Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 841

Freitag, 1. Februar 2013, 18:02

@naddlchen:

Diese Ansicht sei Dir (und einigen anderen usern) gerne überlassen - in Teilen gebe ich Dir sogar recht.

Sicher wirst Du mir aber zustimmen, das man jedwedem neuerlichen euphorischen Beitrag über ein "traumhaftes Strandhotel" alleine im Sinne eines ehrlichen und ernstzunehmenden Forums energischst wiedersprechen sollte - denn Beschriebenes "ist" es nicht und wird es auch nie sein!

Und sorry, wer letzteres anders sieht, hat vorher entweder in "Guantanamo" geurlaubt (und somit keinen ernsthaften Vergleich) oder steht unter erheblichstem Alkohol-/Drogeneinfluß!

6 842

Freitag, 1. Februar 2013, 18:08

Übrigens ist z.B. Vielflieger evtl. froh hier nicht nur Jubelarien über das VI gelesen zu haben :cool:

Man könnte durchaus der Ansicht sein, dass es Bucher gibt die dieses Hotels auf Grund der "Versprechungen" bzw. Angaben z.B. beim sonnigen TV Sender gebucht haben. Die sind möglicherweise ebenfalls froh die "richtigen Bilder" vor Augen geführt zu bekommen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 843

Freitag, 1. Februar 2013, 18:16

@ Laida Lama

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht dass man die euphorischen Beschreibungen eines traumhaften Strandurlaubs nicht teilen muss. Und es ist sich sicher auch jeder inzwischen bewusst dass es das Vikingen so wie damit geworben wurde und noch wird, nicht geben wird.

Und genau das meine ich ja. Das ist so oft hier diskutiert worden - auch von "Buchern" selbst so ja bestätigt , dass es eigentlich sinnlos ist, es immer wieder zu betonen dass die Bilder vom Strand / Pool nicht dem entsprechen womit geworben wird.

Von demher sollte man sich mit dem tatsächlichen Stand der Dinge befassen.

6 844

Freitag, 1. Februar 2013, 18:36

Auch die genannten Punkte...

sind Teile vom Ganzen und somit auch dem "aktuellen Stand der Dinge".

...und anhand nicht soooo seltener entsprechender Beiträge hier und an anderen Stellen ist zweifelsfrei festzustellen, das es noch immer deutlich zuviele user gibt, die erheblichen Aufklärungsbedarf haben.

6 845

Freitag, 1. Februar 2013, 18:38

Der aktuelle Stand sind Innenaufnahmen, Kronleuchter, Plüschzimmer und eine unfertige Außenanlage mit zu kleinem Strand. Worüber wenn nicht darüber soll denn dann diskutiert werden? :denk: Stand der Dinge ist, dass noch immer falsch beworben wird und darüber darf und muss gesprochen werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 846

Freitag, 1. Februar 2013, 18:38

Von demher sollte man sich mit dem tatsächlichen Stand der Dinge befassen.


Ja, liebe Veranstalter, liebes Hotel... dann tut das mal. Noch ist es nicht zu spät, bereits bestehende und noch kommende Buchungen z. B. über die von der Katalogbeschreibung abweichenden Strandbeschaffenheit zu informieren. So können Enttäuschungen von Gästen und daraus resultierende Reklamationen abgewendet werden.

Als Gast hat man im Normalfall die Katalogbeschreibung des Veranstalters - und darauf basiert der Reisevertrag. Sicherlich kann man die die Mühe machen und weitere Informationen einholen, was ja auch viele tun.... aber dann im Umkehrschluss zu sagen (bewusst überspitzt ausgedrückt): "Jaaaaaa, ok.... Veranstalter und Hotel haben uns ein wenig übers Ohr gehauen, aber was soll's, wir wussten es ja aus dem Internet..." kann nun auch nicht das Wahre sein. Auch in der heutigen Zeit hat ein Urlauber ein Recht darauf, dass das, was im Katalog steht, auch eingehalten wird - und sollte eben nicht klaglos hinnehmen, wenn es große Differenzen zwischen gebuchter und erhaltener Leistung gibt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 847

Freitag, 1. Februar 2013, 18:42

...und die ...

"romantischen" und euphorischen Beschreibungen eines traumhaften Strandresorts mußt man nicht nur nicht teilen...man muß(!) ihnen sogar energischst widersprechen. Denn zum Strandresort fehlt schlichtweg schonmal das wichtigste - der Strand!

Unabhängig von unbestreitbaren Fehlleistungen diverser VI-Anbieter werde ich aber wohl eines nie verstehen: Wie kann man ein Hotel buchen, sich danach(!) erst um "Kleinigkeiten" wie Umgebung, Infrastruktur, Lage und andere "Kleinigkeiten" "kümmern" - und sich dann auch noch "wundern"?

6 848

Freitag, 1. Februar 2013, 19:35

Kann mir mal einer die Größen der Pools, der Anlage , des Strands, usw sagen(nicht geschätzt , oder wenn dann gut ) . Wenn diese Zahlen auf dem Tisch liegen, kann man diskutieren und mutmaßen was ist groß genug und was zu klein .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 849

Freitag, 1. Februar 2013, 19:47

Tjaaaaa, der Strand.... was nicht wirklich ist, das hat auch keine Größe :pfft: Ich war letztes Jahr im April dort und habe mir die Geschichte angeschaut... :contentteam:

Aber auch anhand der aktuelleren Fotos ist zu sehen, dass da 2-3 carportähnliche Sonnendächer auf einer Länge von ca. 50 - 75 m hingestellt wurden. Weitere Sonnendächer gehen von der Fläche her nicht und die, die in ersten Reihe liegen, sollten Schuhe, Strandtaschen, etc. auch nicht auf den Boden legen, weil ab und an mal eine Welle vorbeikommen kann. Jetzt rechne mal rund 1m Breite pro Liegestuhl x maximal 75 m Länge pro Sonnendach x 2 oder 3.

Im günstigsten Fall stehen da am Strand dann 3 Reihen á 75 Liegen unter Sonnendächern. Macht immerhin maximal 225 Liegen. Für ein Hotel mit 600 Zimmern. Im Wasser sind dann noch die Felsen, der Steg wird insbesondere bei Familien mit Kindern, die noch nicht so gut schwimmen können, wenig Anklang finden. Und allzuviele Liegen werden da auch nicht draufpassen.

Wirklich - ich will niemandem seinen Urlaub mies machen. Aber der Realität ins Auge blicken muss man schon. So ist das halt in einem unabhängigen und unkommerziellen Reiseforum :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 850

Freitag, 1. Februar 2013, 19:50

Realität ist hier nicht bei allen gefragt - ich habe gebucht und es wird gut sein das ist das Credo. :HC:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6 851

Freitag, 1. Februar 2013, 19:52

Auf Bildern sind rechts und links neben dem Badesteg Liegen zu sehen , und unterhalb der Tennisplätze, sind die neu ?
Mensch bleiben !!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 852

Freitag, 1. Februar 2013, 19:55

OK sind wir großzügig und an den Strand + Steg passen 300 Ligen dicht an dicht....ach komm ich leg einen drauf und sage 350 Liegen...ich habe heute meinen großzügigen.... :thumbsup:

In den Poolbereich maximal 200..............auch hier ich bin heute wirklich gut drauf.....geb ich Ihnen 250 Liegen......also insgesamt 600 Liegen maximal...na Bravo! :denk:

Bei 1400 Betten.......hat immer hin fast jeder 2. eine Liege und das bei einem Hotel wo es auch keine Fluchtmöglichkeiten in die Umgebung gibt.......unfassbar! :batsch:

Wer soll so ein Hotel buchen! :Günni:

Mit dem Kasten kann man aber auch wirklich gar nix anfangen! :thumbdown:

6 853

Freitag, 1. Februar 2013, 20:01

Ist das wieder ne Mutmaßung oder Realität ? Was ist mit der Fläche vom Meer aus links neben dem Badesteg und unterhalb der Tennisplätze . Evtl mal helifilm anschauen !
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 854

Freitag, 1. Februar 2013, 20:06

Was ist mit der Fläche vom Meer aus links neben dem Badesteg und unterhalb der Tennisplätze

Nüscht. Da ist zwar eine Fläche, aber die gehört so, wie ich es in Erinnerung habe, nicht zum Hotel... Dem Hotel gehört nur die Fläche von Amphietheater/ Tennisplatz bis zum Steg. Danach kommt zwar auch nochmal Fläche und so eine Art Damm... aber das ist Brachland und das Hotel kann da nicht mal eben hergehen und noch ein paar Liegen hinstellen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 855

Freitag, 1. Februar 2013, 20:09

Bei Google Earth gibts ne Funktion Lineal, damit kannst Du Dir den Strand "vermessen".

Und Hobbit hat auf Seite 340 oben auf ein Foto verlinkt, das genau auf den Pool geht. Da sieht man wie viel Fläche noch zwischen den Flügeln frei ist. Und Du selbst hast doch auf die Fotos hingewiesen, die von uns hier noch keiner gesehen hätte.
Die beiden vorderen Palmen sind nach meiner Schätzung im Vergleich zum Gebäude vielleicht 8m hoch. Davon ausgehend kannst Du Dir ja die Breite des Pools vorstellen. Und auf anderen Fotos auch die Größen nachvollziehen. Der zweite Pool um die Bar rum hat auch nicht mehr.
Bei dem Pool an den Rutschen den man auf dem Bild von Schnecke mit der gut sieht, würde ich die Länge der Rutschenseite auf 15 m schätzen, die Breite vielleicht auf 10, das wären 150 m².

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (1. Februar 2013, 20:22)


6 856

Freitag, 1. Februar 2013, 20:20

Wer glaubt den im Ernst das es nur 550 Liegen gibt bei 1400 Urlaubern. Noch nicht mal in Hintertupfingen würde so ein Planer überleben, bzw so ein Projekt genehmigt . Rund um den Rutschenpool ist auch noch Fläche . Da unten sind nicht nur Blöde am Werk . Also ich kenne Bilder da sind links neben dem Steg auch Sonnendächer
geplant .
Mensch bleiben !!!

6 857

Freitag, 1. Februar 2013, 20:22

@Markus,
frag doch mal die beiden Admins bei FB nach den genauen Maßen. Normalerweise gibt's auf jeder Baustelle 'nen Meterstab.

Also ich kenne Bilder da sind links neben dem Steg auch Sonnendächer
geplant .


Geplant war auch mal das Schloss ähnliche Kinderparadies und und und ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (1. Februar 2013, 20:24)


6 858

Freitag, 1. Februar 2013, 20:27

Auf den Modellbildern war auch ein deutlich längerer Pool und ein Schiff geplant, neben einem Aquapark hinten am Hügel und einem Kinderparadies auf der rechten Seite des Hotels vom Meer aus gesehen. Und ganz am Anfang war nicht mal die Autobahn zu sehen!
Noch nie davon gehört, dass Planer nicht alles in Betracht ziehen oder dazu genötigt werden, sehr vorteilhafte Darstellungen zu produzieren obwohl man schon genau weiß, dass die Realität diese nie erreicht?

Wegen der anderen Fläche, vergiss nicht, dass neben dem Infinity ja noch diese Apartmentanlage oder was immer ist, die ja wohl auch ihren Strandbereich dort hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (1. Februar 2013, 20:28)


Thorben-Hendrik

unregistriert

6 859

Freitag, 1. Februar 2013, 20:30

Also ich kenne Bilder da sind links neben dem Steg auch Sonnendächer
geplant .

Ich kenne Bilder da ist ein mindestens 40 Meter breiter Strand drauf und KEINE Autobahn! :patschi:

Was hat der Planer den falsch gemacht? :denk:
....und Du glaubst wirklich auf dem Bauamt sagen die....
"Hörnse ma...also da bekommt ja gar nicht jeder einen Liege....näää dat genehmigen wir erst wenn jeder eine Liege hat!"

Daruaf hin ham die wahrscheinlich gesagt
"Aber wir haben doch 500 Kronleuchter die man sich ansehen kann!"
...und dan ham die gesacht
"Achh Soooooo! Und wir dachten schon Sie hätten nen Fehler in der Planung!
Na dann ist ja gut...das wird ein süüüüper Motel!"

Und weiss doch gar nicht was Du Dich so aufregst....was kann denn das Hotel dafür wenn Du keine Liege bekommst....ein freie Liege gehörst auch nicht zum Reisevertrag....Du kannst ja aufs Zimmer gehen und Fernsehen! :thumbsup: :pfft: :hschein:

PS: Die Fläche bei den Rutschen ist bei 350 Liegen am Strand auch schon drin..... :dackel:

Aber mach Dir keine Sorgen die wissen schon was die da unten tun! :thumbsup: :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. Februar 2013, 20:33)


6 860

Freitag, 1. Februar 2013, 20:40

Markus, dafür, dass Du so cool tust und behauptest, dass Dir das alles gar nichts ausmacht, aber Du gute Kontakte zu Insidern mit geheimen Fotos hast, stellst Du hier verdammt viele sehr angstvolle Fragen und versuchst uns (und am allermeisten ganz sicher Dich selbst) sehr intensiv von der Qualität Deines Urlaubs zu überzeugen ...

Wir brauchen keine Beweise, dass es dort toll ist und die Flächen großzügig, sowie die Liegen ausreichend, die wenigsten hier würden ein Luftschloss buchen von dem sie nur die Modellbilder gesehen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (1. Februar 2013, 20:42)