Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 661

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:03

Inneneinrichtung ist phänomenal !

Da stimme ich sogar zu......ich würde sogar unglaublich sagen! :patschi:

6 662

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:10

Ich finde die Einrichtung auch einfach nur super genial!!!
Ich muss meinen Senf ja auch noch dazu geben. Markus Du hast Geschmack, ich finde
der Innenarchitekt hat wirklich gute Arbeit geleistet. Schade das es noch so lange dauert. :miamigo:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 663

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:11

Leute, der Betreiber ha 2 gut funktionierende Hotels in der Nähe , bei HC ca 80% Zufriedenheit, meint ihr wirklich der weiß nicht was er tut ?

Ja. Nach allen, was die letzte Saison gezeigt hat und unter welchen nachweislich falschen Versprechungen die Anlage immer noch verkauft wird.... definitiv ja. Mehr sage ich dazu nicht außer :welcome: - und ich drück Euch die Daumen, dass Ihr im August nicht enttäuscht werdet!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 664

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:15

der Betreiber ha 2 gut funktionierende Hotels in der Nähe

:Nope: nicht hat, hatte. Jetzt ist es nur noch 1 neben dem noch nicht eröffneten. Ein bischen Schwund ist immer ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

6 665

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:17

Wenn ein Hotel seriös gebaut wird, dann verschiebt sich die Eröffnung nicht um ein Jahr nach hinten. Wenn es Bauverzögerungen gibt werden die so rechtzeitig kommuniziert, dass die Urlauber ebenso rechtzeitig umbuchen können und nicht wie im vergangenen Jahr monatelang in der Luft hängen.

Sorry lieber Markus, Du hättest dir vielleicht die Mühe machen sollen in diesem Thread nicht nur die letzten fünf Seiten zu überfliegen sondern von Beginn an nachzulesen. Dann hättest auch Du bemerkt, dass es hier nicht darum geht ein Hotel schlecht zu reden und zu schreiben. Dafür hat der Hotelbetreiber bis heute, weiß Gott, selbst genug getan.

Hier wurde und wird seit über einem Jahr versucht VI-Buchern mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen. Ich behaupte, dass viele Foris hier inzwischen mehr Informationen über dieses Hotel haben als so mancher Mitarbeiter der Reiseveranstalter oder in Reisebüros. Zu diesen Informationen zählt auch, dass z.B. die Außenanlage weit von der ursprünglichen Planung entfernt ist - und dass auch heute noch z.B. in Internetbeschreibungen in den einschlägigen Reiseforen falsche Aussagen hierüber getroffen werden. Das nenn ich unlauter und dabei bleibe ich auch.

Es ist schön für Dich und Deine Familie wenn die Anlage Euren Wünschen entspricht - mir würde es dort nicht gefallen. Das ist eben Geschmacksache und Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Das darf dann aber auch gerne respekiert werden.

Deine Polemik, die Du in dem Beitrag an den Tag legst kommt mir aber wie das Pfeifen im Walde vor. Das Hotel muss gut sein - allein schon deshalb weil ich es gebucht habe. Punkt!

Trotz allem wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub und ich hoffe wirklich, dass niemand von diesem Hotel enttäuscht wird.

Ach ja, auf Bewertungen, einen Erfahrungsbericht und Bilder nach Eurem Urlaub - das gilt auch für Nicole - warte nicht nur ich sehr gespannt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Januar 2013, 20:24)

6 666

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:40

Jau, phänomenal - Alles! Die Einrichtung, der Strand und sogar die Straßenlage.
PHÄNOMEEE ... (und jetzt kommt´s gleich ...) ... NAAAL!
Happy holidays!!
:püh: :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 667

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:49

:go: revealmap: :thumbsup:

Du sprichst mir als letztesjahrgeschädigter vollkommen aus der Seele.

Ich habe die Anlage gesehen und kann sehr gut beurteilen wie es dort im August 2012 aussah. Neu ist allerdings das die am Strand wohl einen Aufzug direkt an die Brücke anschliessen. Davor Hut ab,das hätte ich denen nicht zugetraut. Des weiteren habe ich erst heute gelesen ,das das Royal Vikingen verkauft wurde und bereits einen neuen Besitzer hat.(Dank an Hobbit)

Seit über einem Jahr beschäftige ich mich nun mit diesen Sche... Hotel. Wenn wir im August diesen Jahres wieder dort vorbeikommen,werde ich es besuchen und mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Darüber werde ich dann auch berichten.

Hiermit grüsst Euch der Senior Chairman A-Team Vikingen Infinity Desaster 2012 Richie :corräkt:

6 668

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:55

SWAT-Leader lass den Hut auf, das müssen sie!
Glaubt keiner, aber gewisse Bestimmungen gibt´s auch in Nirvanaköy ... :ironic:

Micsanhan

Amigoanwärter

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

6 669

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:30

Ich möchte aber gerne wissen was ich Kaufe.........BEVOR ICH KAUFE !

Hallo und nochmals Grüsse aus dem schönen Dänemark.

Wie ich schon am 23.01.2013 auf seite 328 schreibe stört mich nur das ich den sachverhalt nicht kannte, als FTI mir die Reise Verkaufte.

Geht doch einfach auf Google und schreibe: FTI sonnenklar tv oder sonnenklar.TV

Da gelangt man dann auf die FTI.de homepage. (FTI Gehört Sonnenklar),Wenn man das link von sonnenklar.TV anclickt kan man da Vikingen Infinity suchen.

Das Video "Neueröfnung 2013" spricht wirklich für sich selber..........................

Im Video wird erzählt von 2000 Kunden november 2012 und das das Hotel wirklich den Gigantischen Pool und Vikingerschiff bekommt.

Aber das ich ja alles nur noch Lügen................

Da die Hotels Gebaut wurde bevor die strasse mit über 45 meter verbreitert wurde, könnte man den Kunden ja vor abreise erzählen.

Natürlich kommt da nicht langer einen Mega-Pool hin, da vor dem Hotel ja jetzt kein platz mehr ist! Hätte das aber gerne vor Bezahlen gewusst........

Ich Denke mir das Hotel wurde Gestopt als die Strasse Verbreitert wurde und plötzlich kein platz für die Hotelanlage mehr blieb. Darum ein Jahr Verspätet.

Ach ja - noch was.........

Hätten hier nur Leute mit sachverhalt geschrieben wären es jetz nicht 334 Seiten aber nur 8-9 Seiten Qualität. Das wäre auch gut gewesen.

Für mich ist FTI der Bösewicht, und mit dem Sonnenklar.TV Video habe ich eine recht gute sache laufend..........

MfG.

Michael
:sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micsanhan« (27. Januar 2013, 23:39)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

6 670

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:41

...fti und sonnenklar haben das hotel nicht gebaut......

......da gibt es also noch mehr bösewichte. und wenn es diesen thread nicht gegeben hätte, vor allem in diesem ausmass, dann hättest du ihn gar nicht gefunden.

deine kritik ist berechtigt, die meisten anderen beiträge sind es auch. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6 671

Montag, 28. Januar 2013, 01:26

@Micsanhan
Mich würde mal interessieren, ob der Pool größer und die Straße kleiner wäre, wenn es hier nur 8 Seiten "Qualität" zu lesen gebe?!?

Problem A: Du wurdest geleimt.
Problem B: Du hast zu spät die kontroversen Berichte gefunden - ob nun auf 8 oder 500 Seiten!

Sofern Du eine vorsätzliche Falschaussage bezüglich des gebuchten Leistungsumfangs belegen kannst, sollte zumindest einer kostenlosen Rückabwicklung des Vertrages nichts im Wege stehen.
?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 672

Montag, 28. Januar 2013, 08:15

Da die Hotels Gebaut wurde bevor die strasse mit über 45 meter verbreitert wurde, könnte man den Kunden ja vor abreise erzählen.

