Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 161

Donnerstag, 27. September 2012, 22:57

Es ist schon ein Wahnsinn, dass manche eine Woche vor Urlaubsantritt noch nicht wissen, in welches Hotel es geht und ob es überhaupt klappt, wenn man bedenkt, dass schon sehr lange klar ist, dass das VI nicht pünktlich eröffnen kann. DA freut man sich auf den Urlaub und dann sowas,zittern bis zum Schluß...

6 162

Donnerstag, 27. September 2012, 23:24

Alex, lass bitte die rosa Shirts weg.

Bei "rosa" haben wir wieder die "Teetrinker" am Start.
Können wir uns auf "himmelblau" ohne Kussmund einigen?
Long Beach Resort 06. - 20.10.2012 über GTI ab Weeze

6 163

Donnerstag, 27. September 2012, 23:30

Nochmal: run of the house ist das verfügbare Zimmer innert der gebuchten Kategorie.
Wenn ein Meerblick DZ verbindlich gebucht wurde und keines zur Verfügung steht, ist eine Minderung fällig. Wenn ein DZ ohne nähere Spezifikation gebucht wurde, kann es auch ein landseitiges sein, ohne Anspruch auf Vergütung.
Sofern @tan schon bei der Umbuchung der run of the house Kategorie zugestimmt hat wird eine Erstattung bei Abweichung von der ursprünglichen Buchung schwierig.
Ihr braucht eigentlich auch nichts mehr dazu suchen, ich halte den Sachverhalt für bereits ausreichend erklärt.
Und zumeist ist es kein Problem, welches vor Ort nicht befriedigend gelöst werden kann. Oft ist es eine aus zeitlicher Not geborene Freischreibungsklausel, derer sich RV und Hotelier bedienen, weil die Belegung noch nicht ganz austariert ist.
:ironic:

@didi70 MUSS ein gleichwertiges Hotel in der Region angeboten bekommen.
Allerdings ist inzwischen die Vorbereitungszeit zu kurz, in jedem Fall könnte die Reise mit dem Anspruch auf Schadenersatz wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit storniert werden.
Eigenmächtig eine alternative Reise zu buchen halte ich für riskant; es ist schwer vorhersehbar, ob - im Falle einer sehr viel späteren gerichtlichen Entscheidung - ein Anspruch auf Erstattung zuerkannt würde.

Oder so:
Plan A) Möchte @didi70 unter allen Umständen die Reise antreten ohne anderweitig in Vorleistung gehen zu müssen, sollte er die Truppe "ihre Arbeit machen" lassen.
Plan B) Entscheidet er sich hingegen jetzt zum Rücktritt, ist die Zuerkennung eines Entschädigungsanspruches - zusätzlich zur Erstattung der Kosten! - sehr realistisch.
(Dieser Anspruch bleibt selbstverständlich bestehen, wenn Mr. Big am Montag mit dem Q-Premium aus der Torte springt - will @didi das nicht annehmen, sind die Fristen für eine alternativen Planung längst verstrichen und die Urlaubstage sind als vergeudet zu betrachten.)

Übrigens ist eine rechtliche Beratung im Wortsinne auf der Ebene eines Forums generell nicht möglich, man kann bestenfalls unverbindliche Tipps geben bzw. auf Aspekte hinweisen, die auf reiner Verbraucherebene nicht unbedingt in den Fokus rücken würden.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 164

Freitag, 28. September 2012, 06:16

Alex, lass bitte die rosa Shirts weg.

Bei "rosa" haben wir wieder die "Teetrinker" am Start.
Können wir uns auf "himmelblau" ohne Kussmund einigen?
Ok,dann gibt es Himmelblaue Strampler :ironie:

6 165

Freitag, 28. September 2012, 12:07

Hi Alex,

:Herzlichen Glückwunsch: bei Dir/Euch ist es nun am Sonntag schon soweit und Ihr dürft ins Long Beach.

Da ich dieses Wochenede einiges zu tun habe und ich nicht vergessen möchte Euch einen angenehmen Flug zu wünschen werde ich es jetzt schon machen:

Ich wünsche Euch einen angenehmen und ruhigen :Amigo_fly: und erholsame und entspannte Tage im LBR, denn wenn wir anderen kommen ist es vorbei mit der Ruhe :chaka: :yippie: :party:

Vielleicht hast Du die Gelegenheit zur Erkundung der Hotelanlage und der näheren Umgebung und kannst uns wichtige Tipps und Hinweise geben :thumbsup:

Wir sehen uns nächste Woche :cool:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

6 166

Freitag, 28. September 2012, 12:11

:danke: kuddel

Werde mich erstmal am Strand niederlassen und die Sonne geniessen (und das Essen,Bier usw.)

Plane noch einen Ausflug nach Alanya,mit dem Dolmus.

Mit der VI abnahme warte ich auf euch :ironie:

Ab Sonntag herscht Funkstille hier im Forum,von meiner Seite aus :cool:

6 167

Freitag, 28. September 2012, 21:05

Alex69 schonen Urlaub!!

6 168

Freitag, 28. September 2012, 23:18

Hallo Alex,

wir wünschen Dir und Deiner Familie einen angenehmen Flug, ein tolles Zimmer und für die erste Woche viel Erholung.

Long Beach Resort 06. - 20.10.2012 über GTI ab Weeze

6 169

Samstag, 29. September 2012, 04:46

:danke: euch auch :TOP:

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

6 170

Samstag, 29. September 2012, 07:54

:Moin Moin: Alex,

wir schliessen uns den anderen Wünschen an!!!Ach, ich beneide euch jetzt schon!!! Ihr könnt schon
morgen das herrliche Wetter in der Türkei geniessen. :urlaub: Ich hoffe, daß man sich mal sieht in der riesen Anlage.

Liebe Grüße und einen guten Flug :AmigoFligar:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

6 171

Samstag, 29. September 2012, 08:02

:Moin Moin: Wir sehen uns dann alle im Long Beach :klatschen:

:danke: else

6 172

Samstag, 29. September 2012, 08:40

Alex

@ Alex wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub.
Last uns noch etwas Sonne für nächste Woche übrig :-)
Viel Spass
:urlaub: :urlaub1:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

6 173

Samstag, 29. September 2012, 10:05

:danke: das wünsch ich euch auch :urlaub:

6 174

Samstag, 29. September 2012, 11:52

Schönen Urlaub, Alex :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 175

Samstag, 29. September 2012, 12:13

:danke: Hobbit

6 176

Samstag, 29. September 2012, 12:29

@Alex schönen Urlaub
Et kütt wie et kütt

6 177

Samstag, 29. September 2012, 14:27

:danke: Koellegirl

6 178

Samstag, 29. September 2012, 15:05

ALEX!!!!

Auch von mir einen wünderschonen Ürlaub!!

SC A-Team Vikingen 2012

6 179

Samstag, 29. September 2012, 16:56

:danke: richie,komm lass dich nochmal :knuddel: (alle anderen auch)

EX Vikinger

Neu Amigo

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

6 180

Samstag, 29. September 2012, 17:18

Super Urlaub,und kommt doch mit dem Bollerwagen am Granada Luxury vorbei,dann bekommt ihr noch Verstärkung (min. 8 Personen) :cheers: :prost: :Weinfest: