Anmelden oder registrieren!

6 721

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:05

@ sina

ja dessen bin ich mir schon bewusst, dass es das wohl positivste Bild vom Strand ist. Trotzdem muss man ja nicht alles negativ sehen ;) Mit etwas Glück sieht er vielleicht fertig tatsächlich so aus.
Und nein, ich hab das Hotel nicht gebucht und versuche mir deshalb alles schön zu reden, aber es schadet nichts wenn man den Vinkingen-Bucher auch mal ein bisschen Hoffnung auf nicht ganz so drastische Zustände vor Ort macht, wie sie hier manchmal dargestellt werden.

6 722

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:20

Warum sollte man falsche Hoffnungen schüren? Zusätzlich zu den vollmundigen Versprechungen der Veranstalter? Das hätte doch was von Gesundbeterei.
Jetzt hätten die meisten noch Möglichkeit, umzubuchen und auch was Vernünftiges zu bekommen. Wie es aussieht, wenn es dann wieder zu Verzögerungen kommt, kann man ja auf den Seiten vom letzten Sommer lesen.

Grade die Bilder, die Sina noch mal aus der Galerie geholt hat, zeigen doch, wie es dort im August aussehen wird. Gut, der Boden wird noch ein wenig gesäubert werden und man wird ein wenig Sand aufschütten, aber dass der Steg keinen Platz für 900 Liegen bietet, dürfte doch jetzt noch klarer geworden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (29. Januar 2013, 11:22)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

6 723

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:21

Eröffnungsroulette

Hallo,bin neu hier und möchte erstmal wissen wann das Infinity nun endlich fertig ist für Gäste.Wir haben dort gebucht vom 7.4.13 bis 21.4.13.
Was ich alles hier darüber gelesen habe,hat die Vorfreude doch ein wenig getrübt.Gruss an alle hier

6 724

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:25

:welcome: Vielfahrer,

hier wird Dir kaum jemand den genauen Eröffnungstermin vom VI mitteilen können. Das solltest Du bei Deinem Reiseveranstalter / Reisebüro erfragen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6 725

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:25

Hallo erstmal! Viele sagen es öffnet am 1.4., aber auch den 15.4. habe ich schon gelesen.
Keine Ahnung. Hat Dein Reiseveranstalter sich denn schon dazu geäußert? LG :TOP:

6 726

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:29

Was heisst denn Eröffnungsroulette? Gibt es noch andere Hotels für Dich zur Auswahl bzw.
buchen die dich in irgendein Hotel ein?
Beim Sonnensender gibt es auch wieder Neue Eröffnungsroulette Hotels. Z-b- das Adalya
Ozean, das Bone Sunset oder das Rayman Resort. Alle sollen Ende märz öffnen laut Sender.
:urlaub:

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 727

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:45

Roulette bezügl Termin

Nein,ich meine doch das Karussel um den Eröffn termin.Mein RV Urlaubstours Ist der Meinung,es sei bereits im Betrieb.Kann es aber nicht glauben,wenn man das alles so liest hier.

6 728

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:51

Nein, es ist aktuell...

noch nicht in Betrieb und auch noch weit davon entfernt diesen aufzunehmen.

Als Eröffnungstermine stehen je nach Quelle der 1.4. und der 15.4. (zumeist in Verbindung mit einem Soft-Opening genannt) im Raum...andere Quellen spekulieren(!) auf Mai.

Aber auch eine erneute "Vollkatastrophe" sollte nicht komplett ausgeschlossen werden!

6 729

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:52

Gibt es für die letztgenannte Option Anhaltspunkte oder ist das Deine Meinung nach dem vorausgegangenen Chaos?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 730

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:53

Falls jemand etwa zur gleichen Zeit wie wir gebucht hat,würde ich gerne wissen wie dein RV auf Anfragen reagiert.Meiner tut sich sehr schwer.So ist das wohl wenn man die kompl Reise bei der Buchung sofort bezahlt hat.

6 731

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:56

@cuate:

Das ist hauptsächlich meine Einschätzung, aber ... :pfft:

6 732

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:57

Der Veranstalter würde sich auch schwer tun, wenn man nur die Vorauszahlung laut AGB geleistet hätte. Denn er hat ja gegenüber dem Hotel auch Verpflichtungen.

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 733

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:57

Ich habe vor 3 Tagen eine Umbuchungsanfrage beim RV gestellt;dort stellt man sich quer und versucht mich hinzuhalten.Weiss irgendjemand wie die rechtliche Seite ist bei so einem Fall wie diesen?

6 734

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:59

Lies mal ein wenig ins letzte Jahr zurück. Da gibts zig Posts, wie das zu sehen ist.

6 735

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:32

@vielfahrer

:OT: Warum hast Du schon den gesamten Reisepreis gezahlt?
Wenn der Reiseveranstalter Insolvenz anmeldet ( was jetzt ja nicht das Thema ist ),
erhältst Du nur die Anzahlung gem. AGB des Veranstalters zum jetzigen Zeitpunkt von der Versicherung zurück !

Der Rest ist dein Risiko - wegen der vorzeitigen Zahlung. :OT:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 736

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:16

"Nach dem Gesetz ist der Reisepreis eigentlich erst fällig, wenn Sie wieder zu
Hause sind, also nach dem Ende der Reise. Dem dadurch entstehenden finanziellen Risiko
versuchen die Reiseveranstalter zu entkommen, indem sie den Reisepreis vorab verlangen,
bzw. wenn die Reise bereits länger vor Antritt gebucht ist, eine anteilige Vorauszahlung
verlangen. Die Verauszahlung von mehr als 75 Euro kann der Reiseveranstalter nur
verlangen, wenn er Ihnen für den Fall seiner evtl. Pleite eine entsprechende Sicherheit
verschafft. Dies kann eine Ihnen gegenüber entsprechend nachgewiesene Versicherung sein
oder aber ein gegenüber einer Bank gültiger Sicherungsschein. Wenn Sie also
Vorauszahlungen in erheblichem Umfang leisten, bestehen Sie auf jeden Fall auf einer
Sicherung nach § 651k BGB.
Zwar vom Gesetz nicht vorgeschrieben aber sinnvoll ist es weiter, die Zahlung des
vollständigen Reisepreises von der Aushändigung der Reisepapiere (Flugticket,
Hotelgutschein, etc.) abhängig zu machen.

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/recht/reiserecht…m#ixzz2JOgWOfDe"
Quelle: finanztip.de

@vielfahrer
Insbesondere wird sich der Veranstalter schwer tun, ein adäquates Angebot zum mutmaßlich sehr günstigen Preis Deiner Buchung zu finden.
Mangels rechtlicher Handhabe musst Du ggf. einen Aufpreis inkauf nehmen, ganz unabhängig vom womöglich gebuchten Leistungsumfang.
Nach bisherigen Erkenntinissen Deines RV wird das Hotel zum Zeitpunkt Deiner Reise zur Verfügung stehen, ergo hat er keinen Anlass Dich vorzeitig und kostenlos aus dem Vertragsverhältnis zu entlassen.
Das ist in groben Zügen der rechtliche Hintergrund betreffend eine Umbuchung.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 737

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:18

... und genau hier wiederholt sich das Chaos vom vergangenen Jahr. :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6 738

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:43

@revealmap
Genau das habe ich mir auch schon gedacht ... ;(
Dabei sind schussfeste Argumente wieder nicht grad Legion und somit die Optionen denkbar beschränkt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 739

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:47

Ich habe mich mal ein wenig durch die Angebotsbeschreibung von urlaubstours gewurschtelt - hier gibt es schon absehbare Diskrepanzen. Was letztendlich vor Ort daraus wird, bleibt natürlich abzuwarten, aber wenn ich Beschreibung und Factsheet vom Hotel so vergleiche...

Erstmal ist da das Foto vom Pool bei der Startseite des Hotels bei Urlaubstours. Das kann jedes Hotel sein, aber nicht das VI, denn das Bild hat weder was mit den Modell- noch mit den Baustellenbildern gemeinsam.

Zitat von »urlaubstours«

Das luxuriöse 5-Sterne-Haus liegt direkt am weitläufigen Sandstrand.

Ok, vielfach diskutiert. Erstmal geschenkt, aber evtl. reisepreisminderungs - relevant. Weitläufig ist der Strand nun wirklich nicht und ob man ihn als Sandstrand bezeichnen kann... :pfft:

Zitat von »urlaubstours«

Begrüßt werden Sie am Empfangsbereich mit Rezeption.

Da hat sich ein Fipptehler eingeschlichen. Macht nix.

Zitat von »urlaubstours«

Der 2.500 qm große Pool im Außenbereich sorgt für Abkühlung an heißen Tagen.

Die 2500 m² dürfen derzeit bezweifelt werden.

Zitat von »urlaubstours«

Schirme, Liegen, Auflagen und Strandtücher erhalten Sie gegen Kaution.

Häh?!? :shock: Laut Factsheet: At the beach and also at the pools the sunshades, mattress, chaise launges (sun beds) and beach towels (with deposit, daily change) are free of charge.
Ok, eine Kaution auch für Liegen, Auflagen und Schirme könnte die zu erwartende Reservierungsflut etwas bremsen... aber normal ist das auch nicht.

Zitat von »urlaubstours«

Minibar... elektronischer Safe

Andere Veranstalter sprechen teilweise von Minikühlschrank. Laut Factsheet: Minibar (Only on arrival day – it is fulled with soft drinks. Then refreshed with only water daily.) Sollte man als Gast vielleicht bei Buchung wissen, bevor man sich hinterher wundert, dass die Minibar nur mit Wasser aufgefüllt wird :pfft:

Und der Safe ist lt. Factsheet gegen Gebühr. Eigentlich müsste dann in der Hotelbeschreibung des Veranstalters "Mietsafe" stehen. Nur nebenbei bemerkt: Frische Fruchtsäfte und türkischer Mokka kosten lt. Factsheet auch extra. Wird in der Katalogbeschreibung auch nicht erwähnt.

Zitat von »urlaubstours«

Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Staatsbürgerschaft eines EU-Staates oder der Schweiz bzw. ohne Wohnsicht innerhalb der EU oder der Schweiz bei Hotelbuchung ohne Flugleistung im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In diesem Fall ist zu erwarten, dass die Hoteliers vor Ort Nachzahlungen fordern oder die Buchung zurückweisen!

Heisst im Klartext, dass das Hotel "interkulturellen" Beziehungen bzw. Sextourismus nicht zur Verfügung steht. Ist ok so und betrifft hier wohl auch keinen.

Zum Schluss die obligatorische Absicherung gegen etwaige Klagen über Einschränkungen und Baulärm gleich welcher Art:

Zitat von »urlaubstours«

Zusatzinformationen
Bitte beachten Sie, dass es in der Wintersaison (November bis März/April) in Ihrem gebuchten Hotel sowie in der näheren Umgebung zu Renovierungs- bzw. Bauarbeiten kommen kann. Des Weiteren können in der Beschreibung angegebene Hoteleinrichtungen, Außenanlagen und Aktivitäten in den Wintermonaten je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen.

Naja. Die weichen und unbekannten Faktoren wie z. B. A la Carte - Restaurants, Eis am Nachmittag, etc. können jetzt natürlich noch nicht beurteilt werden. Aber schon jetzt gibt es einige Ungereimtheiten... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 740

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:05

Sagt mal, wie ist denn das mit dem Safe? Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas für den Safe extra bezahlt zu haben, egal in welcher Kategorie, selbst in einfachen Homestays oder Guesthouses war die Unterbringung in einem Umschlag im Hauptsafe, falls vorhanden, kostenlos. Und beim Safe im Zimmer ohnehin. Ich dachte bis jetzt auch immer, dass der Safe schon im 4 Sterne Hotel eine der Bedingungen für die Einstufung ist.
Strand- oder Pooltücher gegen Kaution hatte ich meines Wissens bisher auch noch nicht, dafür aber schon gar keins, aber das wusste ich dann vorher und das war für die Unterkunt ok. In der "Luxusklasse" finde ich das ebenfalls sehr befremdlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (29. Januar 2013, 22:07)