Hallo nach Dänemark,

die D 400 (die Küstenautobahn) gibt es schon seit Ewigkeiten. Verbreitert bzw. ausgebaut wurde sie lange bevor das Vikingen Infinity gebaut wurde. Nach meiner Erinnerung müsste das im Zeitraum 2004 - 2006 gewesen sein. Die Straße kann und darf also keine Ausrede dafür sein, dass das Hotel nun kleiner wirkt als auf den Modellbildern.

Noch müsstest Du die Möglichkeit zur Umbuchung haben, wenn Du nicht mehr ins Vikingen willst. Hast Du diesbezüglich schon mit Deinem Veranstalter verhandelt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 673

Montag, 28. Januar 2013, 10:19

Die Straße wurde vielleicht auf 45 Meter verbreitert, und nicht um, oder soll da jetzt noch ein Flughafen gebaut werden und die Straße Start und Landebahn werden ? Bleibt doch mal realistisch. Auf den Modelbildern ging der Pool gerade nach vorne, jetzt zieht sich die poolanlage mehr nach rechts. Das Problem ist, auf den bisherigen Bildern sah man immer nur einen Teil der Poolanlage (meist vorne) . Der Teil der zwischen die beiden Gebäude geht sieht man meist nicht. Man kann sich die Dimension der Poolanlage leicht vorstellen, wenn man die auf den Fotos zu sehenden Zaunfelder nimmt und das mal 2,5-3 Meter nimmt. Und wenn ich den helifilm zu Grunde lege und die Straße mit nur 45 Meter nehme, kann ich mir die Breite des Strandes und die Länge des Steges vorstellen. Muß mal nachfragen ob ich die gesehenen Fotos verwenden und hier einstellen darf, da ich sie ja nicht gemacht habe und noch Ärger bekomme. Und nochwas zur Werbung , neue Hotels werden halt nun mal mit Modelfotos beworben, immer und überall. Und ihr habt recht, es sieht in manchen Punkten ( vielen) anders aus, was aber nichts über die Leistungen des Hotels aussagt . Manchmal muß man sich eben den Gegebenheiten vor Ort anpassen ( zB am Strand ) . Ist doch aber auch bei uns so, welches Gebäude oder Anlage ist den tatsächlich wie der Plan ???. Da der Betreiber sich ja von einem Hotel getrennt hat, scheint er sich ja voll auf diese Anlage zu konzentrieren, oder er braucht tatsächlich Geld, weil ihm der Bau etwas teurer kam ???
Dennoch bleibe ich dabei, auch in der Türkei gibt es Leute die so eine Anlage berechnen können und nicht blind drauf los bauen.
Mensch bleiben !!!

6 674

Montag, 28. Januar 2013, 10:40

Bleibt doch mal realistisch.
:patschi:

Ist schon klar, ich buche und bezahle nach Modellbildern und Versprechungen und wenn es dann vor Ort ganz anders ausschaut - egal. Der Bauherr konnte ja kaum mit der Topographie rund um das Hotel rechnen, die Breite der Straße war ihm auch kaum bewusst und der Sandstrand, die geänderte Poollandschaft, das fehlende Wikingerschiff und und und, ach was auch egal. Hauptsache die Kellner spuren, das Essen schmeckt und die Massage flutscht. Dann kann das Ding ja auch auf dem Mond stehen ... ;(

Wenn das Dein Anspruch ist - herzlichen Glückwunsch, denn Du wirst sicher schönen Urlaub haben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 675

Montag, 28. Januar 2013, 10:54

Halloooo.... nochmal: Die Straße wurde nicht verbreitert. Zumindest nicht in den letzten 6 Jahren und auch nicht in Zusammenhang mit der Vikingen Infinity - Baustelle. Die Straße ist schon seit Jahren so breit, wie sie halt ist. Das gilt nicht als Ausrede für die Änderungen und Abweichungen zu den Modellbildern. Interessant zu wissen wäer, ob und was HINTER dem Hotel zur Landseite hin noch passiert. Vielleicht kommt da ja noch was? :denk:

Wer hat setzt den Urlaubern denn nur den Floh mit der angeblichen Straßenverbreiterung ins Ohr :shocked: ? :denk: Das wird ja immer abstruser... :Nope:

P.S.: Markus, der Hotelier wird wohl auch eine nicht gerade kleine Summe Geld für die Regress- und Schadensersatzforderungen der verschiedenen Veranstalter benötigen. Die ganzen Reklamationen und Umbuchungsaktionen aufgrund der im letzten Jahr nicht erfolgten Fertigstellung waren mit Sicherheit nicht günstig (schließlich waren im Laufe der Sommersaison 2012 tausende Familien von der nicht erfolgten Eröffnung betroffen) und die Veranstalter holen sich das Geld natürlich vom Schadensverursacher zurück. Ich würde nun nicht sagen wollen, dass der Verkauf vom Royal Vikingen damit in Zusammenhang steht - das wäre mir dann doch zu spekulativ.

6 676

Montag, 28. Januar 2013, 11:13

Warum soll denn der geänderte Pool jetzt schlecht sein ? Ob da jetzt ein Schiff steht oder nicht ist doch egal, vielleicht kommt's ja noch. Mit der Straße haben viele Hotels zu leben , sie ist nun mal da, wie breit auch immer. Das es schönere Außenanlagen gibt ist unbestritten. Wer würde mit Baustellenfotos werben ? Klar, die Kommunikation von Seiten des Betreibers ist schon fragwürdig, genau wie die Annahme schon im letzten Jahr zu eröffnen. Ich würde mich auch ärgern wenn's mir so ergangen wäre wie vielen Urlaubern letztes Jahr, d.h.aber nicht das jetzt alles schlecht gemacht werden muss .
Mensch bleiben !!!

6 677

Montag, 28. Januar 2013, 11:21

Es geht doch nicht darum das Hotel schlecht zu machen - das hat der Betreiber mit Bravour schon selbst erledigt.

Hier geht es darum, dass auch heute noch mit falschen Angaben zum Hotel geworben wird und damit Kunden geködert werden. Das ist nach wie vor Beschiss am zahlenden Kunden.

6 678

Montag, 28. Januar 2013, 11:21

Warum der geänderte Pool schlecht ist? Falls Du darauf wirklich eine Antwort brauchst:

Weil mit einem Riesenpool von 2500 m² geworben wird und das was da jetzt auf den Bildern zu sehen ist, vielleicht ein Viertel davon ist. Und weil es rundrum und drin sicher nicht genug Platz für die Bewohner der 600 Zimmer geben wird.

Und weil der Strand vor Ort auch nicht grade riesig ist und es auch nicht ganz leicht sein wird, dort ins Wasser zu kommen dürfte diese Alternative für Familien mit Kindern auch weitgehend ausfallen.

6 679

Montag, 28. Januar 2013, 11:23

Es wird alle versprochenen Leistungen geben .
Mensch bleiben !!!

6 680

Montag, 28. Januar 2013, 11:27

Es wird alle versprochenen Leistungen geben .

:kuller: ... ja klar und ich gehe ab morgen übers Wasser ... :patschi:

Woher hast Du denn Diese Information? Lässt sich die Aussage irgendwie belegen? Oder ist da wieder der Wunsch Vater des Gedankens?

Warum mache ich das nur - aber gut. Schau Dir bitte z.B. die Angaben und Bilder an mit denen z.B. FTI dieses Hotel derzeit immer noch bei :HC: bewirbt und verkauft und wenn Du mir dann immer noch erzählen möchtest, dass es alle versprochenen Leistungen geben wird dann falle ich endgültig vom Glauben ab. Denn mehr Blauäugigkeit geht dann nicht mehr. :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. Januar 2013, 11:37)