahrungen in der branche hat, zwar den ein oder anderen fehler macht, aber ein zig-millionen-projekt nicht sofort in die pleite führt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Auch Amigo

unregistriert

6 862

Freitag, 1. Februar 2013, 21:53

...haben wir da nicht einen Smilie vergessen? :love:

6 863

Freitag, 1. Februar 2013, 21:56

Meinst Du den hier? :ironie: Ich liefere ihn gratis nach.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 864

...nö, haben wir nicht......

haben wir da nicht einen Smilie vergessen? :love:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6 865

aber ein zig-millionen-projekt nicht sofort in die pleite führt.

Der Nürburgring lehrt uns etwas anderes .... :D

Grundsätzlich geht es nicht um Liegen oder um sonstige kleinere Dinge. Es geht auch nicht um eine 4 oder 8 spurige Autobahn, die gibt es und das ist einfach mal so ....
Es geht doch darum, dass bereits im letzten Jahr sämtliche RV in Deutschland / Europa versprochen hatten, dass das Hotel 2012 eröffnet .... Wenn es nun 2013 rechtzeitig eröffnet - ist zumindest etwas erfolgt ... alles weitere regelt eine Tabelle und jemand der sie in die Hand nimmt. Punkt!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 866

Freitag, 1. Februar 2013, 22:26

.....in diesem punkt kann ich dir zustimmen.....

lles weitere regelt eine Tabelle und jemand der sie in die Hand nimmt. Punkt!
...ansonsten :thumbdown:

es ist ja schon so, dass das hotel nicht alle beworbenen leistungen erbringen kann. aber für einen akzeptablen urlaub bilden nunmal grundlegende dinge die basis, weche natürlich auch noch an die individuellen ansprüche geknüpft ist.

nichts desto trotz sieht es aus, als ob das hotel in nächster zeit eröffnen wird und ich behaupte einfach mal so, dass dort keiner verhungern wird, das liegenreservieren auch hier gang und gebe ist, aber dennoch nicht 700 von 1400 gäste um den pool herumstehen werden, dass es ein ordentliches zimmer und untérhaltung geben wird.

über die wirkliche qualität werden wir demnächst erst mehr erfahren, aber von vornherein spekulative urteile zu mnifestieren halt ich für völlig unangebracht, trotz vorgeschichte 2012.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6 867

Freitag, 1. Februar 2013, 22:30

über die wirkliche qualität werden wir demnächst erst mehr erfahren, aber von vornherein spekulative urteile zu manifestieren halt ich für völlig unangebracht, trotz vorgeschichte 2012.

Ganz meine Meinung ... wie du sicher auch meinem obigen Posting entnehmen konntest ... lassen wir die Dinge einfach mal passieren ...

Wenn das Hotel dann pünktlich eröffnet, wird man sehen was da kommt und dann regelt alles die Tabelle ...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 868

Freitag, 1. Februar 2013, 22:37

...dann habe ich dich wohl falsch gelesen...

........... :tüte:

......zu meinem posting stehe ich aber oder wenn und aber. allen panikmachern zum trotz. jeder muss doch selbst wissen, wo seine interessen liegen und was er einem urlaub abverlangt. ein poolllieger braucht keinen strand und wer mehr auf neu steht statt auf service könnte hier doch gut bedient sein.

und vielleicht gibt es letzteres noch oben drauf. wer das heute schon mit tödlicher sicherheit weiss, der soll sich doch wieder zu wort melden und fakten benennen.

guten abend und :Heia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (1. Februar 2013, 22:38)

