@superfx
Meine Schnappatmung basierte wahrlich nicht auf einem Lachkrampf - ich bin da ganz bei Dir und finde das weit jenseits von witzig!!
Allerdings ist aus gewerbeaufsichtlicher Sicht an dem manischen Gefasel wenig zu monieren. Der ungelenke Satz "die hätten auch schon im Winter aufmachen können" ist im Kontext nicht schwerwiegend täuschend - man muss
grundsätzlich wohl besonders konstituiert sein, um einem solchen Gebrabbel zu vertrauen und ne Buchung einzuloggen. 500 Schleifen sind auch Geld ... ;(
Wie wenig "besonders" diese "besondere Konstitution" inzwischen ist, sieht man nicht zuletzt an diversen Shopping-Channel Formaten, bei denen z.B. vollkommen verstrahlte Damen ein T-Shirt mit Stabperlchen aus Kunststoff anpreisen, als sei es die Krönungsrobe der Herzogin Kate.
(
)
Diese Fummel gehen dann zu Tausenden über den virtuellen Ladentisch, obwohl sie abgrundhässlich und nicht ein Drittel ihres Preises wert sind.
Fakt:
Die Scheixxe fliegt!
Ich habe keinerlei persönliche Erfahrungen oder überhaupt Berührungspunkte mit dem Medium, jedoch Zugriff auf fundierte Informationen von "Insidern". Wenn auch nicht alles Mist ist was dort vertickt wird, kann man doch immerhin ungefähr jeden Mist (erfolgreich!) verticken - und sich die teuren Sendezeiten scheints leichtfüßig mitfinanzieren.
Bezüglich Reisebuchungen sehe ich daher eine gewisse Verantwortung zum kritischen Nebensatz in Portalen wie diesem - man durfte hier im Thread aber auch verfolgen, wie wenig populär diese sind!?
Die sonnenverstrahl Bucher (synonym zur Krönungsrobe!)
WOLLEN zum überwiegenden Teil unter gar keinen Umständen kritische Widerworte lesen - die Autoren sind sogleich notorische "Miesmacher" oder gar "Neider", weil sie einem den unfassbaren Schnapp "nicht gönnen wollen" ...
Alternativ ist man ein Besserwisser und erhebt sich arrogant über ein scheinbar total begehrliches Angebot.
hmpf
Letztlich wird m.W. der Laden von einigen (renommierten!) Veranstaltern noch immer mit einem "kilometerlangen Sandstrand" angepriesen - man sollte bezüglich der Vermarktungsstrategie also vielleicht nicht nur ein schwarzes Schaf ausdeuten ...
Ganz anderes Thema:
535 628 Klicks sind echt ne Hausnummer ... auch wenn man voraussetzt, dass nicht alle das Thema ansich sondern möglicherweise auch die offensichtliche Popularität zum Reinsehen veranlasst hat, find ich die Zahl enorm!