Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 321

Freitag, 9. November 2012, 17:58

@Zick1371
Diese Irre vom sonnenschein Sender hat offensichtlich Deine Signatur sehr ernst genommen ...

@Sina
Danke für den Link, im TV kann ich mir so etwas nicht ansehen.
Was immer sie der geben - sie sollten dringend die Dosis runterfahren! :shocked:
Zuerst faselt sie vom ersten Besuch im "nagelneuen Royal Vikingen" (von dem sie vorher mehrfach betont hatte, dass es seit Jaaaahren deeer Bestseller sei), dann rudert sie sich durch meeeeterlange Büffets, kurz vor der Schnappatmung sind "die noch ganz groß im Bereich Wellness" und dann bekomme ICH Schnappatmung, denn oben prangt ein Reiter "sechshundertleipizgmal verkauft".
Das heißt, dass 535 628 Amigo-Klicker, 136 961 bei Urlaubskontrolle und geschätzte 300 000 in anderen Foren offenbar immernoch so viele Ahnungslose übriglassen, dass mehr als 600 arme Seelen dieses Affenhaus bereits wieder gebucht haben. Luxus für max 680 Schleifen? - ja nee, is klar!
?(
Bestimmt bringt die Sandra tolle Fotos mit, die ist ja grade vor Ort ... :dünnpfiff:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 322

Freitag, 9. November 2012, 18:11

oben prangt ein Reiter "sechshundertleipizgmal verkauft".

Das ist wohl reiner Fake und soll Angebotsknappheit vortäuschen, um das Ding noch schneller unter die Leute zu bringen :ironic: Und so verzweifelt - bemüht (um es mal freundlich auszudrücken), wie die Dame das Ding anpreist, scheint der Verkauf wohl doch nicht so gut zu laufen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 323

Freitag, 9. November 2012, 18:17

Man wird's hier nachlesen können :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 324

Freitag, 9. November 2012, 18:25

Zumindest...

einen Teil der "Sechshundertleipzig" werden wir dann zu gegebener Zeit hier treffen :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

6 325

Freitag, 9. November 2012, 20:43

..witzig finde ich die masche, wenn es tatsächlich so ist, wie ihr.....

....es beschreibt nicht. :love: der verbraucherschutz ist wohl die falsch adresse, aber beim gewerbeaufsichtswamt würde man sich sicherlich dafür interessieren. werbewahrheit und werbeklarheit sind die springenden punkte. ober mehr als eine abmahnung herauskommen würde, kann ich nicht beurteilen.

aber sonenklar geht anscheinend überhaupt nicht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 326

Freitag, 9. November 2012, 21:00

Ich bin kein Verkäufertyp (ich hatte es schon als Reiseleitung nicht drauf, den Gästen Ausflüge anzudrehen, von denen ich nicht selbst überzeugt war, dafür habe ich andere Ausflüge umso besser verkauft :tüte: ), aber ein bissl Ahnung von Psychologie und Menschenkenntnis habe ich schon. Die Moderatorin wirkt auf mich 1. nicht glaubwürdig und 2. nicht so, als würde sie wirklich voll hinter dem Produkt stehen. Dieses festgefrorene Lächeln, diese verkrampfte Körperhaltung, die unregelmäßige Atmung, das stetige Schielen auf ihren Merkzettel... Gestik, Mimik und Verkaufs"argumente" könnten mich nicht hinterm Ofen hervorlocken. Egal, um welches Hotel es geht.

Mal schauen, ob ihre Kollegin Sandra wirklich neue und vor allem reelle Bilder mitbringt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 327

Freitag, 9. November 2012, 21:08

Die Moderatorin wirkt auf mich 1. nicht glaubwürdig und 2. nicht so, als würde sie wirklich voll hinter dem Produkt stehen.

