Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

661

Dienstag, 27. März 2012, 21:29

*Entgegen der Ausschreibung ist das Hotel durch eine Straße vom ca. 200m entfernt gelegenen Strand getrennt, zu dem eine hoteleigene Fußgängerbrücke führt.*

ähm..... das ist eine sehr merkwürdige Begründung einer Umbuchungsmöglichkeit, denn in der Alltours-Beschreibung steht ausdrücklich:

Durch die Küstenstrasse (Überquerung mittels einer Brücke) vom kilometerlangen Kies-/Sandstrand getrennt
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

662

Dienstag, 27. März 2012, 21:40

eine Änderung kostenfrei zu den aktuellen Preisen

So bekommt das einen Sinn. Bei einer Umbuchung in ein gleich- oder höherwertiges Hotel aufgrund der Nichtfertigstellung gehen alle Kosten zu Lasten des Veranstalters.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. März 2012, 21:42)

663

Mittwoch, 28. März 2012, 06:46

Die Veranstalter versuchen doch nur aus dieser Situation den Schaden für "sich" so gering als möglich zu halten.
Der Dumme ist der Urlauber.
Bei GTI in der Hotelbeschreibung steht jedenfalls drin,
daß der Strand über eine Fußgängerbrücke welche über die Strasse führt (ja ok Autobahn) erreichbar ist.
Kann nur jedem abraten, sich auf solche spielchen der RVs einzulassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (28. März 2012, 06:59)

664

Mittwoch, 28. März 2012, 14:32

Ich bin echt platt was sich die Veranstalter hier zurecht legen!
Also unser Veranstalter NM schreibt....aktuell teilt uns die örtliche Agentur mit, dass sich der Hotelier Ihres gebuchten Hotels dazu entschlossen hat, das Haus entgegen der ursprünglichen Planung, erst zu einem Späteren Zeitpunkt zu eröffnen.
Somit kann Ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten werden....

Aber wir wissen auch nicht so recht wie wir uns verhalten sollen.
Es wurde uns das VQ angeboten,könnten wir dieses Angebot auch ablehnen?
wir haben sehr früh gebucht da gab es bei Neke....n ziemliche Vergünstigungen für die Kinder und so.
Morgen wissen wir mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldkatze« (28. März 2012, 14:34)

665

Mittwoch, 28. März 2012, 17:41

@Omira

Ich hatte seinerzeit auch bei Alltours gebucht. 200 m Entfernung, Küstenstraße und Überquerung mittels Brücke sind im Katalog nicht erwähnt.
Dort heißt es "Direkt am kilometerlangen Kies-/Sandstrand , ..."
Die Beschreibung scheint im Nachhinein geändert worden zu sein. :denk:

666

Mittwoch, 28. März 2012, 17:50

*Entgegen der Ausschreibung ist das Hotel durch eine Straße vom ca. 200m entfernt gelegenen Strand getrennt, zu dem eine hoteleigene Fußgängerbrücke führt.*

ähm..... das ist eine sehr merkwürdige Begründung einer Umbuchungsmöglichkeit, denn in der Alltours-Beschreibung steht ausdrücklich:

Durch die Küstenstrasse (Überquerung mittels einer Brücke) vom kilometerlangen Kies-/Sandstrand getrennt
:denk: Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Katalogbeschreibung nachträglich geändert wurde. Zu welcher Zeit weiß ich allerdings nicht mehr :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

667

Mittwoch, 28. März 2012, 19:03

OK, kann natürlich sein, daß die Beschreibung erst nachträglich geändert wurde, aber merkwürdig ist trotzdem, daß das Umbuchungsangebot mit DIESER Begründung gerade zu der Zeit kam, wo die Hoteleröffnung mehr als ungewiss ist. Siehe

eine Änderung kostenfrei zu den aktuellen Preisen

So bekommt das einen Sinn. Bei einer Umbuchung in ein gleich- oder höherwertiges Hotel aufgrund der Nichtfertigstellung gehen alle Kosten zu Lasten des Veranstalters.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

668

Mittwoch, 28. März 2012, 19:17

Hab gerade nachgeschaut im Alltours Online Katalog steht noch die "alte Beschreibung" :cool:

Direkt am kilometerlangen Kies/Sandstrand. Im Feriengebiet Alanya-Konakli gelegen ...

:denk:Ob man das tatsächlich als willkommene Gelegenheit nahm!? :pfft: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

669

Donnerstag, 29. März 2012, 08:09

Bye Bye - Vikingen Infinty

:Moin Moin:

nach vielen vielen E-Mails wurden wir von Sonnenklar ins Hotel Otium Eco Club Side umgebucht mit kleinem Aufpreis.

:yippie: Ich habe alle Fotos der Baustelle den Veranstalter zugesendet mit der Bitte um Stellungnahme !

Ich wünsche allen das sie noch umgebucht werden !

Gruß Achim

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

670

Donnerstag, 29. März 2012, 08:42

BYE-BYE VIKINGEN

:Moin Moin: Amigas

was habe ich geschrieben wenn sonnenklar :tüte: nicht mehr werbung macht :sorry: gibt es keine neueröffnung :schlauch:
weil von sonnenklar :help: gab es dazu in ihren sendungen keine meldung. :Na warte...: ich würde diese umbuchung nicht akzeptieren :batsch:

und zu einen aufpreis schon gar nicht,weil das hotel liegt auch nicht am meer :KSM: sondern am titryen see.nicht am strand.
maxi :eier: :eier:

671

Donnerstag, 29. März 2012, 09:02

Dafür liegt es nicht an einer 4 spurigen Schnellstraße.
Mir würde das Otium Ecco 1000x besser gefallen wie das Infinity und ich finde das ist eine Verbesserung um 100%.

672

Donnerstag, 29. März 2012, 09:11

Ich gebe Metisa 1000 %ig recht! Und was macht es schon, ein paar Meter zum Strand zu laufen? Ich nähme auch eine kleine Zuzahlung in Kauf und könnte mich dann wenigstens auf meine Ferien freuen und das leidige Thema VI für mich abschließen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

673

Donnerstag, 29. März 2012, 09:24

BYE-BYE VIKINGEN

:Moin Moin: @ ttfan @ mettisa

ich würde ja sowieso nicht in diese hotels fahren :sorry: weil ich habe seit 20 jahren meinen lieblingsstrand in der türkei sarigerme :Herzlichen Glückwunsch: und den endsprechenden langen feinen sandstrand :klatschen: :klatschen: mit nur 5 hotels 5 sterne bereich magic life,robinson
hilton, seno und mein hotel iberotel sarigerme park :yippie: :yippie: direkt am strand :thumbsup: :thumbsup: in villen,kein betonklotz :KSM: :KSM: alles tui hotels

maxi :cheers: :eier:

674

Donnerstag, 29. März 2012, 10:15

Ist doch schön, wenn du "dein" Hotel gefunden hast, wo es dich immer wieder hin zieht.
:thumbsup:
Aber deswegen müssen andere Hotels und Gegenden ja nicht schlecht sein. Jeder hat seinen Geschmack!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

675

Donnerstag, 29. März 2012, 10:29

BYE-BYE VIKINGEN

@ ttfan

das hab ich auch nicht so gemeint :sorry: :sorry: ich war in kemer magic life, in titrenygöl aldiana side, belek club mega seray

war auch schön :klatschen: da war aber noch nicht alles so dicht verbaut :skeptisch: wie jetzt.dann hab ich sarigerme entdeckt :yippie: :yippie:
und da gefällt es uns sehr. :thumbsup: :thumbsup:
:cheers: :eier:
maxi

676

Donnerstag, 29. März 2012, 12:02

Geschafft

:klatschen: :klatschen: Endlich haben wir unseren Urlaub umgebucht ! Fahren jetzt ins Siam Elegance und haben fr 2 Erwachsene und 2 Kinder 150.- Euro zugezahlt .

Hoffe für alle anderen das alles gut wird ! :schlauch:

677

Donnerstag, 29. März 2012, 15:41

Ich bin echt platt was sich die Veranstalter hier zurecht legen!
Also unser Veranstalter NM schreibt....aktuell teilt uns die örtliche Agentur mit, dass sich der Hotelier Ihres gebuchten Hotels dazu entschlossen hat, das Haus entgegen der ursprünglichen Planung, erst zu einem Späteren Zeitpunkt zu eröffnen.
Somit kann Ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten werden....

Aber wir wissen auch nicht so recht wie wir uns verhalten sollen.
Es wurde uns das VQ angeboten,könnten wir dieses Angebot auch ablehnen?
wir haben sehr früh gebucht da gab es bei Neke....n ziemliche Vergünstigungen für die Kinder und so.
Morgen wissen wir mehr!

Also, uns hat Nec...mann vor etwa 4 Wochen angeboten, den Frühbucherrabatt noch anzuwenden, wenn wir bei denen eine Alternative finden. Du musst nämlich nicht das VQ nehmen. Da sind die in der Pflicht. Wir haben jedoch für uns nichts bei Nec...mann gefunden und komplett ein anderes Hotel bei einem anderen RV gebucht. Hauptsache, dass jetzt Vorfreude auf unseren Urlaub herrscht. Aber, sprich die ruhig an bzgl. des Frühbucherrabattes, geht bestimmt. Viel Spaß beim Neu-Aussuchen :ironic:
Lächle und die Welt lächelt zurück

678

Donnerstag, 29. März 2012, 22:16

Halloli,ich habe heute von RV Antwort gekriegt, wir fliegen eigentlich 10.08.12-24.08.12

Sehr geehrte Frau ,

vielen Dank für Ihre
Rückmeldung vom 27.03.2012.

Es tut uns leid, dass
wir offenbar Ihre Bedenken nicht reduzieren konnten und wir entschuldigen uns
für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Vorfeld Ihrer Reise entstanden
sind.

Selbstverständlich ist
uns daran gelegen, unsere Kunden wie gebucht unter zu
bringen.

Allerdings können
verspätete Hoteleröffnungen leider nie ganz ausgeschlossen
werden.

Dass sich der
Eröffnungstermin des Hotels Vikingen Infinity Resort & Spa wiederholt
verschoben hat, ist sicherlich nicht erfreulich.

Letztendlich sind wir
hier jedoch an die Zusage des Hotels gebunden. Dieses
teilt uns weiterhin mit, dass es
spätestens zum 01.08.2012 öffnen wird.

Auch schreiten die
Bautätigkeiten zügig voran.

Hinsichtlich der Lage
des Hotels wurden Sie und alle anderen betroffenen Kunden umgehend nach Erhalt
der Änderungsmitteilung informiert.

Sie haben die
Möglichkeit, Ihre Reise innerhalb unseres buchbaren und verfügbaren alltours
Programms zum Katalogpreis oder lt. System umzubuchen.

Auf die Erhebung einer
Umbuchungsgebühr verzichten wir.
Eventuell entstehende Mehrkosten sind
jedoch von Ihnen zu tragen.

Für eine Umbuchung
wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro oder teilen uns Ihre gewünschte
Alternative zur Prüfung mit.

Mit freundlichen
Grüßen

Das ist schon zweites Brief und ich weiss nicht was ich weiter machen soll. :verlegen: :verlegen: :verlegen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

679

Donnerstag, 29. März 2012, 22:23

Auweia - viel Blabla, Rechtschreibfehler... :tüte: :tüte:

Ich hab jetzt nach MONATEN von Vikingen bzw. der dazugehörigen Agentur immerhin die Bitte bekommen, mein Anliegen doch auch auf englisch zu verfassen. Kein Thema - meine Anfrage auf englisch liegt denen ja schon fast 6 Monate lang vor, blieb aber bislang unbeantwortet... :kuller: :kuller: :kuller:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

680

Freitag, 30. März 2012, 04:24

Naja Sina,vielleicht haben die dein Schreiben bei der Grundsteinlegung dazu getan. :ätsch:
Und jetzt wächst so langsam Gras bzw.Beton drüber. :contentteam:
Habs sogar schon auf Türkisch ( über einen Arbeitskollegen) versucht,ohne erfolg. :pfft:
Vielleicht verstehen sie es auf suaheli bzw. mit einer Buschtrommel oder Rauchzeichen... :Günni:
:Moin Moin: zusammen