Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 261

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:32

Hallo Supermaus und :welcome: zurück! Schön, dass es Euch im Grenada gefallen hat - vielleicht hast Du ein paar Bilder dort gemacht und magst hier eine Bewertung schreiben?

Schlimm, dass es scheinbar beim Einsturz der Lobby auch Todesopfer gegeben hat. Schon bedenklich, was der Bauwahn für Folgen haben kann...

Ich denke schon, dass das Hotel irgendwann eröffnen wird. Falls der Vikingengruppe nach diesem katastrophalen Sommer die finanziellen Mittel zum Weiterbauen fehlen sollten, findet sich bestimmt schnell jemand, der die Baustelle kauft und weiterbaut. Andererseits hat eine kurze Google - Recherche gerade ergeben, dass das Hotel z. B. beim Discounter mit L. ab 01.04.2013 buchbar ist. 8 Tage ab € 214,-/ Person ohne Flug und Transfer. Als Pauschalreise mit Flug und Transfer ab € 507,-. Veranstalter wäre FTI. Und die werben in ihrer Beschreibung mit einer "im Sommer 2012 neu eröffneten Hotelanlage"... :mööööööp: :pfft:

Nachtrag: Auf der FTI - Seite gibt es 5 Bewertungen vom Vikingen Infinity :patschi: 4 schlechte und eine gute, die aber zum Royal Vikingen gehört. Ich schmeiß mich weg :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :patschi: :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 262

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:19

Bewertung werde ich ganz bestimmt abgeben.. und das mit FTi geht ja gar nicht... bin auch sehr gespannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 263

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:19

:thumbsup:

Ich war offen gesagt von der oberflächlichen Google - Recherche, bei der ich wieder auf FTI und deren Katalogbeschreibung gestoßen bin, so schockiert (wenn auch nicht sonderlich überrascht), dass ich lieber nicht noch weiter in den "Untergrund" gegangen bin - das hole ich aber in den nächsten Tagen nach.

Ich denke, bei anderen Veranstaltern wird die Verkaufsstrategie für Sommer 2013 nicht viel anders aussehen :tüte: Demnach wird es zumindest zu Beginn der nächsten Sommersaison ein "Vikingen Reloaded" geben :pfft: Wenn irgendein Veranstalter, bei dem die Kataloge zum Zeitpunkt der Entscheidung "VI öffnet nicht 2012" schon im Druck waren, Rückgrat und Ar... in der Hose hat, dann informiert er seine Kunden spätestens bei Buchung, dass das Ding erst 2013 die Eröffnung plant. Ich habe aber da so meine Zweifel. Ein Hotel, was mit "2012 eröffnet" im Katalog steht, verkauft sich halt bei entsprechenden Preisen noch besser als eine "echte" Neueröffnung :pfft: :pfft: :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 264

Sonntag, 21. Oktober 2012, 09:00

Guten morgen
habe gestern mal,weil ich die Preise für nächstes Jahr ins Nashira wissen wollte, mal die Preise fürs VI nachgeguckt.Für uns 4 wollen die (der billigste war Ö....) 4860€ haben.Soviel zum Schnäppchenpreis.
Bin auch mal gespannt was man noch alles von dem Hotel erfährt,weiß nur das wir NICHT dahin buchen werden :Nope:
haben uns im Nashira richtig wohl gefühlt.Danke an Baris und Annika :knuddel:
Na ja wer weiß welches Hotel nächstes Jahr einen solchen Huddel macht ausser das VI sollen ja noch 9 neue Hotels eröffnet werden(laut Reiseleiter FTI)
Reisebericht Nashira folgt noch muß noch die Fotos sortieren
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

6 265

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:00

:Moin Moin:

kleine Vorabinfo,

ich bin über den Strand bis zum Theater des VI gekommen und wurde dort von einem Wachmann aufgehalten. Fotos habe ich nicht gemacht, denn es gibt bereits ausreichend Bilder und besonders viel hat sich nicht getan.
Im Strandbereich, da wo sich das Theater, die Rutschen etc. befinden werden Grünpflanzen gesetzt, obwohl dort noch viele Handwerkerarbeiten durchzuführen sind :batsch:

Beispiele: die Metallgerüste für die umlaufende Ballustrade um das Theater befindet sich im Rohzustand, d.h. blankes Metall mit der üblichen Rostschutzfarbe. Die Enden sind absolut unprofessionell geschnitten. Die hinaufführenden Holztrittbretter, die schon montiert sind, sind nicht behandelt, halhherzig angelegte Randsteine, überall herumliegende Reste von Baumaterialien. Aus der Entfernung sieht ja alles ganz nett aus, aber wenn man näher herantritt sieht man das vieles angefangen aber nicht vernünftig zu Ende gebracht worden ist.