Die kann ja ned hinter JEDEM Produkt stehen. Man kann wohl nicht wirklich glaubwürdig hunderte Hotels anpreisen.... aber man sollte bei der Wahrheit bleiben :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 328

Freitag, 9. November 2012, 21:15

@superfx
Meine Schnappatmung basierte wahrlich nicht auf einem Lachkrampf - ich bin da ganz bei Dir und finde das weit jenseits von witzig!!
Allerdings ist aus gewerbeaufsichtlicher Sicht an dem manischen Gefasel wenig zu monieren. Der ungelenke Satz "die hätten auch schon im Winter aufmachen können" ist im Kontext nicht schwerwiegend täuschend - man muss grundsätzlich wohl besonders konstituiert sein, um einem solchen Gebrabbel zu vertrauen und ne Buchung einzuloggen. 500 Schleifen sind auch Geld ... ;(
Wie wenig "besonders" diese "besondere Konstitution" inzwischen ist, sieht man nicht zuletzt an diversen Shopping-Channel Formaten, bei denen z.B. vollkommen verstrahlte Damen ein T-Shirt mit Stabperlchen aus Kunststoff anpreisen, als sei es die Krönungsrobe der Herzogin Kate.
( ?( )
Diese Fummel gehen dann zu Tausenden über den virtuellen Ladentisch, obwohl sie abgrundhässlich und nicht ein Drittel ihres Preises wert sind.
Fakt: Die Scheixxe fliegt!
Ich habe keinerlei persönliche Erfahrungen oder überhaupt Berührungspunkte mit dem Medium, jedoch Zugriff auf fundierte Informationen von "Insidern". Wenn auch nicht alles Mist ist was dort vertickt wird, kann man doch immerhin ungefähr jeden Mist (erfolgreich!) verticken - und sich die teuren Sendezeiten scheints leichtfüßig mitfinanzieren.

Bezüglich Reisebuchungen sehe ich daher eine gewisse Verantwortung zum kritischen Nebensatz in Portalen wie diesem - man durfte hier im Thread aber auch verfolgen, wie wenig populär diese sind!?
Die sonnenverstrahl Bucher (synonym zur Krönungsrobe!) WOLLEN zum überwiegenden Teil unter gar keinen Umständen kritische Widerworte lesen - die Autoren sind sogleich notorische "Miesmacher" oder gar "Neider", weil sie einem den unfassbaren Schnapp "nicht gönnen wollen" ...
Alternativ ist man ein Besserwisser und erhebt sich arrogant über ein scheinbar total begehrliches Angebot.
hmpf

Letztlich wird m.W. der Laden von einigen (renommierten!) Veranstaltern noch immer mit einem "kilometerlangen Sandstrand" angepriesen - man sollte bezüglich der Vermarktungsstrategie also vielleicht nicht nur ein schwarzes Schaf ausdeuten ...

Ganz anderes Thema:
535 628 Klicks sind echt ne Hausnummer ... auch wenn man voraussetzt, dass nicht alle das Thema ansich sondern möglicherweise auch die offensichtliche Popularität zum Reinsehen veranlasst hat, find ich die Zahl enorm!

6 329

Freitag, 9. November 2012, 21:20

@Sina
Nochmal: Ich hab inzwischen einige "Shows" betrachtet - diese übertriebene Euphorie ist allen gemein und ich würde daraus nicht unbedingt eine schlechte Vermarktungsbilanz ableiten, ich befürchte eher das Gegenteil!
;(

6 330

Freitag, 9. November 2012, 21:44

@ an Alle

wasn hier für ne hetzerei auf das von mir für August 2013 für 3 Wochen gebuchte Süperhotel?? Hä?? :ätsch:

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Euer Senior Chairman A-Team 2012 wird Euch im August 2013 schon von diesem Hotel berichten.
Wenn keiner von Euch was gegen das Alaiye Resort sagen kann werden wir dasAlaiye wohl zum o.g. Zeitpunkt für 2 Wochen buchen. Soll laut :HC: ganz gut sein und ich bin nahe
meinem `Lieblingshotel` :corräkt:
Gruss vom A-Team Leader :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 331

