Ich habe mich mal ein wenig durch die Angebotsbeschreibung von urlaubstours gewurschtelt - hier gibt es schon absehbare Diskrepanzen. Was letztendlich vor Ort daraus wird, bleibt natürlich abzuwarten, aber wenn ich Beschreibung und Factsheet vom Hotel so vergleiche...
Erstmal ist da das Foto vom Pool bei der Startseite des Hotels bei Urlaubstours. Das kann jedes Hotel sein, aber nicht das VI, denn das Bild hat weder was mit den Modell- noch mit den Baustellenbildern gemeinsam.
Das luxuriöse 5-Sterne-Haus liegt direkt am weitläufigen Sandstrand.
Ok, vielfach diskutiert. Erstmal geschenkt, aber evtl. reisepreisminderungs - relevant. Weitläufig ist der Strand nun wirklich nicht und ob man ihn als Sandstrand bezeichnen kann...
Begrüßt werden Sie am Empfangsbereich mit Rezeption.
Da hat sich ein Fipptehler eingeschlichen. Macht nix.
Der 2.500 qm große Pool im Außenbereich sorgt für Abkühlung an heißen Tagen.
Die 2500 m² dürfen derzeit bezweifelt werden.
Schirme, Liegen, Auflagen und Strandtücher erhalten Sie gegen Kaution.
Häh?!?
Laut Factsheet: At the beach and also at the pools the sunshades, mattress, chaise launges (sun beds) and beach towels (with deposit, daily change) are
free of charge.
Ok, eine Kaution auch für Liegen, Auflagen und Schirme könnte die zu erwartende Reservierungsflut etwas bremsen... aber normal ist das auch nicht.
Minibar... elektronischer Safe
Andere Veranstalter sprechen teilweise von Minikühlschrank. Laut Factsheet: Minibar (Only on arrival day – it is fulled with soft drinks. Then refreshed with only water daily.) Sollte man als Gast vielleicht bei Buchung wissen, bevor man sich hinterher wundert, dass die Minibar nur mit Wasser aufgefüllt wird
Und der Safe ist lt. Factsheet gegen Gebühr. Eigentlich müsste dann in der Hotelbeschreibung des Veranstalters "Mietsafe" stehen. Nur nebenbei bemerkt: Frische Fruchtsäfte und türkischer Mokka kosten lt. Factsheet auch extra. Wird in der Katalogbeschreibung auch nicht erwähnt.
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Staatsbürgerschaft eines EU-Staates oder der Schweiz bzw. ohne Wohnsicht innerhalb der EU oder der Schweiz bei Hotelbuchung ohne Flugleistung im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In diesem Fall ist zu erwarten, dass die Hoteliers vor Ort Nachzahlungen fordern oder die Buchung zurückweisen!
Heisst im Klartext, dass das Hotel "interkulturellen" Beziehungen bzw. Sextourismus nicht zur Verfügung steht. Ist ok so und betrifft hier wohl auch keinen.
Zum Schluss die obligatorische Absicherung gegen etwaige Klagen über Einschränkungen und Baulärm gleich welcher Art:
Zusatzinformationen
Bitte beachten Sie, dass es in der Wintersaison (November bis März/April) in Ihrem gebuchten Hotel sowie in der näheren Umgebung zu Renovierungs- bzw. Bauarbeiten kommen kann. Des Weiteren können in der Beschreibung angegebene Hoteleinrichtungen, Außenanlagen und Aktivitäten in den Wintermonaten je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen.
Naja. Die weichen und unbekannten Faktoren wie z. B. A la Carte - Restaurants, Eis am Nachmittag, etc. können jetzt natürlich noch nicht beurteilt werden. Aber schon jetzt gibt es einige Ungereimtheiten...