Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 741

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:17

In den günstigen 5 - Sterne - AI - Hotels der selbsternannten "Luxusklasse" ist ein Safe gegen Gebühr (meist 1-2 Euro pro Tag plus ggf. Kaution für das Schloss/ den Schlüssel) relativ üblich. Genauso wie Sparprogramm bei der Minibarauffüllung, Handtücher für Pool und Strand gegen Kaution, Austausch gegen Gebühr, etc.. Soviel zum Thema Luxusklasse. Nur sollte das halt auch klar aus der Katalogbeschreibung hervorgehen und das tut es leider nicht in allen Fällen. Was letztendlich vor Ort geboten wird, muss und wird sich zeigen.... aber ich fürchte, die ein oder andere Enttäuschung ist vorprogrammiert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 742

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:34

Kaution für Strandtücher gilt in fast allen Kategorien als üblich, gelegentlich mittels Karten.
(Kaum zu glauben, aber es gibt Strandtuchräuber! Die "Verfolgung" ist jedoch unterschiedlich stringent!)
Eine Wasserminibar ist auch in höherwertigen Hotels nicht ungewöhnlich (beispielsweise Aldiana), das liegt eher an der Philosophie als an den tatsächlich dadurch entstehenden Kosten.
Mich würde allerdings auch kein Angora Weißweinfass im Roomservice zur Buchung im VI bewegen ... :Nope:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 743

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:48

Strandtuchräuber, witzig, und sich dann über Übergepäckgebühren beschweren, wetten?

Ich freu mich immer über jedes Teil, das ich nicht selbst anschleppen muss, da werd ich doch nicht die Heimreise mit gebrauchter Hotelwäsche belasten....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 744

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:56

Ist zwar :OT: , aber es gibt eigentlich nichts, was aus Hotel NICHT geklaut wird. Selbst die verhassten AI - Plastikbecher finden dankbare Abnehmer :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 745

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:00

Bestimmt für die Vitrine! :verrückt:

Ich glaub als Pauschalurlauber muss ich noch bisserl was lernen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 746

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:08

Nee, die werden dann an den Veranstalter geschickt. Evtl. noch dekoriert von ein paar selbsterlegten Kakerlaken. Wenn Du man die Chance hast, in den Fundus einer Kundenservice - Abteilung eines Veranstalters zu schauen - lass sie Dir nicht entgehen. Du wirst Bauklötze staunen :shock: :crazy:

6 747

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:16

@anbaho
Mein Wissendurst bezüglich bestimmter Gewohnheiten hat sehr strenge Grenzen ... :ironic:
(ist aber auch vollkommen off topic! :verlegen2: )
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 748

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:03

Umbuchen kann man doch IMMER wenn es noch mehr als 1 Monat bis zum Abflug sind meist mit einer sehr geringen Gebühr.... :cool:

Ich verstehe das Problem nicht...Geiz ist eben nicht immer geil :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 749

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:37

Normalerweise schon - das steht in den AGBs der jeweiligen Veranstalter. Einfach mal nachlesen. Umbuchungsgebühren betragen meist ca. € 30,-, oft werden sie bei Buchung einer höherwertigen Reise aus Kulanz auch gar nicht berechnet.

Einige X - Veranstalter wie z. B. Big Xtra haben bezüglich Umbuchungen aufgrund der "tagesaktuellen Preise", zu denen sie verkaufen, abweichende Regelungen. Siehe z. B. Big Xtra - AGBs (gaaaaaaaaaaaaaanz unten auf deren Website ist der kleine Reiter, hinter denen sich die AGBs verstecken) Punkt 4.6. Da ist eine Umbuchung eben nicht ohne Weiteres möglich, sondern kommt einer Stornierung (kostet bis 30 Tage vor Reiseantritt 25% des Reisepreises) gleich.