Freitag, 9. November 2012, 22:32

Das Alaiye ist immerhin fertig. Zwar kein Top - Hotel, aber deutlich besser als die zu erwartende Vikinger - Titanic und es bringt eine solide Leistung :ironic: Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und freue mich auf weitere Berichte mit Kultcharakter - ob mit oder ohne Boxershorts :ironic: :crazy:

6 332

Samstag, 10. November 2012, 07:24

Hallo zusammen,

auch wir sind zurück vom Ersatzhotel Belconti. Sehr schöne Anlage. Aber ich muss es nicht nochmal haben.

Das mit der Eröffnung April 2013 wird nichts. Zumindestens nicht im vollen Umfang. Die Bauarbeiter dürfen erst ab Januar 2013 wieder dort arbeiten. Bis dahin sind sie freigestellt.

Nach dem Unfall sind die Behörden vor Ort tätig geworden und haben gründliche Untersuchungen durchgeführt. Das weis ich aber auch nur, weil wir jemanden kennen der dort gearbeitet hat.

Aber lt. Sonnenklar ist ja alles in Ordnung :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 333

Samstag, 10. November 2012, 09:57

Hallo Timmfred, :welcome: zurück und :danke: für die Infos! Die Sache mit dem Unfall, den Ermittlungen und dem Baustopp sind eine plausible Erklärung, warum Heimkehrer von sehr wenig "Leben" auf der Baustelle berichten. Unfassbar, dass immer noch das Gerücht eines Softopenings im Januar durch den Raum geistert :shocked:

Edit: Ok, vom Softopening im Januar ist bei Sonnenklar inzwischen nicht mehr die Rede. Sie rudern wohl schon etwas zurück :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (10. November 2012, 10:00)

6 334

Montag, 12. November 2012, 15:50

HuHu, also beim Hotelstöbern habe ich gesehen, dass man das Hotel günstig buchen kann für im Sommer 2013.
Meint ihr, ich sollte mein Glück versuchen und es buchen, oder doch lieber lassen? ?( ?( ?(

6 335

Montag, 12. November 2012, 15:56

Die Antwort kannst Du Dir beim Stöbern/Lesen in diesem Thread doch selbst geben!

Ich persönlich würde dieses Hotel nicht buchen. Es gibt weiß Gott genug Gründe um dort keinen Urlaub zu verbringen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 336

Montag, 12. November 2012, 16:04

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 338

Montag, 12. November 2012, 19:23

Steffilein, es ist wohl besser so :ironic: Weil - selbst wenn die es irgendwie irgendwann schaffen sollten... die Lage und der Strand wäre nix für Euch :ironic:

6 339

Dienstag, 13. November 2012, 17:45

Möööööönsch Sina :selber:

grade beim sonnigen TV Sender: Das Hotel hat eine TOP Lage und einen super Strandabschnitt :patschi: :patschi: so wird's von dem Herrn heute angepriesen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 340

Dienstag, 13. November 2012, 18:05

:patschi: Gut, es gibt ja durchaus Leute, die zu Hause irgendwo in Autobahnnähe wohnen und dieses monotone Brummen brauchen, um einschlafen zu können :hschein: Und es gibt Leute, für die ist ein Strand am schönsten, wenn er gar nicht da ist. :ironic:

Aber Spaß beiseite - weder das Hotel noch die Veranstalter bzw. der sonnige Sender tun sich einen großen Gefallen, dermaßen große Erwartungen bei den Gästen zu wecken. Da sind doch Enttäuschungen und Reklamationen vorprogrammiert... :batsch: Die sollten mal lieber den Ball flach halten und realistische Verkaufsargumente bringen. Auch wenn mir da spontan gerade keine einfallen :denk: