Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 521

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:05

Nicht immer so mega negativ denken. Ich finde die
neuen Fotos toll, aber leider so klein, dann man die irgendwie vergrößern? Danke Nicole :döner:

Das ist nicht mega negativ - eher realistisch.

Welche Fotos meinst du? Die hier in der Galerie? Die werden grösser wenn du sie anklickst. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 522

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:06

Breit liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Vlt. kann man sich den Strand ja breit trinken? :prost: Bei AI sollte das ja kein Problem sein. :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Januar 2013, 16:07)

6 523

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:06

Vielleicht hauen die ja auch in den nächsten Wochen 50 m vom jetzigen Strand weg Spundwände ins Meer. Giessen den geschaffenen Raum mit Beton aus,ziehen den glatt und hauen Sand drüber. Geil wäre es . :Günni: :tüte: :patschi:

6 524

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:49

...und...

dann noch den Steg dranklöppeln! Perfekt! :patschi:

6 525

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:59

Jo mei, im Granada liegt man doch auch in "Garagenähnlichen Teilen am Strand" :dackel:

Wem's gfällt :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 526

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:34

Stimmt - das Granada hat aber dafür einen vergleichsweise riesigen Steg und es wird auch kein "Strand" so massiv beworben. Beim sonnigen Sender heißt es da im Falle Grenada z. B.: "direkt am schmalen, hoteleigenen Sand-/Kiesstrand". Das sind etwas andere Voraussetzungen, da wissen die Gäste halbwegs, was sie erwarten können :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 527

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:02

Nettes Beispiel in Sachen "Animation und Wirklichkeit":
Das Granada stellte sich mit einem reinweißen Strand im Westen vor, wo hingegen tatsächlich die Mauern des Vikingen Quality aufragen und von Bucht keine Spur ist.
Der "Strandbierdeckel" im Granada ist für die Katz, dennoch hat der Laden offenkundig seine Fans!?
Gleiches gilt für Hotels, die - ähnlich dem VI - eine "direkte Autobahnanbindung" haben ... wer weiß ob es sich nicht auch demnächst mit einer Empfehlungsrate von >90% einreiht?!
Ich für meinen Teil sehe nichts "mega negativ", möchte dort aber (aus ganz persönlichen Gründen!) nicht tot überm Zaun hängen, und diese Entscheidung hat sich über alle verfügbaren Fotostrecken auch nicht gewandelt!
;(

Eine andere Sache sind die Verkaufsargumente (z.B. "breiter Sandstrand" ...).
Ich habe diese bei der Verbraucherzentrale moniert und gestern Nachricht erhalten, dass man "den Wahrheitsgehalt recherchiert und ggf. Maßnahmen ergreift".
Bekanntlich kann man Scheixxe als Gold verkaufen, sofern man die richtigen Strategien dafür hernimmt.
Allerdings sollten diese Strategien einem lauteren Wettbewerb genügen - was sie hier aus meiner Sicht nicht erfüllen.

@Nicole
Keine Ahnung WAS Dich letzlich erwartet ... bei Deiner Zuversicht allerdings kann ja ungefähr nichts schiefgehen! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 528

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:14

Das Grenada musste aber auch erst lernen, dass man lieber keinen Strand verkauft, wenn man ihn nicht hat. Am Anfang hat das Hotel auch sehr viel Schelte bekommen. In der Alltours - Beschreibung fehlt inzwischen der Hinweis auf "Strand", es wird nur noch der große Steg erwähnt. Die hohe Weiterempfehlung des Hotels erstaunt mich auch, zeigt aber, dass es scheinbar doch eine Zielgruppe gibt oder dass dort in Sachen Service richtig Vollgas gegeben wird und die Gäste wissen, was sie erwartet und glücklich damit sind.

Den Weg wird das VI auch noch gehen (müssen). Ob das gelingt, wird man sehen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 529

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:27

Ganz korrekt @Sina, das Granada wurde zu Anfang mit "direkter Strandlage" vermarktet und die verfälschende Animation hielt sich sehr lange - oder tut es womöglich noch? Ich hab´s nicht nachgesehen ...
Davon ganz abgesehen sind die Empfehlungen - auch die hier (Ausweich VI) geposteten! - erstaunlich hoch, es gibt also unbestreitbar eine Klientel, die einigermaßen schicke Einrichtung und ein gewisses Niveau an Indoor-Ambiente über die landläufigen Ansprüche "Strand und Sand" stellt, sofern es einen Wasserzugang und Sonne satt gibt.
Genauso könnte evtl. VI punkten, wobei der Service beim evtl. vergleichbaren Granada Luxury wohl nicht so besonders hervorzuheben ist.
Auch dazu gibt es offenkundig sehr verschiedene Einstellungen ... :ironic:

6 530

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:33

Strand

An alle die glauben, man könnte Sand aufschütten:
Ja das kann man, aber, egal wie der Wellengang ist, das Wasser zieht alles in Meer zurück und es bleibt eine wunderschöne Abbruchkante in genau der Höhe in der aufgeschüttet wurde :Günni: . So war es auch im letzten Jahr.
Also beim Schönsaufen aufpassen! Ruckzuck liegt man am Strand einen Meter tiefer auf Felsbrocken. Gibt es eigentlich noch die Vikingerhelme vom letzten Jahr? Die kamen ja gar nicht zum Einsatz! Vielleicht aber dann jetzt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 531

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:03

:grin: :grin: :grin: Kauft Euch Helme - die Hörner haben sie Euch schon aufgesetzt :grin: :grin: :grin: :HC: :wech:

6 532

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:00

Hallo zusammen,

es wird am 01.04.2013 aufgemacht. Aber das Hotel wird nicht voll ausgelastet sein, da noch nicht alles fertig ist. (Das bezieht sich auf einige Sportmöglichkeiten, Strandabschnitt usw.) Auch wäre das Personal noch nicht voll verfügbar zum 01.04.2013 (Probelauf ab 15.03)

Der Innenausbau ist zu 90 % fertig.

Das sind doch mal tolle Aussichten für die Urlaubsbucher.

Aber vielleicht gibt es ja wieder einen Zwischenfall. :skeptisch:

6 533

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:14

Wer sagt...

das es am 1.4. eröffnet?

Der genannte Termin ist bisher nur ein "geplanter".

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 534

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:19

Wahrscheinlich hat Timmfred das von seinem Bekannten, der auf der Baustelle arbeitet, erfahren - :danke:

Hört sich für mich nach einem klassischen Soft - Opening an. Man wird sehen, was das noch gibt :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 535

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:38

6535

für mich unglaublich ich schreibe den 6'535 beitrag hier in diesem threat und das hotel hat noch gar nicht offen........ - ich bin mir da sicher, dass bis zur eröffnung die 7'000 marke erreicht sein wird........

ich bin dann wirklich auf die ersten berichte gespannt - das problem dürfte nur sein - dass wohl gar nicht mehr soviele amigos dahin reisen werden - denn von den im letzten jahr notgelandeten wird wohl fast keiner mehr das abenteuer vikingen an die hand nehmen.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6 536

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:18

Es wird alles gut

Also Leute, es wird alles gut. Wenn es zu 90 % fertig ist , dann ist doch alles fast geschafft.
Wir erwarten mit Spannung die ersten Bewertungen im April. Mal abwarten. :TOP: :urlaub:

6 537

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:25

Die 90% gelten...

gem. Beitrag von @timmfred für den Innenausbau!

"Draussen" fehlen noch ein paar Prozente mehr :ironic:

6 538

Donnerstag, 17. Januar 2013, 00:41

Sorry, aber hier geht für mich schon wieder der Glaube an den Hund des Nachbarn los, der gestern defnitiv an die fertige Portalsäule des Hotels gepinkelt haben soll ...
?(
Aus meiner Sicht gibt es bezüglich der Eröffung zwar möglicherwiese ergooglebare ( :mööööööp: ) aber keineswegs wasserdichte Erkenntnisse.

Wird Betreiber am Millionengrab unter allen Umständen festhalten?
Welche Ideen könnte er hegen?
Was könnte Projektbucher schlimmstenfalls erwarten?

Kurzum - bevor das Band nicht durchgeschnitten und die Bude im Betrieb ist glaub ich gar nichts.
Und schon gar nicht an die "Bauarbeiterhotline" ... ;( :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 539

Donnerstag, 17. Januar 2013, 07:36

Wird Betreiber am Millionengrab unter allen Umständen festhalten?
Ohne jetzt Gerüchte streuen zu wollen - wenn sich kein Käufer findet, wird er es wohl müssen, um die Investitionskosten wieder reinzuholen.
Welche Ideen könnte er hegen?
Wenn man das wüsste... :denk: Zu den Ideen der Vergangenheit sage ich lieber nichts :HC: Aber es kann ja nur besser werden, insofern... :pfft:
Was könnte Projektbucher schlimmstenfalls erwarten?
Eine Nichteröffnung wie im letzten Jahr und Alternativangebote vom Reiseveranstalter. Ein Hotel mit Bau- und Servicemängeln. Urlaub auf der Baustelle an der Autobahn (Autobahn ist bekannt).

Ich denke, WENN das Ding wirklich am 01.04.2013 aufmachen sollte, dann wird es sich vermutlich erstmal mit Kaffeefahrten (ja, diese günstigen Türkeit - Rundreiseangebote, die man beim Discounter und anderen mehr oder weniger vertrauenserweckenden Anbietern buchen kann) füllen. Vielleicht auch mit Seminargruppen. Danach wird man dann sehen, wie sich das Ding entwickelt. Um nochmal das Beispiel Grenada Luxory zu nennen: An das Hotel hat anfangs auch keiner großartig geglaubt. Im Laufe der Jahre hat es sich trotz Lage an der Autobahn und trotz praktisch nicht vorhandenem Strand ziemlich gut entwickelt, auch die Verkaufsstrategie wurde geändert bzw. die Hotelbeschreibung bei den meisten Anbietern der Realität angepasst. Nun könnte man sich natürlich als Vikingen Infinity etwas von der entfernten Nachbarschaft abgucken und nicht deren Anfangsfehler noch übertreffen. Aber manche scheinen es vorzuziehen, erstmal eigene Fehler zu machen :ironic:

6 540

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:32

[Kurzum - bevor das Band nicht durchgeschnitten und die Bude im Betrieb ist glaub ich gar nichts.
Und schon gar nicht an die "Bauarbeiterhotline" ...

Danke Lisbet für die Aussage.

Zur Info: Er leitet die Baustelle und müßte es wissen. Aber ich werde nicht mehr nachfragen und keine Beiträge mehr bringen. Ist anscheinend die Mühe nicht wert