Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

6 041

Samstag, 22. September 2012, 10:39

Ich darf euch noch mal kurz berichten von einem Fall in einem gebuchten Hotel in der Türkei, ist schon länger her. Laut Buchungsunterlagen hatten wir ein DZ im "Annex". Wir wußten damals nicht was "Annex" bedeutet, haben uns auch keine Gedanken darüber gemacht. Vor Ort kamen wir dann in einen Nebenbau des Hotels welcher ellenweit vom Haupthaus entfernt war. Im Zimmer angekommen mußten wir feststellen das dort mal eine Überschwemmung gewesen sein muß, denn der Teppichboden war ausgebeult von vorne bis hinten und man stolperte bei jedem Schritt darüber. Die Wände des Zimmers waren mit Blutflecken übersät von erschlagenen Stechmücken.
Wieder an der Rezeption angekommen, verlangten wir ein Zimmer im Haupthaus, was uns nach langen nervtötenden Diskussionen, (Reiseleiter war zur Zeit nicht erreichbar)- mit 189 Euro Zuzahlung angeboten wurde. Wir haben den Aufpreis bezahlt und zu Hause angekommen, die Quittung an unseren RV geschickt, (war damals 1-2fly ) mit der Bitte doch zu prüfen ob das rechtens sei. 3 Tage später war der gesamte Betrag unserem Konto gut geschrieben. Es folgte noch ein Schreiben Mit Entschuldigung und es würde bei unserer nächsten Buchung bei ihnen, in welchem Hotel auch immer, ein Obstkorb und eine Flasche Wein für uns stehen.
Ich will damit nur sagen, dass es auch anders geht und bei soviel Kulanz buche ich doch solchen RV immer wieder oder ?

6 042

Samstag, 22. September 2012, 11:00

Der "Fehler" lag aber bei euch!

Wie du schreibst: Der RV reagierte in diesem Fall kulant :TOP: Das ist angenehm für dich als Kunde aber kein muss. Vielleicht gab es damals auch Kunden denen man diese Kulanz nicht entgegen brachte ...

Nun ist das VI für dich Geschichte. Freu dich auf euren Urlaub in Bulgarien und lass, sofern du's kannst, den Ärger Ärger sein. So kann doch keine Vorfreude aufkommen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 043

Samstag, 22. September 2012, 11:08

Annex

Bliebt noch die Frage, wie ihr gebucht habt. Im Reisebüro, dann hätten die euch darauf Aufmerksam machen müssen. Dies fällt dann aber in den Thread "Servicewüste Reisebüro?"

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 044

Samstag, 22. September 2012, 11:22

@Hobbit

Ich weiß nicht was du mit "Fehler" meinst ? Wärst du in einem solchen Zimmer geblieben ?
Aber sei`s drum. Das hat auch nichts mit "Ärgern" zu tun. Warum auch.? Ich wollte nur mal aufzeigen wie andere RV auf solche Dinge reagieren ob sie es nun "Müssen" oder nicht. Ich habe ja gottlob meinen Urlaub,halt nur nicht da wo ich ihn ursprünglich haben wollte, und freue :D mich auch schon sehr. :klatschen:

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 045

Samstag, 22. September 2012, 11:35

Leider habe ich nicht die Zeit mich durch sämtliche Threads hier zu lesen und zu schreiben.!!
Aber mein Beitrag ist ja auch Schnee von gestern und offensichtlich auch uninteressant :sorry: Dann läßt man`s eben. Schönes :wochenende:

6 046

Samstag, 22. September 2012, 11:36

Ich weiß nicht was du mit "Fehler" meinst ? Wärst du in einem solchen Zimmer geblieben ?
Aber sei`s drum. Das hat auch nichts mit "Ärgern" zu tun. Warum auch.? Ich wollte nur mal aufzeigen wie andere RV auf solche Dinge reagieren ob sie es nun "Müssen" oder nicht. Ich habe ja gottlob meinen Urlaub,halt nur nicht da wo ich ihn ursprünglich haben wollte, und freue :D mich auch schon sehr. :klatschen:
Das sei dir gegönnt :dackel: :urlaub1: :foto:

Zu deinen Fragen .... guck bitte, falls du möchtest, in den Servicewüste Reisebüro Thread :ironic: ich glaub, damit sind wir hier :OT: :tüte:

Leider habe ich nicht die Zeit mich durch sämtliche Threads hier zu lesen und zu schreiben.!!