6 869

Samstag, 2. Februar 2013, 08:25

Ich stelle hier keine "angstvollen Fragen", ich stelle diese um endlich eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu schaffen . Nur ständige Vermutungen und Schwarzmalerei bringen hier keinen Urlauber weiter, außer das ein Hotel schon vor Eröffnung massiv negativ bewertet wird. Das es hier Fakten gibt die hinterfragt und diskutiert werden ist richtig und gut, was auch für die Veränderungen vor Ort gilt. Nur, sind diese wirklich alle schlecht ? Oder hat sich jemand was dabei gedacht ? Klar ist so ein Schlösschen ein hingucker. Bestimmt auch für Kinder schön. Aber bestimmt wird es in der Anlage auch einen Kidsclub (für die dies mögen, meine mögen's bisher nicht) wie in allen anderen Anlagen auch geben. Und die Bilder die seit den letzten 2 Wochen auf Fb zu sehen sind, überzeugen doch ein Stückweit über Fachkenntnis vor Ort , auch wenn dem ein oder anderen die Plüschzimmer nicht gefallen oder ne einfache Fassung aus der Decke mit ner Glühbirne besser gefallen. Soll halt ein Luxury Resort werden, inwieweit es das schafft, werden wir sehen. Genügend Vorkenntnisse hat der Betreiber ja. Das es hier und da auch Kritikpunkte geben wird ist logisch und klar, die gibt es in fast allen, nicht nur bei den 3 und 4 Sterne Anlagen, wo es auch viele gibt die völlig in Ordnung sind. Schön kann man sich's in jedem Urlaub machen wenn man nur will, und sich nicht auf die Suche nach Reklamationsgründen macht, das ist jedenfalls meine Einstellung . Und negativ beeinflust flieg ich dort bestimmt nicht hin.
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

6 870

Samstag, 2. Februar 2013, 10:38

:Moin Moin: @ Markus

es ist sehr verdächtig sonnenschein sender :denk: macht seit gut zwei wochen,keine werbung mehr für das hotel. :muah:

letztes jahr war es das selbe gschiss um dieses hotel :tüte:
maxi :eier: :eier:

6 871

Samstag, 2. Februar 2013, 10:39

Hallo,

wie viele schon gesagt haben, ist der springende Punkt doch der, dass in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter schlichtweg gelogen wird.
Wenn ich z.B. folgende Sachen lese, kann ich nur den Kopf schütteln:

Neue Hotelanlage der Luxusklasse der bekannten und beliebten Kette der Vikingen Hotels mit großzügiger Gartenanlage, ca. 2.500 qm großen Swimmingpoollandschaft

Durch die Küstenstraße (Überquerung mittels einer Brücke) vom kilometerlangen mit feinem Kies durchsetzten Sandstrand getrennt

Dies sind aktuelle Hotelbeschreibungen und schlichtweg gelogen - und das darf wohl gesagt werden, oder?
Die 2500 qm müssen sich auf den Pool beziehen. Ich könnte ja sonst eine 2500 qm große Betonfläche gießen, in der Mitte einen 2m x 2m großen Pool setzen und sagen die Poollandschaft misst 2500 qm - das ist schlichtweg Quatsch.
Und darum geht es doch schließlich im Forum. Um die Diskussion von Tatsachen.
Und Tatsache ist nun mal, dass Vikingen und die Veranstalter letztes Jahr die Urlauber verar..... haben und dieses Jahr munter damit weitermachen.
Viele neue Leute stoßen auf diese Forum. Und die haben ein Recht darauf zu erfahren, dass die Katalogbeschreibungen nicht den Tatsachen entsprechen - das ist Fakt.
Wenn man nur schreibt, wie toll doch alles trotzdem wird weil einen dies persönlich nicht stört, so ist das unfair diesen Urlaubern gegenüber, für die das evtl. schon eine große Rolle spielt.

Ihr könnt euch schon hier austauschen. Aber kritische Beiträge und so manche Klarstellungen müssen einfach akzeptiert werden.

Gruß Wassermann

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 872

Samstag, 2. Februar 2013, 10:57

Das der Strand Kilometer lang ist stimmt ja..... :denk:

Rictig lustig wird es doch erst....wenn es in dem Kronleuchter-Motel nix gescheites zu :döner: gibt und jeden Morgen 700 Leute ohne Liegen da stehen...ich lach mich... :patschi:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

6 873

Samstag, 2. Februar 2013, 10:57

:Moin Moin: Wassermann

bin 100 prozent deiner meinung,alles ver......schung und gelogen.nicht um 100 euro würd ich dieses hotel buchen.

der sonnen sender macht seit ca. 2 wochen keine werbung mehr :denk: :denk: war letztes jahr auch das gleiche :batsch:

maxi :eier: :eier:

6 874

Samstag, 2. Februar 2013, 10:59

Schon ausgebucht ?!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 875

Samstag, 2. Februar 2013, 10:59

Schon ausgebucht ?!

GRÖHL! :patschi:

6 876

Samstag, 2. Februar 2013, 11:05

Ich glaub ja, dass der Sonnenscheinsender sein Kontingent längst verkauft hat und nun dafür keine Werbung mehr machen muss.

Und die meisten die dort gebucht haben, werden das Internet weder vor noch nach dem Urlaub intensiver durchforsten und werden an das Märchen vom 5 Sterne Luxus für wenig Geld so lange glauben, bis sie mal ein anderes Hotel sehen, bei dem die Sterne sich auch in der Servicequalität etc niederschlagen. Zu viele denken, dass der polierte Marmor und die aufwändige (deshalb nicht schönere) Dekoration und die teuer aussehenden Beleuchtungskörper etwas über die Güte eines Hotels aussagen. Und genau das bekommen die Günstig-Neubau-Bucher seit Jahren in der Türkei.

6 877

Samstag, 2. Februar 2013, 11:08

@wassermann

kannn Deine Ausführungen nur bestätigen. Schönfärberei hat noch niemals geholfen und kritische Anmerkungen und das Hinterfragen der immer noch aktuellen Hotelbeschreibungen muss einfach gestattet sein. Auch wenn es nicht in die rosarote Buchungssicht passt. Wenn es ein Hotel nötig hat eine Housekeepingselbsthilfegruppe auf FB los zu lassen um aktuelle Aufnahmen im Web zu präsentieren dann spricht das doch für sich. Die Informationspolitik des/der Betreiber/s war schon im vergangenen Jahr eine Katastrophe und ist dieses Jahr nicht besser.

Hier geht es lediglich darum einen Hotelklotz mit so viel Urlaubern als möglich zu füllen und dazu scheint jedes Werbemittel - und sei es noch so falsch - recht zu sein. :cursing: Das ist der eigentliche Skandal in diesem Jahr. Von der Urlauberveräppelung im vergangenen Jahr wollen wir gar nicht mehr reden.

Es geht nicht darum ob hier einzelne User damit zufrieden sind, wenn sie vor Ort auch nur Fragmente ihrer gebuchten Leistung antreffen, sondern es geht darum andere Interessierte zu informieren und die nach wie vor falschen Werbeversprechungenn der RV's und des Hotels anzuprangern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Februar 2013, 11:10)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

6 878

Samstag, 2. Februar 2013, 12:08

moin moin. Leider bin ich auf die "schönen Bilder" reingefallen und habe spontan gebucht.Wenn ich vorher von diesem Portal gewusst hätte,wäre das nicht passiert.Jetzt weiss ich nicht so recht,wie ich da wieder rauskomme.Vielleicht ist es das beste wenn ich mich 2 Wochen an der Bar festhalte.Natürlich nur wenn das Ding endlich seine Pforten für uns öffnet.
Mein RV Urlaubstours bietet es weiterhin an ab 1.April und sogar zu sündhaften Preisen

6 879

Samstag, 2. Februar 2013, 12:25

... und genau das ist es eben. Habe mir gerade mal bei urlaubstour die Beschreibung des Hotels incl. Bilder angeschaut. Das ist echt nur noch zum :übel:

Die locken Urlauber auch heute noch tatsächlich mit Bildern des Wikingerschiffs, der Poolanlage zwischen den Gebäuden und der direkten Lage des Hotels am ach so weitläufigen Sandstrand. Sorry, aber wenn das nicht eine Riesenveräppelung der Urlauber ist, was dann bitte? :Na warte...: :mecker: :cursing: Ach ja, ganz wichtig Hauptsache es steht dann irgendwo: Angaben ohne Gewähr. Wie das alles schöngeredet werden kann ist mir echt ein Rätsel. :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Februar 2013, 12:34)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 880

Samstag, 2. Februar 2013, 12:38

@ Vielfahrer...

Ich habe mir gerade nochmal Punkt 5 in den urlaubstours - Veranstalter AGBs angeschaut. Du kannst bis 30 Tage vor Reiseantritt auf ein anderes Hotel umbuchen. Kostet € 30,- Gebühr und ggf. den Aufpreis fürs Alternativhotel.

@ Wassermann/ revealmap: Besser kann man es nicht formulieren - volle Zustimmung!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)