Ist alles noch etwas schwer vorstellbar, da man noch nicht so ganz genau sehen kann, was das mit dem Steg für eine Geschichte wird. Das Grenada Luxory hat ja auch keinen gescheiten Strand, jedoch mit einem ziemlich großen Badesteg ziemlich viele Liegemöglichkeiten geschaffen - und es geht

Ob ein Badesteg allgemein nun jedermann's Sache ist, sei mal so dahingestellt. Aber wo ein guter Wille ist, da ist auch ein Weg. Bzw. Steg

. Solange die Gäste das im Vorfeld wissen und der Rest vom Hotel stimmt, passt das schon.
Das Steg - Gerüst beim VI sieht derzeit noch sehr mickerig aus. Ob da vorm Sommer noch was vergrößert wird, kann derzeit noch gar nicht abgeschätzt werden...
So oder so: Am Strand wird es unter diesen Carport - Sonnendächern mit Sicherheit sehr eng werden. Auf den Bildern erkenne ich gerade mal 2 parallel verlaufende Reihen Sonnendächer. Mehr passt da von der Breite her auch nicht hin. Und allzulang ist der Strand da auch nicht. Zwischen Kinderspielplatz und Aquapark befinden sich nach meiner sehr großzügigen Einschätzung max. 100m "Strand"fläche, auf die man Sonnendächer und Liegen stellen könnte. Rechne ich nun spaßeshalber ganz pragmatisch eine Liegefläche von 1m Breite pro Gast, dann würde das maximal 100 Liegenstühle pro Reihe bedeuten. Also bei 2 Reihen 200 Stück. Das wird dann aber sehr, sehr eng und man kommt in Kontakt mit vielen netten Leuten, weil man ihnen versehentlich den Bauch gekrault hat

.
Naja... vielleicht wird der Poolbereich ja ganz nett