Damit hat sich die Frage wohl erledigt! :denk: Muss ich mir nun überlegen meine Beiträge einzuschränken!?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (22. September 2012, 11:43)

6 047

Samstag, 22. September 2012, 11:59

@Karin
Unstreitig hattet ihr das Annex gebucht (Euer "Fehler", wie sich ergab!), also ggf. Anspruch auf ein anderes Zimmer in diesem Gebäude und nicht etwa im Haupthaus. Der Veranstalter hat Euch kulanterweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht den Aufpreis für das Haupthaus erstattet - das ist freundlich, aber keine Verpflichtung.

Im Übrigen meinte ich mit den Endzeitszenarien nicht das Geschehene, sondern die hier beschriebenen Visionen von Massen gelinkter Urlauber, die bei der Anreise doch nicht in das Alternativhotel, sondern in eine Alternative der Alternative gesteckt werden, die Mutmaßungen, die Ausweichherbergen seien unisono überbucht und somit das Problem für die Gäste nicht vom Tisch, sondern nur erneut verlagert. So oder ähnlich hast Du das dargestellt und ich erlaube mir, dies zu bezweifeln. Ich gehe vielmehr davon aus, dass alle Umgebuchten schließlich auch dort ankommen, wo sie anzukommen hoffen.

Aus meiner Sicht gibt es wenig Ruhmreiches über sämtliche Veranstalter zu berichten. In Anbetracht der Tatsache, dass es für die alltours dieser Welt strukturell einfacher ist, Alternativen zum gebuchten Hotel anzubieten als für mr. Big, haben sie allesamt ein ziemliches Geeier dargeboten!
Ausgenommen die, die ganz frühzeitig im Sinne ihrer Kunden die Reissleine gezogen und Umbuchungen angeboten haben.

@Hobbit
Finde ich ganz wichtig, was Du da beiträgst: Hier verlautbaren sich wenige Betroffene massenhaft, das ist nicht empirisch und gleichzusetzen mit "massenhafter Unzufriedenheit", auch wenn unter der Teilnahme an diesem Thread hier der Eindruck bisweilen entstehen mag.
Der weit überwiegende Teil der Betroffenen wird ohne Wasserstandsmeldung in irgendeinem Forum seine Maßnahmen getroffen haben und offenbar keinen Bedarf gehabt haben, sich darüber öffentlich zu empören.

Das ist genau dieselbe Thematik wie die Weiterempfehlungsraten und Zufriedenheitsquoten nach Hotelbewertungen - es mag in gewissen Portalen Millionen von Bewertungen geben, im Blick auf die Gesamtzahl der Urlauber hingegen ist das nur ein Steinchen eines gigantischen Mosaiks , noch dazu Abbild höchst subjektiver Eindrücke und sollte so auch betrachtet werden.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (22. September 2012, 12:01)

6 048

Samstag, 22. September 2012, 12:36

Glück gehabt

wenn ich hier so lese was für Probleme einige Amigos mit Bigxtra hatten,kann ich nur sagen wir hatten Glück :yippie: .Kann wirklich nix beanstanden,alles lief problemlos und schnell ab.Jetzt hoffen wir,das wir einen erholsamen Urlaub im Nashira haben werden :urlaub: Hurra bald gehts los. Für alle die nun stornieren mußten und viel Ärger mit Bigxtra hatten tut es mir echt leid.Wünsche allen hier ein schönes Wochenende :Amiga:

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 049

Samstag, 22. September 2012, 13:44

Offensichtlich bin ich in einigen Augen die treibende Kraft, welche hier im Forum "Massenhysterie" verbreitet. So interpretiere ich jedenfalls eure Beiträge. Daher werde ich euch umgehend von mir befreien.!!!!
Das fatale daran ist nur, dass ihr jetzt niemanden mehr habt über den ihr euch aufregen könntet. Wird sehr langweilig werden im Forum, fürchte ich,( tamea ist ja auch nicht mehr da ) Viele sind ohnehin nicht mehr hier, die sich noch zu Wort melden.
War trotzdem interessant zu verfolgen was meine Beiträge für Zündstoff hervorgerufen haben.
Von meinem ersten Beitrag bis heute war ich mit, die am meisten angesprochene und immer wieder attackierte Forenschreiberin.
@ Lisbeth
Nochmal zum mitschreiben, es ging damals nicht um das Annex, sondern um das Zimmer und in diesem wären wir auch nicht geblieben, wenn es im Haupthaus gelegen hätte.
Adios :Amiga:

6 050

Samstag, 22. September 2012, 13:59

zum mitschreiben, es ging damals nicht um das Annex, sondern um das Zimmer und in diesem wären wir auch nicht geblieben, wenn es im Haupthaus gelegen hätte.
Adios

@Karin,

hier ging es um eine einzelne Kulanzentscheidung. Was das VI angeht, so sehe ich es so, dass es aufgrund von 'Gewinnmaximierung', so gut wie keine Kulanzentscheidungen gegeben hat.

