Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 701

Montag, 28. Januar 2013, 18:21

@ Micsanhan: :Herzlichen Glückwunsch: Wenigstens ein Däne hatte in den letzten 24 Stunden Glück :trostsmile:

Die "Diskussion" bei der Wikingen - Gruppe auf Facebook habe ich mir auch angeschaut. Erstmal gibt es da ein gewaltiges Sprachproblem. Der gute Mann, der die Fotos eingestellt hat, spricht scheinbar nicht allzuviel englisch und Deutsch schonmal gar nicht. Er wird wahrscheinlich das, was er sagen will, dem Google - Übersetzer anvertrauen und dann bei Facebook einkopieren. Da kommt nur ein großes Durcheinander bei heraus. Kritische Fragen werden nicht wirklich beantwortet, aber zumindest nicht (alle) kommentarlos gelöscht. Auch die auf englisch gestellte Frage nach seiner Position bei Vikingen blieb unbeantwortet. Laut seinem Profilbild könnte es irgendwas mit Housekeeping sein, muss aber nicht. Naja.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 702

Montag, 28. Januar 2013, 18:25

Unabhängig von irgendwelchen Leuten auf fb...

gibt es mehr als genug Fotos die noch "keiner von euch" gesehen hat - aber das ist weder etwas Außergewöhnliches noch "Geheimnisvolles".

6 703

Montag, 28. Januar 2013, 18:31

Nach Angaben auf FB sollen alle Urlauber Platz haben. Es soll ca. 300 Liegen um den Poolbereich
geben, ca. 250 direkt am Strand und ca. 900 !!!!! ( kann ich ehrlich gesagt nicht glauben) auf
dem Steg.
Wie groß muss ein Steg sein mit 900 Liegeplätzen? Grob geschätzt ist eine Liege 1 m breit und 2 m lang. Das macht dann schon ein mega Steg aus. Das denke ich bekommen die nicht hin.
Wir lassen uns überraschen.
Markus weiss Du schon was neues? Lg ?(

6 704

Montag, 28. Januar 2013, 18:33

Die "inoffiziellen"...

(und deutlich realistischeren!) Zahlen gehen "Richtung" 200 / 300 / 150-200 :pfft:

900 Liegen auf dem Steg...dann müßte der eine Grundfläche von Minimum 2400 (eher rd. 3000) qm haben :patschi: ...aber vielleicht stellen die ja Etagenliegen auf :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (28. Januar 2013, 18:37)


6 705

Montag, 28. Januar 2013, 18:37

für rund 600 Zimmer werden die wohl ausreichen :pfft: - Kuschelfaktor kommt auf - möge der schnellere gewinnen :D !


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 706

Montag, 28. Januar 2013, 18:46

Ja, die Liegenanzahl wurde doch seeeeeehr undeutlich ausgedrückt. Vollkommen verworren. 900 Liegen fürs ganze Hotel wäre angesichts der zur Verfügung stehenden Fläche schon ein ambitioniertes, aber nicht gänzlich unerreichbares Ziel. Aber nur bei ganz ruhiger See ohne Wellengang. Eng wird es auf den Liegeflächen wohl auf jeden Fall werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 707

Montag, 28. Januar 2013, 18:47

900 auf dem Steg? Ja soll der bis Side reichen? Nicht mal auf dem "Strand" und dem Steg zusammen sind so viele Liegen unter zu bringen!

die 1450 Liegen sind ja nicht üppig, wenn die - laut Konzept - 450 Familienzimmer mit je 4 Personen belegt sind, dann sind das schon 1800 Gäste! Die 150 DZ mit bis zu 3 Betten, also 450 Gästen, sind da noch gar nicht dabei!

Ich fürchte, da auf der Wikingen Seite gewaltige Sprachprobleme herrschen, weil die Fragen in (teils ruppigem) Deutsch statt Englisch gestellt werden, obwohl die Antworter das wohl nur mit dem Google Übersetzer verstehen, geht viel Information verloren und es entstehen zusätzliche Fehlinformationen.

Alleine schon, dass da augenscheinlich Mitarbeiter posten und versuchen Antworten zu geben, sich jedoch der Betreiber völlig bedeckt hält, würde mich persönlich, wenn ich denn Hotelbettenentjungerer wäre, sehr stutzig machen....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 708

Montag, 28. Januar 2013, 19:02

Derjenige, der die Gruppe gegründet hat, überblickt wahrscheinlich gar nicht, was er sich da eingebrockt hat. Dass er sich auf englisch/ deutsch nicht vernünftig ausdrücken kann, macht das Ganze nicht besser. Aber vermutlich hat er gar nicht mit Rückfragen gerechnet, sondern nur mit vielen Likers :crazy:

Die Informationen, die in der Wikingen - Gruppe zu finden sind, gehören auf die offizielle Hotel - Facebookseite, welche im Idealfall von jemandem betreut wird, der zumindest gut englisch und evtl. auch deutsch kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 709

Montag, 28. Januar 2013, 19:31

Das passt doch alles nahtlos zum Chaos des vergangenen Jahres. Für das Hotel bleibt doch wirklich nur zu hoffen, dass keine offizielle Seite mit den FB-Einträgen zu tun hat.

