Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 801

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:59

@ Sina :
Danke für die Tipps, fahre seit 25 Jahren in Urlaub, erst das 10 mal in die Türkei .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 802

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:02

Na dann ist ja alles klar :thumbsup: Sorry, wollte nicht belehrend wirken, war nur gut gemeint :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 803

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:03

@revealmap:
Na da haben wir ja mal was gemeinsam :-)
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 804

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:21

ich glaube wirklich nicht, dass irgend ein user hier einem anderen den urlaub schlecht reden will. nur wenn ich dieses hotel aufgrund der modellbilder gebucht hätte (ein doch relativ breiter strand, hinten auf der seite ein rutschen-park, einen riesiegen pool der zwischen beiden hotelgebäuden liegt, ein wikingerschiff zum spielen im pool, und und und) ........... da sehen die fotos vom vikingen "reality" aber doch ein wenig anders aus......... und das würde mich sehr - wirklich sehr ärgern......... und wenn ich meinen kindern diese modellbilder gezeigt hätte und die dann die realität sehen........... freude herrscht da beim rechtfertigen.........
und das ist wohl das was hier die meisten die nicht so euphorisch über das vikingen infinity schreiben auch ärgert........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6 805

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:56

Etwas am Rande der Thematik ... Umbuchen bei X Veranstaltern / dynamic packaging:
AGB hin oder her - der Kunde hat grundsätzlich das Recht zum Umtausch, allerdings zu bestimmten Bedingungen.
Diese dürfen - wie @cuate schon richtig geschrieben hat - nicht unangemessen benachteiligen (was z.B. auf erhöhte Anzahlungen zutrifft), jedoch gibt es beim dp schon einige Besonderheiten, die ggf. höhere Kosten rechtfertigen.
Wenn man nur in ein anderes Hotel des Veranstalters umbuchen möchte, Reiszeit und Destination aber dieselbe bleiben sollen, so ist dass - auch entgegen anderslautender Vereinbarungen! - zumeist kein Problem. Stellt man also nach der Buchung fest, dass bestimmte Vorstellungen bezüglich des gewählten Hotels nicht vereinbar sind mit dem persönlichen Anspruch an Erholung, sollte man sich durchaus an eine Nachverhandlung wagen. Die meisten Veranstalter haben erhebliches Interesse daran den Kunden zufrieden zu machen, Geschenke sind jedoch nicht zu erwarten.

@Markus1972
Ich finde Deine positive Haltung grundsätzlich sympathisch. Allerdings unterstelle ich, dass auch Du nicht ohne Skepsis bist - sonst wären Deine Bemühungen um Informationen rund um die Buchung des VI wohl weniger intensiv?
Allerdings kannst Du nicht allen Ernstes das VI mit dem Aspendos vergleichen ... :shocked: ... das wiederum grenzt für mich dann schon wieder an Realitätsverlust!
Luxus - nun ja - das ist ein schwer definierbarer und überaus persönlicher Wert. Luxus ist für mich beispielsweise ein baumreicher weitläufiger Garten direkt am Strand, der den Namen auch verdient, Vogelgezwitscher am Morgen und Einschlafen mit dem Rauschen des Meeres.
Wenn dann von meiner Zimmerdecke eine Fassung mit Glühbirne hängt und darunter ein einfaches Metallbett auf Steinboden steht nehme ich das billigend inkauf.
Ich mag die Luster - aber ich würde meinen Urlaub nicht damit zubringen wollen, sie als das ungefähr einzig Hübsche betrachten zu müssen, auf das mein Auge in der unmittelbaren Umgebung fällt!
;(
Ganz recht, das ist eine subjektive Ansicht ohne allgemeine Gültigkeit, nicht anders sollten daher meine Äußerungen dazu verstanden werden.
Übrigens ist Deine Vision, hier mit Verbündeten neidischer Mitbewerber zu konferieren reichlich abwegig. Soweit es mich betrifft gibt es keinerlei Anlass zu Neid (man darf das Wort ausschreiben!), bestenfalls noch auf Dein Durchhaltevermögen bezüglich des Mantras "alles wird gut"!?
Und letzteres meine ich überhaupt nicht sarkastisch! :thumbsup:

Epilog:
Danke @Hobbit, das Bild mit der Poolansicht ist das ansehlichste, das ich bislang vom Hotel gesehen habe.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Entscheidung: Würde mir das Hotel für €12 die Woche angeboten müsste ich einmal Kino leider vorziehen! :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 806