Die Veranstalter (egal welche) haben sich alle nicht mit Ruhm geschmückt. Bei dem einen ist es halt besser gelaufen als bei dem anderen Urlauber.

Wünsche dir alles Gute für Deinen Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (22. September 2012, 14:01)

6 051

Samstag, 22. September 2012, 14:00

?( @karin,

Du scheinst Dich wirklich verfolgt zu fühlen. Sobald einer Deiner Beiträge hinterfragt oder nicht vorbehaltslos akzeptiert wird fühlst Du Dich anscheinend persönlich angegriffen. Diskussionsforen leben nun einmal vom Meinungsaustausch. :denk: Ich wünsch Dir etwas mehr Gelassenheit und einen schönen Urlaub in Deinem Ausweichdomizil. :urlaub1:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6 052

Samstag, 22. September 2012, 14:51

:sorry: Karin,
aber jetzt muß ich mich auch noch mal melden (naja, hält zumindest die Quote der Reaktionen auf Deine Mitteilungen weiter oben :D )

Ich denke mal, dass Du Dich vielfach angegriffen fühlst obwohl es gar nicht so ist. Wenn man schlichte Hinweise als Maßregelung bezeichnet sollte man vielleicht mal anfangen über seine eigene Position nachzudenken.

Ein Forum dient auch dem Meinungsaustausch. Und ja es gibt unterschiedliche Meinungen und Auffassungen und das ist gut so!
Wenn jemand nicht meiner Meinung ist (was hier auch vorgekommen ist) teilt er das mit. Ich muss damit nicht einverstanden sein, habe aber diese Meinung zu respektieren und werte dies nicht auf mich als persönlichen Angriff.

Ein Forum ist nicht nur dazu da, das sich Hilfesuchende melden und erwarten dass in dem Thema "erfahrene" User vor dem PC sitzen und nur darauf warten (in der Freizeit) die erwarteten/passenden Antworten zu geben.

Es geht hier um ein Miteinander - nicht ich, nicht die anderen Forenteilnehmer und auch nicht Du stehen hier im Mittelpunkt, sondern die Sache.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forenteilnehmern noch ein angenehmes WE :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

6 053

Samstag, 22. September 2012, 14:56

@Karin
Btw - wenngleich "posthum"! - ich bin nicht derjenige, der hier der Erklärung bedarft. Natürlich ging es um das Zimmer, aber es hätte auch im Annex ein besseres gefunden werden können. Die gebuchte Kategorie war Annex und nicht Haupthaus, folgerichtig eine andere preisliche Kategorie, deren Wechsel auf die bessere kostenpflichtig war.
Eigentlich kein sonderlich komplexer Sachverhalt ... ;(

@Anna
Der Begriff Gewinnmaximierung ist für das VI Drama nicht anwendbar, da ging es um Schadensbegrenzung.
Ich unterstelle, dass die Veranstalter an den neuen Arrangements wenig bis gar nichts mehr verdienen.

Ich für meinen Teil mach mir um einkehrende Langeweile keine großartigen Gedanken.
Eher schon über Poltergeister, die hier ihren Frust abladen und dann mit großer Geste die Tür hinter sich zuschlagen ... :püh:

6 054

Samstag, 22. September 2012, 15:34

@Anna
Der Begriff Gewinnmaximierung ist für das VI Drama nicht anwendbar, da ging es um Schadensbegrenzung.
Ich unterstelle, dass die Veranstalter an den neuen Arrangements wenig bis gar nichts mehr verdienen.

Zumindest sind sie froh, wenn sie +/- Null aus der Sache herauskommen :ironic: und nicht groß 'dazubuttern' mußten. Deshalb denke ich, war alles ziemlich eng kalkuliert (bei den Alternativen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (22. September 2012, 15:36)

6 055

Samstag, 22. September 2012, 15:42

Ein Forum dient auch dem Meinungsaustausch. Und ja es gibt unterschiedliche Meinungen und Auffassungen und das ist gut so!
Wenn jemand nicht meiner Meinung ist (was hier auch vorgekommen ist) teilt er das mit. Ich muss damit nicht einverstanden sein, habe aber diese Meinung zu respektieren und werte dies nicht auf mich als persönlichen Angriff.

Ein Forum ist nicht nur dazu da, das sich Hilfesuchende melden und erwarten dass in dem Thema "erfahrene" User vor dem PC sitzen und nur darauf warten (in der Freizeit) die erwarteten/passenden Antworten zu geben.

Es geht hier um ein Miteinander - nicht ich, nicht die anderen Forenteilnehmer und auch nicht Du stehen hier im Mittelpunkt, sondern die Sache.

Kuddel1 :TOP:

... und dass sich viele hier "verabschieden" sobald das VI-Drama vorbei ist ist nun wirklich keine Überraschung. :HC:

Was die von Karin angesprochenen tamea betrifft :denk: zumindest ist sie noch nicht abgemeldet ....

Tja, wenn uns Karin nun verlasst werden wir auch nichts über das "Alternativ-Hotel in Bulgarien" erfahren :cry: Ich persönlich finde das Schade.

Manche User hängen den ganzen Tag in einem Thread fest - andere lesen und schreiben auch in anderen. Ein Forum lebt von Infos von und nicht nur für User. :cool: Jeder geht seinen Weg ..... wohin auch immer der führt.
Unbekannt

6 056

Samstag, 22. September 2012, 16:09

... im Idealfall geht man seinen Weg ohne einen höchst entbehrlichen Abgesang auf einen Sinn, der sich einem im Laufe der Forenteilnahme ganz offensichtlich nicht erschlossen hat ...
Ich habe ein gewisses Verständnisproblem für Leute, die nur ihren Frust abladen wollen und wenn´s nicht so lööpt wie erhofft, ihren Sombrero postwendend an den Haken hängen.
:thumbdown:

@Anna
Ja, so ist das wohl zu sehen, eben auch im Hinblick auf unterschiedliche Buchungspreise und daraus resultierend unterschiedliche Alternativangebote.
Letztlich hat eine Kulanzerstattung für die bessere Zimmerkategorie hier auch gar keinen sachlichen Zusammenhang.

6 057

Samstag, 22. September 2012, 18:53

Realität

jetzt muß ich doch noch meinen Senf dazugeben. Was Kuddel und Hobbit schreiben klingt ja sehr schön. Die Realität schaut aber doch etwas anders aus. Einige Foristen verhalten sich schon manchmal sehr 0berlehrerhaft. Mag ja sein, dass sie das Wissen und die Erfahrung aus der Branche haben. Es wird aber in der Regel alles kommentiert, ob sinnvoll oder nicht. Es ergibt sich hier der Anschein, dass sie "die Weisheit mit Löffeln gefressen haben" und nur sie kennen die Wahrheit. Ich bin ja auch der Meinung, dass das Forum ein Geben und Nehmen ist. Die Realität schaut aber leider anders aus. :sorry:

6 058

Samstag, 22. September 2012, 19:08

Renate, letztlich geht es hier nicht nur um Beiträge mit Fachwissen aus der Branche. Das ist zweifelsfrei immer gefragt und rundet die Themen ab. Für mich sind zunächst alle Beiträge von gleichem Interesse. Von daher freue ich mich über jedes Travelamigos-Mitglied, was sich hier einbringt.

"Hier soll niemand das Gefühl haben, als Branchenkenner in einem Urlaubsforum oder als Urlauber in einem Expertenforum unerwünscht zu sein."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 059

Samstag, 22. September 2012, 19:32

Hallo Amigos

bin ich die einzige, die noch nicht umgebucht hat? Bigxtra prüft immer noch meine Alternativhotels! Langsam fühle ich mich hier alleine und am schlimmsten dran. Was soll ich nur machen? :verrückt:

Auch Amigo

unregistriert

6 060

Samstag, 22. September 2012, 19:38

jetzt muß ich doch noch meinen Senf dazugeben. Was Kuddel und Hobbit schreiben klingt ja sehr schön. Die Realität schaut aber doch etwas anders aus. Einige Foristen verhalten sich schon manchmal sehr 0berlehrerhaft. Mag ja sein, dass sie das Wissen und die Erfahrung aus der Branche haben. Es wird aber in der Regel alles kommentiert, ob sinnvoll oder nicht. Es ergibt sich hier der Anschein, dass sie "die Weisheit mit Löffeln gefressen haben" und nur sie kennen die Wahrheit. Ich bin ja auch der Meinung, dass das Forum ein Geben und Nehmen ist. Die Realität schaut aber leider anders aus. :sorry:

N'abend Renate-bin kein Forist,bin Amigo und Klugscheiss kann ich auch nich ab,aber gute Tipp's schon und in der Regel finde ich sie hier.Deshalb mag ich die Travelamigos