6 750

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:36

So wie die X-Veranstalter mit ihrer Sonderstellung der erhöhten Anzahlung vor Gericht gescheitert sind ( OLG Dresden, Urteil vom 21.06.2012 - 8 U 1900/11 ), wo deren Reisen nicht anders bewertet wurden als die der traditionellen Reiseveranstalter, so dürfte es sich auch mit der Weigerung nach Umbuchung verhalten.

Das Recht auf Umbuchung steht m.E. den Kunden zu,
eine vorherige Stornierung zu erhöhten Kosten statt Umbuchung benachteiligt den Kunden unangemessen.

Verweigert der RV die Umbuchung, kann man die Reise auch verkaufen und eine Namensänderung vornehmen.
Ist von wenigen Ausnahmen abgesehen ( beispielsweise Rundreise mit speziellen Anforderungen an die Teilnehmer)
bis zum Reiseantritt auch kurzfristig noch durchführbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 751

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:42

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu... aber im Falle Big Xtra steht die Klausel noch in den AGBs, und die hat der Kunde mit seiner Buchung in dem Fall leider als Vertragsbestandteil akzeptiert. Sicherlich könnte man das Ganze anfechten oder es zumindest versuchen... aber ob das was bringt :denk:

6 752

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:45

Sobald das so oder ähnlich passiert, erfährst Du es hier bei den Travelamigos :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 753

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:58

Ok.

Nur mal so ganz nebenbei bemerkt... irgendwas scheinen die Initiatoren der Wikingen - Gruppe auf FB eingeworfen zu haben :crazy: Ohne Worte... :Nope: :batsch: :verlegen2:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 754

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:40

die fotos von den pools sind vikingen reality ............... hatte ja auch nie ein gutes gefühl für dieses hotel - aber das ist jetzt schon etwas :contentteam:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6 755

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:14

Ok.

Nur mal so ganz nebenbei bemerkt... irgendwas scheinen die Initiatoren der Wikingen - Gruppe auf FB eingeworfen zu haben :crazy: Ohne Worte... :Nope: :batsch: :verlegen2:

wenn Du das dämliche Gechreibsel von Mustafa B.... meinst bin ich absolut bei Dir. Ansonsten sehe ich nichts Neues auf dieser komischen Seite. :shock:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 756

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:25

Genau das meine ich :Günni: :batsch: :Nope:

6 757

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:41

Wenn der das...

was er offensichtlich raucht oder einwirft verkauft, ist es innerhalb kürzester Zeit steinreich - oder im Knast :patschi:

Aber es soll tatsächlich Leute geben, die dieses unsägliche Geschwafel für bare Münze nehmen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 758

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:44

Was auch immer der genommen hat - die Hälfte hätte auch gereicht. Wer das als Bericht von der Baustelle missversteht, kann sich ja mal an eine Interpretation des Textes machen :crazy:

6 759

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:14

:kuller: Kann es sein, dass die sind sich nun auch nimmer richtig grün sind!?

... und jaaaaaa noch mehr Kronleuchter :patschi: vom Hallenbad das Wichtigste - die Decke :verrückt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 760

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:42

Nach Euerem gestrigen Geschreibsel hab ich schon gedacht es sind die Lästerthemen ausgegangen, aber Gott sei Dank, es gibt wieder eins, die Decke vom Hallenbad. Und natürlich Kronleuchter, logisch .... Ich glaub langsam manche werden beim Anblick von neuen Fotos n...... :-))). Es ist ja keine offizielle Seite vom Hotel, also kann dich jeder drauf schreiben was er will. Wenn er's lustig findet ...... Vielleicht hat ihm ja der Googleübersetzer wieder mal nen Streich gespielt, wäre nicht das erstemal, türkisch-deutsch kann der nämlich nicht richtig. Wer's nicht glaubt probiert's mal aus, Satz eingeben , und dann wieder zurück übersetzen . Viel Spaß dabei, oder öffnet sich da vielleicht ein neues Fenster zum lästern ? :-)))). Also ich bin zufrieden wenn ich ab und zu mal neue aktuelle Fotos sehe und Ihr ???
Mensch bleiben !!!