Markus, Du bist der ideale Kunde für so diverse Veranstalter, die es immer noch nicht geschafft haben, die Katalogbeschreibung der Realität anzupassen.
Friedfertig, optimistisch, kompromissbereit.... (grundsätzlich sehr lobenswerte Eigenschaften!). Aber: Die Katalogbeschreibung Deines Veranstalters bzw. die Einhaltung dieser und eine ungefähre Vergleichbarkeit zwischen Modellbildern und Realität sind Dein gutes und bezahltes Recht! Leider ist nach derzeitigem Stand der Dinge davon auszugehen, dass Du dein gutes, vertragsmäßig festgelegtes Recht bzw. Deine gebuchte Leistung wohl schon alleine von der Hardware (Strand, Pool, Kindereinrichtungen, etc.) nicht unbedingt auch bekommen wirst. Wie sich das Hotel in Sachen Service, Verpflegung, Animation, Sauberkeit, etc. entwickelt, bleibt eh noch abzuwarten.
Ich für meinen Teil drücke Euch alle Daumen und meinetwegen auch noch die großen Zehen, dass Ihr einen schönen Urlaub dort verbringen werdet. Aber tut Euch selbst bitte den Gefallen und behaltet das Hotel im Auge, checkt regelmäßig die neuen Bewertungen... und zieht notfalls noch rechtzeitig die Reissleine.
Ich würde mich auch freuen, wenn Du nach Deinem Urlaub berichtest, wie es war. Und ich verspreche, dass ich, wenn es nicht so dolle gewesen sein sollte, nicht schadenfroh nach dem Motto "wir haben es doch gleich gesagt" reagieren werde, sondern auch dort mit meinem Rat so hilfreich, wie es in meiner Macht steht, bereit stehe. Ich hoffe, andere User sehen das genauso.