Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 601

Samstag, 26. Januar 2013, 13:31

Lese ja selbst schon seit Ende Sommer letzten Jahres mit und hab schon viel nützliches gelesen.
das bist du zu spät aufs Ross aufgesprungen......der Thread fängt bei Seite 1 an, :sorry: !
Zu den Bildern kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
Tut man ja.....hier bei den travelamigos, in einem Forum, das ein virtueller Platz zum Austausch seiner Gedanken und Meinungen ist. Dies kann auch die Platzierung eines Grillers im Aussenbereich sein :grin: - heute lache ich selbst darüber - war aber so :ironic: .

Ich weiss schon was meinst naddlchen......aber nochmals: wer das Hotel in 1,5 Jahren noch nicht hochgezogen hat und sich noch dazu nicht mal die Mühe macht per Mail den möglichen Buchern die ausstehenden Fragen zu beantworten ist für mich falsch im Geschäft. Das können andere Hotels wesentlich besser - möglicherweise etwas teurer, aber dafür bin ich Gast im Hotel und nicht ein Versuchskaninchen dem jederzeit die obere Etage auf den Deckel fallen kann!

Man weiss auch noch nicht mal ob es nun den großen Pool geben wird (das wäre für mich zum Beispiel ein Buchungskriterium gewesen) und und und.......hier wurde auch schon geschrieben das Modellbilder jederzeit abgeändert werden können - schön, ein Überraschungsei mit Spannung, Spaß und hoffentlich am Ende Spiel. Lasst uns bitte alle daran teilnehmen......mit pompösen Lustern, roten Tapeten, originellen Wandbilder, evtl gelben Toilettenpapier, grauen Hotelhandtücher und hoffentlich ausreichend Sand an den Füßen - jede Hotelbewertung wird hier gerne entgegengenommen und auch bei Interesse am Hotel gelesen!

6 602

Samstag, 26. Januar 2013, 13:33

@ naddlchen

du bist sehr herzlich eingeladen, dich hier sinnvoll und nützlich einzubringen.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

6 603

Samstag, 26. Januar 2013, 14:41

Nun sind ja vor einer Stunde neue Bilder vom Wikingen? auf FB hochgeladen worden.......eine Frage: sollen das die einzigen kleinen Pools sein? der den großen ersetzen sollte :shock: ? Und ja die Aussicht auf den Aquapark oder wenn man den Aquapark hochklettert ist tatsächlich sensationell........scheußlich!

@nicole.....und richtig: wo soll da das Kinderland hin? Ich frag mich......wo sollen hier die ganzen Leute hin?

Für ein Hotel über die Wintermonate mag das okay sein, aber sicher nicht für die schönsten Tage im Jahr - und erst recht nicht mit Kindern!

6 604

Samstag, 26. Januar 2013, 14:48

Auf den vorigen Fotos waren die "Pools" ja noch schlecht zu erkennen, aber was man nun sieht! :shock:

@Stinerl,
Nicole hat ja gestern auf fb schon nach dem Kinderland, Pools usw nachgefragt. :ironic:

@naddelchen,
warum sollte man nicht auch äussern dürfen was nicht gefällt!? Es wird doch auch niemanden verboten hier bei neuen Fotos in Jubelarien auszubrechen :dackel: Ergo - gleiches Recht für alle :hschein:

Zu Gute halten möchte ich dem WI von fb, dass nun endlich Fakten gezeigt werden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 605

Samstag, 26. Januar 2013, 15:03

und genau das habe ich gemeint, als ich davon gesprochen habe, dass die Bucher des Hotels auch in 2013 nach wie vor an der Nase herumgeführt werden. Ich habe mal bei :HC: nachgeschaut und dort wird bei der Beschreibung z.B. über den Veranstalter Alltours nach wie vor folgendes angeboten: Zitat "großzügiger Gartenanlage, ca. 2.500 qm großen Swimmingpoollandschaft, Aquapark mit 5 Wasserrutschen und Sonnenterrassen". Auf den Bildern über der Beschreibung wird neben dem uns bereits bekannten Plüschzimmer mit Monroe-Poster auch der Swimmingpool zwischen den beiden Hauptgebäuden gezeigt. Das Bild mit den Rutschen kommt mir aus dem vergangenen Jahr schon sehr bekannt vor.

Für mich stellt es sich so dar, dass den potentiellen Interessenten nach wie vor das Hotel anhand von Modellbildern schmackhaft gemacht wird. Wie das Hotel dann vor Ort für die Urlauber aussehen wird steht auf einem anderen Baltt.

Noch ein Wort zu den Einlassungen von Nicole1976. Ich werde mir von nichts und niemandem vorschreiben lassen was ich zu tun, zu sagen oder in einem Forum zu schreiben habe, solange ich nicht beleidigend werde. Meine Meinung zu diesem Hotel kennst Du, ich kenne Deine Ansichten und respektiere diese. Aber genau das erwarte ich auch von Dir. Sofern Du das nicht kannst noch der Hinweis, dass ich wegen Dir bestimmt nicht die "Klappe halten" werde.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 606

Samstag, 26. Januar 2013, 15:06

Vom Kinderland am Strand wurde auch ein Foto hochgeladen. Sieht so aus, als könnten die Kids da ihren Spaß haben. Die Pools sehen im Vergleich zu den Modellbildern ein bissl sehr mickerig aus, das kann auf den Fotos aber auch täuschen :hschein: . Insgesamt halte ich die für Pools und Liegefläche vorgesehene Fläche angesichts der Zimmeranzahl und der zu erwartenden Gästezahl für viel zu klein. Zumal auch nicht wirklich an den Strand ausgewichen werden kann, weil dieser eben auch sehr klein und schmal ist. Bleibt zu hoffen, dass der Badesteg ein paar Nummern größer ausfällt, damit die Gäste irgendwo Platz finden. Ach ja... und Platz die beworbene großzügige Gartenanlage ist wohl auch keiner mehr.

Und die Zimmer hmpf ... abgesehen davon, dass ich die farbliche Gestaltung freundlich ausgedrückt für misslungen halte, sehen die auch ziemlich klein aus, gerade wenn sie mit mehr als 2 Personen belegt werden sollen.

Aber zumindest kann nun zuversichtlich davon ausgegangen werden, dass das Ding irgendwann in diesem Jahr eröffnet. Angesichts der Bilder dürfte April machbar sein - abgesehen vom Strandbereich, der muss wohl witterungsbedingt noch ein bißchen warten. Aber im April ist meist sowieso noch nicht unbedingt Badewetter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 607

Samstag, 26. Januar 2013, 15:17

Nicole hat ja gestern auf fb schon nach dem Kinderland, Pools usw nachgefragt.
Ich weiß :D . Sie sieht es ja auch auf den Fotos das es nicht das ist was es sein sollte - aber hier wird darüber mockiert was andere über das Hotel schreiben. Aber was nicht ist, ist nun mal nicht!
Zu Gute halten möchte ich dem WI von fb, dass nun endlich Fakten gezeigt werden.
die sogar noch einigen gefällt :batsch: .......ich sehe es noch immer gleich, Geschmäcker sind verschieden, Urlaubsregionen liegen dem einen mehr dem anderen weniger - meine Auswahl soll mir gefallen, ich habe es ja auch bezahlt - aber das ist doch fürchterlich - das ist vera*he dem Kunden gegenüber! Und am Schluss heisst´s nur: Das sind nur Modellbilder.......und bei Neueröffnungen können/dürfen auch mal Fehler passieren - mit dem muss man bei einem neu eröffneten Hotel rechnen :pfft: .

Mir tun nur die Kinder leid: nix zum spielen, keine Grünanlagen zum herumtoben, kein ordentlicher Strand --> aber vorallem die Autobahn neben dem Aquapark!
Können da überhaupt die Kinder gefahrlos in der Anlage herumlaufen? Ich hätte da ja viel zu viele bedenken - die Anordnung den Pool vom Aquapark zu trennen mit Überquerung einer vielbefahrenen Autobahn/Schnellstrasse für "ein Familienhotel" entzieht sich einfach meiner Wunschvorstellung eines gelungenen Familienurlaub mit Kindern! Da mag der Urlaub noch so günstig sein......das Geld spar ich mir für den nächsten Urlaub und kauf mir eine Saisonkarte im Freibad - da können die Kinder mit Sicherheit gelassener rumlaufen und treffen auch noch Freunde dabei!

6 608

Samstag, 26. Januar 2013, 15:22

... der erhofften Gästezahl. :ironic:
Ein Bild vom Steg ist auch in der Strecke ... sieht ebenfalls nicht grade riesig aus und ist für Gäste mit kleinen Kindern wohl tabu.
Ob nun modern oder einfach nur geschmacklos: Auf mich wirken die Zimmer bedrückend. Das mag evtl. an den riesenhaften Stylingelementen liegen, hilft aber nix ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 609

Samstag, 26. Januar 2013, 15:37

Leider werden beim VI, wie schon mehrfach beanstandet wurde, immer noch vollkommen falsche Verkaufsversprechungen gemacht und völlig falsche Erwartungen geweckt. Einen Gefallen tun sich damit wahrscheinlich weder Hotel noch Veranstalter. Und.... ja, es kann immer mal passieren, dass aus was für Gründen auch immer geringfügig von den Modellbildern abgewichen wird. Ob z. B. eine Bar auf der rechten oder linken Seite steht oder weiß oder blau gestrichen ist, ist ja letztendlich auch wurscht - solange es sie denn gibt. Aber hier weicht die Wirklichkeit nun doch sehr von den Modellbildern und den Verkaufsversprechen ab und das kann und will ich weder gutheißen noch schönreden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 610

Samstag, 26. Januar 2013, 18:26

@Sina
Da stimme ich Dir zu!
Die Animation ist in weiten Teilen Disney und Lichtjahre von der rauen Wirklichkeit entfernt - mit "geringfügigen Änderungen" hat das nullkommanix gemein!
Ebenso ist die vollmundige Beschreibung der Anlage vom Garten bis zum langen Sandstrand reine Erfindung, und da tut sich nicht nur sonnenverstrahlt negativ hervor ...
;(

Thorben-Hendrik

unregistriert

6 611

Samstag, 26. Januar 2013, 19:26

Das Ding ist ganz klar russisch ausgerichtet..dieses fürchterliche Design ist deutlich gen Osten gerichtet.... :übel:
Und weitere Probleme sind definitiv vor programmiert, angefangen vom um kippenden zu stark über-chlorten Poolwasser.... bis hin zu non-stop Liegenreservierung und wahrscheinlich auch schlage stehen am zu kleinen Buffet....das Ding wird einfach nix mehr....total versaut und verbaut :thumbdown: ....und da ist die Autobahn noch das kleinste Problem! :mööööööp:

6 612

Samstag, 26. Januar 2013, 20:26

Moment´n ... ich sehe viele Übereinstimmungen mit dem Granada - abgesehen von der Autobahn vorm Laden.
Selbiges performed auch im Blick auf die Gästenationalität offenbar ordentlich ... nicht jeder, der den Luster dem Strand voranstellt ist Russe!
:mööööööp: :ironic:
(100%ig haben sie jedoch denselben Luster-Provider!! :hschein: )

6 613

Samstag, 26. Januar 2013, 20:32

Von "wird geöffnet" zum "ist modern oder hässlich" in den letzten tagen gespräche entwickelt haben :mööööööp: 6613 Beitrag ...Ich habe 4 tage fur ende august schon gebucht.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6 614

Samstag, 26. Januar 2013, 20:40

@ orca

was kostet das in Rumänien?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 615

Samstag, 26. Januar 2013, 20:45

:Herzlichen Glückwunsch: orca :ironic: Zumindest musst Du dir wohl keine Sorgen mehr machen, ob das Ding aufmacht oder nicht. Und 4 Tage zum Reinschnuppern und Kennenlernen - warum nicht? Ich bin gespannt, was Du danach zu berichten hast :thumbsup:

@ Lisbeth: Ja, das Granada hat am Anfang genau die gleichen Fehler gemacht wir das VI (wenn auch nicht mit solch einer Konsequenz) und bitteres Lehrgeld dafür bezahlt. Das könnte das VI sich eigentlich sparen. Meine Güte - die Region ist z. B. halt keine Region für Strandliebhaber. Warum wird dann der Hotelstrand in den Katalogen dermaßen geschönt dargestellt? Granada ist da inzwischen klüger und weckt keine falschen Erwartungen mehr. Und siehe da - plötzlich klappt es auch mit der Gästezufriedenheit :cool:

Das VI hätte nun aus den Fehlern der Nachbarschaft lernen und selbige vermeiden können. Aber nein.... die machen den gleichen Murks wie so manch ein Nachbar im Zuge der Eröffnung und der Anlaufphase auch. Aber auch die werden lernen. Spätestens, wenn die Gäste vor Ort Amok laufen (Schade - denn so wird es m. E. kommen. Dabei sollten die Gäste doch ihren Urlaub genießen :püh: ) und infolgedessen die Regressforderungen der Veranstalter auf dem Tisch liegen.

6 616

Samstag, 26. Januar 2013, 21:04

@Sina
Alle wissen´s immer besser, bis sie schließlich bauchlanden.
Schade um die Kollateralschäden ... ;(

6 617

Samstag, 26. Januar 2013, 21:05

@ orca

was kostet das in Rumänien?
Ich habe von internet (durch deutsches agentur) gebucht.
Durch rumänische agentur der price jetzt ist 20% billiger (aber muss sofort das ganze price zahlen) = ende august 106 euro/tag 2 ervachsene und 1 kind bis 12 jahre alt (in dopelzimmer standard)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »orca« (26. Januar 2013, 21:18)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 618

Samstag, 26. Januar 2013, 21:05

Ich stelle hier mal vollkommen wertungsfrei das Konzept vom VI ein...

INFINITY CONSEPT.pdf

6 619

Samstag, 26. Januar 2013, 21:13

BUHHHH ... AI nur bis 24:00 Uhr? :thumbdown: :Nope:

6 620

Samstag, 26. Januar 2013, 21:14

Schon imposant: 3.600 m2 Pool-Wasserfläche total :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix