Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 421

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:24

August

Wann seit Ihr denn im August dort? Wir sind die letzten beiden Wo dort.
HAbt Ihr auch Kinder? Unsere Kids Mädchen ist dann 9 und der Junge ist dann fast 6. :döner: :Jippiiiiieeee:

Hab mir die Fotos bei HC angeschaut.
Es gibt jetzt Lärmschutzwände direkt an der Schneestrasse.

Ich hoffe es bringt etwas zumindest in Richtung Strand. LG
:love2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 422

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:31

:denk: Ich glaube nicht, dass Timmfred das Hotel nochmal buchen wird :Nope: . Er hat nur versucht, Dich zu zitieren und anstelle der Zitier- die Kopierfunktion gewählt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 423

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:59

Es gibt jetzt Lärmschutzwände direkt an der Schneestrasse.

und ich dachte Ihr wolltet Sommerurlaub machen und kein Winterurlaub :D

6 424

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:25

ähhhhhhhhhhhmmmm :püh: , Nicole
Ich glaube ich habe es doch an den Augen. Von welchen Lärmschutzwänden sprichst Du. Ich sehe dort keine.Die weisse Wand vor dem Hotel ist nur eine Betonwand um das Hotel vor dem abrutschen zu sichern.

LG Richie :corräkt:

6 425

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:56

Schnellstrasse

Ja ich meinte die Schnellstrasse. Nee lieber 45 Grad als Schnee!!! :klatschen:

So also ich komme mir hier etwas veräppelt vor. Ist schon klar die kleine Betonwand schützt den riesen Bunker vor dem Abrutschen, ist klar, ha ha ha.

Es gibt auch 2 Wände, direkt am Hotel und eine an der Str. direkt am Stand. Die am Strand hat ja
nun wirklich gar nichts mit der Hotelwand zu tun. Nein es sind Lärmschutzwände. Die gibt es bei
uns an den Autobahnen doch auch. Die verhindern auch nicht das Abrutschen der Umgebung. :patschi:

Naja egal. Jeder hat seine Meinung. Aber Du musst echt ein Architekt sein wenn Du das so siehst, und
wenn dann ein ganz schlechter. :miamigo:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 426

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:00

Deswegen muss man doch nicht gleich persönlich werden :Nope:

Hier gibt es sehr viele User, die in der letzten Saison von diesem Hotel und auch von den Veranstaltern gehörig verschaukelt wurden. Ich wünsche Dir, dass es Euch nicht so ergeht und dass Ihr im August einen schönen Urlaub dort verbringen könnt. Aber sicher ist derzeit noch gar nichts und nach der Entwicklung der letzten Saison und den ganzen Geschehnissen glaube ich bei diesem Hotel an gar nichts mehr...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 427

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:01

Buchung für Sommer 2013

Wer hat das Hotel denn für Sommer 2013 auch gebucht? :urlaub:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

6 428

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:16

ca.4.500 sonnenschein kunden,laut sonnenscheinsender :tüte:

maxi :eier: :eier:

6 429

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:02

Aber hallo...

Die Wände die Du meinst sind so eine Art Leitplanken. Bei irgendwelchen Unfällen sollen sie das abstürzen von Fahrzeugen oder Fuhrwerken verhindern. Die sind vielleicht 80 cm hoch. Bei :HC: gibt es ein Bild da sitzt da einer drauf. Mit Lärmschutzwand hat das rein garnichts zu tun. :Nope: Das sind nur Absturzsicherungen und werden nur sehr gering den Lärm abhalten.
Um Dich mal ein wenig aufzuklären über diese Stützwand am Hotel. Diese ist ca 7Meter hoch und ca 2Meter breit und äusserst massiv mit Blaubeton gegossen und mit Moniereisen (Bewehrungsstahl) versehen . Das Hotel steht an einer, sagen wir mal ,Erhöhung. Bei dem Rundgang durch das A-Team 2012 haben wir den Komplex besichtigt und damals schon geagt das das Hotel mal was werden kann. Ich betone ..werden kann. Wenn ich aber höre das der Innenausbau zur Zeit nur zur Hälfte fertig ist wird mir Angst und Bange um Deinen Urlaub. :trostsmile: Ich selber werde mit meiner Familie am 13.08 in der Nähe aufschlagen und ein wenig später mein Urlaubsziel vom August 2012 besuchen. :thumbsup: Das Hotel wird mich nach all den Sorgen die ich 2012 hatte,weiter begleiten und ich ihm ein Besuch abstatten. Leider können meine damaligen Mitstreiter nicht dabei sein,da die Ferienzeiten NRW und Niedersachsen es nicht zulassen.

Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Glück das es fertig wird. Wenn nicht ......ein paar gute Hotels gibt es auch in der näheren Umgebung.

Es grüsst der SC Vikingen Infinity Desaster 2012 Richie :corräkt:

@Nicole Wie heisst dein RV??

6 430

Freitag, 4. Januar 2013, 10:23

Rv

Wir haben mit GTI gebucht, das hat letztes Jahr auch super geklappt, da waren wir im Desiree Resort in Kumköy. LG :Jippiiiiieeee:

6 431

Freitag, 4. Januar 2013, 10:30

Wir haben letztes Jahr auch bei GTI gebucht und mussten lange warten bis wir ins Kahya Resort Aqua umgebucht waren. Lief aber alles reibungslos. Dennoch viel Glück.

LG Richie :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 432

Freitag, 4. Januar 2013, 11:53

Nun ja - letztes Jahr habe ich noch gesagt, dass die Leute, die für Juli/ August/ September/ Oktober gebucht haben, nichts falsch gemacht haben. Haben sie ja auch nicht. Die haben dem Hotel eine gewisse Einlaufphase gegeben, waren sich darüber im Klaren, dass es ein neues Hotel ist, etc.. Die Leute, die das Hotel ab Juli/ August 2013 oder später gebucht haben, machen eigentlich auch nichts falsch. Wenn da nur nicht das verdammt ungute Gefühl wegen der komplett vergeigten Eröffnung im letzten Jahr wäre, der Einsturz der Lobby, die Strandsituation, etc. :denk:

Eigentlich kann Vikingen nichts anderes bringen, als dieses Jahr irgendwann im Juni/ Juli bei stabilerem Wetter und ohne weggespülten Strand eine perfekte Bilderbucheröffnung hinzulegen, um das verlorene Vertrauen der Gäste wieder aufzubauen. Aber wenn ich daran denke, dass sie jetzt theoretisch schon im April 2013 aufmachen wollen, dann scheint das Murmeltier uns wohl täglich wieder zu grüßen :Günni: :batsch: :Nope:

6 433

Freitag, 4. Januar 2013, 12:17

Nachträglich noch alles gute für 2013 allen zusammen.

Im Juli komm ich evtl. in der gegend wieder vorbei,mal sehen obs läuft :pfft:

6 434

Freitag, 4. Januar 2013, 12:19

Eröffnung

Okay die haben jetzt noch über 2,5 Monate um fertig zu werden. Ich weiss nicht ob es möglich ist 300 Zimmer in der Zeit zu schaffen und fast die komplette Außenanlage, aber nun gut, die werden alles dransetzen, denn noch ein Jahr ohne Gäste und ohne Geld das werden die nicht stemmen können. :miamigo:
Wir werden es sehen und ich bin gespannt ob die ersten Gäste doch im April dort Urlaub machen können. Es ist dann noch keine Hochsaison, wenn die Hälfte der Zimmer fertig sind, reicht denen ja dann. Mit Baulärm müssen die Urlauber dann wohl aber noch rechnen.
Den Sand können die wirklich erst Ende Mai aufschütten, sonst können die das jede Wo machen. :übel:

6 435

Freitag, 4. Januar 2013, 15:30

Falls es denn irgendwie den Modellfotos gleichen sollte würde >> das << schon für "Schallschutzwände" sprechen. :hschein: Allerdings möchte ich, hinter einer solchen, meinen Urlaub nicht verbringen. Wem's gefällt warum nicht!? Jeder hat andere Kriterien für die Auswahl seines Urlaubshotels ...... bei manchen sind's eben die 5* am Eingang :HC:

Übrigens gibt's am Strand nun auch einen Spielplatz in Burgform. :denk: Ob der allerdings den Winter "überlebt" ?(

@Nicole,
ich würde mich ehrlich über einen Bericht nach eurem Urlaub freuen :dackel: . Auch wenn für uns die Gegend wohl nie in die engere Auswahl kommen würde.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 436

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:43

Fotos

Wann kommen die neuen Fotos. Der Urlaub müsste doch schon vorbei sein, oder machen die Langzeiturlaub? :döner:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 437

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:48

Bitte, danke, etc. ... :cool: :verlegen2:

6 438

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:01

Bitte nicht! ;(
Nein danke! :püh:

@Nicole
Frag doch mal beim sonnenklaren Vercheckfernsehen, da soll eine Figur schon wochenlang mit den neuen Fotos unterwegs sein und bleibt bislang auf der Vermisstenliste!?

Meine Haltung zu Fotos als Mittel zur Festestellung des "Reifegrades" der Baumaßnahmen habe ich schon sehr genau beschrieben.
Tut mir leid - aber ich kann mir die Bemerkung leider nicht verkneifen, dass man beim Pokern Eier beweisen muss und eine VI Buchung ist für mich Poker auf ziemlich hohem Niveau!
Du hast - vermutlich nicht sonderlich kostspielig? - eine mutmaßliche Leistung gebucht, nachweislich mit Autobahnanschluss, quasi ohne Strand und ganz zweifellos ohne jede Beleumundung von vorangeurlaubten Gästen. DAS IST SEHR MUTIG!
Du kannst schlichterdings nicht erwarten, dass sich die Foris hier jetzt die Hacken abwetzen und auf die Müllhalde krabbeln, nur um Deine schwächelde Risikobereitschaft mit möglichst hübschen Fotos wiederzubeleben ... ???
?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 439

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:19

Irgendwann wird das Ding schon aufmachen. Fragt sich nur (nach wie vor): WANN und WIE? Bei der bescheidenen Lage und der noch bescheideneren Infrastruktur muss der Rest einfach ultimativ passen, sonst wird das nie was. Werde im März auf der ITB in Berlin, wenn ich Zeit habe, mal spaßeshalber bei denen am Stand vorbeischauen. Ich fürchte nur, dass es mir dann so oder so ähnlich gehen wird, wie im letzten Jahr schon mehrfach beschrieben:

Ich erinnere mich gerade wieder an den Vikingen - Menschen auf der ITB, der eifrig Werbegeschenke verteilt hat, aber kritische Fragen nicht beantworten konnte/ wollte/ durfte und auf hartnäckiges Drängen nach Infos nur noch mehr Kugelschreiber in meine Tasche stopfte... :pfft:

Ohne Zweifel war das eine arme Socke und konnte nichts für das ganze Desaster und er hat mir auch leid getan. Aber so schön langsam sollten sie da echt mal aufwachen und der Realität ins Auge blicken...

6 440

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:38

@ Sina

Da hasse aber alte Kamellen wieder ausgekramt. Habe ich das nicht schon im Frühjahr 2012 gelesen??
Ja,damals habe ich auch gezittert und heute kann ich darüber nur noch lachen.Warten wir mal ab ob das Ding früh genug aufmacht oder ob ich im August einen Eröffnungspunsch bei denen trinken darf,wenn ich dort spazieren gehe. :tüte:
LG vom SC A-Team Vikingen Infinity2012 :corräkt: