Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 241

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:56

Das überrascht mich nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 242

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:57

Paul jetzt hatten wir aber timing was?
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 243

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:58

na wenn die vikinger unser timing gehabt hätten........ ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 244

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:15

Könnte sein, daß Ihr Recht habt. Aber ich glaube dennoch, daß das Hotel sich in der nächsten Saison nicht leicht verkaufen lassen wird. Wenn, dann nur mit massiven Dumpingpreisen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 245

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:18

Das auf jeden Fall
und da viele drauf angewiesen sind wird es gebucht werden
und ich wette dem einen oder anderen wird es gefallen
Et kütt wie et kütt

6 246

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:30

Ob man das...

dann "Dumpingpreis" oder "Eröffnungs-Special-Price" nennt, ist doch eigentlich völlig egal.

Letztlich ist es sogar (fast) sekundär, wie "extrem" dieser Preis ausfäll,t da er auf jeden Fall günstiger sein wird als der vergleichbarer, bereits etablierter Anlagen. Dazu noch die Verlockung in einer neuen Bude zu hocken bei gleichzeitig chronischer Fähigkeit des gemeinen deutschen Touris zu erwartende Schwachstellen gedanklich ersteinmal auszugrenzen und lieber nach dem Urlaub teils grob sinnfrei zu motzen.

Und schon ist die Butze quer über die Saison rammelvoll!

6 247

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:16

Bei dem Sturm am 02.10 hat es auch ein Dachelement des zweiten VI Gebäudes weggefegt.

Kuddel hatte mir gleiches berichtet vom Strand,ich selbst war nicht vor Ort.Es reichte mir,dass ich es beim schwimmen im Meer ständig vor der Nase hatte. :pfft:

6 248

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:44

nochmal Strand

so ein bisschen kenn ich mich zum Thema aus: Es wird nie gelingen einen Sandstrand unter diesen Bedingungen zu erhalten. Anfang Oktober war ein kleines Unwetter und das Wasser kam bis zu ersten Sonnenschirmreihe und hat die Betonfundamente freigelegt. Also schon mal Fehlplanung! Entscheidend ist aber dass man doch gar nicht schwimmen kann, geschweige ins Wasser kommt. Die ganzen Felsen im Wasser (selbst bis 20-30 m draussen noch zusehen) reissen einem doch die Haut von den Beinen. Man sieht ja, dass die hunderte kqm aufgeschüttet haben. Aber alles wieder weg. Das scheint ein Hotel wie das VQ oder Granada zu werden. Für Leute die gern am Pool liegen möchten oder auf dem Steg. Wer es mag!Meins wäre es nicht!
Meine Einschätzung und ich bin mir da sicher, dass es Hotel wird mit Gästen zu 80- 90 % aus den GUS.

6 249

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:09

Es war schon gut so,dass wir nicht als Premierengäste im VI waren :TOP:

6 250

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:13

Für die 80-90% ...

aus GUS wird es aber eng, wenn die "50%" aus Deutschland anrücken nachdem ein Teil von denen unter dem Motto "Was lange währt wird endlich gut!" beim Sonnenschein-Sender gebucht hat :pfft:

6 251

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:15

Zu den 50 % gehören Wir hier im Forum dann aber nicht mehr,ausser vielleicht der A-Team Leader Richie :ironie:

6 252

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:32

Nein, nicht "50"%...

(das bezog sich auch einzigst auf die Nationen-Struktur), aber auch aus diesem Forum hier werden "einige" das "VI" buchen sobald es eröffnet! Der zu erwartende Eröffnungspreis und die Versuchung in einem neuen Wolkenkuckucksheim zu urlauben schlägt bei vielen (fast) alles.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 253

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:14

Für nächstes Jahr kann man ja schon fast sicher sein, daß es irgendwann öffnet. Die Frage OB und WIE stellt sich dann nicht mehr unbedingt, sondern eher WANN.

Meine Vermutung ist aber, daß nur sehr wenige, dies es in diesem Jahr gebucht haben, dem Haus eine zweite Chance geben. Nicht nach dem ganzen Verlauf dieser Saison. Dafür haben viele einfach zu viele Nerven gelassen.

Aber sicherlich gibt es auch im nächsten Jahr noch Leute, die noch nie vom VI und seiner Geschichte gehört haben. Und es wird auch im nächsten Jahr Leute geben, die sich darüber wundern, daß das Hotel an der Autobahn liegt und der sog. Strand kein richtiger ist.

Mal schauen, ob es dann hier ein "Vikingen Reloaded" gibt. Oder welche Hoteleröffnung dann für Skandale sorgt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 254

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:24

Yep, ...

die VI-Zahlen stehen natürlich auch in direkter Abhängigkeit von der Anzahl anderer neuer Hotels in dieser Kategorie (und deren Vermarktungsdichte).

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 255

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:49

Ein bissl Platz für neue Hotels ist in der Gegend durchaus noch. Bislang wollte da keiner großartig bauen (zumindest nicht HINTER der Autobahn, sondern wenn, dann eher direkt am Wasser) und hatte wohl auch seine Gründe dafür :pfft:

6 256

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:33

Och, es gibt...

doch verlässliche Aussagen :pfft: das die D400 eigentlich gaaaaaaaaaaaaaaanz harmlos ist :patschi:

Ja, da (und an anderer Stelle) passen schon noch ein paar Trockenwohnkästen hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (19. Oktober 2012, 16:34)

6 257

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:18

Hat alltours eingentlich noch immer den "kilometerlangen Sandstrand" drin?
Unfassbar, was für eine Blase hier hingehängt wurde ... kein Wunder immerhin, haben doch nicht einmal mehr die Quali-Verchecker noch die tools sich objektiv zu informieren ...
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 258

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:22

Die Tools sind sicherlich da - bei dem Willen, sie auch zu nutzen, bin ich mir nicht ganz so sicher :pfft:

6 259

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:33

Joooh, wahrscheinlich ist es genau der Aspekt "du musst es auch (hier:korrigieren) wollen!" ... :eier:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 260

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:13

Hallo... so wieder zurück ...nach einem. wunderschönen Urlaub iim granada . das vikingen angeschaut mit Freunden und Mietwagen . es ist hinter dem Hotel eine Riesen müll Deponie. und laut aussagen der dortigen Reiseveranstalter noch nicht raus ob überhaupt jemals geöffnet. wird. beim Einsturz der Lobby sind 12 Arbeiter ums leben gekommen sagte man uns. und es wäre baustopp bis auf weiteres.einem