Ist das die typische Bauweise für dortige Hotels?
Das Hotel ist noch nicht fertig und man "produziert" jetzt schon wieder neue Baustellen durch nicht sauber und fachgerecht verarbeitete Materialien. ?(

Gruß
1kuddel
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

6 266

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:51

Ach ja, am Strand wurden bereits die Sonnensegel, was meiner Ordnungsliebe mehr gefällt als Liegen mit Sonnenschirmen, aufgestellt (Fotos hierzu gibt es bereits im Internet).

Die wurden aber so dicht an das Wasser gebaut, das die Fundamente der ersten Reihe bereits wieder freigespült worden sind :Nope:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 267

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:04

Danke für die aktuellen Infos! Gerade die Arbeiten am Strand und vor allem das Pflanzen setzen machen derzeit überhaupt keinen Sinn. Der Winter kommt und mit ihm Stürme, Regen und teilweise sehr hoher Wellengang, der alles, was momentan am Strand geschieht, wieder vernichten wird. Richtiger Zeitpunkt für die Fertigstellung des Strandes wäre nächstes Jahr März, besser noch April. Aber da das neue Eröffnungsdatum ja derzeit der 01.04.2013 ist... :pfft:

Aus der Entfernung sieht ja alles ganz nett aus, aber wenn man näher herantritt sieht man das vieles angefangen aber nicht vernünftig zu Ende gebracht worden ist.

Ist das die typische Bauweise für dortige Hotels?

Ja und nein. Ein paar Schludereien gibt es auf jeder südländischen Baustelle. Manche Dinge sieht man da halt etwas lockerer und auch die Bauarbeiter sind meist ungelernte Kräfte. Aber das, was Du bezüglich des Amphietheaters beschreibst, sind mehr als nur Schludereien. Das sind handfeste Sicherheitsmängel, vor allem angesichts der Tatsache, dass das Amphietheater ja in aller Regel genutzt wird, wenn es dunkel ist. D. h., ein Gast sieht nicht unbedingt, wo er hintritt, hat kaum eine Chance, Stolperfallen zu vermeiden und er sieht auch keine scharfkantig geschliffenen Kanten. Und wer nicht sieht, der wird es irgendwann spüren. Da sind Stürze und Unfälle praktisch vorprogrammiert :contentteam:

Wenn schon das Amphietheater so aussieht wie beschrieben, dann mag ich gar nicht an die restlichen Einrichtungen denken - und auch nicht daran, was passiert wäre, wenn das Hotel dieses Jahr noch eröffnet hätte :contentteam:

Ich hoffe für die 2013 - Gäste, dass das Hotel den Winter nutzt, um alles gut und vor allem sicher fertigzustellen...

6 268

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:12

Richtig geschockt hat mich die Information, dass es bei dem Einsturz des Foyers 12 Tote gegeben haben soll. Hatte man die Pressemeldungen dieser Zeit gelesen, war lediglich von 2 (?) Schwerverletzten die Rede. Angesichts dieser Tragödie und der weiteren Schäden durch Sturm und der subjektiven Eindrücke von vor-Ort-Laien-Reportern stellt sich dennoch die Frage:

Wie sicher ist die Hotelanlage, wenn der Baustopp, der hier wohl nicht nur wegen der Jahreszeit verhängt wurde, speziell auch nach der Eröffnung?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 269

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:01

@cuate
Frag einen Türken und höre 1001 Geschichten ... ich glaube schlichterdings nicht, dass die Nachricht von 12 Opfern beim teilweisen Einsturz stimmt.
Es wirkt auch nicht sehr wahrscheinlich. Zudem ist die türkische Presse nicht gerade für Untertreibungen bekannt und man hätte mit Sicherheit etwas darüber gelesen!?
Aber zwei Schwerverletzte sind auch schon schlimm und genau wie Du habe ich mir bereits Gedanken gemacht, wie vertrauenswürdig wohl das fertige Bauwerk sein wird?
Es stimmt, Türken bauen "anders", das gesamte Vorschriftenwerk ist weniger umfangreich, als ein Antrag auf die Erbauung eines schwäbischen Carports. Nicht selten fallen einen im nagelneuen Hotel die Badezimmerfliesen vor (im Idealfall vor!) die Füße, man findet geradezu abenteuerliche elektrische Installationen oder steht nach einem Regenguss auch im Zimmer knöcheltief im Wasser - alles muss schnell gehen und für deutsche Akribie hat man keine Zeit. Das betrifft nicht nur Hotels.
Auch sind Baustellenunfälle keine Seltenheit, doch wenn man mal zusieht wundert man sich, dass nicht viel mehr passiert.
Die fehlenden Strände (zumeist ist nicht mehr als eine Abbruchkante vorhanden) sind auch mit ein Grund, warum in der Region wenig gebaut wird, im Vergleich z.B. zu "Kumseki/Evrenköy" oder auch Gündogdu. Trotz dieser widrigen Bedingungen + D400 ist Grund am Wasser affenartig teuer, so dass zur Amortisierung möglichst viele Betten auf möglichst wenig Fläche gedonnert werden - mit den absehbaren Folgen.
Dessen ungeachtet - auch das Granada hat keinen Strand! - gibt´s in der Kante etliche Hotels, die gut bewertet werden und hohe WER erhalten.
Meins isses nicht ...

Wenn man also Wert auf einen Strand legt, muss man weiter östlich residieren, oder eben westlich im Raum Side, Belek oder Lara. Auch dort sind die Strände quasi nur von Denizyaka bis Side feinsandig und flach, aber zumeist breit und weitläufig.
Für mich ist das wichtig, ich hab keine Lust, mich eingesperrt zu fühlen und bestenfalls eine Runde auf dem Badesteg drehen zu können.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 270

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:24

Zudem ist die türkische Presse nicht gerade für Untertreibungen bekannt

Das kommt immer ein bißchen darauf an, was ein Artikel bewirken soll und wie gut die Kontakte eines Hoteleigentümers zur Presse sind. Wer gut schmiert, der gut fährt :pfft: :ironic:

Angesichts der Bilder, die damals beim Lobbyeinsturz in der Presse waren, hatte ich schon Schlimmeres als 2 Schwerverletzte befürchtet und halte es nicht für ausgeschlossen, dass es auch Todesopfer gegeben haben könnte.

Bezüglich der türkischen Bauweise kann man keine Vergleiche zu dem, was wir vom heimischen Häusle- oder auch nur Carportbau kennen, ziehen. Schutzkleidung = Fehlanzeige. Je nach Wetterlage tun es auch handelsübliche Gummistiefel oder Flipflops. Bauhelme = Glückssache. Vernünftige, stabile Baugerüste = Völlig überbewertet. Ein paar Eisenstangen, Holzbretter drauf, fertig. Sicherung der Arbeiter bei Dacharbeiten = Meist Fehlanzeige. Die werden sich schon festhalten, wenn sie ins Rutschen kommen. Etc.. Ein hiesiger Bauingenineur oder Fachmann für Arbeitsplatzsicherheit würde wahrscheinlich mehr als nur einen Herzinfarkt bekommen, wenn er eine türkische oder meinetwegen auch ägyptische, tunesische, etc. Baustelle betreten würde :contentteam:

TobiScho

Neu Amigo

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

6 271

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:46

Auch zurück

Moin Moin,

auch ich bin zurück. Nach einer recht streßigen und abenteuerlichen Rückreise sind wir glücklich über einen sehr schönen Urlaub im Granada wieder zu hause. Es gab noch Probleme vor Ort durch GTI aber das ist ein anderes Thema.

Zum VI kann ich wenig sagen. Wir sind einmal mit dem Dolmus nach Alanya und somit am VI vorbei gefahren. Ich muß sagen, dass ich es mir durch Bilder und aussagen schlimmer vorgestellt habe. So ganz alleine und abgeschieden liegt es ja doch nicht und die Häuser liegen doch ein wenig weiter von der Straße weg als es auf den Bildern scheint. Alles in allem bin ich aber froh das es nicht fertig war und wir dort nicht urlauben konnte (brauchten). Ich werde es sicher auch nicht für nächstes Jahr oder später buchen. Von der Müllhalde hinterm VI haben wir auch gehört. Allerdings haben wir von einem zweiten Einsturz gehört bei dem 12 Arbeiter gestorben sein sollen. Das soll im September gewesen sein. Wenn wir die Bilder vom Granada sortiert haben werden wir mal was reinstellen und etwas dazu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiScho« (21. Oktober 2012, 13:54)

6 272

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:40

Muss meinen Senf auch noch dazu geben

Hallo Amigos,

schließe mich inhaltlich den Beschreibungen von Alex69 und Kuddel weitestgehend an!

Positiv überrascht waren wir von GTI: Die Umbuchung auf´s LBR klappte reibungslos und sie hatten uns ohne Mehrkosten in einem Bungalow im 1. Stock einquartiert.
Die Villen- und Bungalow-Gegend kann man nur empfehlen. Das kleine Restaurant ist dem "Kantinen-Restaurant" im Haupthaus allemal vorzuziehen.

Der Name "Long Beach Resort" ist sehr schönfärberisch gewählt, "Tall Beach Resort" trifft es eher. Als das Wetter am 18. und 19.10.12 RICHTIG schön war, lagen die Leute -mangels vorhandener Liegen- direkt im Sand.

Den Service an den Tischen fand ich max. ausreichend. Deswegen stimme ich dem Abzug eines halben Sterns (mindestens) zu.

Beim Besuch der VI-Baustelle teilte uns ein leitender Bauarbeiter mit, dass auch die neuen Pools rissig seien und er eine Eröffnung in 2013 für unwahrscheinlich hält !

(Nicht, dass dem Bauherren das Geld ausgeht? )
2013 VI: wer traut sich???
Long Beach Resort 06. - 20.10.2012 über GTI ab Weeze

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 273

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:08

und auch der sonnige tv-sender hat es schon wieder im angebot - da verfügt die neue hotelanlage über 600 zimmer pro person am 4.4. ab düsseldorf 446.-- die woche.............. wer traut sich noch?........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6 274

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:23

Da ja im Winter keine Frostschäden an der Türkischen Riviera zu erwarten sind,auf ein neues :ironie:

6 275

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:13

Hallo,

wir sind auch wieder aus unseren im Long Beach zurück und haben uns gut erholt. Haben uns auch die Baustelle des VI angesehen und sind der Meinung, dass es mit einer Eröffung im April 2013 knapp werden kann. Habe gestern mal Sonnenklar TV geschaut und die bieten das VI schon wieder ab April 2013 an.

Regina

6 276

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:54

Gti....

Hallo allemaal,

Onze aanbetaling van GTI is tot op heden niet terug !!! Wij hadden 3 aug. naar VI zullen vertrekken, dit is dus niet door gegaan. Er is ook géén kosteloze omboeking aangeboden,....

Wij hebben dus recht op de aanbetaling (€700,-) terug te ontvangen. Maar helaas,...

Waarom doet GTI zo moeilijk hierover. Na vele vele vele mails aan mw. MZ van GTI geeft zij nu geen gehoor meer. Ook niet aan onze rechtsbijstand. Inmiddels hebben wij het consumenten centrum van duitsland ingelicht, hopen dat zij iets voor ons kunnen betekenen.

Wij voelen ons opgelicht door GTI. Terwijl wij jaren hiervoor reisde via GTI.

De volgende stap is aangifte politie en de rechter. Wij gaan voor gerechtigheid,.....

GTI tot ziens in de rechtbank!!!

Wordt vervolgd...........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 277

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:12

Hallo celleke,

I understand, what you mean - but I don't speak much dutch, so I'll answer in english...

If you are still waiting to get your money back, the best way is to contact a lawyer.

One question: Did GTI agree to a free cancellation, before you cancelled, or not? Do you have any kind of confirmation in written form?

Normally in case of Vikingen Infinity the should be no reason to discuss about cancellation fees anymore, as the hotel did not open for the whole season and this is prooved. But in case that you cancelled without an agreement of free cancellation with GTI or before GTI offered free cancelattions or alternatives, they are not automatically obliged to give anything back to you. Sad but true. But as the whole story of Vikingen Infinity is so very special, I think you might have good luck with the help of a lawyer.

Good luck!

6 278

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:26

Hallo,

Ja zeker!! Dit is in overleg met rechtsbijstand en GTI!!

Zij gingen akoord met, als wij overeenstemming hadden over het hotel, zouden wij de restsom betalen, zoniet..ontbinden van contract!!

Dus, GTI moet overgaan tot BETALEN....en wel héél snel....

6 279

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:32

Beste Sina,

GTI zegt dit bedrag al terug te hebben gestort....maar niets van dat!!

Dus hiermee geven zij aan, dat we er zeker recht op hebben. Alleen doen ze nu net of ze gek zijn,...

Op naar de rechter...

groeten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 280

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:37

Ok, if GTI says, that they already paid... for sure they will be pleased to proove it to you :D

Incredible. So many errors happened with this hotel, and some touroperators continue with stupig mistakes... :Nope: Seems as if they don't want customers anymore.... :Nope:

Good luck!