Wenn es sich beim Verfasser tatsächlich dann auch noch um jemanden vom Housekeeping handeln würde - mein Gott das würde immer grotesker. Dazu noch die Infos mit den 900 Liegen auf einem Steg. Wahrscheinlich lassen die zur Eröffnung auch noch das Wikingerschiff, welches nicht mehr auf das Hotelareal passt, zu Wasser und plazieren darauf noch ein paar hundert Liegen.

Wäre echt schon mal gespannt auf die geheimnisvollen Photos die noch niemand zu sehen bekommen hat - was da wohl alles zu erkennen wäre. Vielleicht doch die Etagenliegen auf dem Steg oder die Taufe des Wikingerschiffs? :HC: :tüte:

Wenn das ganze nicht so traurig wäre - ich könnte platzen vor Lachen. Aber es ist vor allem traurig für diejenigen, die anhand der immer noch vorhandenen Beschreibungen dieses Hotel leichtgläubig gebucht haben und die dann vor Ort feststellen müssen, dass Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander liegen. :ratlos:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 710

Montag, 28. Januar 2013, 19:50

Irgendwo muss ja eine klare Linie drin sein und man muss als Hotel authentisch bleiben. Immerhin das bekommt das VI ganz gut hin :mööööööp: Schade. Ich war letztes Jahr echt heilfroh, als auch der letzte Urlauber, der hier gebangt und gezittert hat, endlich von seinem Veranstalter umgebucht wurde und hab mit den Leuten mitgezittert, weil sie mir einfach nur wahnsinnig leid taten. Und ich habe mich gefreut, dass die Sache für viele eine gute Wendung genommen hat.

Zumindest die Sache mit der Eröffnung dürfte nun nicht mehr das große Thema sein.... aber der Rest, die falschen Verkaufsversprechungen, das Gemurkse auf FB, die kommunikativen Fehler und Schwächen... das zieht sich wie ein roter Faden durch hmpf

Mal schauen, was die ersten Heimkehrer berichten, wenn sie zurückkommen. Ich hoffe für sie, dass die Schwachpunkte des Hotels sich auf Lage, "Strand", Platzmangel, Enge, etc. beschränken und der Rest dafür super ist. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 711

Montag, 28. Januar 2013, 19:54

Bis zum 15. April ists ja noch ein wenig hin. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere positive Meldung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 712

Montag, 28. Januar 2013, 19:59

Ich hoffe für sie, dass die Schwachpunkte des Hotels sich auf Lage, "Strand", Platzmangel, Enge, etc. beschränken und der Rest dafür super ist. :cool:

Ähm :denk: was bleibt da noch übrig!? :prost: :lecker: und netter Service!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 713

Montag, 28. Januar 2013, 20:02

Nicht zu vergessen die "phänomenale" Ausstattung! Und die Kronleuchter!

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 714

Montag, 28. Januar 2013, 20:44

Ähm :denk: was bleibt da noch übrig!? :prost: :lecker: und netter Service!?

Prost! :cheers:

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6 715

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:09

Neue Fotos

Moin,
in einem anderen Forum habe ich Bilder gefunden die gestern aufgenommen worden sind.

Gruß Rentner 38 :shock:
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

6 716

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:11

Ja aber da sieht man nur das Gebäude. Mich würde ja der strand oder die Pools mehr interessieren. LG ;(

6 717

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:22

Die Pools sieht man doch gut auf der "Wikingen" FB Seite und den "Strand" sieht man bei Google Earth oder dem Heli-View, das muss aus dem Spät-Sommer 2012 sein, weil das Gebäude da ja bereits mit Fassade steht.
Mehr Fotos machen nicht mehr Poolfläche und auch keinen breiteren und schöneren Strand draus. Zaubern können auch die Türken nicht!

Auch Amigo

unregistriert

6 718

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:26

Im April habe ich es noch freundlich als Acker bezeichnet. Mit der Autobahn im Rücken. Ok, auf den Bildern vom August ist schon zu sehen, dass ein bissl Sand aufgeschüttet wurde:



Das haben die wohl extra für Fotokamaras neugieriger Urlauber gemacht, um denen eine Eröffnung im Jahr 2012 vorzugaukeln. :crazy: Der sog. "Strand" wird bei dem Hotel wohl immer eines der Hauptprobleme sein, denn das Gerüst des Badesteges sieht auch noch viel zu mickerig aus, um tatsächlich allen Gästen Platz zu bieten hmpf


Bitteschön.... alles voll "Strand"....

6 719

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:46

Wenn man zur "richtigen" Zeit dort ist, soll heißen war kurz vorher kein Unwetter dann kann der Strand aber auch durchaus passabel aussehen.
Klar, gibt schönere. Aber ganz soooo schrecklich wie's immer dargestellt wird ist es dann auch wieder nicht.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 720

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:47

Naddelchen, da haste Dir jetzt aber auch das am Vorteilhaftesten aufgenommene Bild ausgesucht :grin: Hier sind noch mehr Strandbilder aus dem letzten August, die Waschi uns damals freundlicherweise mitgebracht hat. Die Sonnendächer hatten sie damals wohl hingestellt, um die damals aktuelle Planung, im September zu öffnen, zu untermauern :mööööööp: :

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)