Donnerstag, 31. Januar 2013, 06:35

Ich habe das Beispiel Aspendos Beach genommen , da damals bis Zur Eröffnung negativ berichtet wurde . Noch 2 Wochen vor Eröffnung wurde Großbaustelle, Pool nicht fertig, Gartenanlage nicht fertig, bis hin zum Strand " Achtung Felsplatten" ( die es dort tatsächlich gibt) und fehlendem Sonnenschutz alles mögliche geschrieben. Ich war damals ca 8 Wochen nach Eröffnung dort, und es wurden auch immer noch Arbeiten ( nicht störende) erledigt. Es gab damals für mich dort nichts zu beanstanden, im Gegensatz zu manchen Bewertungen, die die Fliege an der Wand suchten. Aber die Vorzeichen standen damals genau so. Und eine Anlage mit " Leben" wirkt nicht nur auf Fotos besser als auf Baustellenfotos. Nichts desto trotz bin ich ja auch für skeptische Aussagen dankbar, da man ja manches auch vor Ort ansprechen kann, bzw auch mit dem RV in Kontakt treten kann, wenn sich manches ( ich hoffe doch sehr nicht alles ) bestätigt . Vielleicht sind wir aber auch alle nur von den Super Anlagen die es in der Türkei ( und der ganzen Welt ) gibt etwas verwöhnt ??? ...... 30-40 Jahre zurück, mit dem Käfer 18 Std zu 4 nach Italien an den Sardinenstrand. Den Eltern hat's gefallen und sie erzählen immer noch gerne davon.
Mensch bleiben !!!

6 807

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:31

Markus,

als jemand der schon vor 30 Jahren ohne Eltern und Geschwister weggefahren ist, kann ich Dir sagen, die Zeiten zu viert im Käfer sind etwas länger her, rechne noch mal nach!

Ja, wir sind heute einen anderen Standard gewohnt, aber wenn Du es so gern einfach wie am Sardinenstrand hast, warum buchst Du dann einen 5 Sterne-Neubau? Und zahlst ja trotz Eröffnungsangebot auch bisserl mehr als für die von Dir gelobten Einfachhotels, von denen Du auch in der Türkei sicher genug finden würdest...

Wie immer im Leben gibts nichts umsonst und es gibt auch keinen Super-Luxus für billiges Geld. Noch so viel Optimismus und positives Denken/Schreiben können an den negativen Punkten des VI nichts ändern oder mehr Platz für die Gäste schaffen, wenn die Anlage mit "Leben" gefüllt ist. Da dürfte recht schnell ein Gefühl der Überfüllung aufkommen.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

6 808

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:09

Eröffnungsbestätigung von Urlaubstours

Hallo zusammen.Ich habe gestern von meinem RV die "Zusage" bekommen,dass das VI an Ostern öffnen soll.Aber gleichzeitig schrieb man mir= eine Umbuchung bei evtl Problemen (Rohrbruch etc) sei kein Problem,selbstverständlich ohne Kosten für mich.Ich denke,ich werde die abweichende Realität von der Hotelbeschreibung und die durchweg negative Kritik hier zum Anlass nehmen,eine Umbuchung vorzunehmen.Hat jemand einen guten Vorschlag bezügl Hotel? Waren im letzten Jahr im Titanic in Lara,war toll.Aber es muss nicht gleich so super sein.Ja,Urlaubstours ,die nehmen 40% Anzahlung und 6 Wochen vor Reiseantritt diese Summe als Storno,gegebenenfalls.Echt super,oder?
Schönen Gruss an euch alle

6 809

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:15

Ich würde nicht umbuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :urlaub:

6 810

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:28

@Nicole,
wie erklärst du deinen Kindern was alles fehlt? Oder habt ihr nicht auch auf Grund dessen was für Kinder geboten wird gebucht?

Ich hab nun 'ne Weile bei verschiedenen Seiten die Modellbilder angeklickt. :shock:

Sorry, aber von den ganzen Angeboten die für Kinder gedacht waren sind noch die Rutschen und die Holzburg am Strand übrig. Hätten wir mit Kindern das Hotel auf Grund der Modelfotos gebucht ..... ich würde mir in den Allerwertesten :Günni: beißen oder den RV+Hotel und sonstwas verfluchen! :mecker: Teilweise wurde da ein Schloss ähnlicher Park + das Wikingerschiff usw. vorgegaukelt.

Du und andere haben das Hotel doch wohl auch auf Grund irgendwelcher Kriterien ausgesucht!? Oder nur nach: Neu, billig und 5* ?(

Wie gesagt: Ich wäre stinkig!
:dackel: Wenn ihr euch damit arrangieren könnt seien euch die schönsten Wochen des Jahres im VI gegönnt :urlaub1:

Es gibt neue Fotos :hschein: Ob aussagekräftig oder nicht mag jeder selbst entscheiden :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 811

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:30

Mußt...

Du ja auch nicht und auch @Vielfahrer nicht zwangsläufig...jeder so wie er mag!

Ich "freue" mich aber schon auf die "Bewertungen" der Probanten :pfft: ...nein, Spaß beiseite: Jeder muß selbst wissen was er tut - nur sollte er sich bei einem gewissen (nun wirklich nicht unbegründeten) Warnpotential auch nicht über entsprechende Statements "wundern".

6 812

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:34

Wir haben es nicht aufgrund der vielen Kinderangebote gebucht, sondern weil es uns einfach angesprochen hat als Gesamtpaket.
Das Wikingerschiff sollte auch nicht zum Spielen sein, sondern darauf sollte eine Bar sein mit Tischen und Stühlen direkt neben dem Pool. Wenn es das jetzt nicht gibt ist zwar ein Blickfang weniger, aber nun ja, dann ist die Bar halt anders aufgebaut. Klar der Kidsclub als Burg/Schloss wäre schon ein mega Hingucker gewesen aber nun gibt es halt die Kletter Holzburg am Strand. Ich glaube unsere Kids werden es lieben dort zu spielen. Die sind da nicht so mega anspruchsvoll. Es wird was geboten für die Kinder und es wird uns auch reichen. Manche sind da vielleicht zu verwöhnt, das ist bei uns nicht der Fall. Letztes Jahr war auch nicht viel da.
Es gibt Wasserrutschen und das ist schon ein großer Pluspunkt. LG :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 813

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:48

eine Umbuchung bei evtl Problemen (Rohrbruch etc) sei kein Problem

:patschi: :patschi: :patschi: Soso, jetzt bezeichnet man das also als Rohrbruch :crazy: :grin: :HC: :sorry:

Also.... den Bildern nach zu urteilen, die ich in der Wickingen - Gruppe bei Facebook gesehen habe (heute gab es wieder neue.... der Innendesigner scheint echt einen Lampentick zu haben. Aber teilweise wirklich schön gelöste Beleuchtungsmöglichkeiten - das muss man ihnen lassen), denke ich schon, dass eine Eröffnung im April realistisch ist. Zwar noch nicht mit Strand, etc. (dafür ist es wettertechnisch wohl eh noch zu früh), aber immerhin erscheint ein Lichtstreif am Horizont des Vikingermeeres.

Am ehesten wirst Du wahrscheinlich eine Umbuchungschance haben, wenn Du den Veranstalter auf die Strand- und Poolsituation hinweist und an seine Kulanz apellierst. Und auch gleich ein Hotel aus dem Angebot des Veranstalters vorschlägst, welches Euch gefallen würde. Ggf. müsst Ihr einen Aufpreis zahlen, falls das Hotel teurer ist. Aber wenn die Umbuchungsgebühr dann entfällt, dann ist das auch schon was wert. Schaut am besten in der Region Side und Lara. Auch wenn noch kein Strandwetter sein sollte (wovon auszugehen ist), dann könnt Ihr da zumindest am Strand laufen, Burgen bauen, etc..

Werde mich gleich mal durch das Angebot von urlaubstours wühlen, melde mich :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 814

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:53

Werde mich gleich mal durch das Angebot von urlaubstours wühlen, melde mich :cool:

Bei mir zeigt WOT Urlaubstours als nicht vertrauenswürdige Seite an :cool:
Unbekannt

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 815

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:04

ja,über den "Rohrbruch" habe ich auch gelacht :yippie: :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 816

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:04

Mein hochempfindlicher Kapersky meckert nicht :denk:

Aber egal. Die haben z. B. das Voyage Sorgun und das Barut Arum in/ bei Side im Angebot. Beides gescheite Hotels und nichtmal so teuer. In der Region Lara/ Belek gäbe es das Voyage Belek (kenne ich nicht) und das Barut Lara in Lara. Von allen 4 genannten Hotels würde ich persönlich in Richtung Barut Lara tendieren.

6 817

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:06

Und die gibt's zum Preis des VI??? :shock:
Unbekannt

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 818

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:07

Es ist doch komisch das Urlaubstours dieselbe Adresse wie ab in den Urlaub hat :thumbdown:

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 819

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:09

also,auf 100 oder 200 € mehr kommt es mir jetzt auch nicht mehr an

6 820

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:20

Liege ich in etwa richtig mit ca. 1200/1300€ beim VI?
Falls ja dann reichen für die genannten Hotels wohl keine 200€ mehr p.P. meiner Schätzung nach. Vielleicht täusch ich mich aber auch :dackel:

Das von Sina erwähnte Barut Arum und Voyage Sorgun sind anscheinend gar ned so viel teuerer. Beide haben eine schöne gewachsene Anlage. Ich würde beide dem VI jederzeit vorziehen auch wenn beim Voyage Sorgun nach dem Übergang ins Meer Kies ist.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (31. Januar 2013, 20:26)